FK Austria - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Legende

man muss halt auch sagen, die Austria macht das halt wirklich gut.

sie wissen wohl selber das sie spielerisch eher hinteres mittelfeld in der Liga sind und konzentrieren sich auf die defensive. vorne holen sie eigentlich mehr als das maximum raus und leben vom Fitz der immer dabei ist wenn es gefährlich wird.

bzg. Fitz haben wir das heute recht gut gemacht, man hat ihn eigentlich komplett aus dem spiel genommen wo man konnte und daher gab es aus dem Spiel auch nicht wirklich etwas von Fitz und daher eigentlich garnichts von der Austria. bei den Standards kann man Fitz halt nicht rausnehmen, das kann man nur verhindern indem man keine Standards zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin gespannt wie Katzer die Situation heute bei TuT begründen wird. 

Kann mir btw auch nicht vorstellen dass gerade jetzt wo der Kader auf Klauß abgestimmt wurde ihn rausschmeißen wird, auch nicht wenn wir gegen den LASK verlieren würden.
Vor allem nachdem er des Öfteren betont hat dass man mit ihm verlängern möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Rapid_Wien schrieb Gerade eben:

Ich habe Beljo sowohl gegen den WAC, als auch heute zumindest bemüht gesehen.

Bemüht is für einen Stürmer aber zu wenig. Ein Stürmer wird an Toren gemessen und diese kann er eben nicht in ausreichender Menge liefern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
little beckham schrieb vor 14 Minuten:

In meinem Kopf laufen da dermaßen viele Szenen, bei Schaubs ersten Spielen angefangen über Beljo in Braga und die heutigen Gruseltaten vorm Tor. Natürlich kann man sagen, dass das heute Pech war, dass Beljo im Weg oder Oswald knapp abseits steht. Für eine einzelne Partie kann man das Pech nennen. Aber nicht für den Zeitraum, in dem das bei Rapid mittlerweile Standard ist.

genau das ist der Punkt, dieser Zeitraum ist eigentlich schon surreal, aber ich will jetzt so kurz nach dem Spiel nicht mehr viel dazu schreiben. Die Bilanz der letzten 8 Spielen ist leider erschreckend, selbst der GAK hat mehr Punkte geholt, gegen den Lask müssen ungedingt Punkte her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
dermax schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber das seh ich hier einfach nicht. Auer versucht einfach den Ball wegzuspitzeln, erwischt ihn aber nicht. Soll er den Ball und Ranftl einfach vorbeilassen? Das ist doch nicht der Sinn der Regeln. Ranftl kommt viel später angeflogen.. Auer hat ihm 0 das Haxl gestellt

Auer hätte den Ball normal stoppen müssen, sein technischer Fehler und seine xte Unkonzentriertheit haben diese Situation überhaupt erst ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Im übrigen glaub ich jz wirklich, dass die Austria sehr reelle Meisterschaftschancen haben...die wissen zwar selber nicht wie sie zu ihren Siegen kommen, haben aber einen unglaublichen Lauf und derzeit scheint alles für sie zu laufen

Erinnert mich bissi an letzts Jahr wo wirklich alles für Sturm lief (wobei die spielerisch auch überzeugt haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Cosa_Nostra schrieb vor 6 Minuten:

Bei den Kantersiegen muss ich widersprechen. Hab das eher so in Erinnerung, dass damals die meisten Siege 1:0 ausgingen. Oder war das beim Titel davor?

Nana, das war die Saison 2009/10, also zwei Jahre davor. Ich weiß aber, was du meinst. Damals haben wir selber 73 Punkte geholt, über die Saison hinweg deutlich attraktiveren Fußball als die Austria gespielt, nach Punkten auch das Derbyduell 7:4 für uns entschieden; und wurden am Ende trotzdem nur Dritter knapp hinter Salzburg und der Austria, weil die damals in der vorletzten Runde in Salzburg gewonnen haben, wo die Bullen in letzter Sekunde ausgeglichen haben und vorzeitig Meister gewesen wären, der Schiri jedoch ein vermeintliches aktives Abseits bei einem passiv stehenden Spieler gesehen hat. (Mit dem VAR wäre das heute zu 95% ein reguläres Tor). Endstand somit auch in dem Spiel: 1-0 Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Auer hätte den Ball normal stoppen müssen, sein technischer Fehler und seine xte Unkonzentriertheit haben diese Situation überhaupt erst ermöglicht.

stimmt natürlich, trotzdem wäre der Elfer nicht zu geben gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
hyks schrieb vor 50 Minuten:

Wir sind wieder mal in Schönheit gestorben.  Schönes Tor zur Führung, gut gespielt und trotzdem verlierst du gegen solch eine limitierte, biedere Austria. 

Erste Halbzeit müssen wir normal mit 2-0 in die Pause gehen. Wir laden sie wieder mal ein, zurück zu kommen. Sau dummer Elfer. Wir haben den Austrianer den Sieg aufgelegt. 

Musst auch mal schaffen, ohne einen ernsthaften Torschuss mit 2-1 gewinnen. Schaffst auch nur gegen Rapid. 

Ich werde die Medien meiden die nächsten Tage, ich bin nur noch enttäuscht.

Ja es fehlt einfach die richtige Mentalität in diesel Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 55 Minuten:

Nein, das einzig positive nach heute. Das reicht an Qualität garantiert nicht. Wenn der Lauf einmal endet und nicht alles für sie läuft war’s das schnell 

Die haben den ganzen Kader zur Verfügung 

Fallen da mal drei vier wichtige Spieler aus schaut es schlecht aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dialsquare schrieb vor 16 Minuten:

Kein Elfer hat er nicht gesagt, für ihn scheinbar einer gewesen. Er hat von einer dummen Aktion gesprochen 

Der Pfiff war sehr hart und kleinlich, aber Fehlentscheidung war es definitiv keine, die man zurücknehmen muss. Auer geht halt selten deppert in den Zweikampf, Ranftl nutzt das mit seiner Erfahrung als Geschenk aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag