Marlfox Superkicker Geschrieben 17. Dezember 2024 Gibt es irgendwas Offizielles wie es ihm geht? Ist er ansprechbar? Fürchterlich daß sowas passiert, da tritt der Sport weit in den Hintergrund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2024 Gurgaon schrieb vor 2 Stunden: Sei dir unbenommen...ich poste aber was ich für richtig halte, solange es die boardregeln nicht verletzt...wenn nicht die peinlichen maßregelungen einiger user gekommen wären, wärs auch bei einem posting geblieben...nur weil etwas für dich pietätlos erscheint, muss es das nicht für alle tun...tu tust damit so, als wäre das der trauerthread für eine tote person... Wieso gehst du in ein diskussionsforum, wenn es momentan "wichtigeres gibt"? Was gibt es wichtigeres? Jeder hat sein bedauern ausgedrückt, burgi wird im spital bestmöglich behandelt, er ist scheinbar bei sinnen (sms) und nicht in lebensgefahr, der täter wird intensiv gesucht... Und wieso sollte sich jemand selbst einen gefallen tun...ich bin ja nicht hier, um dir und anderen zu gefallen...das ist das nächste lächerliche statement (frei nach günther n.)... Regst du dich auf, das du einen Schwerverletzten schlecht machst, oder was ist eigentlich dein Problem ? Es erscheint allen hier.pietätlos. Nimm einfach zur Kenntnis, dass deine Meinung von kaum jemanden geteilt wird und wenn Postings peinlich sind, dann sicher nicht die von Usern die sich der Meinung von SK rapid anschließen, nämlich das Privatleben aussen vor zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Dezember 2024 P200E schrieb vor 4 Stunden: Und was trinken um den Kopf frei zu bekommen verstehe ich mal bis 12, 1 oder sagen wir mal bis 2 abhängen und ein oder zwei Bier trinken. Durchmachen bis 06:00 ist in meiner Welt was anderes als "einmal was trinken gehen um den Kopf frei zu bekommen". Ich versteh bei der ganzen Diskussion nicht was die Uhrzeit für eine Rolle spielen soll. Die müssen ja nicht um 7 Uhr aufstehen und zur Hockn fahren. Wenn sie trainingsfrei hatten, dann hatten sie auch genug Zeit um auszuschlafen. Wenn ich um Mitternacht völlig besoffen heimfahre ist das sicher schlechter als wenn ich ohne (viel) Alkohol erst um 6 Uhr heimfahre. Die Uhrzeit ist da doch völlig belanglos. Und Fußballprofis haben ohnehin einen anderen Rhythmus, Training und vor allem Spiele sind nie am Morgen, selten am Vormittag und oft spätabends. Da heisst es den Körper auf Leistung am Abend zu trimmen, nicht um 6 Uhr ausgeschlafen zu sein. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2024 Erst jetzt gelesen. Wünsche eurem Kapitän und seiner Familie alles Gute. Möge der Täter ausgeforscht und bestraft werden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) DerOnkel schrieb vor 16 Stunden: Das ist wieder etwas Anderes. Strafrechtlich bleib ich dabei, da wird ned viel rauskommen. Häfn schon gar ned. Ist leider in Österreich so. Da werden Wirtschaftsvergehen viel härter bestraft als schwere Körperverletzungen. bearbeitet 17. Dezember 2024 von AngeldiMaria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2024 Gurgaon schrieb vor 8 Stunden: Manche versuchen hier wieder anderen vorschreiben zu wollen, was gepostet werden darf und was nicht...bitte leute, wenn ihr ein öffentliches diskussionsforum nicht verträgt, gehts schlafen oder sonstwas, es tut euch sonst nicht gut...niemand ist hier beleidigt worden oder ähnliches...burgi ist extrem zu bemitleiden, der täter wird hoffentlich gefasst... Aber dass es von profisportlern, die regenerieren sollten vom match wenige stunden davor und ein paar tage später wieder ein wichtiges spiel haben, nicht gerade professionell ist, eine nacht in der disco durchzumachen, wird wohl keiner in abrede stellen...wenn das ein paar stunden bis mitternacht oder ähnlich ist, ok, aber durchmachen... so ist es... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. Dezember 2024 Caspar01 schrieb vor 37 Minuten: so ist es... Natürlich darf man hier den Burgi des unprofessionellen Verhaltens bezichtigen. Genauso muss man es aber auch aushalten, wenn das als riesige Scheiße bezeichnet wird. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Eine wirklich schockierende Nachricht. Ich hoffe, dass das keinen Hintergrund mit Fußball hat. Guido war als Fußballer immer ein Vorbild für mich, sowohl sportlich als auch charakterlich am Feld ein absoluter Leader. Mit Sicherheit nicht mit einem Talent gesegnet wie manch andere, aber ich habe selten so einen Arbeiter am Feld gesehen - und schlussendlich immer für einen Special Moment gut. Man merkt auch, dass er überall, wo er aktiv war, ein großes Standing hatte. Ich wünsche Guido und seiner (Rapid-)Familie nur das Beste und vor allem Gesundheit. Hoffentlich wird dieses Oaschloch erwischt. Wird hier jetzt ernsthaft über die Uhrzeit diskutiert? Alles Gute aus dem roten Graz. bearbeitet 17. Dezember 2024 von johnny_knoxville 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 17. Dezember 2024 maschinen beenden ihre karrieren übrigens selten im krankenstand. ärztliche freigabe vorausgesetzt, denk ich schon dass Burgi noch die eine oder andere einsatzminute inkl. tore in grün-weiß absolvieren wird können. aber das werden die nächsten wochen und monate zeigen. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. Dezember 2024 P200E schrieb vor 9 Stunden: es ist der Thread wo um den Vorfall diskutiert wird. Wenn man hier nur Genesungswünsche reinstellen soll oder dürfen soll, dann hätte man den Thread auch solcherart benennen sollen und wir würden die Nebenaspekte im Burgstaller Thread diskutieren. Und dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, sollte die Leute hier nicht unbedingt aus dem mentalen Gleichgewicht bringen. ja, das war vor 50 Jahren möglich, der war dort Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger Jahre. Wenn wir noch nach diesen Sportwissenschaftlichen Richtlinien arbeiten ist es nicht verwunderlich, dass wir seit 16 Jahren nix gewonnen haben. Bitte hört auf mit diesem Schwachsinn. Mensch ist Mensch und Freizeit ist Freizeit! In der Premier League geht es noch viel wilder zu, also lasst es dann gut sein! Da hat man ein freies Wochenende, nach einer anstrengenden Saison und dann wird erwartet, dass ein 35 Jähriger um 19.00 Sandmännchen schaut und danach ins Bett geht. Wo manche leben und welche Moralvorstellungen sie haben, ist für mich nicht nachvollziehbar. Hätte es die Attacke um 22.00 besser gemacht? Es geht darum, dass immer mehr Menschen herumlaufen, die sich nicht unter Kontrolle haben. Es geht darum, dass der vermutlich zur Zeit beliebteste RAPIDLER im Krankenhaus liegt. Es geht darum, dass man als Fangemeinde schockiert ist. Es geht um die Gesundheit von Guido Birgstaller. Bitte DANKE 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2024 Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde: Natürlich darf man hier den Burgi des unprofessionellen Verhaltens bezichtigen. Genauso muss man es aber auch aushalten, wenn das als riesige Scheiße bezeichnet wird. das meinte ich gar nicht. ich werfe dem burgi nichts vor. was ich meinte ist, dass jeder hier seine Meinung kund tun darf und soll, ohne das die Forumspolizei auf User losgeht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2024 Was hier schon wieder alles diskutiert wird, weiß man das alles was hier in den Raum gestellt wird? Wenn nicht, bitte schlapfen halten..... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2024 laotse schrieb vor 1 Minute: Bitte hört auf mit diesem Schwachsinn. Mensch ist Mensch und Freizeit ist Freizeit! In der Premier League geht es noch viel wilder zu, also lasst es dann gut sein! Da hat man ein freies Wochenende, nach einer anstrengenden Saison und dann wird erwartet, dass ein 35 Jähriger um 19.00 Sandmännchen schaut und danach ins Bett geht. Wo manche leben und welche Moralvorstellungen sie haben, ist für mich nicht nachvollziehbar. Hätte es die Attacke um 22.00 besser gemacht? Es geht darum, dass immer mehr Menschen herumlaufen, die sich nicht unter Kontrolle haben. Es geht darum, dass der vermutlich zur Zeit beliebteste RAPIDLER im Krankenhaus liegt. Es geht darum, dass man als Fangemeinde schockiert ist. Es geht um die Gesundheit von Guido Birgstaller. Bitte DANKE das freie Wochenende ist nicht NACH der anstrengenden Saison, sondern WÄHREND und zwar ein paar Tage vor einem Spiel, das nun gewonnen werden MUSS um das gesteckte Ziel Top 8 in der ECL Tabelle zu erreichen. Offensichtlich hast du nicht verstanden oder interpretierst mein geschriebenes falsch, ich erwarte weder dass Burgstaller oder sonst einer um 19:00 Uhr "Sandmännchen" schaut. Ich habe auch nie eine Ausgangssperre für 30 Jährige Rapid Spieler gefordert, wie es User @bronaldo unterstellt oder ebenso missinterpretiert hat. Ich trenne die Attacke (und deren Zeitpunkt) und die Tatsache dass ein oder mehrere Spieler von uns ein Verhalten an den Tag legen, das aus meiner Sicht (!) unprofessionell ist. Die Attacke ist für mich inakzeptabel, wie Gewaltanwendung generell (selbst wenn man imaginäre Ehren verteidigt in dem man aufs Spielfeld rennt und Bengalen in den Auswärtssektor zurück wirft). Ich würde die Attacke ebenso ablehnen und verurteilen wenn sie einen Austrianer, Hinz oder Kunz, ja sogar wenn sie den Kogler oder Kickl getroffen hätte! Und rasche und vollständige Genesung wünschen wie ich es gestern in meinem ersten Posting in diesem Thread gemacht habe. Ich kenne jetzt auch DEINE Sicht, um was es hier geht für dich und gehen sollte, aber ich fürchte die wird sich nicht zu 100% durchsetzen. So wie es viele gibt, die deine Sicht teilen, wird es auch eine Menge geben, die meiner Sicht etwas abgewinnen, und dann wird es auch noch welche geben die ganz was anderes meinen. Damit müssen wir leben, so ist das eben. Interessant wäre für mich noch, weil in dem Thread ja auch schon das Wort Heuchler gefallen ist, wie viele der "die sind auch nur Menschen, es ist deren Freizeit und sie können machen was sie wollen" nach Spielen wie WSG, Blau Weiß, etc. fordern, dass die Spieler zu Fuß nach Hause gehen sollten weil sie so schlecht, der letzte Biss, usw. gefehlt hat. Ja, du hast recht, Burgstaller ist der derzeit wohl beliebteste Rapidler, aber deswegen muss ich oder müssen wir nicht kritiklos alles gut heissen was er macht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Um Himmels Willen, da ruft man gemütlich die Nachrichten auf am Morgen und muss SO etwas lesen Was für eine abscheuliche Tat, ich hoffe Burgi kann reibungslos und ohne Langzeitfolgen genesen, alles Andere ist erstmal völlig irrelevant. Alles Gute an ihn und seine Familie bearbeitet 17. Dezember 2024 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Dezember 2024 Ich finde es immer sehr interessant , wenn man spitzensportlern meistens Fußballern eine Vorbildfunktion aufgedrängt, aber zur gleichen Zeit wird immer gesagt " sind ja auch nur Menschen "das ist der absolute Widerspruch. Also normaler Mensch , kann er genauso um 6 Uhr mal Unterwegs sein und was trinken. Macht er es, gibt es einen Aufschrei. Wieviele Medien, ob Fernsehen oder Zeitungen oder Politiker haben genauso eine Vorbildfunktion und schreiben oder sagen nicht Wahrheit und lügen Menschen an. Der doppelmoral 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts