ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben 3. März miffy23 schrieb vor 18 Minuten: Sehr positiv und erfreulich! Habs leider nicht live verfolgen können diesmal. In der Zusammenfassung habe ich mich aber jedenfalls über wieder einmal unnötige/dumme Fouls geärgert. Das könnte man echt langsam einstellen. Ansonsten schön, dass endlich mal ordentlich Tore fallen. Das war hoffentlich der mentale Befreiungsschlag, der uns jetzt in eine angemessenere/erfreulichere Finalphase der Saison trägt! vlt. solltest öfters amal ned zuschaun, nur so als Gedanke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. März ulli_scr schrieb vor 2 Minuten: vlt. solltest öfters amal ned zuschaun, nur so als Gedanke Ja auf diese Vermutung bin ich in letzter Zeit öfters gekommen, sowohl bei Rapid als auch Manchester United Hat gestern bei United aber leider auch nix gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben 3. März miffy23 schrieb Gerade eben: Ja auf diese Vermutung bin ich in letzter Zeit öfters gekommen, sowohl bei Rapid als auch Manchester United Hat gestern bei United aber leider auch nix gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 3. März (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 27 Minuten: Sehr positiv und erfreulich! Habs leider nicht live verfolgen können diesmal. In der Zusammenfassung habe ich mich aber jedenfalls über wieder einmal unnötige/dumme Fouls geärgert. Das könnte man echt langsam einstellen. Ansonsten schön, dass endlich mal ordentlich Tore fallen. Das war hoffentlich der mentale Befreiungsschlag, der uns jetzt in eine angemessenere/erfreulichere Finalphase der Saison trägt! Kann ich nicht ganz nachvollziehen bei an 5:0 Sieg. Die Rote war Pech, die Gelbe zu Beginn ein Statement. Das heißt soviel wie: Burschen, hier hängen für euch die Trauben zu hoch. bearbeitet 3. März von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. März Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten: Kann ich nicht ganz nachvollziehen bei an 5:0 Sieg. Die Rote war Pech, die Gelbe zu Beginn ein Statement. Das heißt soviel wie: Burschen, hier hängen für euch die Trauben zu hoch. mMn kommt das a bisserl zu oft vor bei uns, unterm Strich hats jetzt natürlich nichts zerstört gestern aber ich bin generell kein Fan solcher Aktionen. Man kann auch körperliche Dominanz zeigen, ohne spielbeeinflussende Konsequenzen auszufressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. März P200E schrieb vor 15 Minuten: Wobei mich das wundert (ohne irgendein anderes Spiel oder Zusammenfassung gesehen zu haben), weil mir jetzt keine wirkliche Topparade in Erinnerung wär. Der Kopfball von Cvete nach dem Eckball kam genau auf ihn, und auch sonst waren die Bälle auf sein Tor, die nicht drinnen waren jetzt nicht übermässig spektakulär. Aber wurscht, es sei ihm vergönnt. War nicht der gute Schuß den er vor dem 5:0 an die Latte abgelenkt hat? Den hab ich schon gut in Erinnerung, weil er schon richtig gestanden ist, der Schuß aber so hoch, scharf und seitlich platziert war, daß er äußerst schnell reagieren mußte um noch die Fingerspitzen hinzubekommen. Insgesamt wenige Ausnahmesaves aber halt auch kein Fehler, mMn, und das bei 5 goals und vielen Abschlüssen von uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. März baeckerbua schrieb am 1.3.2025 um 20:09 : Schaub hat hier 3 Möglichkeiten (eine davon, und die mit Sicherheit einfachste Variante, den Elfer ziehen. Er nimmt die 4te Möglichkeit. Das ist meistens leider sein Problem, sehr gute Aktionen und dann zu verkopft. das hab ich mir auch gedacht. wenn er in dem moment umfallt und aufheult statt leicht drüber zu hüpfen ists ein elfmeter. dafür hatte er zu viel kontrolle aber zu wenig ausgefuxxt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 3. März sofarukus schrieb vor 16 Minuten: das hab ich mir auch gedacht. wenn er in dem moment umfallt und aufheult statt leicht drüber zu hüpfen ists ein elfmeter. dafür hatte er zu viel kontrolle aber zu wenig ausgefuxxt Elfer, Abschluss oder Beljo… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. März sofarukus schrieb vor 45 Minuten: das hab ich mir auch gedacht. wenn er in dem moment umfallt und aufheult statt leicht drüber zu hüpfen ists ein elfmeter. dafür hatte er zu viel kontrolle aber zu wenig ausgefuxxt Im Endeffekt war es einfach nur ein grottenschlechter Abschluss von Jansson. Schließt der brauchbar ab, attestiert man Schaub einen schönen Assist und würde ob seiner Übersicht begeistert sein. Gott sei Dank hat Jansson dann eine deutlich schwierigere Situation in ein Tor umgemünzt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. März miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Ja auf diese Vermutung bin ich in letzter Zeit öfters gekommen, sowohl bei Rapid als auch Manchester United Hat gestern bei United aber leider auch nix gebracht Das mit united kann ich auch nachvollziehen 🥲 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. März miffy23 schrieb vor 5 Stunden: Ja auf diese Vermutung bin ich in letzter Zeit öfters gekommen, sowohl bei Rapid als auch Manchester United Hat gestern bei United aber leider auch nix gebracht ManU & Rapid in Kombination - also werden wir beide öfters gef...t als Lily Phillips 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März sofarukus schrieb vor 1 Stunde: das hab ich mir auch gedacht. wenn er in dem moment umfallt und aufheult statt leicht drüber zu hüpfen ists ein elfmeter. dafür hatte er zu viel kontrolle aber zu wenig ausgefuxxt in der Fachsprache heisst das dann wohl, einen Strafstoß erranftln. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 3. März damich schrieb am 2.3.2025 um 10:25 : Nächste Woche bei der Auflösung aller VAR Entscheidungen wird natürlich die Rote bestätigt werden mit den Worten. "der Spieler mit der Nr.55 ist letzter Mann und verhindert damit eine klare Torchance" Das problem ist, es wird in Österreich einfach beschissen gearbeitet mit dem VAR, ich kritisiere das immer wieder, es wird in Österreich immer alles nur in super Zeitlupen betrachtet, nichts in Orginal Geschwindigkeit und auch immer nur ausschnitte mit vielleicht 1sek die dank Zeitlupe länger ausschauen. (eine Zeitlupe ist in dieser Szene einfach unnötig weil es außer frage steht ob er ihn getroffen hat oder nicht, es geht nur darum ob es Torraub war und dafür gibt es eben nicht nur "letzter Mann" sonder auch andere Punkte die erfüllt sein müssen) um diese Situation richtig zu beurteilen müsste man die komplette Situation, also so ab 3sek vor dem Foul bis ein paar sek nach dem Foul in Orginal Geschwindigkeit betrachten, dann würde man sehen, der Altacher hat keine Ballkontrolle, SPRY ist zwar zum punktuellen Zeitpunkt des Fouls zwar etwas hintennach, hat aber einen klaren Geschwindigkeitsvorteil und hätte noch eingreifen können, der Ball geht nicht Richtung Tor sondern vom Tor weg, wenn Cvetkovic das Foul nicht macht steht er ja tortzdem noch dort zwischen dem Altacher und dem Ball. Also eine Rote ist einfach lächerlich, beim OFR ging es aber ganz alleine darum wo steht Cvetkovic und wo SPRY, die restliche Spielsituation wurde komplett ausgeblendet und das passiert in Österreich immer und immer wieder. Weder Laufrichtung der Spieler, Position des Balles und Dynamik des Spiels wurde berücksichtigt (wie soll das auch gehen bei einem ausschnitt von unter einer Sek) https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-20-runde/ Genau wie befürchtet. Die Qualität ist einfach so so schlecht. Wahnsinn. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 3. März Mango schrieb vor 1 Minute: https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-20-runde/ Genau wie befürchtet. Die Qualität ist einfach so so schlecht. Wahnsinn. Hab es eh auch gerade im VAR Thread kurz "kommentiert" es ist einfach nur mehr traurig, der VAR könnte ein gutes hilfsmittel sein, so wie er in Österreich angewendet wird ist er aber einfach ein Witz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. März Wieso spricht Ingolitsch eigentlich in allen Interviews davon, dass Altach 4 schlecht verteidigte Standardtore bekommen hat? 2:0 und 5:0 waren doch klar Treffer aus dem Spiel heraus und ein Elfer ist zwar ein Standard, aber keiner, den man als Mannschaft besonders gut oder schlecht verteidigen kann. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts