Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Sehr schade! Ich bin immer noch überzeugt, dass aus ihm was werden kann. Die Chancen hat er sich erarbeitet, nur leider viel zu selten getroffen! Alles Gute Muki!

Ist nicht der erste junge (bei uns) dem viel Talent zugesprochen wird, bei dem es aber an anderen Dingen scheitern könnte.

Ehrgeiz, Einsatzbereitschaft, Kampfgeist, Biss.

Alles sicher vorhanden, doch setzt er das auch bis zum Maximum ein?

Der Unterschied zwischen Erfolg und Stagnation liegt oft nur bei ein paar Prozent, macht aber den entscheidenden Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Ich bin noch immer der Meinung, dass ihm der gschissane Unfall die Karriere gekostet hat.

Alles Gute, Muki👍

Er hatte vor und nach dem Unfall sehr viele Möglichkeiten, die Hoffnungen in ihn zu bestätigen. Irgendwer wird auch irgendwann dem Verein die Schuld geben, ihn zu wenig gefördert zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 16 Minuten:

Er hatte vor und nach dem Unfall sehr viele Möglichkeiten, die Hoffnungen in ihn zu bestätigen. Irgendwer wird auch irgendwann dem Verein die Schuld geben, ihn zu wenig gefördert zu haben. 

Ich hab natürlich keinen Einblick, aber in dem Fall kann davon wohl keine Rede sein oder? Wurde der Vertrag nicht sogar während der Verletzung verlängert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Viereee schrieb vor 26 Minuten:

Bei seinem letzten Trainer hatte es den Anschein, als ob die Entwicklung von Muki eher in die falsche Richtung geführt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 25 Minuten:

Leider haben wir immer wieder Pech, dass sich die Spieler nicht so entwickeln, wie sie sollten und können nie etwas dagegen tun. Schade, hoffentlich entwickelt sich irgendwann mal jemand richtig. 
In einer Welt wo es nicht nur um Schwarz und Weiß geht, hat der Verein sein Päckchen zu tragen und der Spieler natürlich auch. Wir neigen aber dazu Teile unseres Päckchen dem Spieler umzuhängen und es Pech zu nennen.
Muki hätte wohl schon einen Drago im Team gebraucht, bevor wir ihn angefangen haben zu verleihen. Aber der Fall ist eh schon gegessen und defacto abgeschlossen. Wäre gut, wenn wir bei den  Ndukwe, Mayback, Aleksa, Deshishku und Co. auf andere Lösungen zurückgreifen könnten, als wir es bisher getan haben. Vielleicht gibt es dann auch mal ein anderes Ergebnis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

Leider haben wir immer wieder Pech, dass sich die Spieler nicht so entwickeln, wie sie sollten und können nie etwas dagegen tun. Schade, hoffentlich entwickelt sich irgendwann mal jemand richtig. 
In einer Welt wo es nicht nur um Schwarz und Weiß geht, hat der Verein sein Päckchen zu tragen und der Spieler natürlich auch. Wir neigen aber dazu Teile unseres Päckchen dem Spieler umzuhängen und es Pech zu nennen.
Muki hätte wohl schon einen Drago im Team gebraucht, bevor wir ihn angefangen haben zu verleihen. Aber der Fall ist eh schon gegessen und defacto abgeschlossen. Wäre gut, wenn wir bei den  Ndukwe, Mayback, Aleksa, Deshishku und Co. auf andere Lösungen zurückgreifen könnten, als wir es bisher getan haben. Vielleicht gibt es dann auch mal ein anderes Ergebnis...

Das ging ja schnell :)

Man wird nicht jedem Spieler einen Dragovic zur Verfügung stellen können, vielleicht sollte man versuchen, jene zu scouten, die eigenen Antrieb zur Karriere mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Das ging ja schnell :)

Man wird nicht jedem Spieler einen Dragovic zur Verfügung stellen können, vielleicht sollte man versuchen, jene zu scouten, die eigenen Antrieb zur Karriere mitbringen. 

Ich glaube, dass der eigene Antrieb bei den meisten gegeben ist, sonst wären sie nicht unter die 3% die überhaupt für eine Aka in Frage kommen und dort dann zu den außergewöhnlichen gehören, die überhaupt in Frage kommen in der BL zu spielen. Nur die wenigsten leben hier noch vom Talent.
Aber manchmal braucht es eben auch gute Vorbilder wie sie ein Drago mit Bak und Blanchard hatte und eben jetzt die Jungen mit Drago. Wenn ich da zB. an einen übergewichtigen Ogris denke in der Vergangenheit, der vielleicht ein guter Trainer ist/war, dann verkaufe ich auch als Verein nicht die Werte, die es braucht um ein Vorzeigeprofi zu werden.

Was ich lese im ASB, dass mit Takac neue Werte auch gelebt werden in der Aka, dann müsste es ja bald ersichtlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Muki hätte wohl schon einen Drago im Team gebraucht, bevor wir ihn angefangen haben zu verleihen. Aber der Fall ist eh schon gegessen und defacto abgeschlossen.

Muki hat mit Drago trainiert, was der denkt, kann man hier sehen: https://x.com/kili1911/status/1929519810049688015?s=46

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Muki hat mit Drago trainiert, was der denkt, kann man hier sehen: https://x.com/kili1911/status/1929519810049688015?s=46

Für Mucki, war es da doch schon zu spät. Hat ja kaum Einsätze bekommen im Herbst und wenn er gespielt hat, hat er sogar eine gute Quote, besser als ein Prelec und Co. Da scheitert es wohl nicht mehr am Treffen, wie von Drago angeführt. Er hat wenn er gespielt hat im letzten Jahr, sogar ein passable xG Quote und alle 120 Minuten getroffen. Aber da war halt intern Raguz wichtig. 

Wie gesagt, bei Mucki ist der Zug schon abgefahren, es macht keinen Sinn mehr da weiter zu diskutieren. Der neue Fokus sollte bei Ndukwe, Maybach, Aleksa, Deshishku und Co. liegen. Ich hoffe auf einen besseren Ausgang, sowohl bei der Verletzungshistorie als auch bei der Entwicklung. Unser Schaden wärs nicht, wenn einer von denen explodiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 12 Minuten:

Btw. weils mich jetzt interessiert hat. Mucki hätte sogar mehr Tore geschossen als erwartet letztes Jahr und es waren dann doch 140 Minuten dann am Ende der Saison. Bei der Quote bei Raguz oder Prelec, wären wir Meister geworden :) 
image.png

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube, dass der eigene Antrieb bei den meisten gegeben ist, sonst wären sie nicht unter die 3% die überhaupt für eine Aka in Frage kommen und dort dann zu den außergewöhnlichen gehören, die überhaupt in Frage kommen in der BL zu spielen. Nur die wenigsten leben hier noch vom Talent.
Aber manchmal braucht es eben auch gute Vorbilder wie sie ein Drago mit Bak und Blanchard hatte und eben jetzt die Jungen mit Drago. Wenn ich da zB. an einen übergewichtigen Ogris denke in der Vergangenheit, der vielleicht ein guter Trainer ist/war, dann verkaufe ich auch als Verein nicht die Werte, die es braucht um ein Vorzeigeprofi zu werden.

Was ich lese im ASB, dass mit Takac neue Werte auch gelebt werden in der Aka, dann müsste es ja bald ersichtlich sein.

Wir hatten genug Führungsspieler, da braucht es keine Ausreden und dass der Antrieb oft nicht stimmt, ist an der Erfolgsquote der Talente zu sehen - auch die Einstellung ist Teil der Voraussetzung. Muki wurde in Hartberg nicht aussortiert, weil er so fleißig war, aber vielleicht hat ihm das bei der Austria nur niemand erklärt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag