Suni ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 9 Stunden: Mir klar, nach den 5 Spielen spricht für die meisten nicht viel dagegen ihn fix zum Trainer zu machen. Persönlich ist und bleibt er mir zu ruhig, er wirkt auf mich nervös, die Pressekonferenz gestern (Körpersprache dauernd Arme verschränkt, immer die gleichen Stehsätze) irgendwie sinnbildlich wie die 1. Hälfte heute... Aktuell greift alles ineinander, aber was, wenn mal echte Probleme kommen? Reißt Säumel dann wirklich die Spieler mit, gibt er Selbstvertrauen und Ruhe durch sein Auftreten und Ausstrahlung? Kann er unpopuläre aber wichtige Entscheidungen treffen? Glauben wir das? Tu mir schwer... Passend dazu reagiert er mir auch taktisch manchmal zu vorsichtig (Altach nach der Führung, das tiefe Stehen heute zu Beginn), auch bei den Wechseln eher zuwartend (früher wechseln heute). Und die Raute heute zum Start war auch eher naja... Zusammenfassend: Ich glaub nach wie vor, es kommt zu früh für ihn. Als Person und Trainer noch ein bissl reifen und dann Sturm-Bank... aber in der Reihenfolge. Das Problem: Ich hab keine Ahnung, wer sonst verfügbar wär... Also full Trust in Parensen. Ich seh's nämlich nicht so entspannt wie viele hier und sag die Trainerentscheidung muss sitzen... die Ausgangssituation in der Liga haben wir vielleicht lange nicht wieder... und wahrscheinlich leider auch nicht einen so guten Kader. Zumindest die 1. Hälfte hat bereits verdrängte Erinnerungen geweckt... Super Posting, aber ich zu dem fetten: ich hasse diese Pseudowissenschaften. Wie geht, steht und schaut einer. Es ist nicht jeder extrovertiert und es gibt auch silent leader. Aber jo es ist schwer und ich hoffe Parensen scheut sich nicht vor unpopulären Entscheidungen. Ich denke, dass das Umfeld nach Säumel verlangt. Da muss schon Eier haben und sachlich eine Änderung zu begründen. Der Neue hat es nach dem ersten 2 Niederlagen dann schon schwer, weil ewig Vergleiche kommen. Ich würde Säumel nur wegen dem schon halten. Sicher bin i ma aber a net... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 12. Dezember 2024 Säumel wird es schon werden, dafür sorgt schon das Umfeld von Sturm vom Präsidenten abwärts. Persönlich will ich seine Arbeit an sich nach so kurzer Zeit weiterhin nicht beurteilen, aber zu bedenken geben was unser Talente-Trainer Neukirchner zu dem Thema zu sagen hat: blackfm vom 05.12 ab 1:00:20. Sehe das sehr ähnlich, mMn kommt das für ihn zu früh. V.a. weil man diesen Maßstab auch bei der Suche nach dem GF-Sport angelegt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 12. Dezember 2024 Säumel sollte man als übernächsten Trainer aufbauen. Finde auch das die Cheftrainer Position in der KM zu früh kommt. Der soll noch 1-2 Saisonen bei der zweier was reißen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Dezember 2024 Am Ende des Tages gibt es meiner Meinung nach drei Fragen, die man sich stellen muss - und die sind unabhängig von den bisherigen Ergebnissen. 1. Bringt Säumel das taktische Rüstzeug mit, „unseren“ Fußball spielen zu lassen und und kann er ihn auch neuen Spielern vermitteln? 2. Kann Säumel unseren Kick im Rahmen der definierten Prinzipien weiterentwickeln, um langfristig Erfolg zu haben? Bewahren allein ist zu wenig. 3. Ist Säumel ein Trainer, der Spieler entwickeln kann und besser macht? Denn das braucht es für unser Geschäftsmodell. Nur so werden wir in Zukunft auch wieder hohe Ablösen einfahren können. Wenn man alles mit Ja beantworten kann, ist es aus meiner Sicht richtig, ihn langfristig zu binden. Gibt’s Zweifel, würd ich einen anderen suchen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 war es bei feldhofer und dem WAC damals nicht auch so dass er den schwung von struber mitgenommen bzw. davon profitiert hat? da muss man wirklich vorsichtig sein wenn man zusätzlich bedenkt dass sich die spieler auch neu beweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 LeTissier schrieb vor 10 Minuten: Am Ende des Tages gibt es meiner Meinung nach drei Fragen, die man sich stellen muss - und die sind unabhängig von den bisherigen Ergebnissen. 1. Bringt Säumel das taktische Rüstzeug mit, „unseren“ Fußball spielen zu lassen und und kann er ihn auch neuen Spielern vermitteln? 2. Kann Säumel unseren Kick im Rahmen der definierten Prinzipien weiterentwickeln, um langfristig Erfolg zu haben? Bewahren allein ist zu wenig. 3. Ist Säumel ein Trainer, der Spieler entwickeln kann und besser macht? Denn das braucht es für unser Geschäftsmodell. Nur so werden wir in Zukunft auch wieder hohe Ablösen einfahren können. Wenn man alles mit Ja beantworten kann, ist es aus meiner Sicht richtig, ihn langfristig zu binden. Gibt’s Zweifel, würd ich einen anderen suchen. Ergänzend noch: Kann Säumel (oder Parensen mit/für Säumel) ein Athletik- und Sportmedizinteam aufstellen, das so gut arbeitet wie die Leute vom Team Ilzer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 12. Dezember 2024 LeTissier schrieb vor 12 Minuten: Am Ende des Tages gibt es meiner Meinung nach drei Fragen, die man sich stellen muss - und die sind unabhängig von den bisherigen Ergebnissen. 1. Bringt Säumel das taktische Rüstzeug mit, „unseren“ Fußball spielen zu lassen und und kann er ihn auch neuen Spielern vermitteln? 2. Kann Säumel unseren Kick im Rahmen der definierten Prinzipien weiterentwickeln, um langfristig Erfolg zu haben? Bewahren allein ist zu wenig. 3. Ist Säumel ein Trainer, der Spieler entwickeln kann und besser macht? Denn das braucht es für unser Geschäftsmodell. Nur so werden wir in Zukunft auch wieder hohe Ablösen einfahren können. Wenn man alles mit Ja beantworten kann, ist es aus meiner Sicht richtig, ihn langfristig zu binden. Gibt’s Zweifel, würd ich einen anderen suchen. Und für mich wäre da vor allem noch Punkt 4: Hat er die Autorität und die Kompetenzen, auch in einer schwierigen Phase der Meisterschaft das Ruder wieder rumzureißen und das Schiff wieder in ruhige Gewässer zu führen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Dezember 2024 af9911 schrieb vor 43 Minuten: Sehe das sehr ähnlich, mMn kommt das für ihn zu früh. Neukirchner gibt eigentlich wieder, was Skeptiker als Argument verwenden, "er hat noch keine schlechten (zu wenig) Erfahrungen" (siehe Ilzer mit der Austria) gemacht. Wie reagiert er dann bei Misserfolg? Argumente, die für mich durchaus verständlich und sicherlich auch nicht unbegründet sind. Letztendlich ist es eine Gratwanderung zwischen "hab' ich immer schon gewusst" und "sorry, das hätt' ich ihm nicht zugetraut". Jürgen Klopp kam von der Frankfurter Jugend zu Mainz05 und rockte als Newcomer die Bundesliga über Jahre. Zum (momentanen) Vergleich sind natürlich maximal die Vornamen heranzuziehen, aber der Mut eines Sportdirektors begründete schließlich den Erfolgslauf eines Ausnahmetrainers. Mir ist aber auch klar, dass es wahrscheinlich 100 andere Beispiele gibt, wo solche "Versuche" fürchterlich scheiterten. Ich jedenfalls möchte die Entscheidung nicht treffen wollen, würde mir aber vom Christkind aus sentimentalen Gründen wünschen, den Karrierestart des zukünftigen Welttrainer Säumel bei uns erleben zu dürfen, wobei auch ein "Neuer" bei entsprechenden Leistungsnachweisen von mir geschätzt und verehrt würde. Und jetzt du, Parensen ...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 12. Dezember 2024 LeTissier schrieb vor 22 Minuten: Am Ende des Tages gibt es meiner Meinung nach drei Fragen, die man sich stellen muss - und die sind unabhängig von den bisherigen Ergebnissen. 1. Bringt Säumel das taktische Rüstzeug mit, „unseren“ Fußball spielen zu lassen und und kann er ihn auch neuen Spielern vermitteln? 2. Kann Säumel unseren Kick im Rahmen der definierten Prinzipien weiterentwickeln, um langfristig Erfolg zu haben? Bewahren allein ist zu wenig. 3. Ist Säumel ein Trainer, der Spieler entwickeln kann und besser macht? Denn das braucht es für unser Geschäftsmodell. Nur so werden wir in Zukunft auch wieder hohe Ablösen einfahren können. Wenn man alles mit Ja beantworten kann, ist es aus meiner Sicht richtig, ihn langfristig zu binden. Gibt’s Zweifel, würd ich einen anderen suchen. Vorallem Punkt 2 finde ich da enorm wichtig. Punkt 1 würde ich schon mit Ja beantworten. Ich glaube das hat man dienletzten Spiele schon gesehen, dass er das, unter den derzeitigen Voraussetzungen kann. Punkt 3 trau ich ihm auch zu, dass er kann. An dem würde ich es nicht scheitern lassen. Aber kann er Punkt 2. Kann er das System weiterentwickeln und eigene Ideen einbringen? Kann er das System umstellen, an Schrauben drehen, wenn's mal nicht so läuft? Kann er mal am Tisch hauen und Spielern auch mal in den Ar... treten wenn sie es nötig haben oder ist er nur der Kumpeltyp, der jetzt wahrscheinlich auch wichtig ist aber letzendlich die Aufgabe vom Uwe war? Das sind halt die Fragen auf die es ankommt und für die es für einen aussenstehenden keine Antwort gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Für die Spieler scheint die Sache klar, sie streuen ihrem Übungsleiter Rosen. So sagt etwa Otar Kiteishvili nach dem Spiel bei "Canal+": "Er hat einen super Job gemacht, würde ich sagen. Er hat alles perfekt gemacht, was er machen muss." Jon Gorenc-Stankovic schlägt in eine ähnliche Kerbe: "Bis jetzt ist es mit Jürgen richtig gut gelaufen. Wir sind richtig zufrieden." Der Routinier fügt aber auch hinzu: "Das werden der Präsident und der Sportdirektor entscheiden." https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/bleibt-saeumel-sturm-trainer--entscheidung-naht/ bearbeitet 12. Dezember 2024 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 LeTissier schrieb vor 2 Stunden: Am Ende des Tages gibt es meiner Meinung nach drei Fragen, die man sich stellen muss - und die sind unabhängig von den bisherigen Ergebnissen. 1. Bringt Säumel das taktische Rüstzeug mit, „unseren“ Fußball spielen zu lassen und und kann er ihn auch neuen Spielern vermitteln? 2. Kann Säumel unseren Kick im Rahmen der definierten Prinzipien weiterentwickeln, um langfristig Erfolg zu haben? Bewahren allein ist zu wenig. 3. Ist Säumel ein Trainer, der Spieler entwickeln kann und besser macht? Denn das braucht es für unser Geschäftsmodell. Nur so werden wir in Zukunft auch wieder hohe Ablösen einfahren können. Wenn man alles mit Ja beantworten kann, ist es aus meiner Sicht richtig, ihn langfristig zu binden. Gibt’s Zweifel, würd ich einen anderen suchen. Vor allem Punkt 3. bezweifle ich stark .. und eben auch, ob er es schaffen würde, eine schwere Phase zu überstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Vor allem Punkt 3. bezweifle ich stark .. und eben auch, ob er es schaffen würde, eine schwere Phase zu überstehen Ein Trainer Wechsel in einer Phase wo die Ergebnisse passen, die Mannschaft zufrieden ist und der Großteil der Fans hinter den Trainer steht ist deutlich riskanter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Ein Trainer Wechsel in einer Phase wo die Ergebnisse passen, die Mannschaft zufrieden ist und der Großteil der Fans hinter den Trainer steht ist deutlich riskanter Ja wie gesagt Mega schwer die Entscheidung … hab einfach auf mittelfristige Sicht, kein gutes Gefühl mit Säumel … wie gesagt, er wirkt irgendwie mehr wie ein Kumpel Typ/Co Trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 12. Dezember 2024 Wie gut ein neuer Trainer diese Punkte erfüllt kann man im Vorhinein leider auch nicht wissen. Keine leichte Situation für Parensen. Steht er mit einem neuen schon im Wort? Wird es Säumel und es läuft nicht, was dann? Für mich auch ein wichtiger Punkt, wie ersetzt man adäquat Angeler? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 Am wichtigsten is sowieso die Zusammenarbeit zwischen Parensen und Säumel, und da haben wir 0 Einblicke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts