RB Salzburg - SK Rapid 2:2 (1:0)

Recommended Posts

Posting-Maschine

RB ist gegen den Ball so schlecht, Resultate wie gegen Leverkusen sind da echt nicht verwunderlich. Körperlich und fussballerisch sind sie auch weit von der Stärke letzter Jahre entfernt, wenn die nicht was zu kaufen dann sind die weg für die Saison. Das was da gescoutet wurde is eher guter Durchschnitt nicht mehr.

Wir sind gegen den Ball aber auch nicht viel besser. Wenn unser Angriffs/MF-Pressing vom Gegner überwunden wird steht unsere letzte Linie ganz oft isoliert, verteidigt das Meiste unsere beiden Top IVs auch weg...

NUR... du MUSST 20m vor dem eigenen Tor einfach besser und geordneter stehen. Wenn die IVs rausschieben, seitlich oder vertikal müssen die 6er einfach die Lücken schliessen. Wir bekommen fast alle Tore nach dem selben Muster und so nehmen wir uns den Lohn des wkl sehr guten Ballbesitzspiels.

Für mich hätten wir sie heute schlagen müssen, das wird auch nicht mit 1, 2 Transfers zu beheben sein bei denen. Aber egal, übern den Winter wird Klauss die Fehler im System noch ausmerzen müssen, das wird der Schlüssel wie weit es rauf geht diese Saison. Wenn wir als Mannschaft 20m vor dem eigenen Tor so stehen wie es sein sollte, dann werden wir nur schwer zu schlagen sein. Vor allem wenn jetzt Janssen und Wurmbrand vorn für den nötigen pace sorgen.

Noch ein Punkt... Das Benehmen von seinem Co lässt immer wieder zu Wünschen übrig, so ein grosser Kerl und benimmt sich tlw wie ein kleines Kind....wie generell manchmal die Betreuerbank, bissl zum Schämen, aber bitte.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sturm & RB nach 4 Spielen gegen uns ganze 2 Punkte  - normal solltest du damit ganz vorne stehen. Aber auch bezeichnend für die vielen vergebenen Chancen gegen die "Kleinen"...

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Versöhnliches Ende. 

Das war heute schon eine gute Leistung. Hätte für beide Seiten ein Sieg werden können.

Mal schauen was für den Rest der Saison noch geht. Der Titel ist für Graz reserviert, das muss man akzeptieren. Aber wir müssen unserem Weg treu bleiben, dann wird ein Titel folgen, auch wenn es noch dauert und das frustrierend ist wenn nicht RB Mannschaften Titel holen während wir das nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Minuten:

Und jetzt gechilled Sky kündigen. Im Frühjahr fahre ich auswärts.

Wobei der heutige Kommentator für Sky–Verhältnisse gradezu ok war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Hedl war heut wirklich gut, und top, dass er auch endlich mal einen Elfer hält

SPRY sowieso wöd

Cvetkovic hat mir leider gar nicht gefallen, erinnert mich immer mehr an Maxi Hofmann und ist derzeit extrem unglücklich in seinen Aktionen. Ich würde lieber auf Schöller setzen ab dem Frühjahr.

Grgic heut auch stark mmn

Seidl wirkt leider weiter überspielt, der könnte so viel mehr.

Schaub schwach

Beljo sehr stark, ihm geht zwar nicht alles auf, aber da steht mmn ein kompletter Spieler mit guter Technik auf dem Platz, gefällt mir immer besser.

Wurmbrand auch sehr sehr gut, bissl genauer noch vor dem Tor dann spielt er Start-11.

Jansson sowieso ein Traum, hoffentlich bleibt er fit.

Der Rest spielte recht brav aber ohne große Ausreißer mmn.

Aber oida ärgert mich der fehlende Siegeswille! Wieso feiert man den Ausgleich ewig? Wieso stellt man das davor sehr starke Offensivspiel nach dem 2:2 so ein? Da war keiner der unbedingt gewinnen wollte, es wirkt als wären alle mit dem Remis zufrieden. Da wundert mich die aktuelle Ergebniskrise nicht. 

Salzburg nach Verlustpunkten somit nur mehr 2 Punkte hinter uns, die Austria fix vor uns, Sturm schon fast weg. Nach dem Saisonstart ein wenig ernüchternd. Aber das haben wir nicht heute verspielt, sondern in den vielen Umfallern gegen die "kleinen".

Wir kommen bei den kleinen Vereinen heuer einfach oft nicht über ein X hinaus! :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Bitte eine kurze Zusammenfassung wer hat, Danke.

Elfer gehalten, 1:0, 1:1, Wurmbrand scheitert ein paar Mal an Schlager, 2:1, 2:2, 2:1, 2:2, Schlager hält den Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alles in allem ein positiver Herbst, auch wenn man hinter den Pleitegeiern steht.

Ist aber eher deren Glückssträhne und der für sie günstigen Auslosung geschuldet.

Die werden nach dem Grunddurchgang auf Platz 4 stehen.

Heute wirklich eine der besseren Saisonleistungen und daher ein versöhnlicher Abschluss.

Wenn Katzer im Winter beim Kader noch ein wenig umbaut, kann dies nach der Punkteteilung eine erfolgreiche Saison werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit einer Tordifferenz von gerade mal +5 sind wir mit Platz 3 eh gut bedient. Sturm hat einfach mal doppelt so viele Tore wie wir geschossen, irre eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Mit einer Tordifferenz von gerade mal +5 sind wir mit Platz 3 eh gut bedient. Sturm hat einfach mal doppelt so viele Tore wie wir geschossen, irre eigentlich.

Meisterschaften holst halt mit einer guten defensive heisst, da gwinn ich lieber nie sehr hoch, sondern immer 1:0 statt den unnötigen Xerln

siege brauchts! Aber gegen rb passts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag