alaloong ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden Kann ich dir zu 100% recht geben! Mein Sohn spielt auch für Violet und speziell Takacs macht hier einen tollen Job! Ein wenig Geduld. Letztes Jahr Fixabsteiger oder insolvent und heuer sind die Erwartungen schon wieder viel zu hoch! Außerdem sind wir am Tag 2 seit Trainingsbeginn - Transferzeit geht bis 30.8 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) ViolettErlaa schrieb vor 4 Stunden: Ja, bin eh deiner Meinung Dann frag ich mich aber, warum wir so viel Geld in die Aka stecken, wenn eh die Besten frühzeitig abgeworben werden. Könnt ma uns dann eigentlich auch sparen! Wir müssen so erfolgreich sein, dass es für einen jungen Österreicher lukrativ ist zu bleiben und nicht sofort in den Nachwuchs eines "deutschen Mittelstandvereins oder RBS" (=Beispiele für das was ich meine - wenn Bayern, Premierleage und Co. winken, ist es eh auch bei Erfolg aussichtslos) wechselt, wenn er ein Angebot hat. Dann würden sicher mehr bleiben.... Edit meint noch: Wir haben derzeit geschätzt 8-10 aus Aka und YV im Kader (inkl. Verletzte und Verliehene) - das ist nicht nichts. Klar kann es immer besser sein, aber wie hoch ist der bei anderen Vereinen? bearbeitet vor 11 Stunden von Austria_WAC 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Altes Landgut schrieb vor 4 Stunden: Ja. Und man müsste vor allem verhindern, dass die vielversprechendsten Talente schon im Alter von 16 Jahren von Red Bull oder von deutschen Vereinen abgeworben werden. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie man das in unserer Situation verhindern könnte. Erst vor ein paar Tagen sagte der Torschützenkönig unserer U16 Adieu und vertschüsste sich nach Köln. Perspektive geben - also regelmäßig international zu spielen und Chancen auf Einsätze in der Kampfmannschaft. Wenn die Besten aber regelmäßig vor 18-19 den Verein verlassen, wird es entsprechend schwierig Teil 2 meines ersten Satzes zu realisieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten: Wir müssen so erfolgreich sein, dass es für einen jungen Österreicher lukrativ ist zu bleiben und nicht sofort in den Nachwuchs eines "deutschen Mittelstandvereins oder RBS" (=Beispiele für das was ich meine - wenn Bayern, Premierleage und Co. winken, ist es eh auch bei Erfolg aussichtslos) wechselt, wenn er ein Angebot hat. Dann würden sicher mehr bleiben.... Edit meint noch: Wir haben derzeit geschätzt 8-10 aus Aka und YV im Kader (inkl. Verletzte und Verliehene) - das ist nicht nichts. Klar kann es immer besser sein, aber wie hoch ist der bei anderen Vereinen? Ich glaub wichtiger wäre sogar, dass die Jungen sehen, dass sie oben eine Chance bekommen. Wie schon erwähnt, ich kann nicht beurteilen, ob es daran liegt, dass sie zu schwach sind, oder sie aus anderen Gründen keine oder wenig Chancen bekommen. So oder so liegt es aber am Verein, da etwas zu ändern. Sollten unsere Besten aus YV und U18 sportlich zu schlecht sein, dann muss sich in der Ausbildung was ändern, sollte es an der Einstellung der Spieler liegen, muss auch der Verein in Verbund mit Eltern und Spielern daran arbeiten, dass da professionelles Denken einkehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Austria_WAC schrieb vor 11 Minuten: Edit meint noch: Wir haben derzeit geschätzt 8-10 aus Aka und YV im Kader (inkl. Verletzte und Verliehene) - das ist nicht nichts. Klar kann es immer besser sein, aber wie hoch ist der bei anderen Vereinen? Einsätze wären halt interessanter als im Kader sein (und man sieht ja eh gerade, wie mit den verliehen Gewesenen verfahren wird). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben vor 11 Stunden Auf der Homepage ist Huskovic ja eh auch schon als Leihspieler angeführt. Dürfte wohl schon fix sein. Meine Prognose ist, dass sowohl Wels als auch Huskovic - auch wenn sie sich bei ihren jeweiligen Vereinen durchsetzen und voll aufzeigen sollten, bei uns wohl keine Rolle mehr spielen werden sondern eher verkauft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Jetzt kann es ganz schnell gehen! "Aufgrund der letzten Phase eines Transfers fehlt Anouar El Azzouzi heute auf dem Trainingsplatz." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden zizou5 schrieb vor 1 Minute: Auf der Homepage ist Huskovic ja eh auch schon als Leihspieler angeführt. Dürfte wohl schon fix sein. Meine Prognose ist, dass sowohl Wels als auch Huskovic - auch wenn sie sich bei ihren jeweiligen Vereinen durchsetzen und voll aufzeigen sollten, bei uns wohl keine Rolle mehr spielen werden sondern eher verkauft werden. ich würde sagen man erfreut sich über die erhoffte buli spielzeit für beide und sieht danach einfach weiter, wenn sie sich durchsetzen werden sie den konkurrenz kampf eher aufnehmen als derzeit. sehe diese leihen positiv. liga zwa sollte man aber auch nicht vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 10 Stunden pramm1ff schrieb vor 43 Minuten: Jetzt kann es ganz schnell gehen! "Aufgrund der letzten Phase eines Transfers fehlt Anouar El Azzouzi heute auf dem Trainingsplatz." Betrifft sicher nicht uns. Der Transfer würde ja schon einmal vom Aufsichtsrat abgelehnt. Außer die Transfer Summe ist extrem gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 10 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Betrifft sicher nicht uns. Der Transfer würde ja schon einmal vom Aufsichtsrat abgelehnt. Außer die Transfer Summe ist extrem gefallen. wolfsburg lt. gerüchten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten: Betrifft sicher nicht uns. Der Transfer würde ja schon einmal vom Aufsichtsrat abgelehnt. Außer die Transfer Summe ist extrem gefallen. Na genau, als ob der jemals noch zu uns wechseln würde, nach dieser Posse vomfeinsten schrieb vor 6 Minuten: wolfsburg lt. gerüchten Keine schlechte Adresse… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 10 Stunden vomfeinsten schrieb vor 9 Minuten: wolfsburg lt. gerüchten berg oder burg? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden t.m. schrieb vor 10 Minuten: berg oder burg? Bau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 9 Stunden ViolettErlaa schrieb vor 29 Minuten: Bau Schanze wäre keine gute Adresse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Jedes Jahr dasselbe mit den "Jungen", die uns alle so früh abkaufen und die man einfach nur einsetzen müsste. Ich bin seit 10 Jahren im ASB. Jedes Jahr höre ich, man müsse einfach X mehr einsetzen und Y hätte man halten müssen. Ich denke, wir haben in diesen letzten 10 Jahren einfach keine wirklich guten Spieler in den Akademien gehabt. Kann man ja auch mal so sagen. Hoffentlich ändert sich das! Fast alle, die frühzeitig gegangen sind, sind irgendwo in der Versenkung verschwunden. Die anderen, die gelieben sind, haben es nicht über Austria Wien hinausgeschafft. Passt ja auch, Austria Wien ist ja geil. Aber momentan haben wir halt genau 2 Akademiker in der Startelf, Drago und Fitz. Wo sind denn die Top-Stars, wo das ASB ausgezuckt is, weil 16-jährige früh gegangen sind...? Kein einziger aus unserer Akademie der letzten ca. 10 Jahre konnte sich in einer Top-Liga ansatzweise durchsetzen. Die besten sind noch Spieler wie Sarkaria, kam aber zur U18, also auch ned wirklich Akademie Braunöder, in Italien kaum relevant Entrup, konnte sich immerhin in AT durchsetzen Jakupovic, vielleicht noch der beste, in Slowenien unter den Top-Torschützen, in Kroatien 12 Scorer ...ich habe sicherlich den einen oder anderen Spieler vergessen, bitte um Ergänzung Es hieß bei so vielen Spielern, man müsse sie doch einfach nur spielen lassen. Bei Kvasina war Fink schuld, weil er ihn nie eingesetzt hat. Hätte locker 10 Tore pro Saison geschossen. Bei Mattersburg war er regelmäßig im Einsatz, da hatte er tatsächlich eine gute Saison, seine wohl beste. Aber weit entfernt von dem, was "das ASB" damals behauptet hat. Über Florian Klein wurde auch hergezogen, ich hab mittlerweile vergessen wer der junge RV hinter ihm war, der böserweise nie eingesetzt wurde. Aber den Namen hab ich dann auch nie wieder gehört. Bitte realistisch bleiben. Ich glaube auch, dass sich von den aktuellen Stripfing-Rückkehrern die wenigsten gut verkaufen lassen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts