FC Blau-Weiß Linz - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 23 Minuten:

Kulovits hat gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er auf einer Trainerbank nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen hat. Einen beschisseneren Wechsel als Burgstaller für Radulovic hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Bitte wie deppert kann man sein, dass man unseren offensiven Alleinunterhalter für - bei aller Liebe - einen Burgstaller, der aufgrund seiner Verletzung nicht ansatzweise auf Bundesliganiveau agiert, rausnimmt? 

Wenn Klauss fliegt ist der erste Name den ich neben Klauss in der Presseaussendung lesen will Kulovits. 

ich denke nicht, dass Kulovits da eine Idee gehabt hat und den Wechsel aus dem Ärmel geschüttelt hat (außer er will RK auch loswerden). Vor einigen Wochen war mal zu lesen, dass RK eigentlich die Wechsel und deren Zeitpunkt weitestgehend vor dem Spiel schon plant, und genau so hat das für mich ausgesehen. Jetzt wechseln ma in Radu aus, weil Vuaschrift is Vuaschrift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich denke nicht, dass Kulovits da eine Idee gehabt hat und den Wechsel aus dem Ärmel geschüttelt hat (außer er will RK auch loswerden). Vor einigen Wochen war mal zu lesen, dass RK eigentlich die Wechsel und deren Zeitpunkt weitestgehend vor dem Spiel schon plant, und genau so hat das für mich ausgesehen. Jetzt wechseln ma in Radu aus, weil Vuaschrift is Vuaschrift.

Ist das üblich das man Wechsel im Vorhinein plant?

Kommt doch immer auf die Spielsituation und das Spiel im generellen an, aber würde dafür sprechen das bei uns alles viel zu verkopft ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Kommt doch immer auf die Spielsituation und das Spiel im generellen an, aber würde dafür sprechen das bei uns alles viel zu verkopft ist

Das kann höchstens Im Einzelfall möglich sein.

Aber das sind die neuen Laptop Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

insgesamt haben wir schon eine söldnertruppe aufgebaut. wir gehen gestern in ein spiel welches wir unbedingt gewinnen müssen um irgendwie die chance auf den 4. platz aufrecht zu erhalten. das wusste jeder spieler, das wusste das trainerteam. und dann präsentiert man sich in so einer art und weise. das ist schon sehr schmerzhaft. bw linz war viel bissiger, die wollten den sieg deutlich mehr als wir. burgstaller hat das ja klar angesprochen nach dem spiel. es ist nicht nur verunsicherung, es ist auch wurstigkeit. es gibt etliche spieler, denen klar ist, dass sie nach dieser saison wieder weg sind und die geben nicht mehr alles. dazu fehlt es der mannschaft an führung. das ist natürlich einerseits pech (burgstaller verletzung) und anderseits hausgemacht (demontage von seidl und abgang von maxi hofmann). gerade hofmann geht uns stark ab, denn der wusste schon was es bedeutet für rapid zu spielen und ich bin mir sicher dass der in der kabine einen starken einfluss hatte.

bei all den dem scouting welches wir betreiben scheint eine komponente irgendwie übersehen geworden zu sein: die identifikation mit dem klub. wir brauchen führungsspieler, die voran gehen und das nicht nur in den internationalen spielen, sondern in jedem spiel. egal ob gegen stripfing oder gegen braga. 

der trainer ist jetzt nicht mehr zu halten. es ist bitter und sehr traurig dass wir keinen ordentlichen übergang im sommer schaffen werden und uns frühzeitig innerhalb der saison trennen müssen. das hat sich weder rapid noch klauß verdient. 

trotzdem denke ich dass uns nicht viel fehlt beim kader, aber wir brauchen definitiv einen erfahrenen mentalitätsspieler. einer von der sorte burgstaller, aber etwas jünger und mit mehr sportlichen impact. dafür sollte richtig viel geld in die hand genommen werden. es braucht einen spieler, der auch mal die kollegen in die pflicht nimmt und in der kabine klare worte anspricht. derjenige sollte im bestfall österreicher sein um zu wissen welcher verein rapid ist.

gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

es ist nicht unüblich dass man grob einen wechselplan hat. natürlich kann es im spiel wendungen geben die alles am kopf stellen. aber ich bin mir sicher dass jeder trainer grob den plan hat im vorfeld des spiels wie er wechseln will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

insgesamt haben wir schon eine söldnertruppe aufgebaut. wir gehen gestern in ein spiel welches wir unbedingt gewinnen müssen um irgendwie die chance auf den 4. platz aufrecht zu erhalten. das wusste jeder spieler, das wusste das trainerteam. und dann präsentiert man sich in so einer art und weise. das ist schon sehr schmerzhaft. bw linz war viel bissiger, die wollten den sieg deutlich mehr als wir. burgstaller hat das ja klar angesprochen nach dem spiel. es ist nicht nur verunsicherung, es ist auch wurstigkeit. es gibt etliche spieler, denen klar ist, dass sie nach dieser saison wieder weg sind und die geben nicht mehr alles. dazu fehlt es der mannschaft an führung. das ist natürlich einerseits pech (burgstaller verletzung) und anderseits hausgemacht (demontage von seidl und abgang von maxi hofmann). gerade hofmann geht uns stark ab, denn der wusste schon was es bedeutet für rapid zu spielen und ich bin mir sicher dass der in der kabine einen starken einfluss hatte.

bei all den dem scouting welches wir betreiben scheint eine komponente irgendwie übersehen geworden zu sein: die identifikation mit dem klub. wir brauchen führungsspieler, die voran gehen und das nicht nur in den internationalen spielen, sondern in jedem spiel. egal ob gegen stripfing oder gegen braga. 

der trainer ist jetzt nicht mehr zu halten. es ist bitter und sehr traurig dass wir keinen ordentlichen übergang im sommer schaffen werden und uns frühzeitig innerhalb der saison trennen müssen. das hat sich weder rapid noch klauß verdient. 

trotzdem denke ich dass uns nicht viel fehlt beim kader, aber wir brauchen definitiv einen erfahrenen mentalitätsspieler. einer von der sorte burgstaller, aber etwas jünger und mit mehr sportlichen impact. dafür sollte richtig viel geld in die hand genommen werden. es braucht einen spieler, der auch mal die kollegen in die pflicht nimmt und in der kabine klare worte anspricht. derjenige sollte im bestfall österreicher sein um zu wissen welcher verein rapid ist.

Bei diesen Worte hatte ich, neben Burgi, sofort Maxi im Kopf und zeigt einfach nur, wie wichtig er als Typ in der Kabine und für die Mannschaft anscheinend war.
Glaub ganz genauso einer war er, auch wenn er sportlich (verdient) seinen Platz verloren hatte.

Aber ja, hier kann man dir nur 100% zustimmen, so jemand fehlt ganz, ganz stark

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 50 Minuten:

Kulovits hat gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er auf einer Trainerbank nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen hat. Einen beschisseneren Wechsel als Burgstaller für Radulovic hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Bitte wie deppert kann man sein, dass man unseren offensiven Alleinunterhalter für - bei aller Liebe - einen Burgstaller, der aufgrund seiner Verletzung nicht ansatzweise auf Bundesliganiveau agiert, rausnimmt? 

Wenn Klauss fliegt ist der erste Name den ich neben Klauss in der Presseaussendung lesen will Kulovits. 

1 zu 1 sehe ich das genauso!wir hatten 5 topchancen und an allen war radu beteiligt ,auch 1vs1 war er umtriebig !

Nach ihm kamen nur noch lustlose flanken ,eigentlich ohne box besetzung !

Jede 2 klasse trainer hätte besser gewechselt ,aber kulo buddy burgstaller muss ja auch seine minuten bekommen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buffalo66 schrieb vor 11 Stunden:

Also was Auer die letzten 10 Minuten gespielt hat war unfassbar. Lauter Pässe ins Nichts.

Es hat sich auch niemand bewegt, keiner bietet sich an, keiner übernimmt Verantwortung, die haben alle nur mehr kurz gespielt um den Fehler nicht zu machen. Auer ist sicher ein Problemfall aber es ist zu einfach alles an ihm fest zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines möchte ich festhalten weil bei manchen wieder die Welt untergeht.

Diese Mannschaft hat schon gezeigt was möglich ist, das war an sich schon ein Fortschritt. Wir haben 1 oder 2 Schritte nach vorne und dann 4 oder 5 zurück gemacht. irgendwas ist im Laufe dieses Jahres passiert, neben der Belastung die halt trotzdem ein Thema ist. Da können noch so viele schreien aber das sind Profis, das ist ihr Job, jede Mannschaft bekommt Probleme bei so einer Belastung und bis auf die ganz großen Klubs kann keiner die Qualität in die Breite abfedern.

Das die Spieler jetzt alle einen Oachcharakter haben ist auch maximal ein Teil der Wahrheit. Das sind die Mechanismen wenn es nicht läuft. Der eine geht ins Loch, wird aber nicht bespielt, probiert es noch mal, wird wieder nicht bespielt, beim dritten mal lässt er es bleiben und der am Ball spielt ihm ins Loch, alle sind angefressen.

Ich sehe hier die Verantwortung im wesentlichen beim Trainer und Staff, viele Dinge gehen da auch einfach Hand in Hand, man kennt den Sport schon lang genug.

Ich habe jetzt nicht die Megaangst vor einem neuen Trainer, man wird nicht alles wieder komplett umkrempeln müssen. Klar gehört der Kader auch dahingehend durchleuchtet, aber das sind nicht alles Graupen und Charakterschwache.

Natürlich wärs besser, wenn das ganze erst gar nicht notwendig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe hier die Verantwortung im wesentlichen beim Trainer und Staff, viele Dinge gehen da auch einfach Hand in Hand, man kennt den Sport schon lang genug.

Ich habe jetzt nicht die Megaangst vor einem neuen Trainer, man wird nicht alles wieder komplett umkrempeln müssen. Klar gehört der Kader auch dahingehend durchleuchtet, aber das sind nicht alles Graupen und Charakterschwache.

Der Kader passt prinzipiell, an einzelnen Positionen gilt es definitiv nachzubessern, Abgänge wirds auch zu kompensieren geben. 

Stimme zu, dass es im Wesentlichen definitiv am Trainer und Staff liegt, anders ist das kollektiv nicht zu erklären. Die Spieler wollen natürlich, das ist auch ganz offensichtlich. Der Frust und das "Traben", das von manchen dann manchmal auszumachen ist, erklärt sich, wie du schon sagst, durch das Nichtgelingen des Spielplans, das Versagen zwischen Vorstellung und Wirklichkeit auf dem Platz, und hat nix mit mangelnder Motivation zu tun. Bestes Beispiel ist da Beljo mMn, dem merkt man richtig an, wie es ihn immer mehr nervt seit Monaten. Die Qualitäten und den Willen hat er, aber er kann damit nicht umgehen, dass das Konzept nicht aufgeht. Und so setzt sich das bei vielen Spielern fort mMn. 

Ein neuer Trainer muss definitiv nicht das Rad neu erfinden bei uns, einfach Vieles besser machen, vor allem mental, in der Vorbereitung, und mit ein bisserl Plan B und Plan C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Kulovits hat gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er auf einer Trainerbank nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen hat. Einen beschisseneren Wechsel als Burgstaller für Radulovic hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. 

Der Wechsel war so unverständlich, dass es eher nach Klauß als Kulo riecht. Ich glaube der war gestern nur der Mann an der Linie und kein Entscheidungsträger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

...

...

Unkonzentriertheiten und Leistungsschwankungen ziehen sich leider wie ein roter Faden durch die Saison. Du hast denke ich Recht mit der "Wurstigkeit" und dem "Fokus" mit Rapid etwas zu erreichen ...

Ich glaube aber, dass es mit 1-2 erfahrenen Mentalitätsspielern nicht getan ist. Die ganze Mannschaft musst hungrig sein und Erfolge haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Spiel war ein Sinnbild für unsere ganze Situation/Saison.

Dem Gegner ein Tor geschenkt, generell anfällig bei Kontern, viel wertlose spielerische Überlegenheit, ein paar Topchancen verhaut und zum Drüberstreuen noch ein bissl Pech mit dem Schiri.

Unser Problem diese Saison ist nicht das Leistungsmaximum, dass wir abrufen können, es ist das Minimum. In solchen Partien wie gestern muss man sich zumindest ein X ernudeln und mit ein bissl Spielglück kommt vllt. sogar ein Sieg zustande. Aber wir machen natürlich wieder gerade genug falsch, um knapp zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

es ist nicht unüblich dass man grob einen wechselplan hat. natürlich kann es im spiel wendungen geben die alles am kopf stellen. aber ich bin mir sicher dass jeder trainer grob den plan hat im vorfeld des spiels wie er wechseln will.

ein schmerzhafter, aber leider sehr guter Beitrag, der vieles aufzeigt, was da derzeit schief läuft bei uns 

vor allem der markierte Absatz ist mir auch bereits aufgefallen - Datenscouting funktioniert super, was die Fähigkeiten der Spieler anbelangt, aber man braucht halt auch wirkliche Typen, die die Mannschaft führen - was würden uns ein zwei Spieler der  Marke Kühbauer derzeit gut tun..... Grgic sollte so einer sein, aber der ist auch nur ein Schatten seiner selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

ob es üblich ist kann ich nicht sagen, aber das hab ich so gelesen im Zusammenhang, als RK schon wegen später und wenig Wechsel kritisiert wurde. Entweder in einem MK oder RK Interview. Und ja, ich teile deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag