Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. April (bearbeitet) Johann Hölzel schrieb vor 9 Stunden: Was mir beim schauen von Barca:Real zum wiederholten male auffällt sind die ersten Berührungen bei den Spielern. Wie die den Ball beim ersten mal gleich verarbeiten und dadurch die Geschwindigkeit rein bringen ist der Wahnsinn. Das würde ich nur leider gleichzeitig als große Schwäche von Fischer sehen, wo man meiner Meinung nach im Sommer handeln sollte Nur Fischer hat Probleme beim ersten Kontakt in unserem Kader? Na dann. bearbeitet 27. April von Südveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. April Viereee schrieb vor 2 Stunden: Wie du schreibst ist das nichts Neues sondern schon länger dem modernen Fußball (ein Ausdruck den du gerne magst) geschuldet, vielleicht anschaulich an AG zu beobachten. Jahrelang einer der besten MF Spieler der Liga (sofern fit), bis RBS gezeigt hat, was modernen Fußball (= Leichtathletik) ausmacht. Der Wandel zum Fokus auf Geschwindigkeit, Sprint/Ausdauer, Intensität ist recht schnell passiert (wenn man sich zB erinnert, wie R. Schmidt mit RBS die Bayern in einem Trainingsspiel quasi körperlich völlig ins Eck gestellt hat), seither hat man als guter Fußballer ohne guten athletischen Eigenschaften besonders in unserer (dank RBS) physischen Liga kaum mehr ein Leiberl, am ehesten noch im ZM, aber dann müssen andere für sich rennen und das System darauf ausgelegt sein. Die Besten die beides vereinen spielen bei den großen Vereinen, für die kleineren bleibt dann entweder/oder, wobei in Österreich eben die Athletik im Vordergrund steht. Sobald Spieler beides zeigen, stehen sie in den Notitzbüchern, aber viele gute Kicker wie man sie auch hier gesehen hat werden schon früh aussortiert. Ist wohl kaum umzukehren... Leichtathleten, die trotzdem Profifußballer werden konnten, gab es immer schon. Ich erinnere mich gut an Hans-Peter Briegel, von mir Hans-Peter Prügel genannt. Der war sogar WIRKLICH ursprünglich Zehnkämpfer. Wenn ich gegen die Kritik an den "Göttingenhallenzwergerln" anschreibe, dann deshalb, weil mit dieser Kritik oft das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird. Eine Mannschaft aus zehn Manuel Polsters will ich mir nicht vorstellen. Was bei uns in der Vergangenheit offenbar tatsächlich schiefgelaufen ist, war die körperliche, aber vor allem die psychologische Weiterbildung von Leuten, die grundsätzlich einmal das können, was Profifußballer als erstes können müssen, nämlich kicken. Aber das muss trotzdem die erste Anforderung sein. Wohin die Konzentration auf das Körperliche im Fußball führt, habe ich selbst miterleben können, als in meiner Jugend der Fokus vorgeherrscht hat: "Wir müssen von den Deutschen lernen". Vereine, denen sogar eine exzellente Jugendarbeit nachgesagt wurde, haben immer ohne Ball "trainiert"! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. April Johann Hölzel schrieb vor 10 Stunden: Was mir beim schauen von Barca:Real zum wiederholten male auffällt sind die ersten Berührungen bei den Spielern. Wie die den Ball beim ersten mal gleich verarbeiten und dadurch die Geschwindigkeit rein bringen ist der Wahnsinn. Das würde ich nur leider gleichzeitig als große Schwäche von Fischer sehen, wo man meiner Meinung nach im Sommer handeln sollte Ah geh wieso… ich schau Fischer so gerne zu wie er gefühlt 10 Sekunden versucht im Mittelfeld mit all seiner Konzentration den Ball anzunehmen und sich umzudrehen während der Ball 3 Meter wegspringt. Ich mag den Mandi, wenn er so Spiele wie am Mittwoch hat wo er in jeden Zweikampf mit 120% geht und einige gewinnt ist er auch sehr wertvoll. Aber in Summe ist das für die Zentrale einfach zu wenig. Ich will da endlich einen Technisch versierten Spieler sehen der das Spiel schneller machen kann. Ich hoffe Maybach wird dieser? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Superkicker Geschrieben 27. April Südveilchen schrieb vor 4 Stunden: Nur Fischer hat Probleme beim ersten Kontakt in unserem Kader? Na dann. Sollte sich bei weitem nicht nur auf Fischer beziehen. Er ist jedoch in meinen Augen die Verkörperung des nicht-könnens in diesem Bereich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. April Johann Hölzel schrieb vor 11 Stunden: Was mir beim schauen von Barca:Real zum wiederholten male auffällt sind die ersten Berührungen bei den Spielern. Wie die den Ball beim ersten mal gleich verarbeiten und dadurch die Geschwindigkeit rein bringen ist der Wahnsinn. Das würde ich nur leider gleichzeitig als große Schwäche von Fischer sehen, wo man meiner Meinung nach im Sommer handeln sollte Das ist eine andere Fußballwelt, so ehrlich muss man sein. Spiel über den ganzen Platz, kaum Fehlpässe obwohl mit hohem/höchstem Tempo gespielt wurde, alle im Angriff, alle hinten, Restverteidigung interessiert nicht, man löst das schon irgendwie. Bezeichnet dass das Siegestor durch einen der seltenen Fehlpässe bzw. aus einem Mißverständnis entstanden ist. So einen Fußball wie gestern gibt es nur zwischen den beiden Mannschaften zu sehen, sonst in keiner Liga. Man konnte nur staunen und bewundern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 27. April Südveilchen schrieb vor 4 Stunden: Nur Fischer hat Probleme beim ersten Kontakt in unserem Kader? Na dann. Diese Schlussfolgerung von dir, dass seiner Meinung nach Fischer der einzige Spieler in unserem Kader wäre, der beim ersten Ballkontakt Probleme hätte, lese ich aus dem von dir zitierten Beitrag eigentlich nicht heraus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 27. April KindausFavoriten schrieb vor 4 Stunden: Prügel Nauuu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. April KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden: Wohin die Konzentration auf das Körperliche im Fußball führt, habe ich selbst miterleben können, als in meiner Jugend der Fokus vorgeherrscht hat: "Wir müssen von den Deutschen lernen". Vereine, denen sogar eine exzellente Jugendarbeit nachgesagt wurde, haben immer ohne Ball "trainiert"! Das war eine nur schwer erträgliche Forderung, die in Dauerschleife abgespult wurde. Tja, der HP Prügel, einer meiner Lieblinge, neben dem Terrier Bertie und dem Rüssel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. April ardbeg schrieb vor 3 Minuten: Dauerschweiferl Prügel Rüssel Na aber hallo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 28. April tifoso vero schrieb am 27.4.2025 um 11:12 : Das ist eine andere Fußballwelt, so ehrlich muss man sein. Spiel über den ganzen Platz, kaum Fehlpässe obwohl mit hohem/höchstem Tempo gespielt wurde, alle im Angriff, alle hinten, Restverteidigung interessiert nicht, man löst das schon irgendwie. Bezeichnet dass das Siegestor durch einen der seltenen Fehlpässe bzw. aus einem Mißverständnis entstanden ist. So einen Fußball wie gestern gibt es nur zwischen den beiden Mannschaften zu sehen, sonst in keiner Liga. Man konnte nur staunen und bewundern. Naja ,da werf ich Mal Arsenal in die Runde.Ist für mich die spielstärkste Mannschaft zurzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 28. April Johann Hölzel schrieb am 26.4.2025 um 14:20 : Der ist mit Sicherheit nicht finanzierbar. Alleine von der Ablöse wird der wohl mindestens 2.5mio kosten, wenn nicht sogar eher mehr. 3-5 würde ich schätzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 30. April (bearbeitet) das wären mMn potenteille leih-kandiation: Kofi Amoako - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Maximilian Hennig - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Samuele Di Benedetto - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Lucas Copado - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt und dann noch zwei Össis: Benjamin Kanuric - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Christopher Olivier - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt ich finde junge talente in D-Liga 3 (zumeist von renomierten clubs dorthin verliehen) generell extremm interessant. leistbar werden sie auch sein... bearbeitet 30. April von tosale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 30. April tosale schrieb vor 7 Minuten: das wären mMn potenteille leih-kandiation: Kofi Amoako - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Maximilian Hennig - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Samuele Di Benedetto - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Lucas Copado - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt und dann noch zwei Össis: Benjamin Kanuric - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Christopher Olivier - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt ich finde junge talente in D-Liga 3 (zumeist von renomierten clubs dorthin verliehen) generell extremm interessant. leistbar werden sie auch sein... Was genau sollen "Össis" sein? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April maxglan schrieb vor einer Stunde: Was genau sollen "Össis" sein? Haben schon als Kinder in Austria- und Schneckerl-Bettwäsche geschlafen = daher JA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 30. April maxglan schrieb vor 8 Stunden: Was genau sollen "Össis" sein? Gegenteil von Wössis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts