Exilsteirer Superkicker Geschrieben 26. Januar Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten: Versteh die Frage nicht ganz? Das erkennt man wenn man ein paar Spiele von ihm gesehen hat. Also dann haben wir einen unterschiedlichen Mayulu in Erinnerung. Erster Gedanke ist seine Rakete in den Block West statt aus 5m ins leere Tor zu schießen... nicht dass ich ihm damals sonderlich bös war. Rapid ist durch seinen Abgang definitiv nicht schlechter geworden und in England müssten wir die Bank fragen, was sie von seinem Torriecher hält. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben 26. Januar Juran schrieb vor 10 Minuten: Und wie viele bei uns haben Emegha nachgetrauert ? Natürlich werden die Rapidler jetzt nicht schreiben oh Shit Sturm hat da unsere Lebensversicherung aus der letzten Saison geholt. Emegha war eine Kampfgelse und Krätzn (im positiven Sinne)... Attribute die ich einem Mayulu nicht unterstellen würde... aber gebe zu, ist wenigstens ein Argument 🍻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Januar Exilsteirer schrieb Gerade eben: Also dann haben wir einen unterschiedlichen Mayulu in Erinnerung. Erster Gedanke ist seine Rakete in den Block West statt aus 5m ins leere Tor zu schießen... nicht dass ich ihm damals sonderlich bös war. Rapid ist durch seinen Abgang definitiv nicht schlechter geworden und in England müssten wir die Bank fragen, was sie von seinem Torriecher hält. Ok wenn du die messbaren Dinge ignorierst, dass er schnell ist und seinen Körper gut einsetzt, dann kann man drüber diskutieren ob er Zug zum Tor hat und cool bleibt beim verwerten. Zug zum Tor ist mMn auf jeden Fall vorhanden und die Chancenverwertung hängt auch davon ab ob du in einen Lauf kommst. Da hat er noch nicht geglänzt, aber alleine wenn er die anderen Dinge auf den Platz bringt, kann das wertvoll sein. Lauffaul geht bei uns halt garnicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben 26. Januar Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Ok wenn du die messbaren Dinge ignorierst, dass er schnell ist und seinen Körper gut einsetzt, dann kann man drüber diskutieren ob er Zug zum Tor hat und cool bleibt beim verwerten. Zug zum Tor ist mMn auf jeden Fall vorhanden und die Chancenverwertung hängt auch davon ab ob du in einen Lauf kommst. Da hat er noch nicht geglänzt, aber alleine wenn er die anderen Dinge auf den Platz bringt, kann das wertvoll sein. Lauffaul geht bei uns halt garnicht. Dass er Speed hat, will ich auch gar nicht bestreiten... den hat er sicher. Irgendein Rapidler meinte doch, falls Säumel das System ändert und mehr über Ballbesitz kommt, könnte das passen - ich hoffe wirklich, Säumel wird einen Teufel diesbezüglich tun. Sorry, ich seh halt wirklich den Fit nicht. Wollen wir einfach hoffen, ich lieg falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Januar Die Ära Schicker - Ilzer ist vorbei. Nehmt das zur Kenntnis, gebt JS und MP eine Chance und lasst sie in Ruhe arbeiten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Januar LaPantera69 schrieb vor 10 Minuten: Die Ära Schicker - Ilzer ist vorbei. Nehmt das zur Kenntnis, gebt JS und MP eine Chance und lasst sie in Ruhe arbeiten. Ich glaube nicht, dass ihre Ruhe durch Diskussion im ASB gestört wird. Insofern darf man sich hoffentlich austauschen, und das natürlich auch kritisch. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. Januar https://www.kicker.at/fally-war-manchmal-faul-warum-mayulu-zu-sturm-passen-koennte-und-warum-nicht-1085412/artikel#twfeed Der Kicker zieht ein Kurzfazit zu der Mayulu-Leihe. Durchaus lesenswert. Was mir halt im Kopf bleibt, sowohl Rapid- als auch Bristol-Fans sind sich einig was sein Arbeitpensum betrifft. Das kann immer Gründe haben, einerseits der typische "Ex-Frust" (kennen wir ja von unserer Liebesbeziehung zu Hoffenheim, wer ist gleich auf DAZN LIVE dabei? ), andererseits der Frust wenns generell im Team nicht läuft. Da brauchts dann immer einen Sündenbock (Bristol). Nach dem es aber auch ähnliche Äußerungen von Katzer als auch im Artikel von Burgstaller gab -> "man musste ihn zu seinem Glück zwingen" und "Fally war manchmal faul, er hat immer wieder einen Tritt in den Hintern benötigt!" , hat er diesbezüglich ganz sicher ein Thema. Der Kicker fasst meine Gedanken damit gut zusammen: Zitat Auf den ersten Blick wirkt Mayulu somit wie die größtmögliche Antithese zu Biereth, der das Spiel der Grazer neben seinen Toren vor allem mit seinem intensivem Anlaufverhalten bereicherte. Und das macht die Leihe für mich - am 26.01.2025 - unverständlich(er). LaPantera69 schrieb vor 7 Minuten: Die Ära Schicker - Ilzer ist vorbei. Nehmt das zur Kenntnis, gebt JS und MP eine Chance und lasst sie in Ruhe arbeiten. Bei mir darf er 5x 100% verhauen und der Ball darf auch einmal verspringen... Kredit hat er genug. Ich hoffe bei den anderen auch, weil anderen fällt einen Zacken aus der Krone zuzugeben, wenn man falsch liegt. Enttäuscht wäre ich nur, wenn wir nach einigen Wochen das gleiche Fazit wie die Rapidler und Engländer ziehen... siehe: Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten: Lauffaul geht bei uns halt garnicht. 100% agree. Ich will auch kein neues Spielsystem bei Sturm (zurück), welches dieses Attribut kaschieren würde. Meine Hoffnung: Zuckerbrot vom Jürgen, die Peitsche von Kiti, Stanko & Hierli in der Kabine. Und Mayulu wird zum unaufhaltsamen TGV 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) LaPantera69 schrieb vor 19 Minuten: Die Ära Schicker - Ilzer ist vorbei. Nehmt das zur Kenntnis, gebt JS und MP eine Chance und lasst sie in Ruhe arbeiten. Das dürfens eh, den Transfer darf man trotzdem kritisch beäugen. Nach dem Abgang von Biereth hätte ich mit einer kreativeren Idee gerechnet. Keine Ahnung ob Säumel so einen Typ händeln kann. Das wirkt ein bisschen so wie einen Porsche abgeben und einen Fiat Punto holen. bearbeitet 26. Januar von quaiz 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Januar Phil96 schrieb am 12.7.2024 um 09:00 : Revisionist History vom Feinsten, ihn jetzt auf die Cup-Tore zu beschränken. Mayulu hatte in der Liga alle 129 Minuten eine Torbeteiligung, das ist eine bessere Quote als Burgstaller (136), Seidl (265), Kühn (176), Lang (248) oder Jansson (251). Nur Grüll war in seinen Minuten effizienter (116). Bei den Torbeteiligungen von Mayulu waren das einzige Tor beim Sieg in Klagenfurt im Mai, der Ausgleichstreffer gegen Sturm im April, der Assist zur Führung in Klagenfurt im März und der Führungstreffer gegen den WAC im September dabei, also schon auch einige verdammt wichtige Tore. Natürlich hatte er auch (offensichtliche) Schwächen, aber wir brauchen nicht so tun, als wäre er der ärgste Hundskicker überhaupt gewesen. Ist für euch eventuell interessant nachzulesen wie die rapidfans auf den abgang reagiert haben. habe den post mit den meisten likes hergenommen aber der ganze thread ist sicher spannender als die aktuelle reaktion der rapidler. viel spaß beim durchlesen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 26. Januar Ernesto schrieb vor 4 Minuten: Ist für euch eventuell interessant nachzulesen wie die rapidfans auf den abgang reagiert haben. habe den post mit den meisten likes hergenommen aber der ganze thread ist sicher spannender als die aktuelle reaktion der rapidler. viel spaß beim durchlesen Wobei das natürlich differenzierbarer zu betrachten ist, weil Mayulu euch gehört hat uns eine Zukunftsaktie war. Natürlich nicht ganz billig verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 26. Januar Mir wirkt das ganze Hickhack mittlerweile fast so, als ob Jauk den Geldhahn zugedreht hat und MP jetzt schauen muss, dass er irgendwie was zusammenbringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Januar Fiasko schrieb vor 1 Stunde: Scherpen RV - IV - Wüthrich - Lavalée Chukwuani - Stanko Yalcouyé - Kiteishvili - Böving Mayulu Da ich davon ausgehe, dass Stanko und Chukwuani immer gesetzt sein werden, werden wir von der klassischen Raute sowieso abweichen müssen. Das Mittelfeld ist schon Brutal stark, auch läuferisch und Böving/Kiteishvili könnten beide die hängende Spitze übernehmen. Jatta neben Mayulu kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. Würde ich nicht machen an eurer Stelle. Mayulu war mit einem Sturmpartner stärker als ohne. Sonst wurde eh schon alles gesagt. Wenn er an seiner Einstellung arbeitet kann er euch auf jeden Fall weiterhelfen. Biereth/Hojlund Qualität hat er nicht aber kann man halt auch nicht immer erwarten mMn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar Mecki schrieb vor 6 Minuten: Würde ich nicht machen an eurer Stelle. Mayulu war mit einem Sturmpartner stärker als ohne. Sonst wurde eh schon alles gesagt. Wenn er an seiner Einstellung arbeitet kann er euch auf jeden Fall weiterhelfen. Biereth/Hojlund Qualität hat er nicht aber kann man halt auch nicht immer erwarten mMn Ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass Mayulu im Doppelsturm ein anderer Spieler war. Der Mayulu, den wir neben Burgstsaller gesehen haben, war sicher eine Klasse stärker wie Mayulu als Solostürmer. Kann schon passen im 4222 von Sturm. Ist aber ein riesiger gamble. Ich weiss nicht ob Sturm mit ihren finanziellen Möglichkeiten diesen gamble eingehen muss. Würd mich nicht wundern, wenn er ihnen 10 Tore macht. Würd mich genauso wenig wundern, wenn er nach 3 Spielen auf der Bank sitzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Januar Es wird im Sommer sowieso wieder ein neuer Stürmer kommen. Sollte Mayullu nicht einschlagen ist er weg. Sollte er voll einschlagen ist er sowieso weg. Hilft jetzt e alles nix. Als Fan bist du sowieso nur Passagier. Hoffentlich war das nur der Sarkaria Ersatz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 26. Januar kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe einmal, dass man weiterhin mit 2 Stürmern spielen wird und nicht auf die Idee kommt, jetzt wieder umzustellen, weil man 2 6er mit Startelfpotential hat. Grgic wird sonst eher wieder bei der 2er landen und das wäre echt gschi*sn. (Grgic ist eindeutig in der Rangfolge die Nr. 4) Bin mir fast sicher dass das so kommen wird. Mecki schrieb vor 19 Minuten: Würde ich nicht machen an eurer Stelle. Mayulu war mit einem Sturmpartner stärker als ohne. Sonst wurde eh schon alles gesagt. Wenn er an seiner Einstellung arbeitet kann er euch auf jeden Fall weiterhelfen. Biereth/Hojlund Qualität hat er nicht aber kann man halt auch nicht immer erwarten mMn Danke dafür, du kannst meine Aufstellung auch gerne als ein 4-2-2-2 sehen, haben wir ja schon öfters gespielt, wobei Böving oder eben Kiteishvili etwas mehr nach hinten arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts