Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 13 Stunden:

irgendwie traurig,dass man Spieler bevor sie überhaupt da sind,schon der lächerlichkeit aussetzt.

lasst mal den Transfer offiziell werden

lasst den Spieler sofern er bei uns unterschrieben hat,mal die zeit um sich zu aklimatisieren

beurteilt ihn dannach nach der Leistung

Keiner würde ihn bei seinem ersten Auftritt in violett auspfeifen, dass man bei einem 24-jährigen aus der 2.koreanischen Liga nicht in Jubel ausbricht, sollte aber auch klar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Florucz, der für uns im winter auch interessant hätte sein können, wechselt aus der kleinen slowenischen Liga um 5 Mio nach Belgien. Und wir müssen hoffen dass wir Fitz irgendwie anbringen, für einen notgroschen. 

internationale spiele/europacup sind eben eine gute werbung. sieht man ja auch hierzulande, wenn die spieler dort liefern. umso wichtiger wäre es in eine gruppenphase zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Florucz, der für uns im winter auch interessant hätte sein können, wechselt aus der kleinen slowenischen Liga um 5 Mio nach Belgien. Und wir müssen hoffen dass wir Fitz irgendwie anbringen, für einen notgroschen. 

Hätten wir Florucz verpflichtet und weiterverkauft, hätten wir wahrscheinlich nicht mehr als 800.000 für ihn bekommen. Olimpija Ljubljana hat eben eine bessere Transferreputation. Oder er wäre überhaupt ablösefrei von uns weggegangen. Als Prödl noch bei uns war, hat er einmal in einem Podcast erzählt, dass er sich damit beschäftigt, wie man bei uns die Erlöse aus Spielerverkäufen steigern kann. Rausgekommen ist dabei überhaupt nichts. Außer das zeitweilige Umstellen auf ein Harakiripressing, was krachend gescheitert ist und zum Glück wieder korrigiert wurde. Trotzdem scheint Prödl qualifiziert genug zu sein, um jetzt für den ÖFB arbeiten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Altes Landgut schrieb vor 13 Minuten:

Als Prödl noch bei uns war, hat er einmal in einem Podcast erzählt, dass er sich damit beschäftigt, wie man bei uns die Erlöse aus Spielerverkäufen steigern kann. Rausgekommen ist dabei überhaupt nichts.

Kaum zu glauben. Da vermittelt uns Werner einen seiner besten Männer, doch selbst so ein glühendes Veilchen und international anerkannte Experte wie Prödl konnte nichts erreichen. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Kaum zu glauben. Da vermittelt uns Werner einen seiner besten Männer, doch selbst so ein glühendes Veilchen und international anerkannte Experte wie Prödl konnte nichts erreichen. 

Da kann man wohl nur hoffen, dass es endlich besser wird, wenn JW ausgetauscht wird.

Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass selbst seitdem Prödl von der Lücke, die er hinterlassen hat, ersetzt wird, die Erlöse aus Spielerverkäufen nicht steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Da kann man wohl nur hoffen, dass es endlich besser wird, wenn JW ausgetauscht wird.

Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass selbst seitdem Prödl von der Lücke, die er hinterlassen hat, ersetzt wird, die Erlöse aus Spielerverkäufen nicht steigen.

Die sind seit kayode nicht mehr vorhanden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb am 16.6.2025 um 10:33 :

Ich hab mir den Podcast mit @Aveiro Santos angesehen, der meinte das soll im Verein zur Sprache gekommen sein, warum Wels und Saljic keine Chance bekommen haben, nach ihren Leistungen in Stripfing. 

Find ich muss man fast schon Helm anlasten, wieso er nur auf eine kleine Auswahl an Spielern zurück greift. Hätte mir beide mit viel mehr Minuten in der KM erwartet. 

Habe ihn jetzt auch fertig und teile auch sehr viele Dinge von @Aveiro Santos
Interessant fand ich den Verweis bei Raguz, dass es womöglich die falschen Partien waren, wo er zum Zug kam, weil wir da oft in Führung waren und die Räume von ihm kaum genutzt werden können, von seiner körperlichen Voraussetzung her. Das man hier sich auch Fehler eingesteht, bei der Entwicklung von Raguz.
Bei Aleksa wiederum findet er es aber zumindest nicht erwähnenswert, dass auch für ihn definitiv die falschen Spiele ausgewählt wurden. Nämlich wo wir einem Tor hinterhergelaufen sind und da die Nachteile von Aleksa ja auch stärker zur Geltung kommen. 
Wenn man sich bei Raguz Fehler eingesteht, muss man es auch bei Aleksa aus meiner Sicht, weil eben beide zu Einsätzen gekommen sind, wo es umgekehrt wohl vernünftiger gewesen wäre. Bei viel Platz Aleksa, bei wenig Raum im Strafraum Raguz. Ob in diesen Partien immer beide auf der Bank waren, habe ich aber jetzt nicht geprüft.

Bei Wels teile ich seine Meinung zu 100%, bei Salic tatsächlich finde ich, dass er ein Opfer des Systems ist. Fitz nimmst du nicht raus, selbst wenn er nicht so gut drauf ist, irgendwas kann bei ihm immer noch kommen und dies wäre die einzige Position für Salic für mich. Und die Flügel Positionen waren besetzt von den AV. Ich habe Salic nicht so sehr beobachtet bei Stripfing, weil ich Stripfing meist nur nebenbei gesehen habe. Aber in der KM würde mir die Position fehlen, wo er hätte eingesetzt werden können im aktuellen System.

Beim Cup mit Kos gegen Hartberg möchte ich nur anfügen, wenn Radlinger gegen Sturm gespielt hätte in der Cup Partie und dort gepatzt hätte wie ein paar Tage später in der BL - hätten wir nie gegen Hartberg gespielt. Insofern, fand ich die Kritik zwar verständlich, aber am Ende auch nicht ganz fair, da er wie gesagt sich gegen Sturm nichts zu Schulden kommen hat lassen. Aber auch ich bin kein Freund davon, dass zweier Tormänner im Cup spielt - insofern verstehe ich auch seinen Ansatz. Radlinger war zu dem Zeitpunkt sicher weiter als am Anfang vom Frühjahr.

Nicht so ganz teile ich seine Sicht, auf die Standardstärke bei Defensiv Standards und die alleine bei den Spieler sieht. Dies mag auf einzelne Spiele zutreffen, wenn aber eine Mannschaft über die komplette Saison zwei oder drei Tore bekommt, dann ist der Defensive Verbund perfekt auf ihre Stärken und Schwächen eingestellt. Und ja, Radlinger und der 5er ist eher eine Schwäche als sein Stärke, aber die Mannschaft war gut darauf eingestellt. Insofern find ich, war es gute Arbeit von Trainer/Spieler/Tormann - im Verbund. Jetzt sich am Derby daran abzuarbeiten, weil ihnen zwei Tore gelungen sind die uns weh getan haben, ist halt dann auch eine sehr einfache und populistische Meinung finde ich. Aber das mag auch daran liegen, dass ich Tormann war und die Schuld bei Tormänner gerne mal klein Rede :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb vor 3 Stunden:

Die nicht preisgegebene Quelle von @AchillesAchilles heißt ja nicht dass es nicht stimmt.

Was sagen wir dazu, wenn es stimmt? 

Als zweiter Stürmer neben Malone gefällt er mir fix besser als Prelec, aber wer sichert in Zukunft den Ball auf der Seite des Platzes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Als zweiter Stürmer neben Malone gefällt er mir fix besser als Prelec, aber wer sichert in Zukunft den Ball auf der Seite des Platzes?

Die Balljungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag