Recommended Posts

Spitzenspieler
Zitat

Arsenal hatte sich einst eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert, die nach kicker-Informationen zwischen 15 und 25 Prozent liegt und damit bei Weitem nicht so hoch ist, wie zuletzt in anderen Medien kolportiert wurde.

https://www.kicker.at/fix-sturm-angreifer-biereth-wechselt-nach-monaco-1080847/artikel#omrss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Chr1s schrieb vor 56 Minuten:

Mika :(

Sportlich aber auch charakterlich ein schmerzlicher Abgang. Wünsche ihm viel Erfolg. Die Ligue 1 könnte für ihn schon passen.

Kann zumindest wenn es gegen RC Strasbourg geht, ein paar Wörter mit Emegha über Sturm plaudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Danke für alles, Mika, und das Wort „alles“ passt hier wirklich gut. Er hat das Maximum in seinem Stint für sich und für uns herausgeholt. Das goldene Trikot mit seinem Namen werde ich in Ehren halten. Er mutierte bei mir wirklich zum Lieblingsspieler. Und bei der Konkurrenz zum Hassspieler. Genau solche Typen wünsche ich mir :RiedWachler:

Vor dem Sommer gab es die Erlaubnis der Mods, dass wir Spieler-Threads einführen dürfen. Mein Thread für Mika war schon fertig und zelebrierend ausgeschmückt, doch die Forumssoftware hat leider kurz vorm Absenden einen Strich durch die Rechnung gemacht. Meine Motivation meinen Quargel erneut zu schreiben, war daraufhin schnell verflogen. Vielleicht schafft es ja sein Nachfolger, Teil dieser unfassbaren ASB-Sturmchannel-Ehre zu werden.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Medienberichte (die von Twitter gestern haben uns ja durchaus als „Tschopperln“ darstellen wollen, welche nicht verhandeln können...) war es von Michael Parensen und Co. schlussendlich doch sehr passabel ausverhandelt. Mika wünsche ich natürlich alles Gute und einen schnellen weiteren Transfer.*

Denn ich bleibe dabei: Wenn schon manche gemeint haben, die vielen Wechsel nach Hoffenheim hätten keine Aura, dann setzt man mit Monaco endgültig noch einen drauf. Was für ein uninteressanter, seelenloser, bonzenhafter Kackverein. Pfui Teufel. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr verstehe ich übrigens Affengruber.

* Ein schneller Transfer von Biereth soll ja zudem auch nicht unser finanzieller Nachteil sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Mika Biereth wird also ab heute die Rückennummer 14 bei Monaco tragen, in der Ligue 1 in Frankreich auflaufen, was ihm selbstverständlich von Herzen zu gönnen ist. Sein dort unterschriebener 4,5 Jahres Vertrag bis 30.6.29 wird ihm sehr viel mehr Geld einbringen als er bei uns je hätte verdienen können, wozu man nur herzlichst gratulieren darf.

Mir fehlt dieser geniale Mensch, Typ und Stürmer schon jetzt gewaltig, er hinterlässt in jeglicher Hinsicht eine riesige Lücke und riesige Spuren bei uns.

Glaubt man den aktuell adaptierten TM Einträgen brachte sein Verkauf an Monaco Sturm Graz 13 Mio fix ein, 2 Mio könnten als mögliche Boni dazukommen, weitere maximal 5 Mio aus einer WVB, vorausgesetzt er schlägt auch dort voll ein und wird von Monaco teuer weiterverkauft.

Da Arsenal aufgrund von uns mit ihnen im Sommer 24 ausgedealter Klauseln beim heutigen Verkauf an Monaco exakt 1/3 der ganzen Fixkaufsumme von 13 Mio mitschneidet( ich hatte ja gehofft abzüglich der schon von uns an sie überwiesenen 4,7) bekommen die nochmals 4,3 Mio von uns, nachdem wir bereits im Sommer 4,7 Mio an sie überwiesen hatten - so zumindest liest sich das aus TM heraus. Bedeutet, Arsenal nahm durch den Biereth Deal zu uns und nun an Monaco in Summe 9 Mio ein, ein für Arsenal gut verhandelter Deal.

Mehr Geld fließt von uns aber fix nicht mehr an Arsenal, denn der Rest aus den nun von Sturm mit Monaco verhandelten Bonizahlungen( max. 2 Mio) und der mit Monaco ausverhandelten WVB( max. 5 Mio) gehen zur Gänze nur mehr an Sturm.

Bedeutet: Arsenal hat insgesamt 9 Mio a Biereth verdient, wir bislang 4 Mio mit der Chance aus Boni(2) und WVB(5) noch weitere 7 Mio zu verdienen, womit uns Biereth maximal 11 Mio an Transfergewinn einbringen kann.

Auch wenn die Zahlen momentan etwas ernüchernd wirken, vor allem weil Arsenal Stand heute besser als wir dasteht, Biereths Karriere, sollte er fit bleiben, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei Monaco enden, dazu sind seine Anlagen einfach zu gut.

Sturm Graz hatte dafür für ein fast ganzes Jahr einen Stürmer in seinen Reihen, der uns als Team deutlich besser machte, zu Titeln schoss, unser internationales Ansehen weiter nach oben pushte, was in Summe ebenfalls einiges an Geld wert war und ist. 

Geht zudem alles auf bei Mika wird er am Ende gleich wie Höjund bei einer Gesamtransfersumme von 20 Mio stehen und Sturm daraus 11 Mio Gewinn machen. Bei Höjlund verblieben meines Wissens vielleicht 2,3 Mio mehr an Gewinn, wenn überhaupt, auch weil seine Boni und WVB mit damals zusammen max. 3 Mio gedeckelt waren. Bei Biereth sind Boni(max. 2) und WVP(max. 5) hingegen zusammen maximal 7 Mio wert, was bedeutet, dass man einerseits aus dem Höjlunddeal gelernt hat, sich andererseits wohl auch bei Arsenal einiges abgeschaut hat. 

Wir alle dürfen Mika Miles Biereth somit nur das Beste wünschen, damit sich seine Karriere genauso rasant und erfolgreich fortsetzt, wie sie bei Sturm verlief.

Nur das Beste für dich, Mika, wir werden dich entsetzlich vermissen!!!   

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Mika :(

Sportlich aber auch charakterlich ein schmerzlicher Abgang. Wünsche ihm viel Erfolg. Die Ligue 1 könnte für ihn schon passen.

Ich glaub auch dass er ins Hütter/Monaco System ganz gut reinpasst. 

Mika, geiler Typ, schade dass er schon weg ist. Die Zeit bei Sturm hat den Burschen geprägt, die wird er nie mehr vergessen. Der kam als U21-Spieler von Arsenal ohne Profierfahrung, machte in Motherwell kaum Spiele, kam als belächelter Noname und "Notlösung" nach Graz, ein halbes Jahr später überweisen WIR 4,7 Melonen an ARSENAL, in der Zeit hat er sich die ersten beiden Trophäen in den Schrank gestellt und sich zu einem absoluten Topspieler entwickelt, der jetzt völlig verdient den Schritt in eine Topliga macht. 

Zum Transfer, nach den Medieninfos, dass die AK 12M betrug, stufe ich den Deal von "enttäuschend" auf "passabel" auf. Interessant wird jetzt, wer kommt.

Zu Monaco - geile Destination als Spieler, brutto=netto, schöne Stadt mit vielen vielen reichen und schönen Menschen, geiles Essen, aber der ASM ist halt wohl der seelenloseste, unsympathischste und unnötigste Scheisshaufen von Verein außerhalb des RB Konglomerats (und Weinzödl). Hoffe, für ihn passts, aber viel lieber hätte ich ihn irgendwo vor 60t in Marseilles spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Denn ich bleibe dabei: Wenn schon manche gemeint haben, die vielen Wechsel nach Hoffenheim hätten keine Aura, dann setzt man mit Monaco endgültig noch einen drauf. Was für ein uninteressanter, seelenloser, bonzenhafter Kackverein. Pfui Teufel. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr verstehe ich übrigens Affengruber.

monaco: tolle stadt bzw. sind tolle städte in der nähe, traditionsverein und vmtl kohle, um in 2-3 saisonen den rest vom leben ausfinanziert zu haben

also eigentlich hat biereth aus seiner sicht alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
wama schrieb vor 9 Stunden:

Glaubt man den aktuell adaptierten TM Einträgen brachte sein Verkauf an Monaco Sturm Graz 13 Mio fix ein, 2 Mio könnten als mögliche Boni dazukommen, weitere maximal 5 Mio aus einer WVB, vorausgesetzt er schlägt auch dort voll ein und wird von Monaco teuer weiterverkauft.

Da Arsenal aufgrund von uns mit ihnen im Sommer 24 ausgedealter Klauseln beim heutigen Verkauf an Monaco exakt 1/3 der ganzen Fixkaufsumme von 13 Mio mitschneidet( ich hatte ja gehofft abzüglich der schon von uns an sie überwiesenen 4,7) bekommen die nochmals 4,3 Mio von uns, nachdem wir bereits im Sommer 4,7 Mio an sie überwiesen hatten - so zumindest liest sich das aus TM heraus. Bedeutet, Arsenal nahm durch den Biereth Deal zu uns und nun an Monaco in Summe 9 Mio ein, ein für Arsenal gut verhandelter Deal.

Mehr Geld fließt von uns aber fix nicht mehr an Arsenal, denn der Rest aus den nun von Sturm mit Monaco verhandelten Bonizahlungen( max. 2 Mio) und der mit Monaco ausverhandelten WVB( max. 5 Mio) gehen zur Gänze nur mehr an Sturm.

Bedeutet: Arsenal hat insgesamt 9 Mio a Biereth verdient, wir bislang 4 Mio mit der Chance aus Boni(2) und WVB(5) noch weitere 7 Mio zu verdienen, womit uns Biereth maximal 11 Mio an Transfergewinn einbringen kann.

Auch wenn die Zahlen momentan etwas ernüchternd 

Nah was denn jetzt einerseits schreibst einleitend von tm (Achtung die Zahlen dort beruhen auf Schätzungen ;)) andererseits schreibst von 1/3 das an Arsenal geht als wie wenn das fix wäre.

Ich weiß weder wieviel wir an Arsenal bezahlt haben, noch wie hoch wie WVB ist, noch was Monaco an uns bezahlt hat und wie hoch unsere WVB ist.

Warum? Weil die einzige Quelle von der ich das als gegeben hinnehmen würde der Verein ist. In beiden Fällen kam der Standardsatz 'es wurde Stillschweigen vereinbart', wenn ich da was übersehen habe, würde ich mich sehr freuen wenn das hier jemand posten könnte. 

Ansonsten ist das natürlich ein schöner Zeitvertreib für die Winterpause aber alles nur Schätzungen wo man ziemlich daneben liegen kann. 

Fakten sind

- es verlassen uns 32 Scorerpunkte in 47 Spielen und hat somit erheblichen Anteil an einer der erfolgreichsten Zeiten der Vereinsgeschichte, 

- ein Spieler der uns 6 Monate gehört hat, ist Einahmenseitig (egal welche kolpotierten Zahlen man hernimmt;)) in den Top 5 der Vereinsgeschichte, 

- und am allerwichtigsten es verlässt uns ein richtig lässiger Typ, Topstürmer aber auch ah richtige Krätzn den Gegner und gegnerische Fans sicher nicht möchten aber wir dafür um so mehr. #NoBierethNoParty

Danke für die viel zu kurze Zeit in Graz und viel Glück am Weg in die Premier League! 

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mein persönlicher Fluch geht also weiter.... immer wenn ich mir ein Trikot mit Spielerflock hole, ist derjenige bald danach weg. Hat damals mit Alar begonnen (was am schmerzlichsten war), ging im Sommer 23 mit JJ weiter und jetzt halt mit Mika. Einzig der Otar ist mir schon 4 Jahre seitdem ich ein Trikot von ihm hab, treu geblieben. 

Nichtsdestotrotz: Das goldene Trikot vom Mika werde ich stets in Ehren halten und sicher noch in 20 oder 30 Jahren zurückdenken, was für ein geiles Jahr 2024 mit einem Hauptprotagonisten Mika Biereth das war!

Danke Mika für eine unfassbar geile Zeit und alles Gute in Monaco! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
santaa1909 schrieb vor 12 Stunden:

Also ich glaub der Mika wird lange unser Nummer 1 Einkauf bleiben mit 9 Mio € 

Zitat

Die kolportierte Ablösesumme beträgt 15 Millionen Euro. Ein Teil der Einnahmen geht an Biereths Ex-Klub Arsenal, Sturm soll allerdings vor Steuern ein zweistelliger Millionenbetrag übrigbleiben. Für den Dänen hat Sturm an Arsenal im vergangenen Sommer knapp vier Millionen überwiesen.

https://www.krone.at/3651000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schwoaza_burgenländer schrieb vor 14 Minuten:

Mein persönlicher Fluch geht also weiter.... immer wenn ich mir ein Trikot mit Spielerflock hole, ist derjenige bald danach weg. Hat damals mit Alar begonnen (was am schmerzlichsten war), ging im Sommer 23 mit JJ weiter und jetzt halt mit Mika. Einzig der Otar ist mir schon 4 Jahre seitdem ich ein Trikot von ihm hab, treu geblieben. 

Nichtsdestotrotz: Das goldene Trikot vom Mika werde ich stets in Ehren halten und sicher noch in 20 oder 30 Jahren zurückdenken, was für ein geiles Jahr 2024 mit einem Hauptprotagonisten Mika Biereth das war!

Bitte verkauf das Trikot von Otar, aber schnell!!!

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwoaza_burgenländer schrieb vor 24 Minuten:

Hol da bitte Wloda :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag