Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs

Recommended Posts

grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Dass seine Gesundheit prio 1 ist, steht außer Frage. Aber zumindest gab es hier schon positive Nachrichten. 

Aber das Spiel wird nicht abgesagt werden, daher darf man das in weiterer Folge nicht ausblenden 

Das ist doch völlig scheißegal. Es geht nicht um Rapid, es geht nicht um Fußball, es geht nicht um Fans. Es geht um einen jungen Mann der völlig sinnloserweise krankenhausreif geprügelt wurde und deshalb seine berufliche Laufbahn wohl vorzeitig beenden muss.

Völlig egal wann das passiert ist, völlig egal in welchem Zustand irgendwer war, völlig egal wer dabei war.

Es geht einzig und allein darum, dass Burgstaller wieder 100% wird und im besten Fall mit seiner family zuhause Weihnachten feiern kann.

Irgendwelche Geschichten in Bezug auf ein im Verhältnis völlig bedeutungsloses Spiel loszulassen, sind einfach nur irgendwas. Sorry.

Dass das seine Kollegen mitnimmt, wird jedem klar sein. Dass sie am Donnerstag trotzdem oder erst recht gewinnen wollen, auch. Der Rest ist sinnlos darüber zu diskutieren. Jedenfalls in dem aktuellen Kontext.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich wünsche Burgstaller von ganzem Herzen alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung. Hoffentlich kann er seine Karriere noch auf dem Platz vor seinen Fans ausklingen lassen und nicht als schwer verletzter Spieler auf der Tribüne.

Er war immer ein Vorzeigeprofi und ein fairer Spieler. Er hätte es sich verdient seinen Abschied als Spieler auf dem Feld zu feiern.

Egal was war - solche Gewalt kann niemals tolleriert werden. Ich wünsche mir, dass der Täter zeitnah gefasst wird und hoffe inständig, dass die Geschichte nicht mit Fußball in Zusammenhang steht. Auch jeder andere Grund ist aber ein schlechter und kann keinesfalls die Gewalttat relativieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das ist doch völlig scheißegal. Es geht nicht um Rapid, es geht nicht um Fußball, es geht nicht um Fans. Es geht um einen jungen Mann der völlig sinnloserweise krankenhausreif geprügelt wurde und deshalb seine berufliche Laufbahn wohl vorzeitig beenden muss.

Völlig egal wann das passiert ist, völlig egal in welchem Zustand irgendwer war, völlig egal wer dabei war.

Es geht einzig und allein darum, dass Burgstaller wieder 100% wird und im besten Fall mit seiner family zuhause Weihnachten feiern kann.

Irgendwelche Geschichten in Bezug auf ein im Verhältnis völlig bedeutungsloses Spiel loszulassen, sind einfach nur irgendwas. Sorry.

Dass das seine Kollegen mitnimmt, wird jedem klar sein. Dass sie am Donnerstag trotzdem oder erst recht gewinnen wollen, auch. Der Rest ist sinnlos darüber zu diskutieren. Jedenfalls in dem aktuellen Kontext.

Es ist der falsche thread uber das sportliche zu sprechen, gebe ich zu. Das Aspekte der Medienberichte besprochen werden ist aber normal und rational. 
wenn man momentan nur emotional reagieren kann, ist das absolut verständlich, aber nicht der einzig richtige Zugang der fûr jeden gelten muss.

man kann durchaus auch das eine als unglaubliche sch*** tat wahrnehmen, verurteilen und geschockt sein, und dennoch auch andere Bereiche betrachten.

und nochmals seine Gesundheit ist 1000% prio 1. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolti schrieb vor 17 Minuten:

Mir gings gleich beim Lesen.... Unglaublich, da willst schlichten und von der einen auf die andere Sekunde ist dein Leben nicht mehr wie es war....

Das is ja des Beschissene, sowas ließt man einfach viel zu oft! Zivilcourage beweisen und im Gegenzug haut/tritt/sticht irgendein Vollidiot ohne Hemmschwelle zu. Im Häfen soll er hucken! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gurgaon schrieb vor 16 Minuten:

Heute ja, aber dass eventuell ein teil der mannschaft wenige tage vor einem wichtigen ec spiel um 6 in der früh erst vom fortgehen heimgeht, halte ich nicht für prickelnd...vor allem im angesicht der leistungen der letzten wochen...

Wenns das eine woche später machen, kein problem...da ist winterpause...

Das ist 6 Tage vor einem Spiel und die Jungs hatten frei. 
was stellt ihr euch bitte vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 42 Minuten:

@mods bitte löschen, dass is ja ein irrsinn was hier teilweise abgelassen wird. 

was derzeit vollkommen egal ist - es zählt nur die Genesung. 

die Geschichte und alles was drumherum ist ist herzlichst scheissegal. 

Das der Post nicht ernsthaft gemeint sondern ein zugegeberweise überspitztes Beispiel einer möglichen Situation gemeint war ist wohl nicht angekommen, oder?

Du solltest wissen das für mich die Genesung Burgis #1 ist, kennst mich lange genug. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Juli93scr schrieb vor 10 Minuten:

Das ist 6 Tage vor einem Spiel und die Jungs hatten frei. 
was stellt ihr euch bitte vor. 

Nicht sehr professionell das Verhalten, sollte er bis in die Früh am "Ziaga" gewesen sein - es gilt die Unschuldsvermutung. Gebäck holen für seine Familie wird er wahrscheinlich nicht gewesen sein. 

Es ist blöd genug, dass er zu Schaden gekommen ist. Noch dazu mit einer Diagnose die mich erschaudern lässt, da bei dieser Form des SHT vor allem cranielle wie subdurale Einblutungen nicht auszuschließen sind, welche wiederum zu Komplikationen führen können. Persönlich hoffe ich, dass er wieder der "Alte" wird. Die Karriere als Fußballer sehe ich für ihn als als beendet an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten:

Das der Post nicht ernsthaft gemeint sondern ein zugegeberweise überspitztes Beispiel einer möglichen Situation gemeint war ist wohl nicht angekommen, oder?

Du solltest wissen das für mich die Genesung Burgis #1 ist, kennst mich lange genug. 

Ahjo, "nicht ernsthaft" entschuldigt natürlich "super creepy"... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann man bitte das Opfer-Shaming unterlassen? Jeder Spieler kann in seiner Freizeit machen, was er will. Burgi is mWn was Training und Match angeht nie unprofessionell aufgefallen. Es war auch nicht am Tag vor einem Spiel, sondern an einem vermutlich freien Wochenende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Sterz schrieb vor 4 Minuten:

Nicht sehr professionell das Verhalten, sollte er bis in die Früh am "Ziaga" gewesen sein - es gilt die Unschuldsvermutung. Gebäck holen für seine Familie wird er wahrscheinlich nicht gewesen sein. 

Die Spieler hatten frei und waren um den Kopf frei zu bekommen, was trinken. Daraus gleich ein unprofessionelles Verhalten zu konstruieren. Das ist letztklassig, meine Fresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es geht übrigens weder um eure Bedürfnisse, Wünsche, Empfehlungen, Moralvorstellungen oder Vermutungen. 

Es geht nur darum, dass Burgi wieder gesund wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag