Eurovision Song Contest 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Mit Radio war das Abspielgerät gemeint, aber egal.

Aber gerade jene die gern Radio (Rundfunk) hören, werden in den nächsten Wochen wohl darunter leiden, im Vergleich zu jenen die so ein Lied im Streaming-Dienst einfach blacklisten :winke:

Du hast auch immer wieder schwere Sorgen. Ziemlich traurig.

Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

bin schon gespannt, ob österreichs behörden wieder so wie beim taylor-swift-konzert versagen werden und eine absage vom ESC notwendig sein wird :facepalm:

Was wäre dieser Thread ohne blackpainting Mike? Zumindest könntest dann wieder deine Freundin bis spät in die Nacht trösten:D

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hab unseren Song heute das erste Mal im Radio (und somit Studio-Sound) gehört. Muss revidieren, find das Lied nicht so schlecht. Live hats mich nicht umgehauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich freue mich sowohl für den Sänger als auch für unser Land, dass wir es nächstes Jahr austragen dürfen.

Das ist schon sehr leiwand :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Diesmal zwar eher nur im Ticker verfolgt, aber auch so und im Re-live ein echt unterhaltsames Event - und der Schmäh hier im Thread von vielen ist sowieso die Draufgabe :lol:

Gratulation an JJ und sein ganzes Team, gesanglich und mit der Bühnenshow war das alles sehr hochwertig, auch wenn das jetzt musikalisch weniger etwas ist, das ich mir jz spontan anhören würde. Seis drum, so viel Talent und auch die Kunst, den Nerv bei der Jury zu treffen, ist ein großer Erfolg.

Richtig damit gerechnet hab ich trotz der Quoten nicht damit, einfach weil der letzte Sieg noch nicht lange her ist und man sich normalerweise immer bissl unterschätzt fühlt, vor allem von den europäischen Public-Votes. Aber ja, den ESC auszurichten, ist immer eine große Chance und ein ordentlicher Wirtschaftsfaktor - sowie ein tolles Event für viele Fans. Ich rechne der Einfachheit halber mit der Stadthalle, einfach weil das Konzept da auch beim letzten Mal funktioniert hat. 

Auch wenns für manche nicht das hochklassigste Finale war, die verschiedenen Stile & vor allem Sprachen haben mir schon getaugt. Das Voting, diesmal von der Jury vor allem, war aber schon ordentlich bunt durchgemischt. Ebenso die Spanne bei den Public-Votes, wo ein paar zml leer ausgegangen sind. 

Dass meine eher seichteren, aber stimmungsvollen Favoriten immer hinten landen, bin ich schon gewöhnt, aber San Marino (Gabry Ponte :heartbreak:), Island und auch Luxemburg hätten doch bissl mehr verdient. Schweden und Deutschland waren einmal erfrischend anders und Finnland sowieso episch wie immer, inklusive 12 Punkte von der österreichischen Jury :D

Wieder mal ein unterhaltsamer Mai mit ESC (& Eishockey-WM natürlich) - bin auch bissl erleichtert, dass beim ESC diesmal die Wogen nicht ganz so hoch gegangen sind. Nächstes Jahr geht's wieder los, Oberwart/Felsőőr 2026 incoming! (Bahnhof, Unterkunft, Nachtleben optional, Anm.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Herr Max schrieb vor 22 Minuten:

image.png

Grosz gratuliert und wird in den Kommentaren von den eigenen Followern dafür beschimpft :fuckthat:

Seine Follower wissen wohl nicht, dass Groz selbst einen Mann hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Zitat

These represent more than 20% of the voting countries (including the Rest of the World). When you add the countries that have put the United Kingdom in second or third to last position, the figure reaches 19 countries, out of 37 potential voters, meaning more than 50%.

The average rank for “What The Hell Just Happened” was 22.8, which is the lowest of any country from the Grand Final, behind Denmark and San Marino. This average rank would remain the same even without the San Marinese televote (which is not an actual televote but an aggregate of televoting data from different countries).

https://escxtra.com/2025/05/18/behind-the-nul-points-uk2025/

Der britische Beitrag nicht nur nirgends in den Punkterängen sondern in mehr als der Hälfte der Länder unter den schlechtesten 3. Beste Platzierung 18. - nicht Mal knapp an Punkten vorbei :lol:

Da dürfen sich die Leute in den Jurys auch mal hinterfragen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag