Wolfsberger AC - SK Rapid

Recommended Posts

Postinho
Indurus schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin gespannt wie wir 130 Minuten aufreibende Unterzahl aus den Beinen, in unserem Fall vor allem aber auch aus den Köpfen kriegen. 

Wenn wir gewinnen, glaub ich fest an den 3. Platz. Das wäre ein einigermaßen versöhnlich Abschied. Mit einer Niederlage wirds denke ich Platz 5 werden. Ein X hält Platz 4 zu mindest in Reichweite. Ein unglaublich wichtiges Spiel. Ich hoff dass wir den Europacup wie letzte Woche gut wegstecken werden. Leider waren die Vorzeichen da auch ganz anders. 

Naja, sangare ist fit für 90 Minuten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
WAC_Fan schrieb vor 19 Minuten:

Es geht nicht darum, wann es in der BL passiert ist. Es geht darum, dass es möglich ist. Und die Verletzung gepaart mit dem Becherwurf und der 2. Roten machts auch nicht besser.
https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Europa-League-2024/25/Artikel-63-Gelbe-und-rote-Karten-Online

Die Becherwürfe und die 2. Rote sind von der Sangare-Sperre getrennt zu betrachten. Macht euch also keine Hoffnung auf ein Fehlen von Mama - es reicht eh schon, dass die meisten 130 Min in den Beinen haben. Außerdem war das Sangare-Foul zwar brutal aber keine Tätlichkeit mit Vorsatz - eher sowas wie ein dolus eventualis.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 35 Minuten:

Es ist nie „besser“, nicht in den Europacup zu kommen. Der Europacup ist so in etwa das Einzige, was sportlich in den letzten 15 Jahren interessant war, abseits einiger verlorener Cupfinalspiele.

Ausserdem: die großartigen Leistungen in den Saisonen, in denen wir keinen EC hatten, sind mir lebhaft in Erinnerung geblieben :davinci:

Der Unterschied ist, dass Rapid früher nach Verpassen des ECs wirtschaftlich sehr unter Druck stand und daher kaum handlungsfähig bei Transfers war.

Kommenden Sommer sollte man mit den Einnahmen des ECs und den Ablösen schon aktiv sein  und sich eine gute Mannschaft zusammenstellen können und dann wirklich Mal den Angriff in der BL anstreben.. Wolfsberg und die FK Gemeinde haben über den Herbst auch davon profitiert.

.. und die FK Gemeinde etc sollen sich bitte zumindest bis zur Gruppenphase von Aserbaidschan bis zu den Färöer plagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dingo schrieb vor 1 Minute:

Außerdem war das Sangare-Foul zwar brutal aber keine Tätlichkeit mit Vorsatz - eher sowas wie ein dolus eventualis.   

Wenn ich so in einen Zweikampf gehe muss ich damit rechnen, dass ich den Gegner verletze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

für mich stellen sich eigentlich nur 3 Fragen bei der Aufstellung.

wer spielt neben Sangare im ZDM (Grgic, Amane oder Oswald)
wer spielt neben Kara (Beljo, Bischof oder doch Jansson)
wer spielt neben Schaub noch im offensiven Mittelfeld (Jansson, Radulovic)

meine Fixstarter wären folgende:

Hedl

Bolla - Ahoussou - SPRY - Auer

? - Sangare

Schaub - ?

Kara - ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dingo schrieb vor 14 Minuten:

eher sowas wie ein dolus eventualis.   

Dolos Eventualis is aber schon Vorsatz! (Ernstlich für möglich halten und sich damit abfinden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 10 Minuten:

für mich stellen sich eigentlich nur 3 Fragen bei der Aufstellung.

wer spielt neben Sangare im ZDM (Grgic, Amane oder Oswald)
wer spielt neben Kara (Beljo, Bischof oder doch Jansson)
wer spielt neben Schaub noch im offensiven Mittelfeld (Jansson, Radulovic)

meine Fixstarter wären folgende:

Hedl

Bolla - Ahoussou - SPRY - Auer

? - Sangare

Schaub - ?

Kara - ?

Hedl

Bolla - Ahouss - Spry - Auer/Oswald/Böckle

Grgic/Oswald/Amane - Sangare

Schaub - Radulovic

Kara - Bischof/Bjelo

Bis auf die 3 Positionen für mich alles aufgelegte Fixstarter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

du hast doch selber lang genug gespielt und dabei sicher einiges erlebt! richte dich auf, sammel deine energien! es sind nicht mehr viele spiele. die mannschaft braucht auch alle unterstützung der fans.

Ja schon. Aber selbst auf dem niedrigen Niveau, auf dem ich gekickt hab, konnte ich das Spiel ein wenig beeinflussen und nachher sagen „ok, ich hab alles gegeben“ oder „ok, ich war nicht gut genug“. Hier bin ich nur fassungsloser Passagier auf den Rängen und kann mich nur in meinem Trikot vergraben, ohne eingreifen zu können. Dieses Gefühl der Ohnmacht killt mich in Momenten wie diesen. 

Ich schätze deinen Blick nach vorne, aber noch geht es für mich nicht. Ich hab wie du das Glück, mit Rapid schon Titel und viele Europacupsiege gesehen zu haben, aber viele U25 oder U30 werden die Partie IMHO zurecht als bisher größte Partie ihres Fanlebens einordnen, und entsprechend ist die Enttäuschung. Irgendwann fragt man sich schon, was wir dem Fußballgott angetan haben 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Irgendwann fragt man sich schon, was wir dem Fußballgott angetan haben 🤪

gar nix.

Der/Die/Das fragt sich sicher die ganze Zeit: "was is diese Rapid und was wollen die dauernd von mir?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Es bleibt definitiv keine Zeit, sich in Selbstmitleid zu suhlen. Begonnen mit dem Heimderby, warten jetzt die absoluten Pflichtsiege in den direkten Duellen mit dem WAC und BW Linz auf uns, wenn wir uns erneut für die ECL qualifizieren möchten, was nun das finale und ultimative Saisonziel sein muss. Wenn es dabei irgendwie vermeidbar ist, in dieses beschissene Playoff gegen voraussichtlich den Lask zu müssen, wäre ich sehr dafür, das auch zu schaffen. :davinci:

Sorge macht mir dabei einfach nur unsere schon lang fehlende Konstanz. Gerade diese wäre jetzt aber enorm wichtig. 

Ich hoffe also auf eine "jetzt erst recht" Partie auf gestern folgend und hoffe wie auch @Ernesto, dass wir es taktisch wieder klug wie im Derby anlegen werden.

Frische haben wir noch qualitativ genügend im Kader wie auch schon vormals gepostet, einzig Grgic und SPRY werden reinbeißen müssen, bei den Beiden mache ich mir aber auch am wenigsten Sorgen, dass das in Sachen Leistungsbereitschaft funktionieren wird. 

Auf drei wichtige Punkte!

Hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

ich hoffe den Spielern geht’s besser als mir. ich könnte in Embryostellung das ganze Weekend die Wand anstarren 

Naja es ist nur Fußball. Man sollte da mehr Gelassenheit an den Tag legen. Vor allem als Fan wo man eh nur zuschauen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex1995 schrieb vor 8 Stunden:

Lass mal Auer raus nach der gestrigen Horrorvorstellung. Böckle hat sich eine Chance verdient, wüsste von ihm keine Partie die er hergeschenkt hat bis jetzt. Da fallen mir bei Auer alleine dieses Jahr zwei Spiele ein (Auswärtsderby, Djurgarden heim).

ich helf dir ein bisserl, Salzburg daheim, Sturm auswärts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
8103 schrieb vor 2 Minuten:

Naja es ist nur Fußball. Man sollte da mehr Gelassenheit an den Tag legen. Vor allem als Fan wo man eh nur zuschauen kann. 

Screenshot_20250418_172253_Google.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden:

Dolos Eventualis is aber schon Vorsatz! (Ernstlich für möglich halten und sich damit abfinden).

Na gut, aber "nur" ein bedingter Vorsatz. Aber wie auch immer, dieser hat uns ws. um mehrere Millionen und vor allem unwiederbringliche Emotionen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten