tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 2. März Die ersten 20 Minuten sehr souevrän aufgetreten, da kame der GAK nicht einmal in die Nähe unseres Strafraums. Dann ein wunderschön herausgespieltes Tor, wo leider die Zehe im Abseits war. Dannach ist der der GAK etwas mutiger geworden, war aber eigentlich das ganze Spiel über nie wirklich gefährlich, von einer einzigen Situation abgesehen. Wir haben verdient gewonnen, haben wieder gezeigt dass mit uns zu rechnen ist und zudem gewinnen wir Spiele, die wir früher abgeschenkt hätten. Die negativen Kritiken verstehe ich nicht ganz, mehr als drei Punkte für einen Sieg bekommt man in keiner Liga. Auf geht´s Veilchen weiter drei Punkte einholen und eine neue Serie starten. Wir sind stark genug dafür. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 2. März leidenderfreak schrieb vor 14 Stunden: Fitz 2x sehr potschert im gegner. 16er agiert- Pass ins Torout, gute Schussmöglichkeit 10m vorm Tor verwandelt. Heute keine gute Leistung. Für mich war Fitz der beste Spieler am Platz. Er war sehr viel unterwegs, hatte fast immer eine gute Idee dabei und kämpfte wie ich ihn früher selten so gesehen hatte. Dass es dabei nicht ohne Fehler geht ist auch klar, denke ich. Wir sehen derzeit den besten Fitz aller Zeiten. Die Scorerpunkte beweisen das auch. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. März veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Ja, und gerade deshalb bin ich gespannt, wie es auf dieser Position weitergeht, denn Wiesinger war im Herbst genauso stark und wichtig. Auch Galvao hat weiterhin riesige Qualität, gestern mit 106 Ballkontakten, 93% Passquote, zwei Drittel gewonnene Zweikämpfe und fünf klärenden Aktionen unser Main Character. Entweder wir stellen auf Park-the-Bus-5er-Kette mit 5 IV auf oder das ist ein riesiges Luxusproblem, bei dem Handl derzeit m.E. fast den Kürzesten zieht, aber ich halte es für wichtig, hier auch Alter, Perspektive, Weiterverkaufspotential zu beachten und da haben Handl/Plavotic Argumente. Rein qualitativ würde ich Galvao im Sommer sofort verlängern, im Gesamtpaket mit der Konkurrenz auf seiner Position (auch Meisl kommt retour), seinem Alter und seinem Legionärsstatus aber nicht, außer bei Handl UND Plavotic zeichnet sich ein Abgang ab. Anders sehe ich das bei Potzmann, den ich als Defensivallrounder wertvoll finde, wenn wir hoffentlich viele englische Wochen haben und da brauchst Spieler, die du zuverlässig auf mehreren Positionen einsetzen kannst, die das System perfekt kennen, nicht nervös werden, sondern ihren Stiefel erfahren runterspielen. Vielleicht mag sein Alter am Papier ihn nicht so attraktiv erscheinen lassen, aber man zeige mir einen jungen Spieler, der für drei Positionen in Frage kommt, kaum Ausfallszeiten hat, unser System gut kennt, in der Kabine gut angesehen ist und auch international Erfahrung mitbringt. Galvao gestern spielerisch sehr stark, muss man sagen wie gewohnt Was aber auffällt ist das Defizit bei der Geschwindigkeit aufgrund seines Alters Gestern gegen den GAK musste er nicht oft in Laufduelle gehen, gegen Sturm, Rapid, Salzburg etc. ist er mir dann einfach zu langsam weshalb er dann meistens Fouls zieht und rotgefährdet ist Würde aufgrund seines Alters von einer Verlängerung absehen Wiesinger wird, wenn wieder fit, Handl aus der Mannschaft spielen, der in der Luft zwar eine Übermacht ist, jedoch in der Spieleröffnung meiner Meinung nach schlechter als Wiesinger ist Plavotic sollte seinen Platz, sowie Dragovic behalten Nächstes Jahr kommt dann meisl als Backup retour wobei man dann auch ohne Galvao gut aufgestellt ist Die jungen sollen hier auch dann nachrücken ab nächster Saison, ein Rohdiamant hat ein sehr positives Debüt in der IV bei den Young Violets gegeben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 2. März hunterjoe97 schrieb vor 2 Stunden: Galvao gestern spielerisch sehr stark, muss man sagen wie gewohnt Was aber auffällt ist das Defizit bei der Geschwindigkeit aufgrund seines Alters Gestern gegen den GAK musste er nicht oft in Laufduelle gehen, gegen Sturm, Rapid, Salzburg etc. ist er mir dann einfach zu langsam weshalb er dann meistens Fouls zieht und rotgefährdet ist Würde aufgrund seines Alters von einer Verlängerung absehen Wiesinger wird, wenn wieder fit, Handl aus der Mannschaft spielen, der in der Luft zwar eine Übermacht ist, jedoch in der Spieleröffnung meiner Meinung nach schlechter als Wiesinger ist Plavotic sollte seinen Platz, sowie Dragovic behalten Nächstes Jahr kommt dann meisl als Backup retour wobei man dann auch ohne Galvao gut aufgestellt ist Die jungen sollen hier auch dann nachrücken ab nächster Saison, ein Rohdiamant hat ein sehr positives Debüt in der IV bei den Young Violets gegeben Wer von den Jungen sollte da nachrücken? Toifl ist in der IV das größte Talent aus meiner Sicht, aber sonst? Wenn wir das Label halten wollen (und wer will das nicht?), dann würde ich zumindest für die kommende Saison lieber noch einmal einen Galvao die Chance geben. Plavotic und Handl sind eh - zusammen mit Drago - gesetzt und Wiesinger kann auf beiden Seiten spielen. Erfahrung ist gerade im defensiven Bereich am wichtigsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 2. März tifoso vero schrieb vor 15 Minuten: Wer von den Jungen sollte da nachrücken? Toifl ist in der IV das größte Talent aus meiner Sicht, aber sonst? Wenn wir das Label halten wollen (und wer will das nicht?), dann würde ich zumindest für die kommende Saison lieber noch einmal einen Galvao die Chance geben. Plavotic und Handl sind eh - zusammen mit Drago - gesetzt und Wiesinger kann auf beiden Seiten spielen. Erfahrung ist gerade im defensiven Bereich am wichtigsten. Die werden aber nächste Saison alle wieder älter. 😎 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. März hunterjoe97 schrieb vor 3 Stunden: Galvao gestern spielerisch sehr stark, muss man sagen wie gewohnt Was aber auffällt ist das Defizit bei der Geschwindigkeit aufgrund seines Alters Gestern gegen den GAK musste er nicht oft in Laufduelle gehen, gegen Sturm, Rapid, Salzburg etc. ist er mir dann einfach zu langsam weshalb er dann meistens Fouls zieht und rotgefährdet ist Würde aufgrund seines Alters von einer Verlängerung absehen Wiesinger wird, wenn wieder fit, Handl aus der Mannschaft spielen, der in der Luft zwar eine Übermacht ist, jedoch in der Spieleröffnung meiner Meinung nach schlechter als Wiesinger ist Plavotic sollte seinen Platz, sowie Dragovic behalten Nächstes Jahr kommt dann meisl als Backup retour wobei man dann auch ohne Galvao gut aufgestellt ist Die jungen sollen hier auch dann nachrücken ab nächster Saison, ein Rohdiamant hat ein sehr positives Debüt in der IV bei den Young Violets gegeben Galvao einen neuen Vertrag zu geben wäre für mich komplett unlogisch. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit mit 1% ein. Für einen BU, einen verletzungsanfälligen 34J. Legionär zu nehmen? Wenn wir uns weiter verbessern wollen werden wir den Legionärs Platz für einen anderen Startelf Spieler benötigen. Und das die Mannschaft junger werden muss steht wahrscheinlich auch außer Zweifel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März (bearbeitet) BK10 schrieb vor 2 Minuten: Galvao einen neuen Vertrag zu geben wäre für mich komplett unlogisch. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit mit 1% ein. Für einen BU, einen verletzungsanfälligen 34J. Legionär zu nehmen? Wenn wir uns weiter verbessern wollen werden wir den Legionärs Platz für einen anderen Startelf Spieler benötigen. Und das die Mannschaft junger werden muss steht wahrscheinlich auch außer Zweifel. Als Backup könnten wir ihn mMn gut gebrauchen. Soll er halt bei uns seine Karriere ausklingen lassen. Ausserdem weiß man ja noch nicht, ob wir überhaupt einen internationalen Herbst haben. Da würden wir sicher auch jeden IV brauchen. bearbeitet 2. März von Nuggetface 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Superkicker Geschrieben 2. März gakfan schrieb vor 20 Stunden: Wie man in Summe mit solchen Leistungen ex aequo am ersten Platz liegen kann ist mir aber dennoch komplett schleierhaft. Die Liga ist halt so ausgeglichen, dass jeder jeden schlagen kann zico74 schrieb am 1.3.2025 um 19:14 : Die nächsten 12 Spiele könnten entscheidend sein. Wenn wir die nächsten 12 (Bundesliga-)Partien gewinnen, kann's schnell gehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 3. März (bearbeitet) Lucas Galvao schon 1 Sekunde weiter im Spiel... https://www.skysportaustria.at/mediathek/galvao-als-dragovic-2-0-ich-lerne-viel-von-ihm/ bearbeitet 3. März von Torberg*1911 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. März Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten: Lucas Galvao schon 1 Sekunde weiter im Spiel... https://www.skysportaustria.at/mediathek/galvao-als-dragovic-2-0-ich-lerne-viel-von-ihm/ Das Vertrauen in Fitz ist eben riesig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. März Fredix schrieb vor 19 Stunden: Die Liga ist halt so ausgeglichen, dass fast jeder fast jeden schlagen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. März 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 3. März Wer Lust auf eine kleine Abendlektüre hat, die Analyse zum Spiel ist mittlerweile online gegangen! Betrachtet werden die Gründe für die unterschiedlichen Phasen im Spiel und wie man mit den richtigen Umstellungen zur Halbzeit das Spiel letztlich gewinnen konnte. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-bezwingt-den-gak-dank-der-halbzeit-umstellungen/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1pOvAa99xWCXAqEXJ-adO595e_2CjlRv9TNKRoCXZ6XoeagVcNIYSGCoQ_aem_JUdfgYr1pu34YOw9ipbEhA 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 4. März Aveiro Santos schrieb vor 12 Stunden: Wer Lust auf eine kleine Abendlektüre hat, die Analyse zum Spiel ist mittlerweile online gegangen! Betrachtet werden die Gründe für die unterschiedlichen Phasen im Spiel und wie man mit den richtigen Umstellungen zur Halbzeit das Spiel letztlich gewinnen konnte. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-bezwingt-den-gak-dank-der-halbzeit-umstellungen/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1pOvAa99xWCXAqEXJ-adO595e_2CjlRv9TNKRoCXZ6XoeagVcNIYSGCoQ_aem_JUdfgYr1pu34YOw9ipbEhA Danke, ich weiß erst wie wir gspielt haben, wenn ich deinen Artikel gelesen hab. 1a 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 4. März iderf schrieb vor 1 Stunde: Danke, ich weiß erst wie wir gspielt haben, wenn ich deinen Artikel gelesen hab. 1a Danke dir! Bei einem solchen Lob macht das die investierte Zeit wieder wett 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts