SK Rapid Wien - FK Austria Magna


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
<nur gedacht>bei einem Derbysieg wär jetzt sogar noch Platz zwei drinnen</nur gedacht>

Haben mittlerweile ja einige schon erkannt ;) mein Gott, das wäre sowas von geil 8|

bearbeitet von Tummy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Lernen einige Fans denn nie aus Fehlern der Vergangenheit?

Vor dem 1. Horr-Derby gab nur Diskussionen über die Höhe des Sieges, was folgte, ist wohl allen bekannt...

In der Winterpause wurde noch vom Meistertitel geträumt, der GAK hat uns unsere Grenzen deutlichst aufgezeigt...

Bei Rapid fehlen immens wichtige Spieler, nur mit Glück und Unterstützung der medizinischen Abteilung stehen in unserer Anfangsformation elf bungesligareife Kicker.

Also bitte den Ball flachzuhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

realistisch gesehen haben wir aber soetwas von absolut keiner Chance gegen die Austria.

Aber:

- Derbys haben eigene Gesetze :zzz:

- Austria steht definitiv mehr unter Zugzwang als Rapid - Rapid kann sich sogar eine Niederlage "leisten" und wäre immer noch vor Pasching (mit dem Nachtragsspiel gegen Kärnten)

- Die Zuschauer werden mehr denn je hinter den Grünen stehen....

zur Personalsituation:

Beim Spiel er Amateure angesprochen, ob welche für das Derby hinaufbefördert werden, meinte Peter Schöttel: "Ja"....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ob ein zweiter platz jetzt realistisch ist oder nicht. ein derby hat sehr wohl eigene gesetze...

ob wir jetzt viele ausfälle haben oder nicht.. im derby ist alles möglich, zu hause gegen kärnten ist wohl ein sieg pflicht... und dann ist platz 2 in griffweite...

bitte aber nicht nur träumen sondern auch nach hinten schauen: eine niederlage gegen die austria, ein unentschieden im nachholspiel und superfund ist womöglich vor uns... dieses szenario halte ich, und dass obwohl ich ein optimistischer rapidler bin, für gefährlicher und realitätsnäher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
zur Personalsituation:

Beim Spiel er Amateure angesprochen, ob welche für das Derby hinaufbefördert werden, meinte Peter Schöttel: "Ja"....

Schätz mal, es handet sich um die üblichen Verdächtigen: Harrauer, Gartler, Kienast...

Positiv aufgefallen sind mir heute Cem Atan und Jiri Lenko, wobei Zweiterer körperliche Defizite aufzuweisen hat, die vor allem in einem Bundesliga-Spiel zum Tragen kommen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zur Personalsituation:

Beim Spiel er Amateure angesprochen, ob welche für das Derby hinaufbefördert werden, meinte Peter Schöttel: "Ja"....

Schätz mal, es handet sich um die üblichen Verdächtigen: Harrauer, Gartler, Kienast...

Positiv aufgefallen sind mir heute Cem Atan und Jiri Lenko, wobei Zweiterer körperliche Defizite aufzuweisen hat, die vor allem in einem Bundesliga-Spiel zum Tragen kommen könnten...

so schwer es mir zu sagen fällt: Aber Kienast hat momentan keine Berechtigung in die Kampfmannschaft zu kommen. Auch das heutige Spiel gegen Donau rannte komplett an ihm vorbei. Rene Gartler könnte man auf die Bank setzen, aber so wie heute wieder gesehen: Das Eigensinnige hat man ihn nachwievor nicht austreiben können.

Im Tor wären wir mit Harrauer gut aufgehoben, auf der rechten Außenbahn wäre Atan auf jeden Fall eine Verstärkung und Lenko in der Viererkette wäre auch kein allzugroßer Gefahrenherd....

noch zwei Vorschläge meinerseits: David Matosevic und Fritz Breitenfelder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

hehehe und das von dir Schladi :D

@ topic:

es wird nach dem gestrigen Spiel fast unmöglich irgendetwas vorauszusagen ...

Rapid hat zwar viele Ausfälle zu beklagen aber alles hängt von unserer Mannschaft ab - ob sie sich schon aufgegeben hat oder ob sie auf "jetzt erst recht" aus ist ..

ich selbst wüsste nicht wie ich tippen sollte - hoffe auf einen Sieg - aber es wird wohl wieder ein 0:0 oder 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also wenn der SCR gewinnt, hol ich meinen rapid schal aus der schalsammlung und häng ihn am balkon auf :finger:

es fehler beim SCR zwar einige, allerdings ist das beim derby immer so eine sache. werd mir das spiel sicher im fernsehen ansehen....

gut, dass beide mannschaften etwas tun müssen, da sie unter zugzwang sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wer hier von einem Sieg bzw. vom 2ten Platz in der Tabelle fantasiert ist zwar ein überaus sympathischer Grün-Weisser Optimist, aber mal ehrlich :

1)Verteidigung

Wer die Verteidigung gegen den GAK im CUP gesehen hat, dem kommt sicher heute noch das speiben...

Viel besser wird es gegen FK Magna Memphis Wien auch nicht sein, da ja keine Verstärkung in Sicht ist.

Die Verteidigung ist sicher das größte Manko gegen die z.Z. gut spielenden Norweger der Austria (auch Gilewix trifft ja wieder).

2)Mittelfeld

Auch hier eindeutiger Vorteil beim FAK.

Ein Waschtisch, Blanchart etc.. haben zwar nicht die Klasse den GAK zu fordern, für unsere Abwehr (siehe oben) reicht es aber alle mal.

Unser Mittelfeld hingegen ist seiner kompletten "kreativität" beraubt (es sei den, der Andi wird doch noch fit).

Martinez ist zwar ein braver Kicker, einen Steffen oder And zu ersetzten kann er aber (noch/doch) nicht.

3)Sturm

Während bei der Austria die Norwegisch-Polnische Allianz in jedem Spiel zumindest trifft, haben unsere Stürmer doch eher Ladehemmung.

Nachdem mit Wallner auch noch die "Arbeitsbiene" nicht spielen darf, muss man hier auf Lawaree & Wagner hoffen.

Wobei im Sturm m.M. nach das Problem der Ausfälle noch am geringsten ist.

Ich hoffe wirklich, das die Austria mit dem riesen Druck den sie hat nicht zurecht kommt, und ein Derby wirklich eigene Gesetze hat !

Je länger das Spiel geht, und je länger die Austria kein (Führungs)Tor machen kann, desto höher werden unsere Chancen, denn desto mehr wird die Austria nervös, wird mit der Brechstange versuchen Tore zu machen und darin liegt unsere Chance!

Ich würde versuchen in der eigenen Hälfte alles Niederzumähen was ein Lila-Leibchen trägt, zu provozieren damit es zumindest eine Rote für Magna gibt, und das Heil im Konter zu suchen.

Alles in allen wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden !

BLAMIEREN KANN SICH IN DIESEM MATCH NUR DER FK MEMPHIS MAGNA !!!

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Wenn die Austria so spielt wie gestern gegen den GAK, dann gewinnt Rapid das Derby :) . Allerdings bedarf es da noch einiger Verbesserungen vor allem in der grün-weißen Abwehr. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Wer schreibt bei euch die Artikel auf der Homepage ?

"Beim sonntags Derby gegen Austria wird dann das wirklich letzte Aufgebot einlaufen, denn Medhi Pashazadeh musste schon in der 20. Min. verletzt vom Feld (erste Diagnose: Muskelfasereinriss im Oberschenkel), und Schiedsrichter Lehner verwarnte Steffen Hofmann (für sein einziges Foul), Roman Wallner (für ein angeblich absichtliches Handspiel) und Stefan Kulovits (Kritik). Alle drei sahen ihre fünfte Gelbe und sind daher im Derby gesperrt. "

Hickersberger himself ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Wer schreibt bei euch die Artikel auf der Homepage ?

"Beim sonntags Derby gegen Austria wird dann das wirklich letzte Aufgebot einlaufen, denn Medhi Pashazadeh musste schon in der 20. Min. verletzt vom Feld (erste Diagnose: Muskelfasereinriss im Oberschenkel), und Schiedsrichter Lehner verwarnte Steffen Hofmann (für sein einziges Foul), Roman Wallner (für ein angeblich absichtliches Handspiel) und Stefan Kulovits (Kritik). Alle drei sahen ihre fünfte Gelbe und sind daher im Derby gesperrt. "

Hickersberger himself ?

Wieso?

Das stimmt ja so, wie es da steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.