SK Rapid - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Gott
AC58 schrieb Gerade eben:

Diejenigen, die sagen schlechter geht’s nicht mehr, die haben keine Ahnung wovon sie reden.

Wie viel schlechter gehts deiner Meinung nach als Punkteschnitt unter 1,0 in der Liga seit November und Cup-Aus gegen Stripfing. Also ernsthaft. Ich glaub nämlich wirklich, dass es nicht viel schlechter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Was soll man zu diesem Nachmittag sagen, von vorne bis hinten war das einfach zu wenig. Nachdenklich macht der fehlende Wille, die Mannschaft war nach dem 0-2 tot, obwohl die ganze Hälfte noch zu spielen war. Da haben die einfachsten Dinge nicht geklappt, und die Grgic-Aktion hat dann noch super dazu gepasst. Wo war der Wille, etwas zu tun? In kaum einem Zweikampf war da irgendwas zu sehen. Wenn’s im Europacup wieder laufen und kämpfen, dann frage ich mich schon, wieso die dem Trainer, der sicherlich eine deutliche Mitschuld an der Misere trägt, so am Schädel scheißen.

Bei Seidl muss man sich was überlegen, er und Auer waren wieder die klar schwächsten Rapidler, obwohl keiner einen guten Tag hatte. Auer ist seit Wochen in einem unglaublichen Loch, aber Seidl ist seit September nicht zum anschauen. Da frage ich mich langsam, ob es nicht eine Frage der Qualität ist, und diese für Rapid nicht reicht. Dass er Kapitän ist, passt einfach so perfekt zu unserer Situation seit Oktober. 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sturna24 schrieb vor 25 Minuten:

Und damit Salzburg schwächen und damit Austria zum Meister machen. Wir sollten mit Kopf spielen und mit Absicht die restlichen 3 Spiele gegen RB und Sturm verlieren und gegen Austria alles reinhauen. 

die Saison ist eh gelaufen.

Hab ja nicht gesagt, wann ich s schicke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

So ungern ich es schreibe, weil ich kein Freund von trainerwechseln bin im Laufe einer Saison.

Nur da stimmt nichts mehr. Überhaupt nichts. Defensiv Verhalten ganz schwach.  Einsatzbereitschaft eine Katastrophe. Offensiv einfach nicht vorhanden. Keine Bewegung ohne Ball von mehr als einem Spieler.

Immer das selbe Muster. Entweder auf auer damit er flankt oder in der mitte auf irgendeinen Ball hoffen der durchrutscht.

Komplett leer, keinen Meter zu viel ohne Ball. Teilweise dann überheblich und nicht mannschaftsdienlich sondern mit irgendwelchen versuchten wunderaktionen, anstatt nach Vorgaben sinnvoll zu spielen.

Es braucht einen neuen impuls. Das sollte jemand sein der durchgreift und sehr widerstandsfähig ist.

Auch sangare muss wieder sein eigenes ego hintanstellen. Es muss nicht immer ein Mörder tackling sein. 

Es muss auch nicht immer ein traumpass sein. Einfacher spielen bringt oftmals mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Harkam gibt auf Sky zu das man Grgic nicht sperren soll das wäre für alle Parteien am besten 

Es waren so unglückliche zufälle in diesen Fall das so nie mehr Passieren wird meint Harkam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Puh, das war harte Kost. 

V.a. die zweite Halbzeit war sehr enttäuschend, kein Aufbäumen, RB hat bis zuletzt aggressiver  gespielt, kämpferisch und spielerisch war das ab dem 0:2 eine Bankrotterklärung. Was ist nicht verstehe ist die Einstellung mancher Spieler, wie etwa Schaub, der ab der ersten Minuten nach hinten nur getrabt ist.

Und eine Woche Rangnick hat bei Auer nichts bewirkt. Der hat seine unerklärlichen Aussetzer wie beim Derby oder heute beim 0:1, wo der Ball gefühlt 10 Sekunden in der Luft ist und er null Druck aus seinen Gegenspieler ausübt.

Und Seidl ein Schatten seiner selbst aus dem Spätsommer 2024. 

Mein ohnehin nicht großer Optimismus ist nun fast ganz dahin.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Tribal schrieb vor 17 Minuten:

Wird schwer mit dem EC nächste Saison. Mehr als Platz 4 wird nicht drinnen sein, der WAC wirkt auch gefestigter. Dann muss man noch auf einen "passenden" Cupsieger hoffen. So etwas hätte ich zu Saisonbeginn nie zu träumen gewagt.

Dass wir nur vierter werden können? Das war ja der realistischste platz. Wenn alles passt, konnte man mit platz 3 rechnen, wenns oasch rennt platz 5. u genau da stehen wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb Gerade eben:

Der Trainer wird nicht beurlaubt, so lange wir erfolgreich EC spielen. Diese Forderungen sind vergebene Liebesmühen.
Das wäre genauso dämlich, wie Zoki 2016 als Zweiter die Chance auf das neue Stadion zu nehmen. Diejenigen, die sagen schlechter geht’s nicht mehr, die haben keine Ahnung wovon sie reden.

Ad 5) Ich glaube, dass Beljo, so gut er zeitweise auch ist, nicht der richtige Spielertyp für Rapid ist. Daher meine ich, dass wir im Sommer diese Position so oder so anders lösen müssen. Es geht einfach nicht, dass wir so eine dramatische Kopfballschwäche akzeptieren und natürlich ist auch die Chancenauswertung zu gering. Man kann auf Dauer nicht so viele gute Chancen vernebeln, das zehrt einfach an den Nerven der gesamten Mannschaft. Da helfen die "Unmöglichen", die er dann immer wieder macht, auch nicht mehr.

Wir hatten heute keine wirklichen Chancen, die eine an welche ich mich erinnern kann hatte Kara und der setzte es mitten aufs Tor.

Klauß wird das Ruder nicht mehr rum reißen, er ist mit seinem Latein am Ende und die Truppe ist auch nicht unbedingt gewillt ihr letztes Hemd am Platz zu lassen. 

Nicht falsch verstehen, ich habe mir vor dieser Saison nicht viel erwartet, aber eines schon das man sich konstant weiterentwickelt, wir treten seit Herbst auf der Stelle, zeigen hier und da gute Leistungen aber das Spiel generell gibt mir keine Resonanz wieder, weder in taktischer Hinsicht noch im Bereich von Automatismen. 

Man erkennt nicht mehr wirklich was wir eigentlich spielen wollen, und somit sind wir genau da wo wir mit Barisic aufhörten.

There is no Concept 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Harkam gibt auf Sky zu das man Grgic nicht sperren soll das wäre für alle Parteien am besten 

Es waren so unglückliche zufälle in diesen Fall das so nie mehr Passieren wird meint Harkam 

Zumindest gibt er es mal zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Green_White Anfield Devil schrieb vor 44 Minuten:

Verbleibender großer Wunsch: schenkt uns irgendwie das Halbfinale und 4x Derby Punkte. 

6 (!) Derbypunkte bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kaum hat das Meisterplayoff begonnen, ist es für uns auch schon wieder vorbei. Eine sehr ordentliche erste Hälfte, zwei Slapstik Gegentore, wie in der Schülerliga verteidigt und eine zweite Hälfte wie ein Offenbarungseid, grausam am Boden der Realität angekommen, die Mannschaft hat kein Herz und keine Führung, man ist nicht auf den Endzweck ausgerichtet. Unser Auswechselsturm mit Kara und Bischof ein Abbild der Hilflosigkeit. Der Grgic Slapstick sinnbildlich für das ganze Spiel. Jetzt gilt es nur mehr die Derbys zu gewinnen und einen möglichst vorderen Europastartplatz zu ergattern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 4 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/schiedsrichter-harkam-ueber-grgic-ausschluss-fehlwahrnehmung-von-meiner-seite/

hier das interview

hat selber eine meldung im online system abgegeben. denke da wird man wirklich die sperre aufheben wenn sogar der Schiri das meldet.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag