Cup: SV Stripfing - SK Rapid 2:1 (0:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin da voll bei Dannyo - wenn wir 2:1 verlieren und wir uns nur über eine vergebene Chance aufregen, haben wir einfach zu wenig Chancen rausgespielt. Ja, Schaub sollte das Tor machen und Schöller darf den Fehler nie machen - aber dass wir überhaupt in diese Situation kommen, dass diese zwei Szenen das Spiel mehr oder weniger entscheiden, ist das größte Ärgernis. 

offenbar lässt ihr beide aber außer acht, oder gewichtet es nicht ganz so stark, dass wenn A passiert (Chance Schaub) B (Fehler Schöller) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Hab mich auch extrem geärgert. Gestern. Heute seh ich das entspannter, auch wenn a gewisse Enttäuschung natürlich noch vorhanden ist.

Besser Stripfing als FAk oder das Annerl in Hartberg und ihr Jubeltanzerl….Den Cupsieg können wir offenbar eh nicht und die Leere nach jedem verlorenem Finale in KlaFu brauch ich echt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 12 Stunden:

Klaus hat fast gar nicht rotiert. Jetzt hat er endlich Mal rotiert, vor dem schweren Spiel in Graz.

Es muss auch der zweiten Garnitur möglich sein gegen Stripfing zu gewinnen bzwüssen auch diese Spieler Spielpraxis erhalten...

Hat sie aber nicht!

Finde als Trainer hat er den Machtkader sehr fahrlässig einfahren lassen....

Die zweite Garnitur hat zuwenig Qualität um eine 2 Liga sich im Keller befindlichen Stipfingern zu biegen!

Das gibt einen sehr zu denken!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dieses Aus ist schon ein schmerzhafter Tiefschlag…

War ich zunächst doch sehr skeptisch ob der Startaufstellung, muss ich ehrlich sagen, dass ich, nachdem ich das Spielgeschehen nochmals Revue passieren lasse, nicht der Meinung bin, dass die Rotation der Grund für das gestrige Aus war…

Man hatte die Partie nahezu über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle, ging zu einem äußerst günstigen Zeitpunkt in Führung, und hatte einmal mehr gute Gelegenheiten, um einen zweiten Treffer zu erzielen…

Mittlerweile kommt es mir so vor, dass wir in gewissen Phasen Probleme damit haben, die Spannung innerhalb der Mannschaft hoch zu halten; es wirkt so, als würde man dem Glauben verfallen, Spiele gegen klare Außenseiter lässig und locker heimspielen zu können; gerade bei einem Spielstand von 1:0 ist das hoch riskant und gefährlich…

Dass wir Probleme in Sachen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor haben, wurde in den letzten Wochen immer wieder deutlich; außerdem erhalten wir für meinen Geschmack das eine oder andere Gegentor viel zu einfach…

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
onaiir22 schrieb vor 6 Minuten:

Die zweite Garnitur hat zuwenig Qualität um eine 2 Liga sich im Keller befindlichen Stipfingern zu biegen!

Die spielerische Qualität unserer zweiten Garnitur sehe ich eine Stufe über Stripfing. Das war auch im Spiel eigentlich deutlich zu sehen. Aber spielerische Qualität reicht halt nicht. Dazu kommt noch die generelle Tagesform, die Eingespieltheit, der Spielverlauf und vor allem der Spielplan in Verbindung mit der Aufstellung und die Auswechslungen. Das hat insgesamt nicht gepaßt. Müssen wir zur Kenntnis nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
onaiir22 schrieb vor 32 Minuten:

die rapid amateure haben unter anderem ried besiegt, warum also sollten sie zuwenig qualität haben um stripfing zu schlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 5 Stunden:

offenbar lässt ihr beide aber außer acht, oder gewichtet es nicht ganz so stark, dass wenn A passiert (Chance Schaub) B (Fehler Schöller) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passiert.

Nein das ist mir schon klar dass wenn Schaub das Tor macht es gar nicht zu der Situation mit Schöller kommt. 

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

die rapid amateure haben unter anderem ried besiegt, warum also sollten sie zuwenig qualität haben um stripfing zu schlagen?

Ist halt auch einfach ein polemischer Blödsinn zu sagen die Qualität hat nicht gereicht gerade wenn man das Spiel gesehen hat. Mit der Aufstellung gewinnst gegen die in 8/10 mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 14 Stunden:

Vor allem passieren uns so Totalaussetzer ja auch nicht regelmäßig. Wir hatten 2 wirkliche Blamagen in den letzten 10 Saisonen (Vaduz & gestern), im gleichen Zeitraum hatte Sturm ebenso 2 (Haugesund, Larnaca), die Austria sogar 5 (Ilves, Legia, Breidablik, Sportclub, Kapfenberg) und der LASK (FCSB) und Salzburg (Dinamo Minsk) je 1.

Selbst international passiert das immer wieder, die Bayern sind letztes Jahr gegen Saarbrücken geflogen, vor 4 Jahren gegen Kiel, Leverkusen in den letzten 10 Jahren gegen Elversberg, Lotte & Essen, Real hat sich in der Copa del Rey vor ein paar Jahren gegen Alcoyano verabschiedet, ManCity im FA Cup gegen Wigan, Arsenal gleich 2x gegen Nottingham und ManUtd gegen Bristol.

Cup-Pleiten passieren einfach hin- und wieder mal. Mich ärgert die Partie gestern auch enorm, nicht nur wegen der Niederlage, sondern vor allem wegen der Einstellung, die manche Spieler am Platz gezeigt haben, aber wir müssen deswegen auch nicht in kollektive Panik verfallen. Wichtig ist, dass wir jetzt mit der stärksten Elf unsere nächsten Aufgaben gegen Sturm & Petrocub wieder sauber erledigen. 

Das macht den Cup ja gerade interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ausgeschieden ist Ausgeschieden. Natürlich ärgerlich für Rapid. Dieses mal hat es Rapid erwischt. Davon lebt der Cup. Welche Spieler letztendlich am Platz gestanden und für das Ausscheiden verantwortlich sind interessiert nächste Woche keine Sau. Es ist eine Chance weniger einen Titel einzufahren. 

Mich pisst eher das Verhalten einige User an, die zu diesem Spiel mehr als grenzwürdig das Ausscheiden beschreiben - aber auch die Besserwisser, was sie nicht alles anders gemacht hätten. Ohne Verantwortung ist es halt leicht etwas zu kritzeln. Zum Teil jämmerliche Kommentare die mehr als entbehrlich sind. 

Vielleicht schafft Rapid ein ähnliches Beispiel in der UEFA Conference League, wenn man im Achtelfinale einen Favoriten eliminiert.

Leute bleibt`s positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
13 hours ago, bruno_conte said:

Die spielerische Qualität unserer zweiten Garnitur sehe ich eine Stufe über Stripfing. Das war auch im Spiel eigentlich deutlich zu sehen. Aber spielerische Qualität reicht halt nicht. Dazu kommt noch die generelle Tagesform, die Eingespieltheit, der Spielverlauf und vor allem der Spielplan in Verbindung mit der Aufstellung und die Auswechslungen. Das hat insgesamt nicht gepaßt. Müssen wir zur Kenntnis nehmen.

13 hours ago, onaiir22 said:

Hat sie aber nicht!

Finde als Trainer hat er den Machtkader sehr fahrlässig einfahren lassen....

Das gibt einen sehr zu denken!

eigentlich sollten unsere Reservespieler besser als die 2te Garnitur (Amateure) sein, aber leider ist dem nicht so und daher werden wir in den nächsten Wochen Probleme bekommen wenn unsere 1er Garnitur müde wird und wir nichts von der Bank nachlegen koennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapidmaniac schrieb vor 3 Minuten:

eigentlich sollten unsere Reservespieler besser als die 2te Garnitur (Amateure) sein, aber leider ist dem nicht so und daher werden wir in den nächsten Wochen Probleme bekommen wenn unsere 1er Garnitur müde wird und wir nichts von der Bank nachlegen koennen. 

Unser 2er Garnitur ist auch zur Hälfte verletzt momentan. Mit einem borkeeit einem Oswald und einem mmaee schaut das wohl auch anders aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 minutes ago, Boidi said:

Unser 2er Garnitur ist auch zur Hälfte verletzt momentan. Mit einem borkeeit einem Oswald und einem mmaee schaut das wohl auch anders aus

ja und vor allem Jansson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapidmaniac schrieb vor einer Stunde:

Das Cup Aus war eigentlich, wenn man die letzten Spiele angesehen richtig aufgelegt!

Die anderen Mannschaft haben ein Mittel gefunden gegen uns und einige Leistungsträger sind gerade in einem kleinen Formtief!

Aber wir wissen ja, im Fussball geht alles sehr schnell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ich hab weniger Probleme mit dem Cup-Ausscheiden. Wenn man schon nicht ins Finale kommt dann besser früh. So bringt uns der Entfall der Spiele wenigstens etwas zusätzliche Erholung.

Über die Gründe des Ausscheidens muss und darf man sich aber sehr wohl Gedanken machen. Das Team hat dazu im Moment keine Zeit, wir schon.

Mich stört dabei immer sehr diese sofortige Streiterei hier herinnen. Jemand erwähnt einen subjektiven Grund (Spieler, Rotation, …) und der nächste einen anderen und zerreißt den ersten gleichzeitig in der Luft. Auf die Idee, dass solche Ergebnisse immer mehrere wenn nicht sogar viele Gründe haben, kommen die meisten erst gar nicht.

In diesem Fall gibt es nicht einmal einen Hauptgrund sondern es ist eine Verkettung von vielen Faktoren, die normalerweise nicht alle gleichzeitig auftreten. Diesmal schon. Dann schauts eben so aus.

Die Faktoren wurden schon hinlänglich genannt. Jetzt muss jeder der daran beteiligt war für sich selbst daran arbeiten und es beim nächsten Mal besser machen, Spieler und Trainer.

Nachdem Schaub in vieler Munde ist, noch ein paar Worte zu ihm. Es ist kein Geheimnis, dass ich gegen seine Verpflichtung war. Und zwar nicht deswegen weil er kein guter Spieler wäre sondern weil die Erwartungen an ihn völlig überzogen waren. Jeder Verein, der ihn in den letzten Jahren verpflichtet hat, sah sein Vermögen und hat gehofft, dass er es endlich dauerhaft bringen kann. Das war nirgendwo der Fall. Am Anfang immer Stamm, dann Auswechselspieler, am Ende zumeist eiserne Reserve - immer mit gelegentlichen Höhenpunkten.

Er ist jetzt bei uns, für sehr lange Zeit. Aber bitte ordnet ihn richtig ein: Er ist kein Führungsspieler, keiner der junge mitreißen kann. Er benimmt sich selber noch so als ob er ein aufstrebendes Talent wäre. Als Mitspieler hätte er mit mir schon etliche Schreiduelle zu ertragen gehabt weil mich diese Lässigkeit bei so viel Begabung auf die Palme treibt. So wie Knasmüllner wird auch er nicht über seinen Schatten springen können. Gut als Einspringer aber kein langfristig verlässlicher Stamm. Diese Hoffnung hege ich nicht.

Als wir 1996 gegen Kottingbrunn ausschieden, waren wir amtierender Meister und spielten gerade Champions League. Wir spielten mit Konsel, Jovanovic, Lesiak, Zingler, Pivarnik, Guggi, Kühbauer, Stöger, Barisic, Stumpf und Penksa. Eingewechselt wurden Schöttel, Heraf und Wagner >>> CUP-AUS!

PS: Beim Gegner spielte damals übrigens ein gewisser, 33-jähriger, Gerry Willfurth und war auch Torschütze.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab weniger Probleme mit dem Cup-Ausscheiden. Wenn man schon nicht ins Finale kommt dann besser früh. So bringt uns der Entfall der Spiele wenigstens etwas zusätzliche Erholung.

Über die Gründe des Ausscheidens muss und darf man sich aber sehr wohl Gedanken machen. Das Team hat dazu im Moment keine Zeit, wir schon.

Mich stört dabei immer sehr diese sofortige Streiterei hier herinnen. Jemand erwähnt einen subjektiven Grund (Spieler, Rotation, …) und der nächste einen anderen und zerreißt den ersten gleichzeitig in der Luft. Auf die Idee, dass solche Ergebnisse immer mehrere wenn nicht sogar viele Gründe haben, kommen die meisten erst gar nicht.

In diesem Fall gibt es nicht einmal einen Hauptgrund sondern es ist eine Verkettung von vielen Faktoren, die normalerweise nicht alle gleichzeitig auftreten. Diesmal schon. Dann schauts eben so aus.

Die Faktoren wurden schon hinlänglich genannt. Jetzt muss jeder der daran beteiligt war für sich selbst daran arbeiten und es beim nächsten Mal besser machen, Spieler und Trainer.

Nachdem Schaub in vieler Munde ist, noch ein paar Worte zu ihm. Es ist kein Geheimnis, dass ich gegen seine Verpflichtung war. Und zwar nicht deswegen weil er kein guter Spieler wäre sondern weil die Erwartungen an ihn völlig überzogen waren. Jeder Verein, der ihn in den letzten Jahren verpflichtet hat, sah sein Vermögen und hat gehofft, dass er es endlich dauerhaft bringen kann. Das war nirgendwo der Fall. Am Anfang immer Stamm, dann Auswechselspieler, am Ende zumeist eiserne Reserve - immer mit gelegentlichen Höhenpunkten.

Er ist jetzt bei uns, für sehr lange Zeit. Aber bitte ordnet ihn richtig ein: Er ist kein Führungsspieler, keiner der junge mitreißen kann. Er benimmt sich selber noch so als ob er ein aufstrebendes Talent wäre. Als Mitspieler hätte er mit mir schon etliche Schreiduelle zu ertragen gehabt weil mich diese Lässigkeit bei so viel Begabung auf die Palme treibt. So wie Knasmüllner wird auch er nicht über seinen Schatten springen können. Gut als Einspringer aber kein langfristig verlässlicher Stamm. Diese Hoffnung hege ich nicht.

Als wir 1996 gegen Kottingbrunn ausschieden, waren wir amtierender Meister und spielten gerade Champions League. Wir spielten mit Konsel, Jovanovic, Lesiak, Zingler, Pivarnik, Guggi, Kühbauer, Stöger, Barisic, Stumpf und Penksa. Eingewechselt wurden Schöttel, Heraf und Wagner >>> CUP-AUS!

PS: Beim Gegner spielte damals übrigens ein gewisser, 33-jähriger, Gerry Willfurth und war auch Torschütze.

Meine meinung. Aber ich hoffe der verein sieht das auch so. 4 jahre waren trotzdem zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag