Djurgårdens IF Fotbollsförening - SK Rapid 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Reflektiert in Ruhe würde ich sagen der Sieg war nicht unbedingt unverdient. Djugarden kam offensichtlich besser mit dem Platz zu Recht und hatte die Spielkontrolle aber in Summe hatten wir die klar besseren Chancen und in hz 2 war von ihnen eigentlich kaum was zählbares zu sehen 

Ahm nein. ich hab extra nochmal nach dem xG gesucht, weil ich meiner subjektiven Wahrnehmung nicht ganz geglaubt habe, und ich hatte recht, deren xG is höher wie unserer.

Sie hatten in der 1HZ 3-4 gar nicht so schlechte Chancen. Hedl hatte zwei mal einen Gegenspieler allein vor sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gestern im Trinity Pub & Kitchen geschaut. War einfach sehr leiwand die Partie. Gsd kleine Hands Entscheidung am Schluss! Bravo Burschen!!! Devensiv top. Unglaubliche Momente: Euro Louis, Burgi, Stamford Bridge Ausblick

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LaDainian schrieb vor 20 Minuten:

Und genau da hab ich zum Bayern neben mir gesagt, da siehst du warum uns der mal eine ordentliche Marie bringt. Da ging mir das Grün-weiße Herzerl auf. 

Ist in drei Monaten, diesen Abgang wird man nicht verhindern können. Aber die Leistung was er die gesamte Saison schon bringt ist der Wahnsinn, der wird in 2 dutzende Notizbüchern stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Spiel war so ein Wellenbad der Gefühle. Die ersten 15 Minuten waren sehr gut, da kannst auch in Führung gehen. Dann haben wir nachgelassen und der Gegner hat das Spiel kontrolliert.

Fazit erste Halbzeit: trotzdem komplett zufrieden gewesen, 0:0 auswärts in einem EC Viertelfinale. War doch klar dass das eine enge Partie werden wird und wir nicht in Überform sind. 

Zweite Halbzeit insgesamt dann besser und mehr Kontrolle. War dann sehr froh dass das Spiel in unsere Richtung gekippt ist und haben insgesamt sehr wenig zugelassen. Und ein bisserl Glück brauchst halt in so einer Partie. 

Fazit: geiles Ergebnis, der Kampf, die Bereitschaft sich Reinzuhauen wurde belohnt. Dieses Ergebnis hätte ich nicht erwartet, bravo Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
P200E schrieb vor einer Stunde:

und der hätte ihm in einer Behandlungspause Globoli mit Plastiklöffel schluckweise geben sollen? Beljo hat sich in den letzten Monaten was den Einsatz betrifft deutlich verbessert, und gestern war er schwach. Ja, dass dann hier die Motivation ins Spiel gebracht wird ist halt ein bisserl seicht, kann ja auch sein, dass er nur mit dem Boden nicht zurecht gekommen ist und daher zu sehr damit beschäftigt war was seine handlungsschnelligkeit hemmte.

Genau sowas machen mentaltrainer ja. Wofür haben wir eigtl tormanntrainer od konditrainer?

Es ist einfach extrem auffällig, dass die spieler ihr potential zu selten auf den platz bekommen. U da wäre arbeit im mentalen bereich wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RapidWien07 schrieb vor 5 Stunden:

Der Platz wirkte selbst für einen Kunstrasen Platz extrem langsam stumpf als ober gar nicht bewässert wurde....

Hat der RTL Kommentator gestern auch mehrfach festgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe Amane nicht so schlecht gesehen, vor allem für ein erstes Spiel nach 4 Monaten und in einer neuen Mannschaft.

Klar paar Ballverluste waren unnötig, denke aber das es mit Sangare er sich viel leichter tun wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also hab gestern bissl den Livethread verfolgt, dachte mir muss ja jeder megabeschissen gewesen sein bei uns :D Die Zusammenfassung und auch genug Posts jetzt hier könnten meinen es wären 2 verschiedene Spiele gewesen, die da bewertet/gezeigt wurden...

Hat zumindest in der Zusammenfassung jetzt auch nicht nach übermäßigen Chancenplus für Djurgarden ausgesehen. Unsere Triplechance und die Amanechance erste Hälfte waren auch nicht ohne!

Alles in allem auch Zeit, dass wir solche Spiele mal einfach gewinnen - sind in letzter Zeit auch oft genug gegen uns ausgegangen. Der Selbstverständlichkeit und dem Spielglück rennen wir eh schon lange hinterher... von daher: Grande Rapid - am Donnerstag irgendwie panieren bitte!

Rapid  :gruen: 

Louis Louis Louis, im EC rennts einfach <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Ahm nein. ich hab extra nochmal nach dem xG gesucht, weil ich meiner subjektiven Wahrnehmung nicht ganz geglaubt habe, und ich hatte recht, deren xG is höher wie unserer.

Sie hatten in der 1HZ 3-4 gar nicht so schlechte Chancen. Hedl hatte zwei mal einen Gegenspieler allein vor sich.

xG 1,33:1,20. Von den Chancen her ein 1:1. Allerdings hatte Hedl einen "Schlagoberstag" und hat sehr stark gehalten. Dank der besseren Torhüterleistung ist der Sieg damit auch verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Es war der erste EC Auswärtssieg in einer KO Phase seit 1996 gegen Dynamo Moskau.  Das war übrigens auch im Viertelfinale.  

Hier wird leider nur geraunzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wp1899 schrieb vor 12 Minuten:

Es war der erste EC Auswärtssieg in einer KO Phase seit 1996 gegen Dynamo Moskau.  Das war übrigens auch im Viertelfinale.  

Hier wird leider nur geraunzt 

Die Statistik hab ich auch bei Canal+ gesehen.

Aber irgendwas kann da nicht stimmen, denn sie führen dabei auch eine Statistik mit insgesamt 16 Auswärtsspielen an wo man unentschieden oder verloren hat.

Bei besten Willen komme ich aber nicht auf 16 KO Duelle nach einer GP seit 1996, wenn man aber die quali dazunimmt wären es mehr Spiele und natürlich wären auch Siege dabei. Wenn man nur die Playoffs, also die letzten runde vor der GP nimmt könnte es eventuell hinkommen. Ohne nachzusehen würde ich aber drauf tippen das man da auch irgendwo mal gewonnen hat.

Also wie die auf die Statistik kommen ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 5 Minuten:

Die Statistik hab ich auch bei Canal+ gesehen.

Aber irgendwas kann da nicht stimmen, denn sie führen dabei auch eine Statistik mit insgesamt 16 Auswärtsspielen an wo man unentschieden oder verloren hat.

Bei besten Willen komme ich aber nicht auf 16 KO Duelle nach einer GP seit 1996, wenn man aber die quali dazunimmt wären es mehr Spiele und natürlich wären auch Siege dabei. Wenn man nur die Playoffs, also die letzten runde vor der GP nimmt könnte es eventuell hinkommen. Ohne nachzusehen würde ich aber drauf tippen das man da auch irgendwo mal gewonnen hat.

Also wie die auf die Statistik kommen ist mir ein Rätsel.

KO Duelle exkl. Quali kann schon hinkommen. Um die 2000er Jahre gab es ja keine Gruppenphase, da hat man gleich KO Duelle im Hauptbewerb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wollte euch gratulieren zum "ein Bein im HF" in einem europäischen Bewerb. Zieht's nächste Woche das zweite auch noch nach 👍 "Wie" ist wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Europapokal > Rest

Keine Ahnung wie man wochenlang durchdrehen kann, wenn man gerade eine historische Europacupsaison spielt. Ob man die Saison 2024/25 an 3., 4., 5., 6., oder gar 2. Stelle abschließt hat in zwei Jahren jeder vergessen. An ein Europacup-Semifinale gegen Chelsea (oder Legia wenn ein Wunder geschieht) würde sich jeder noch in 20 Jahren erinnern. Und statt sich über diese Möglichkeit zu freuen verschwenden andere ihre Energie lieber mit motschgern als wäre Rapid Liverpool, Real Madrid, Bayern München oder Juventus und es gewohnt andauernd jeden Gegner wegzuschießen. Ein wenig Realitätscheck wo der Verein vor Kurzem noch stand wäre nicht schlecht.

Und jetzt auf ins Halbfinale und dann die Londoner ins Tal der Tränen stürzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Wobei man bei Beljo & Kara auch festhalten muss, dass sie zumeist auf verlorenem Posten waren in HZ1, weil unser ZM quasi inexistent war. Amane zu wacklig noch, Grgic wieder mal unsichtbar im Spielaufbau. 

Bei Kara hat man dann schon gesehen, dass es mit Seidl im Rücken und anderer Aufteilung und mehr Präsenz ganz gut geklappt hätte wieder.

Ich will Oswald auch btw gar nicht so persönlich niedermachen, seine Aufstellung war einfach ein Fehler, auch wenn er sich reingekämpft hat 2te HZ. Klauß kann von Glück reden, dass die Schweden zu limitiert waren, um uns früh zu bestrafen.

Die Oswald Aufstellung war ein Fehler, obwohl er zu den best bewertesten Spielern in dieser Partie gehört?

Von limitierten Schweden würde ich auch nicht sprechen, obwohl sie daheim nur gegen Vitoria verloren haben und als 5. in der Ligaphase bis zum Viertelfinale gekommen sind.

revo schrieb vor 2 Minuten:

Europapokal > Rest

Keine Ahnung wie man wochenlang durchdrehen kann, wenn man gerade eine historische Europacupsaison spielt. Ob man die Saison 2024/25 an 3., 4., 5., 6., oder gar 2. Stelle abschließt hat in zwei Jahren jeder vergessen. An ein Europacup-Semifinale gegen Chelsea (oder Legia wenn ein Wunder geschieht) würde sich jeder noch in 20 Jahren erinnern. Und statt sich über diese Möglichkeit zu freuen verschwenden andere ihre Energie lieber mit motschgern als wäre Rapid Liverpool, Real Madrid, Bayern München oder Juventus und es gewohnt andauernd jeden Gegner wegzuschießen. Ein wenig Realitätscheck wo der Verein vor Kurzem noch stand wäre nicht schlecht.

Und jetzt auf ins Halbfinale und dann die Londoner ins Tal der Tränen stürzen!

Hauptsache wir qualifizieren uns nächste Saison wieder für den Europacup. Ob wir dann 2. oder 4. sind, ist mir dann auch weniger wichtig, wenn wir im Europacup solche Erfolge feiern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag