FAK - GAK


pirate man

Recommended Posts

Austrianer seit 1995
Köstlich, wie hier auf den angeblich so schlechten Schiedsrichter geschimpft wird. :lol: Ich kann mich noch sehr gute an die Kommentare nach Rapid-gak erinnern, wonach bei 3:1 der Sieg auf jeden Fall verdient ist... Und offensichtlich war der Schiedsrichter gestern sogar sehr gut.

Aber keine Angst, den Fehler wird der Westenthaler bestimmt nicht mehr machen, eienn unparteiischen Schiedsrichter pfeiffen zu lassen.

also entschuldige

unabhängig davon, dass der GAK gestern die bessere mannschaft war ist es doch eine ausgesprochene provokation die schiedsrichterleistung gestern als sehr gut hinzustellen wurde doch ein für den spielverlauf sicher entscheidender treffer der klar(!) nicht abseits war aberkannt

danach für die gleiche mannschaft eine harte rote(und sie WAR hart)

unparteiisch vielleicht.. aber nach so einem spiel halt ich doch die klappe an deiner stelle.. :eviltongue:

niemand hat bestritten, dass Rapid am dienstag ein elfer vorenthalten wurde

damals großer ärger und jetzt fast schon wieder genugtuung -> arm

Respekt für deine Worte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich muß euch leider enttäuschen!

ehmann wird sogar zum nationalteam fahren und aller voraussicht nach auch spielen. das heißt auch, dass er am sa gegen salzburg dabei sein wird.

ist angeblich nur eine bänderdehnung....

@support

ok, wir haben nicht soo viele verschiedene lieder gesungen, aber immerhin waren wir schon mal lauter als die gegnerischen fans. man sollte mit den kleinen vortschritten zufrieden sein!vor allem weil ALLE mitgetan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
ich muß euch leider enttäuschen!

ehmann wird sogar zum nationalteam fahren und aller voraussicht nach auch spielen. das heißt auch, dass er am sa gegen salzburg dabei sein wird.

ist angeblich nur eine bänderdehnung....

@support

ok, wir haben nicht soo viele verschiedene lieder gesungen, aber immerhin waren wir schon mal lauter als die gegnerischen fans. man sollte mit den kleinen vortschritten zufrieden sein!vor allem weil ALLE mitgetan haben.

Über die Stimmung kann ich nix sagen, weil ich aus Gründen der BP-Wahl nicht dort war, aber der Mob, der sich nach Wien verirrt hat, war ned schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

@beamte

und ich dachte du warst im stadion, weil ich von uns aus gesehen links bei der west dein avatar als banner gesehen hab! :winke:

jetzt nehme ich eben an dass das bild von einem fanklub ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
@beamte

und ich dachte du warst im stadion, weil ich von uns aus gesehen links bei der west dein avatar als banner gesehen hab! :winke:

jetzt nehme ich eben an dass das bild von einem fanklub ist....

www.boys-viola.at

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die Stimmung auf der West, war einfach nur zum scheissen! Gestern hat man wieder gesehen, dass bei so einem Match wahrscheinlich 50% der Leute, sonst nie auf der West sind. Leider haben unsere Motivatoren in den 1.Reihen auch nicht mehr weiter gewußt und stimmten am Schluss fast nur mehr was an, wenn man die GAK-Fans hörte und auch dann nur "Bauern Gusch" oder andere Beschimpfungen.

Aber ich versteh sie da unten, wenn die anderen nicht wollen, können sie unten auch nichts machen und 30 singende Leute bringen wohl genauso viel wie wenn keiner singt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Die Stimmung auf der West, war einfach nur zum scheissen! Gestern hat man wieder gesehen, dass bei so einem Match wahrscheinlich 50% der Leute, sonst nie auf der West sind. Leider haben unsere Motivatoren in den 1.Reihen auch nicht mehr weiter gewußt und stimmten am Schluss fast nur mehr was an, wenn man die GAK-Fans hörte und auch dann nur "Bauern Gusch" oder andere Beschimpfungen.

Aber ich versteh sie da unten, wenn die anderen nicht wollen, können sie unten auch nichts machen und 30 singende Leute bringen wohl genauso viel wie wenn keiner singt!

Geb dir Recht.

Unglaublich, was da gestern für Leute im Stadion waren. Ich habe beim VTK bei der Ampel gewartet, wurde bei Spielschluss vom Wahlstimmenzählen entlassen....was da für Leute bereits 10 Min. VOR Spielschluss entgegengekommen sind, war nicht mehr normal. Normal kennt man die Leute vom Sehen her, aber gestern wars org....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

So ist es eben, das ist ja nichts neues! Ich scheiss auf ein ausverkauftes Haus, wenn dann nur Volltrotteln da sind, die nie im Stadion sind, wieso auch immer und dann auch noch früher gehen. Ich mein, was soll das?? Solche "Fans" sind es nicht wert, Austrianer genannt zu werden. Wenn sich hier wer angesprochen fühlt, sorry, es sind natürlich nicht alle, aber eben ein Großteil. Und das ist eben die Katastrophe. :nein:

Lieber vor 4000 echten Fans, als vor + 7000 Leuten, die halt mal im Stadion vorbei schaun. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

also entschuldige

unabhängig davon, dass der GAK gestern die bessere mannschaft war ist es doch eine ausgesprochene provokation die schiedsrichterleistung gestern als sehr gut hinzustellen wurde doch ein für den spielverlauf sicher entscheidender treffer der klar(!) nicht abseits war aberkannt

danach für die gleiche mannschaft eine harte rote(und sie WAR hart)

unparteiisch vielleicht.. aber nach so einem spiel halt ich doch die klappe an deiner stelle.. :eviltongue:

niemand hat bestritten, dass Rapid am dienstag ein elfer vorenthalten wurde

damals großer ärger und jetzt fast schon wieder genugtuung -> arm

Tatsache ist, dass der gak über die austria genauso drübergefahren ist, wie über Rapid. Die für die Taktik der austria Verantwortlichen haben die gleichen Fehler gemacht, wie die von Rapid und der gak hat auch ähnlich gespielt. Mag sein, dass das Janocko-Tor zu geben war, (ich glaube aber nicht, dass das am Spielverlauf viel geändert hätte, dazu ist der gak zu souverän), aber ich finde die Ironie an der Geschichte einfach unwiderstehlich. :lol:

Und: Vom gak (!!) aus dem eigenem (!!!) Stadion (?) gesungen zu werden ist eine Erbärmlichkeit, die die Komik noch verstärkt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Und: Vom gak (!!) aus dem eigenem (!!!) Stadion (?) gesungen zu werden ist eine Erbärmlichkeit, die die Komik noch verstärkt.  :D

mehr als ein kleiner, mieser polemiker bist du aber leider nicht, mein grün/weisser feund..

1. aus dem stadion gesungen worden ist NIEMAND

(me= gestern nord tribüne, wenn auch näher richtung west)

2. die west war wie schon die letzten 2,3 jahre bei rückstand üblich- sehr schwach

(bei vielen dürfte sich die erwartungshaltung vom frank aufs gehirn geschlagen haben)

3. beim meisterschafts(vor-)entscheidenden spiel, bei dem der FAK leider nicht auf das mühsam aufgebaute arme schlucker, underdog image der Rapid zurückgreifen kann, ist die stimmung nach 0:2 mit 10 mann natürlich unterhalb der grasnarbe anzusiedeln, TROTZDEM FEIERN(nicht supporten wohlgemerkt- das passt natülich immer) wie teilweise in hütteldorf wäre auch unpassend gewesen- mit dieser seite des ultra gedankens(wo das spiel oft praktisch ignoriert wird) kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen

4. der GAK hat vermutlich den größten auswärtsmob seiner meisterschafts-geschichte in wien gehabt und konnte den grundstein zum größten erfolg der vereinsgeschichte feiern

also schön die kirche im dorf lassen

traurig wäre es nur gewesen, wenn man 1000 auswärtsfahrer bei dem spielverlauf nicht merklich gehört hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Und: Vom gak (!!) aus dem eigenem (!!!) Stadion (?) gesungen zu werden ist eine Erbärmlichkeit, die die Komik noch verstärkt.   :D

mehr als ein kleiner, mieser polemiker bist du aber leider nicht, mein grün/weisser feund..

Also, hier untertreibst du wohl ein bisschen.

Von den Violetten hat man im kompletten Spiel weder etwas gesehen, noch gehört.

Meiner Meinung nach wurden sie aus dem Stadion gesungen, und das zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
...einen Fehler zu machen und ein reguläres Tor aberkennen (ER ist derjenige, der die ENtscheidung tätigt, Linienrichter sagt ihm nur was ER gesehen hat)...

Naja aber der Linienrichter hat einen besseren Blick und deswegen wird der Schiedsrichter auch diesen vertrauen. Deswegen würd ich da nicht Urs Meier die Schuld geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

möchte nur zitieren was uns die Austria-Fans seit Wochen und Monaten schon vorpredigen:

"Im Laufe einer Saison gleichen sich Fehlentscheidungen des Schiedsrichters aus"

Gestern war eben die Austria an der Reihe die einen erheblichen Nachteil durch eine krasse Fehlentscheidung hinnehmen musste. Keiner bestreitet, dass dieser Fehler vom Schiedsrichter-Assistenten vermutlich der entscheidendste in der gesamten Meisterschaft war, aber es war eben mal ein Fehler der passieren kann. Ebenso wie man ein klares Handspiel, einen Elfmeter oder eine glasklare Insultierung nicht gesehen haben kann....

Es ist verständlich das sich die Austria-Fans aufregen, aber man soll Urs Meier nicht zur Sau machen - denn er ist über jeden Verdacht der Schiebung oder was auch immer erhaben. Und bis auf diesen einen gravierenden Fehler - dem man seinem Assistenten zuschreiben muss - war er ein fabelhafter Spielleiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verewig' ich mich auch noch hier...

- Tor der Austria: OK, hat eh jeder gesehen: glasklare Fehlentscheidung in einer entscheidenden Phase --> hoffe, Schachner geht bei diesem Thema nun längere Zeit auf Sendepause; aber Respekt vor Schiri Meier: sehr ehrliches, sympathisches Interview! :super: Auf diese menschliche Größe werden wir bei Plautz und co. wohl noch lange warten müssen...

- Dheedene-Ausschluss: völlig zurecht. Erstes Foul klar Gelb, zweites Foul ohnehin (was in puncto Ellbogen ins G'sicht für Ehmann gilt, muss auch für Dheedene gelten)

- Spielverlauf: wieder einmal sehr glücklich für den GAK. Didulica-Gurkerl und Afolabi-Aussetzer beim 0:1 (die Kombination passiert vielleicht einmal innerhalb einer ganzen Saison 8P), "Abseits" beim postwendenden Ausgleich: eh scho wissen, kann sich eh jeder denken, was dann wohl gekommen wäre, hätte das Tor gezählt; Blödheit vom Dheedene: GAK sagt noch einmal danke; beim 0:2 hat offenbar die Austria vorher bei unserer (Rapid-)Verteidigung "spioniert"... :augenbrauen::nein: :aaarrrggghhh:; gut, die ganze 2. Hälfte hat der GAK nur noch sein altbekanntes Konterspiel abgezogen, das 0:3 war zugegebenermaßen dennoch Weltklasse: was Bazina und Amerhauser da an Ruhe und Selbstvertrauen vorexerziert haben: alle Achtung! Beim Tor vom Rushfeldt hat die Austria zumindest einmal in diesem Spiel auch Glück gehabt, vielleicht nutzt's Euch noch was beim Torverhältnis...

Insgesamt gesehen bleibe ich dabei, dass das, was der GAK momentan zeigt, international trotzdem zu wenig sein wird - in unserer Liga scheint's zu reichen, die Austria hat gestern - zu meiner Überraschung - viel zu wenig gezeigt, hat sich teilweise ähnlich billig den Schneid abkaufen lassen, wie Rapid zuletzt im Cup, und insofern war's verdient, weil der GAK gestern mit seinen Standard-Schmähs immer noch mehr zu bieten hatte, als die Austria, die wieder einmal weit unter ihren personellen Möglichkeiten blieb.

Wenn dem GAK Glück, Selbstvertrauen und die "bösen-Wiener-Mafia"-Schiris (ich kann's mir nicht verkneifen - wie einer hier schon so treffend feststellte: von der Größe und Fairness, die Kronsteiner angesichts einer Niederlage mit krasser Benachteiligung durch eine Schiri-Fehlentscheidung zeigte, ist Schachner noch Lichtjahre entfernt) treu bleiben, dann war's das wohl jetzt mit der Meisterschaft.....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.