UCL 8.Spieltag: SK Sturm Graz - RB Leipzig

Recommended Posts

Superkicker
Suni schrieb vor 1 Minute:

Wie hat da das Spiel gestern gefallen?

Positive Fan Stimmung, ein Wunsch eines Stadions, Säumel in seiner Emotion im Vergleich zu seinen 2. Liga-Spielen nicht wiederzuerkennen, kollektive Leidenschaft in der Mannschaft, 

"Man of the Match" ein ! 19jähriger der all den "erfahrenen" Spielern gezeigt hat, dass die heutige Jugend mehr kann als man ihnen zutraut. Leider kein Grgic, Schopp, Hödl, Sorg. Dafür Spielzeit für Leihspieler und als Draufgabe den läuferisch überforderten Hierländer.

Camara und Jatta rechtfertigten nicht den Einsatz gegenüber Grgic oder Kiedl, Kiteishvili irgendwie ein schwarzer Tag, Böving durchdachte Laufwege und starke Einzelauftritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zu gestern möchte ich gerne nur 3 Punkte erwähnen:

Wenn Malić sich so rasant entwickelt wie in diesen zwei Spielen, dann wirds Johnston sehr schwer haben. Leistungsschwankungen werden natürlich immer dabei sein, sind aber in diesem Alter normal. Wenn er noch konstanter im gesamten Spiel wird, dann sind wir auf dieser Position top aufgestellt. Einen weiteren reinen RV braucht es sicherlich nicht mehr. Congrats Arjan :super:

Irgendwie hat es sich gestern so angefühlt, als ob wir noch mehr Tore erzielen hätten können bzw noch mehr Torchancen herausspielen hätten können, wenn wir eine Spur exakter, ruhiger gespielt hätten. Aber wsl ist das einfach noch der Unterschied zur nächsten Leistungsstufe. Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Spiel von uns und der Siegeswillen war kollektiv spürbar. Die beste Mannschaft Österreichs hat unser Land gestern und in der gesamten internationalen Saison sehr gut vertreten. Danke dafür :huldigung:

Interessant wird es jetzt, ob wir wirklich nur mehr mit einem reinen Stürmer spielen werden. Gestern kam es mir schon so vor, dass uns im Mittelfeld die Optionen ausgingen. Pressing- und laufstarke Spieler wie Bøving und Yalcouye kannst im Mittelfeld fast nicht mehr ersetzen, weil die Spielertypen auf der Bank fehlen. Vllt kommt mit Soglo eine weitere Alternative dazu, die auch diese Position abdecken kann. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Wird wie immer in den letzten Jahren ein nervenaufreibendes Frühjahr werden, aber dafür liebt man ja diesen Sport. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da ich ja auch zu denen gehöre, die Säumel skeptisch gegenüberstehn muss ich sagen, wenn das in Zukunft so funktioniert wie gestern dann freue ich mich sehr mich getäuscht zu haben. DAS war schon eine Spitzenpartie und da hat man auch eine 'eigene Handschrift' gemerkt, weil so wäre das unter Ilzer nicht gespielt worde. TOP!!!

Von den Spielern her sind für mich wenig überraschend Jatta und zum Glück sehr überraschend und hoffentlich einmalig Stankovic negativ herausgestochen.

Der Rest für mich sehr gut, mit 3 Spielern die nochmal herausgestochen haben:
Malic, nicht nur wegen dem Tor sondern weil der sowohl nach vorne (da haben mir auch wenn Sie nicht zum Erfolg geführt haben, die flachen Bälle in die Mitte gefallen die er versucht hat, wenn Flanken eher keinen Sinn gemacht habe) als auch hinten ganz stark war,

Geyrhofer, man kann sich nur wünschen, dass er in Zukunft dauerhaft den Vorzug gegenüber Aiwu bekommt und sein Vertrag schnellst möglich verlängert wird,

Yalcoue, von der ersten bis zur letzen Minute angeliefert hat, da kann man echt nur hoffen, dass von Brighton keiner zugeschaut hat, sonst müssten sie ihn sofort zurück holen. Für mich der Beste gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor einer Stunde:

Nur jung reicht nicht aus und ich freu mich auch, wenn es junge Leute schaffen. Aber würdest du echt Böving oder Yalcouye für Hödl herausnehmen.

Jatta ist auch ein anderer Spielertyp als Grgic. Mir hat Jatta gestern auch nicht gefallen, aber kann Grgic die Abwehr gleich anlaufen?

Statt wem soll Schopp rein: Geyr (selbst junger Grazer) oder Wüthrich?

Die Wechsel haben exakt gepasst. Anders wäre es bei Spielstand von 3:0 oder 0:3, oder wenn wir knapp hinten sind, dann gibst Grgic wegen mögl. Umschwung rein und Hödl, Sorg, Schopp vielleicht Minuten, weil eh egal.

Camara und nicht Grgic statt Jatta ist auch klar, bei dem Spielstand, weil C der mehr spielende, rotierende und pressende Stürmer ist als G., wie irgendwer hier gerade knapp und gut formulierte, auch mehr Routine hat. Hierli auch klar, Vorteil Routine und seine überragende Spielintelligenz, k. A. was man daran kritisieren muss. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sanktpetri schrieb vor 46 Minuten:

Die Wechsel haben exakt gepasst. Anders wäre es bei Spielstand von 3:0 oder 0:3, oder wenn wir knapp hinten sind, dann gibst Grgic wegen mögl. Umschwung rein und Hödl, Sorg, Schopp vielleicht Minuten, weil eh egal.

Camara und nicht Grgic statt Jatta ist auch klar, bei dem Spielstand, weil C der mehr spielende, rotierende und pressende Stürmer ist als G., wie irgendwer hier gerade knapp und gut formulierte, auch mehr Routine hat. Hierli auch klar, Vorteil Routine und seine überragende Spielintelligenz, k. A. was man daran kritisieren muss. 

Die Wechsel waren gestern OK. Einzig Böving hätte ich ein paar Minuten früher runtergenommen. Der kam mir gegen Ende schon ziemlich müde vor. Statt ihm hätte ich aber lieber Horvat statt Lovro gesehen. Auch wenn nicht in Top-Form, ist er immer für einen gefährlichen Abschluss gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
GRUABN schrieb vor einer Stunde:

Sehr sympathisch.

Hab Baumgartner immer schon als sehr intelligenten Kicker wahrgenommen, absoluter Vorzeigeprofi, der auch im Team einer meiner absoluten Lieblingsspieler der letzten Jahre war. Der würd jetzt nur noch einen sympathischen Verein brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
schwoaza_burgenländer schrieb vor 13 Minuten:

Hab Baumgartner immer schon als sehr intelligenten Kicker wahrgenommen, absoluter Vorzeigeprofi, der auch im Team einer meiner absoluten Lieblingsspieler der letzten Jahre war. Der würd jetzt nur noch einen sympathischen Verein brauchen...

Führt u.a. auch in Afrika Sozial-Projekte, Wahnsinnskicker und Charakter. Der beste Export aus dem Waldviertel...

Auch ein Grund, warum ich unser aktuelles ÖFB-Team sehr schätze.

Unabhängig davon darf er aber froh sein, dass gestern in Kärnten ausnahmsweise einmal nicht Eishockey gespielt wurde... sein "Hintreten" gegen den am Boden liegenden Scherpen, bliebe dort nicht ohne Echo. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 24 Minuten:

Hat es sonst irgendein Spieler in die Elf der Runde geschafft? Sowas musst dir ja einrahmen…

Griezmann zB :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag