Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Sterz schrieb vor 58 Minuten:

Schau her, es gibt neben der körperlichen Gewalt auch die psychische Gewalt - stell dir vor Burgi sagt zu seinem Pedant er hätte seine Alte f.....Ich hätte ihm auch eine geschmiert.

Und genau das ist ein Problem. Wer eine depperte Meldung nicht wegstecken kann und Gewalt anwenden muss hat ein massives Problem. Dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tomy14 schrieb vor 38 Minuten:

"Laut den derzeit vorliegenden Ermittlungsergebnissen soll der Tatverdächtige zuerst die spätere Zeugin angesprochen haben und danach dem 35-Jährigen unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben."

https://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=4F6E71577A344F463355733D&pro=0

Das wird wohl vor Gericht einmal zu klären sein warum er die Zeugin/ Begleiterin angesprochen hat, dadurch wird alles begonnen haben 

Hatte er sie gekannt

War es seine EX oder gar Freundin 

Hat er sie erst diesen Abend kennengelernt 

Weil sonst spricht man kaum eine Fremde Frau an die in Begleitung ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 1 Minute:

Das wird wohl vor Gericht einmal zu klären sein warum er die Zeugin/ Begleiterin angesprochen hat, dadurch wird alles begonnen haben 

Hatte er sie gekannt

War es seine EX oder gar Freundin 

Hat er sie erst diesen Abend kennengelernt 

Weil sonst spricht man kaum eine Fremde Frau an die in Begleitung ist 

Kein normaler Mensch, ja. Wenn er aber nicht weiß, was ihn dazu getrieben hat, Burgi einen Faustschlag zu geben, gehört er in eine spezielle Behandlung, zB JVA mit Schwerpunkt Forensisch-therapeutischen Zentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

der Klaus Ainether ist strafverteidiger und hat von einem der besten seines faches der letzten jahrzehnte gelernt, seinem vater. der tut genau das wofür er bezahlt wird, das ist sein job.

und nein, der macht das nicht kostenlos oder zum vorteilspreis, nur weil der fall durch die medien geht. und ja, auch arschlöcher haben das recht auf bestmögliche vetretung vor gericht.

hat hier leicht irgendwer geglaubt der stellt sich hin und bittet seinen mandanten möglichst lang hinter gitter zu stecken?

der dumme bub kassiert so oder so. geldstrafe, diverse forderungen, möglicherweise sogar zeit im häfen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
8 minutes ago, Elwood said:

der dumme bub kassiert so oder so. geldstrafe, diverse forderungen, möglicherweise sogar zeit im häfen.

Die Forderungen wären eh schon Strafe genug. Wenns wahr ist (Quelle: https://salarysport.com/de/football/austrian-premier-division/sportklub-rapid-vienna/) hat Burgi letzte Saison um die 25k verdient – in der Woche!

PS: Damit möchte ich nicht suggerieren, dass er nicht auch noch strafrechtlich verurteilt gehören.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

der Klaus Ainether ist strafverteidiger und hat von einem der besten seines faches der letzten jahrzehnte gelernt, seinem vater. der tut genau das wofür er bezahlt wird, das ist sein job.

und nein, der macht das nicht kostenlos oder zum vorteilspreis, nur weil der fall durch die medien geht. und ja, auch arschlöcher haben das recht auf bestmögliche vetretung vor gericht.

hat hier leicht irgendwer geglaubt der stellt sich hin und bittet seinen mandanten möglichst lang hinter gitter zu stecken?

Eh! Muss man aber auch nicht gutheißen!

Unterm Strich muss ohnehin nur er es vor sich selbst verantworten können, wenn er Geistesgestörte zu Lämmchen machen will! Verstehen muss mans außerhalb einer solch ganz eigenen (bzw. eigenartigen) Gedankenwelt aber nicht ;)

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
tomstig schrieb vor 16 Minuten:

Ok. Was sechsstelliges im Jahr wird aber trotzdem hinkommen, oder?

Ja natürlich :lol:

Burgi verdient zw. 500k und 750k pro Jahr Brutto, soviel wie für Spitzenverdiener bei unserem Budget eben drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man jemanden der die Hände in den Hosentasche hat mit der Faust in das Gesicht schlägt, hoffe ich inständig dass dieser für absichtliche schwere Körperverletzung bestraft wird. Alles andere wäre eine Farce. 

Auch wenn jemand die Hände nicht in der Hosentasche hat, schlägt man nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Dass sich der Anwalt hinstellt und quasi "verteidigend" über die Nicht-Kenntnis Burgis durch den Täter lamentiert, is dann aber schon deutlich zu viel des "Guten"... Wie eh schon vor mir geschrieben wurde:

Was genau wäre der Unterschied, wenn er im gleichen Setting einen Mustermann Max umboxt? Würd er sich dann weniger vor den nun klarer werdenden Konsequenzen anscheißen, weil ja kein Prominenter betroffen ist? :facepalm:

Die Argumentationslinie sollten der Herr Anwalt und sein Mandant vor (egal welchem) Gericht vermutlich doch noch einmal überdenken... 

Ansonsten versuchen natürlich beide, den angerichteten Schaden nun möglichst gering zu halten, relativ normal in einem modernen Rechtsstaat, wie ich meinen würde. Dass der Kollege keine einfachen Jahre vor der Brust hat, wird ihm wohl spätestens seit Samstag morgens langsam und zunehmend gedämmert sein. Mein Mitleid für "a bsoffene Gschicht" hält sich angesichts der bisher bekannten Tatdetails in engen Grenzen. Wenn Burgi mid- und long term alles möglichst unbeschadet übersteht, noch selbst entscheiden kann, wie und wann er seine Profikarriere, möglichst in unserem Beisein offiziell beendet, und aus dem trotteligen Freizeitboxer am Ende ein geläuterter, besserer Mensch in unserer Gesellschaft werden sollte, solls mir aber natürlich auch recht sein.

Mit salopp formuliert "stellt ihn an den Pranger", kann ich schon mein ganzes Leben lang nichts anfangen, aber wie immer im Leben: wer A sagt (und zuschlägt), muss auch B (die Konsequenzen auf allen Ebenen) in Kauf nehmen.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SEGGA schrieb vor einer Stunde:

Eh! Muss man aber auch nicht gutheißen!

Unterm Strich muss ohnehin nur er es vor sich selbst verantworten können, wenn er Geistesgestörte zu Lämmchen machen will! Verstehen muss mans außerhalb einer solch ganz eigenen (bzw. eigenartigen) Gedankenwelt aber nicht ;)

sind wir froh das der Täter nicht durch Rudolf Mayer vertreten wird... ich darf hier nicht erwähnen was ich von der Person halte, seit dem Teichtmeister Fall.

@blakeo wieso darf so jmd. mit einer Zulassung als Anwalt herumlaufen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

sind wir froh das der Täter nicht durch Rudolf Mayer vertreten wird... ich darf hier nicht erwähnen was ich von der Person halte, seit dem Teichtmeister Fall.

@blakeo wieso darf so jmd. mit einer Zulassung als Anwalt herumlaufen? 

Weil die alle ihren job sehr gut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 3 Stunden:

Ein Anwalt ist dazu da, dass er für seinen Mandanten das geringst mögliche Strafausmaß herausholt. Als Angeklagter erwarte ich mir das auch. Der Anwalt wird dem Angeklagten auch anraten nichts zu sagen was gegen ihn verwendet werden kann. Wenn der Angeklagte z.B. vor Gericht angibt, dass er gefährlich bedroht wurde und aufgrund dieser Drohung nur mehr den Ausweg des Schlages (Körperverletzung) hatte um unversehrt aus dieser Geschichte zu kommen bin ich gespannt wie sich die Kausa entwickelt. Und glaub ma - Aussagen vor Gericht sind wirklich "oasch", zum Teil dreckig - da ich regelmäßig zu Befragungen seitens des Gerichtes bezüglich etwaiger Delikte geladen werde. Unterm Strich wird meiner Meinung nach nicht viel herauskommen (Vergleich). Zudem hat Burgstaller die Möglichkeit zivilrechtlich zu klagen. Ich bin schon gespannt wie die Kausa ausgeht.

Positiv hervorzuheben ist dennoch, dass bei Burgstaller wahrscheinlich keine bleibenden Schäden zu befürchten sind. Für mich persönlich das Erfreulichste aus dieser Situation.

Wenn er beide hände wirklich in der hosentasche hatte, gibt es da nicht mehr viel zu diskutieren...hat er dann auch noch auf den am boden liegen - uU schon wehrlosen - burgstaller eingetreten - so wie in einem zeitungsbericht geschrieben (finde ich grad nicht auf die schnelle) - bist du voll in der absichtlich schweren.

Aber ja, man wird sehen...auf hoher see und vor gericht ist man in der hand gottes :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ein Anwalt spielt in erster Linie ein Spiel, mit dem er versucht zu gewinnen. Natürlich versucht er seinen Klienten das beste rauszuholen und handelt auch danach. Es steht jedem frei sich einen Top Anwalt zu holen, sofern man sich das leisten kann. Es ist ein bissl wie beim pokern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag