SK Sturm Graz - SK Rapid 1:1 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Legende

fand es übrigens super, dass Klauß zum schluss noch Schöller gebracht hat nach seinen Bock am Mittwoch und das man dann mit ihm am Platz den Ausgleich geschafft hat.
ganz wichtig für den Jungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 3 Minuten:

fand es übrigens super, dass Klauß zum schluss noch Schöller gebracht hat nach seinen Bock am Mittwoch und das man dann mit ihm am Platz den Ausgleich geschafft hat.

Er war für mich auch im Cup definitiv stärker als maxl, nur leider bis zu seinem Aussetzer beim Gegentor 

da sah man schon was der kann

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 5 Minuten:

Ja, hab ich als richtig super Aktion wahrgenommen. So geht man mit jungen Spielern um nach schwierigen Tagen.

Hat sich dann auch gleich mal super durchgesetzt in einem Luftduell mit 2 Grazern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 46 Minuten:

Gerade die Interviews von Gazibegovic (locker 3, 4 Tor) und dem arroganten Biereth 😅😅😅

Die beiden Typen passen zu dem Angeber Verein 😅

Jetzt haben wir 2x Heimspiel… und sorry, ja hier muss unser Anspruch 3 Siege sein. 
3x 1:0 reicht ja auch 😅

Dafür war jenes von Ilzer schon in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Finds auch stark von Ilzer, dass er Rapid hier sehr lobt. Fällt ihm bestimmt nicht leicht, vor allem auch nach den SEH-Rufen im Interview vor dem Match, die er mit einem Lächeln weggeschoben hat. Überhaupt recht speziell von Sky, dass sie dort den Interview-Bereich aufbauen...

Er hat schon Recht. Wie in meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben, was wir da bis zum Ausschluss gespielt haben war wirklich extrem stark. Defensiv stabil, Dominanz im Ballbesitz, eine Top-Chance herausgespielt - und das ganze ziemlich unaufgeregt. Als wäre es das normalste der Welt, dass wir beim Double-Sieger so dominant auftreten. Mein Gedanke vor dem Ausschluss war: "Hoffentlich machen wir das 1-0 jetzt noch vor der Pause, in der HZ wird Ilzer ansonsten umdrehen und uns das Leben schwer machen!" - Dann kam das Rot-Foul. Und trotzdem muss man festhalten: welche 100%-igen Chancen haben sich die Grazer herausgespielt? Ja klar, wir hatten offensiv null komma null entgegenzusetzen - aber so richtig gefährlich? Na, das war schon eine SP/Cvetko-Masterclass was wir hier gesehen haben. Liebe die 2...geile Truppe, wirklich eine geile Truppe!! 

Ein Satz noch an die ganzen Burgi-Basher: auch er ist jemand, der Selbstvertrauen braucht. Ja, er ist 35 Jahre alt, aber auch an ihm nagt es, wenn die Kugel einfach nicht rein will. Wenn er heute 1mm weiter vorne ist, macht er das 1-0. Oder gegen den GAK mit mehr Ruhe und Selbstbewusstsein...das kommt wieder - wie der die Bälle von SP verarbeitet hat als wir noch 11 gg 11 waren, tropfen, abprallen, zur Seite...dann sofort wieder tief gehen. Dass sich der Schnauzbart von Hütteldorf noch so für uns zerreißt, da sollte jedem von uns das Kranklsche Kühbauerherzerl aufgehen. Forza Burgi! 

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuifal schrieb vor 9 Minuten:

Finds auch stark von Ilzer, dass er Rapid hier sehr lobt. Fällt ihm bestimmt nicht leicht, vor allem auch nach den SEH-Rufen im Interview vor dem Match, die er mit einem Lächeln weggeschoben hat. Überhaupt recht speziell von Sky, dass sie dort den Interview-Bereich aufbauen...

Er hat schon Recht. Wie in meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben, was wir da bis zum Ausschluss gespielt haben war wirklich extrem stark. Defensiv stabil, Dominanz im Ballbesitz, eine Top-Chance herausgespielt - und das ganze ziemlich unaufgeregt. Als wäre es das normalste der Welt, dass wir beim Double-Sieger so dominant auftreten. Mein Gedanke vor dem Ausschluss war: "Hoffentlich machen wir das 1-0 jetzt noch vor der Pause, in der HZ wird Ilzer ansonsten umdrehen und uns das Leben schwer machen!" - Dann kam das Rot-Foul. Und trotzdem muss man festhalten: welche 100%-igen Chancen haben sich die Grazer herausgespielt? Ja klar, wir hatten offensiv null komma null entgegenzusetzen - aber so richtig gefährlich? Na, das war schon eine SP/Cvetko-Masterclass was wir hier gesehen haben. Liebe die 2...geile Truppe, wirklich eine geile Truppe!! 

Ein Satz noch an die ganzen Burgi-Basher: auch er ist jemand, der Selbstvertrauen braucht. Ja, er ist 35 Jahre alt, aber auch an ihm nagt es, wenn die Kugel einfach nicht rein will. Wenn er heute 1mm weiter vorne ist, macht er das 1-0. Oder gegen den GAK mit mehr Ruhe und Selbstbewusstsein...das kommt wieder - wie der die Bälle von SP verarbeitet hat als wir noch 11 gg 11 waren, tropfen, abprallen, zur Seite...dann sofort wieder tief gehen. Dass sich der Schnauzbart von Hütteldorf noch so für uns zerreißt, da sollte jedem von uns das Kranklsche Kühbauerherzerl aufgehen. Forza Burgi! 

Was gibt es heute eigentlich bei Burgstaller auszusetzen? Gerade in so umkämpften Partien ist er goldeswert. Das war heute eine gute Partie von ihm und eine deutliche Steigerung. Weiter so. Die Tore kommen schon wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Bitte hört auf zu träumen, auch nicht im Suff… der Teller ist für uns zu früh, sämtliche Gedanken daran sind mehrere zu viel. Lasst uns mal bis zum Schluss den Anschluss nicht verlieren, das Jahr darauf die Leistungen bestätigen und dann vielleicht ein Wörtchen mitreden… 

Das ASB sollte sich tatsächlich aus dem Thema bis Ende April heraus halten.

Aber für die Mannschaft wäre es wichtig, dass sie fest daran glaubt. Es kann einem Motivation va gegen die „Kleinen“ geben, dass man sich von ihnen auf gar keinen Fall die Butter vom Brot nehmen lassen möchte. Gegen die Großen gelingt uns das auch so recht gut!

Das späte Tor heute verursacht einen gewaltigen Schub an Glückshormonen. Nach vielen unglücklichen Situationen heuer ein Gefühl ausgleichender Gerechtigkeit. Jetzt ganz konzentriert und abgeklärt weiter machen und bis zur Rückkehr der Verletzten alles raus hauen. Ausnahmsweise frühe 2-Tore-Vorsprünge würden dabei durchaus helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wuifal schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß nicht, ob er das wirklich ernst meint. Könnte in Zusammenhang mit den Aussagen vor dem Spiel auch taktisch geprägt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
sulza schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, ob er das wirklich ernst meint. Könnte in Zusammenhang mit den Aussagen vor dem Spiel auch taktisch geprägt sein.

Ich empfinde ihn in dieser Saison sehr reflektiert und fair in den Analysen. Hat uns auch nach dem 1:0 Sieg im Sommer gelobt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde:

Es müssen jetzt 9 Punkte …gegen diese Teams muss man gewinnen. Ohne wenn und aber 

Müssen tust du gar nix.

Ein wenig Demut würde nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Danke an die Mannschaft die heute 90 Minuten lang die Rapidtugenden auf den Platz gebracht hat. Danke, dass nach dem Mittwoch ein Zeichen gesetzt wurde und wir gezeigt haben, dass heuer mit uns zu rechnen ist. Die Partie heute tut sehr gut und ist Balsam auf die Rapidseele 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Achterbahn der gefühle heute, gutes gefühl vorm matcherl gehabt, eigentlich gute erste halbzeit erwischt, rote karte ein rückschlag, dann sich aber erstaunlich gut gehalten, bitteres gegentor um dann noch auszugleichen und dann die draufgabe der wurmbrand roller..

Hätt gern gesehen, wie das match bei 11 gegen 11 ausgeschaut hätt - wichtig, dass es zu keiner schweren verletzung gekommen is, sangare leider übermotiviert und ungeschickt in der situation

Ergebnistechnisch fair, fantechnisch sowieso immer leiwand in graz - so muss fußballkultur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sehr stark erkämpfter Punkt 

aber was ist bitte Cvetkovic für eine Bestie 

lt Sofascore 

91% Passgenauigkeit

Von 7 Zweikämpfen Luft und Boden 6 gewonnen, 

der ist jetzt schon eine Legende 

sangare leider zu Ungestüm, kann passieren, hat uns aber natürlich geschwächt 

es heißt jetzt einfach mal die Unentschieden zu Siege umwandeln, trotz der vielen Unentschieden sind wir trotzdem noch 2ter da ist schon sehr gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Diese kleine Talsohle ist jetzt nun mal da, trotzdem hab ich bei diesem Team absolut nicht das Gefühl, dass wir hier mittelfristig in ähnliche Täler abtauchen, wie die letzten Jahre (Zittern ums oder nichterreichen des opo zB).... 

Die Schwankungen mögen ähnlich sein, das gefühlte Niveau hat sich halt gehoben. 

Und somit spielt man in der Liga trotz der zuletzt mäßigen Leistungen und den Verletzten um die Top 3 und nicht um Top 6. 

Cup habe ich nicht gesehen, aber eine Schweinsleistung (0:3 in Ried 2017 fiele mir da ein) wars wohl auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag