OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. November 2024 loewinger schrieb Gerade eben: Kann zu Säumels Eignung als Chefcoach eigentlich Nüsse sagen. Gefühl hab ich aber ein gutes... Und zumindest Indizien kann ich zusammenschreiben - ein bisserl was hat er nämlich schon auch gesehen und erlebt in der großen, weiten Fußballwelt. Als Legionär jahrelang in Italien und Deutschland trainiert. Kam auch zu Nationalteam-Ehren - was nicht gerade vielen Kickern aus unserer Jugend gelingt. Als Spieler und Co-Trainer bei einer EM dabei gewesen. Das sind eigentlich genügend Möglichkeiten, Eindrücke, Trainingsplanungen und Spielideen zu sammeln und dann auch selbst zu etwickeln. Aber gut, er war mir auch immmer schon sympathisch. Bin deshalb ein bisserl befangen. Würde ihn gerne bis Sommer als Sturmtrainer sehen. Gilt halt zum abwarten, die sympathischen, angenehmen Trainer laufen oft Gefahr wenn es nicht rennt den Laden nicht mehr in den Griff zu bekommen. Hängt auch vom Charakter der Mannschaft ab, der mE passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 28. November 2024 Vöslauer schrieb vor 38 Minuten: Bezüglich Säumel wünsche ich mir, dass sein Punkteschnitt auch nach den nächsten 40 Pflichtspielen so bleibt wie er ist und wir auch dann noch eine Diskussion darüber führen, wessen Anteil es wirklich ist. Gut. Sollte das eintreffen, würden wir als erste österreichische Mannschaft das Tripple schaffen. Damit wäre das neue Sturmstadion wohl ausfinanziert und wir müssten wegen der Namensgebung über den jeweiligen Anteil der Protagonisten diskutieren und die Fanclubs müssten sich eine Alternative für die Zeile "vielleicht gewinnst du mal den Europapokal" überlegen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. November 2024 Sanchez1 schrieb vor einer Stunde: Gut. Sollte das eintreffen, würden wir als erste österreichische Mannschaft das Tripple schaffen. 99 hamma das Triple geholt. Meister Cup und Supercup Sieger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 28. November 2024 OidaFoda schrieb vor 1 Stunde: Gilt halt zum abwarten, die sympathischen, angenehmen Trainer laufen oft Gefahr wenn es nicht rennt den Laden nicht mehr in den Griff zu bekommen. Hängt auch vom Charakter der Mannschaft ab, der mE passt Jo klar, aber wenns Werkl lauft und wie Ilzer eh gesagt hat das derzeitige Gefüge serh selbstorganisierend is, kanns auch genau das richtige sein. Wennst da jetzt jemand neuen reinbringst der seine eigenen Vorstellungen durchbringen will, kannst das schnell brechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 28. November 2024 Ich denke ja man kann JSTG die Chance geben auf.den Cheftrainer. Aber ich kann gerade, wie gefühlt die meisten hier, nicht einschätzen ob das langfristig funktioniert. Im Moment hat die Mannschaft von CI alle Abläufe etc. noch so in sich, da machst als Trainer alles richtig wennst hin gehst und sagst ''Burschen machts was ihr wollt.'' und selber kannst dich zurück lehnen und denen beim Kicken zusehen. Und es wird funktionieren. Mittel und langfristig gesehen, dann natürlich nicht mehr. Die Frage ist jetzt natürlich, welche Art Trainer ist JS. Und ich glaube die werde ich selbst in der Winterpause noch nicht beantworten können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. November 2024 Jauk soll bitte nd in jedem zweiten Interview seine Meinung zum Trainer kundtun. Er ist mir schon ein bisserl zu viel in der Öffentlichkeit in letzter Zeit. Das erzeugt ja auch einen Druck auf Säumel sowie Parensen. Die Entscheidung muss der GF Sport ohne Zwischenrufe treffen können. Da brauchts keine Männergespräche 2.0. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 28. November 2024 Zippo schrieb vor einer Stunde: Ich denke ja man kann JSTG die Chance geben auf.den Cheftrainer. Aber ich kann gerade, wie gefühlt die meisten hier, nicht einschätzen ob das langfristig funktioniert. Im Moment hat die Mannschaft von CI alle Abläufe etc. noch so in sich, da machst als Trainer alles richtig wennst hin gehst und sagst ''Burschen machts was ihr wollt.'' und selber kannst dich zurück lehnen und denen beim Kicken zusehen. Und es wird funktionieren. Mittel und langfristig gesehen, dann natürlich nicht mehr. Die Frage ist jetzt natürlich, welche Art Trainer ist JS. Und ich glaube die werde ich selbst in der Winterpause noch nicht beantworten können. Absolut. Deswegen wärs ja top, wenn man sich mit ihm irgendwie auf "trainier bis Sommer und dann Option" einigen könnte. Zumindest ECL Quali sollte selbst dann drinnen sein, wenn wir ein richtig schlechtes Frühjahr spielen (vorausgesetzt wir holen jetzt die erwarteten 6 Punkte GG Altach und WSG), und dann kann man schon Mal eine Vorbereitung und eine Halbsaison unter Druck beobachten. Wenn wir dann am Ende wieder zumindest im Pokalfinale und Vizemeister werden, kann man abhängig von der Art des Fußballs schon das Interim streichen, wenn wir gegen Austria ausscheiden und am Ende 4. oder 5. werden, ist nicht die Welt verloren und man weiß, dass Jürgen (noch) nicht geeignet ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 48 Minuten: wenn wir gegen Austria ausscheiden und am Ende 4. oder 5. werden, ist nicht die Welt verloren Sei mir nicht bös, aber das klingt eher nach Weltuntergang. Schlechter als ein maroder Bullenstall, 2 brave Wiener-Vereine und Lask/Hartberg/.... ?! bearbeitet 28. November 2024 von soulbro82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 4 Stunden: Wenn man auf einen international derart erfolgreichen Foda-Fußball mit hinten dicht machen steht, dann bist du verwöhnt worden. Ich bin kein Freund davon sich aufzugeben und sich hinten hineinzustellen. Das ist ein Stil an den wir uns wieder gewöhnen müssen, wenn der "Bewahrertrainer" Säumel zum Cheftrainer ernannt wird. Ja bitte laufen wir einfach weiter an. Das hat in den Spielen davor ja unglaublich toll funktioniert. Ganz ehrlich schauen wir was er in der Liga macht. Aber gegen einen Top Gegner zu betonieren wenn man führt soll jetzt ernsthaft ein Problem sein? Anzurennen des anrennens willen also. Grgic hätte ich mir auch gewünscht eh klar, aber wenn ich auf so eine Taktik umstelle ist auch Yardimci irgendwie logisch. Wennst da einen gut wegbringst rennt der alleine auf den Goalie bearbeitet 28. November 2024 von Pepi_Gonzales 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Ja bitte laufen wir einfach weiter an. Das hat in den Spielen davor ja unglaublich toll funktioniert. Ganz ehrlich schauen wir was er in der Liga macht. Aber gegen einen Top Gegner zu betonieren wenn man führt soll jetzt ernsthaft ein Problem sein? Anzurennen des anrennens willen also. Vorallem nach am 7:0 in der Liga von Bunkerfussball zu reden zeigt schon viel... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. November 2024 Suni schrieb vor 1 Minute: Vorallem nach am 7:0 in der Liga von Bunkerfussball zu reden zeigt schon viel... Gut da wird man sehen wie er es gegen die stärkeren Bundesliga Gegner anlegt. Das ist das einzige was ich deppert finde. So ein echter Gradmesser in der Liga wäre noch nett gewesen vor der Winterpause aber okay. Zumal ich mich auch gut daran erinnern kann das Ilzer bei Führungen oft ordentlich defensiv geworden sind. Man wird auch Säumel zugestehen müssen Fehler zu machen und zu lernen. So viel Erfahrung hat er dann eben auch noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben 28. November 2024 11mousa schrieb vor einer Stunde: Absolut. Deswegen wärs ja top, wenn man sich mit ihm irgendwie auf "trainier bis Sommer und dann Option" einigen könnte. Zumindest ECL Quali sollte selbst dann drinnen sein, wenn wir ein richtig schlechtes Frühjahr spielen (vorausgesetzt wir holen jetzt die erwarteten 6 Punkte GG Altach und WSG), und dann kann man schon Mal eine Vorbereitung und eine Halbsaison unter Druck beobachten. Wenn wir dann am Ende wieder zumindest im Pokalfinale und Vizemeister werden, kann man abhängig von der Art des Fußballs schon das Interim streichen, wenn wir gegen Austria ausscheiden und am Ende 4. oder 5. werden, ist nicht die Welt verloren und man weiß, dass Jürgen (noch) nicht geeignet ist. Ich denke eine Saison ohne Europacup käme wirtschaftlich schon einer kleinen Welt gleich. Wir haben den teuersten Kader aller Zeiten. Dann MUSST du die laufenden Kosten senken, heißt du MUSST Spieler verkaufen (los werden) und inadäquat nachbesetzen. Du bekommst also vermutlich weniger Geld für die Abgänge als in anderen Situationen möglich und verschlechterst dich auch noch beim Spielermaterial, brauchst evtl eine neue Spielidee von einem neuen Trainer… Gleichzeitig wirst du nicht alle weg bekommen die zu viel verdienen, dann hast auch ein schlechtes Gefüge usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. November 2024 Die Frage ist ja auch, ob die Leute um Säumel Mittelfristig auf einem Level arbeiten können, wie es das Umfeld von Ilzer tat und ob man es schafft, hier rechtzeitig mögliche Schwächen zu erkennen und nachzubesetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. November 2024 Ich sage, wir lassen Säumel und Parensen jetzt erst mal arbeiten, bevor wir irgendwelche Szenarien an die Wand malen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 28. November 2024 soulbro82 schrieb vor 2 Stunden: Sei mir nicht bös, aber das klingt eher nach Weltuntergang. Schlechter als ein maroder Bullenstall, 2 brave Wiener-Vereine und Lask/Hartberg/.... ?! Es wäre emotional schlimm weil die Gegner heuer so mittelmäßig sind. Was ich mein mit kein Weltuntergang ist, dass man dann noch immer heißer Kandidat auf die UCL ist und damit langfristig nicht viel passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts