Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2024 (bearbeitet) Keine Ahnung, wie sollst auftreten gegen so einen Gegner? Wir haben probiert mitzuspielen, damit das aufgeht muss dir vorne was gelingen. Leider sind wir in Rückstand geraten, generell wars viel Kontrolle bis ca. 15 Minuten vor Schluss, da hat man bei uns viel mehr riskiert. Die haben ein bissl mehr Ruhe, Geduld und können etwas besser spielen. Dazu wie der Gyökeres das 0:2 macht, so jemanden findest bei uns nicht. Böving lässt sich öfters zu viel Zeit, statt dass er abspielt. Läuft aber unendlich viel mit und ohne Ball. Yalcouye läuft auch sehr viel. Jatta auch gut, Biereth war eher wenig, den hatten sie komplett im Griff. Horvat ist mMn zu schwach für die CL/EL. Schade, dass Kiti gefehlt hat. Yardimci ist interessant, der macht extrem Tiefe Läufe, die könnte man schon einsetzen gegen Dortmund. Jatta probiert es eher körperlich, was viel Substanz kostet. bearbeitet 22. Oktober 2024 von Alex011 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniacx Europaklassespieler Geschrieben 23. Oktober 2024 So, bin gerade zu Hause angekommen. Im Stadion war echt offensichtlich was da für ein Klassenunterschied herrscht. Wir waren gefühlt immer den einen Gedanken zu langsam - und bei Sporting war das wie aus einem Guss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Alex011 schrieb vor 1 Stunde: Horvat ist mMn zu schwach für die CL/EL. Schade, dass Kiti gefehlt hat. Wobei Horvat mmn heute schon unter einem selbst für Sporting sehr starken Gegenspieler gelitten hat. Allgemein würd mir halt in Österreich nicht ein Verein einfallen, der auch nur auf einer Position ähnlich stark besetzt ist wie Sporting. Gut, Tormann kann man schwer beurteilen; das was gekommen ist, hat er ohne Probleme gehalten, das war aber alles nix "unhaltbaren". Vielleicht noch ein Gloukh und ein Kjaergaard in Topform, aber außerhalb von Salzburg ist da eher Sense. Noch ein Satz zur Stimmung: die war heute allgemein sehr gut, nur hat mich die Dame neben mir fürchterlich aufgeregt. Da kauft man sich für (wenn ich von Abo ausgehe) für 40 Eier pro Spiel eine Karte, fährt über die Pack, und dann hängt man (in der Kurve!) 90 Minuten nur dann nicht im Sturmnetz-Liveticker, wenn man sich die Ohren zuhält, weil zu laut gepfiffen wird Wenn der Ticker wichtiger als das Spiel selbst ist, kann sie sich auch die Kosten sparen und daheim vorm Computer schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2024 Wieder ein verbesserter Auftritt. Girona wird dann fällig sein was mich sehr positiv stimmt, ist unsere derzeitige Entwicklung. Wenn wir die Lehren aus die Spielen ziehen und mit dieser Einstellung in der Liga agieren, mach ich mir keine Sorgen, dass es wieder um Titel geht. Mir taugts grad voll. Sporting ist halt ein ganz anderes Niveau. Am Samstag spielst geg den schwindligen Maderner und dann geg Gyökeres. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2024 das lehrgeld was speziell geyrhofer gestern bezahlt hat, wird ihm langfristig mehr helfen als schaden, wenn er die richtigen schlüsse zieht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 23. Oktober 2024 Muss auch sagen, dass die kampf- und Laufleistung (Physis) wieder absolut europäische Spitzenklasse war von Sturm gestern! Man hat es einem Gyökeres angesehen, wie abgekämpft er war, als er das 3:0 doch deutlich daneben gesetzt hast. Der hat dort ordentlich "gepumpt" schon. Sturm hat auch Sporting in manchen Belangen was abverlangt und das leichte Runterschalten hätte sich, aus portugiesischer Sicht, sogar rächen können, wenn alles gepasst hätte... ... die "Lobhudelei" soll ja keine türkischen Ausmaße annehmen, aber alles so negativ sehen müssen wir nicht. In den sozialen Medien glaubt man ja fast Sturm hat gegen Vaduz verloren (übrigens auch im Sky-Studio) --> eine Anti-Stimmung fast schon... Achja - Aiwu's Ausbesserung des eigenen Fehlers und Lavalee und Gazis Enerige in HZ 2 ... Irre! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Oktober 2024 Kein Tor, Null Punkte, aber so richtig unzufrieden erlebte ich keinen das Stadion verlassen. Einerseits war ja klar erkennbar, warum diese Sportings so ziemlich einer der Besten in Europa sind, und anderer Seits durchaus erfreulich, wie wir uns mit den vorhandenen Möglichkeiten gegen so einen fußballerischen Krösus wehrten. Drei absolute Stammkräfte & Leitfiguren vorgeben zu müssen und trotzdem in vielen Sequenzen mithalten zu können, dies zeigt die enorme Entwicklung, die unser Verein in kürzester Zeit genommen hat. Natürlich muss es für einige, vor allem nach dem Samstag, ein "Kulturschock" gewesen sein, Kickern gegenüber zu stehen, denen der Ball am Fuß klebt, fast jeder Pass millimetergenau ankommt, körperlich robust sind und gleichzeitig irres Tempo hinlegen. Ich nehme jede Wette an, in unserer Liga kommt keiner am Niklas so vorbei, wie eben dieser schwedische Ungar. Das sind eben genau diese feinen Unterschiede, die du erfahren musst, woraus du enorm lernen kannst und die du nur im europäischen Spitzenfußball erlebst. Jetzt gilt es nicht daran zu verzweifeln, sondern eben genau daraus zu lernen und den nächsten Schritt anzustreben. Klingt zwar blöd, aber ich war gestern richtig stolz auf unsere Jungs! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. Oktober 2024 Nach dem ich wirklich mit sehr wenig Erwartungen das Spiel verfolgt habe, wurde ich von unserem Auftritt, im Großen und Ganzen, dennoch positiv überrascht. Vorweg ist natürlich klar: Ich wünsch mir mind. einen Punkt und auf keinen Fall den letzten Tabellenplatz. Insofern trauere ich natürlich allen Eventualitäten und Konjunktiven in den ersten 3 Spielen nach. Wir können nach den ersten Partien schon ein paar "hätti-waris" ziehen, kommen schlussendlich damit aber eh auch zum Fazit, dass wir das auch schon in einigen Europa League-Partien gemacht haben. Das erste Gegentor war relativ unglücklich, einerseits von Scherpen (ohne einen Vorwurf zu machen... Tore dieser Art haben wir zuletzt auch viele geschossen) aber in erster Linie wurde Tochi alleine gelassen (Zweikampf darf er natürlich trotzdem gewinnen) bzw. auch von Lavalee irgendwie nichts zu sehen bei der Szene. Müsste mir nochmals die WH ansehen, will ich aber nicht. Das zweite Gegentor muss uns natürlich mehr ärgern, Gazi - der ja wirklich stark und verlässlich wie immer gespielt hat - macht einen "unnötigen" Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, attackiert dann zu ungestüm wie ein Stier in den leeren Raum und reißt alles auf. Dann macht es Geyrhofer im 1:1 natürlich sehr schlecht. Beim ersten Kontakt muss er notfalls Gyökeres legen/zupfen etc... aber noch schlimmer ist eigentlich: Er bekommt noch eine zweite Möglichkeit (ungünstig von hinten) und prallt dabei wieder ab, was dazu führt, dass Gyökeres endgültig problemlos im Strafraum herumspazieren kann und nicht einmal den Atem im Nacken spürt. Genau so wie bei Sesko haben wir ja auch bei Gyökeres gestern gesehen, auch diese Jungs sind immer wieder gut für Chancenwucher. Aber dazu muss man trotzdem so nahe wie nur möglich am Mann sein & stören. Es gab schon gute Phasen, wie die von Jatta eingeleitete Chance für Böving/Biereth. Auch war Böving nur einen Querpass auf Mika davon entfernt, zum vielleicht umjubelten 1:1 zu assistieren. Das muss er mMn sehen, genau solche Szenen erleben wir nämlich auch in der Bundesliga. Wir haben zudem einige Standards herausgeholt aus denen natürlich auch einmal was passieren kann. Die Einwechslungen haben alle viel frischen Wind reingebracht, man denke an das Zvonarek-Solo, Gazis Weitschuss oder auch die eine Lavalee-Hereingabe. Mit den "Show-Einwechslungen" von Schopp Junior sowie Captain Hierli hat Chris Ilzer die Zuschauer dann auch mit einem "feel good"-Moment nach Hause geschickt. Einmal mehr muss ich aber festhalten: Niederlagen zu feiern ist eher unsexy, aber unsere Mannschaft (wenn sie mental das Level halten) wird uns national noch sehr viele Glücksmomente bescheren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 23. Oktober 2024 af9911 schrieb vor 4 Minuten: Man sollt's vielleicht realistisch einschätzen, im LASK-Thread schreibt schon wer, dass mit dieser Leistung der LASK "nichts zu melden" hätte. Ich weiß, geschieht aus der Emotion heraus, aber der Vergleich ist dermaßen sinnbefreit, da der Spielfilm in Linz ganz anders aussehen wird. Eine Stunde ist man nur hinten nachgelaufen, nach dem 0:2 hat's Sporting ruhig angehen lassen und Sturm wollte eben unbedingt dieses eine Tor erzielen und hat aufgemacht. Ohne schwarz-weiße Brille waren die auch dem 3. Tor weit näher wie wir dem 1. Tor und alá Topmannschaft schon gut geschont für die Liga... Für die Moral der Mannschaft war es unbestritten gut, dass man nicht komplett - ohne eigene Torchance - untergegangen ist. Dein Text ist natürlich absolut richtig. Mir gehts aber um etwas anderes. Dieser Grundtenor (in den Medien), dass der öst. Fussball nur der Sud des Kaffeesatzes von Scheiße ist, den kann ich nicht mehr so hinnehmen! Ja die CL ist für Sturm und Salzburg eine Nr. min. zu groß, aber nicht nur für AT-Teams, sondern für fast alle, die nicht zu den Besten Klubs der Welt gehören. Und dennoch ist Sturms Platz im besten Clubfussball-Bewerb der Welt absolut berechtigt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) Starker Auftritt gegen einen Gegner der sicher Minimum eine klasse stärker war. Ärgern tut mich das wir so dumme Gegentore wie das 0:1 bekommen. Ansonsten kann man nur sagen mit ein bisschen mehr Glück und effizients sind da auch gegen Sporting Punkte drinnen. Jatta im übrigen mit einer Bomben Leistung der wird wirklich von Spiel zu Spiel stärker. Auch Geyerhofer will ich hervorheben das dieser seine Aufgaben so gut macht hätte ich mir nicht gedacht. Ja wir bezahlen Lehrgeld in diesem Jahr in der Champions League trotzdem ist die Erfahrung immens wichtig für die Mannschaft auch für die Ligaspiele. Und es ist einfach nur wunderschön Sturm in der Champions League spielen zu sehen. 🥹 bearbeitet 23. Oktober 2024 von Juran 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 23. Oktober 2024 Juran schrieb vor 12 Minuten: Ja wir bezahlen Lehrgeld in diesem Jahr in der Champions League trotzdem ist die Erfahrung immens wichtig für Mannschaft auf für die Ligaspiele. Genau so seh ich das auch. Was wir in den letzten Jahren auch Niederlagen gegen überstarke Gegner einstecken haben müssen ... jede einzelne hat wohl dazu geführt, uns zu steigern und am Ende der letzten Saison das Double zu holen. Und das wir auch diese Saison eine überaus schlagfertige Truppe haben, hat man schon erkennen können (einen AV kann man ja im Winter nachlegen ). Ich freu mich auf die weitere Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 23. Oktober 2024 steinzeit schrieb vor einer Stunde: Kein Tor, Null Punkte, aber so richtig unzufrieden erlebte ich keinen das Stadion verlassen. Einerseits war ja klar erkennbar, warum diese Sportings so ziemlich einer der Besten in Europa sind, und anderer Seits durchaus erfreulich, wie wir uns mit den vorhandenen Möglichkeiten gegen so einen fußballerischen Krösus wehrten. Drei absolute Stammkräfte & Leitfiguren vorgeben zu müssen und trotzdem in vielen Sequenzen mithalten zu können, dies zeigt die enorme Entwicklung, die unser Verein in kürzester Zeit genommen hat. Natürlich muss es für einige, vor allem nach dem Samstag, ein "Kulturschock" gewesen sein, Kickern gegenüber zu stehen, denen der Ball am Fuß klebt, fast jeder Pass millimetergenau ankommt, körperlich robust sind und gleichzeitig irres Tempo hinlegen. Ich nehme jede Wette an, in unserer Liga kommt keiner am Niklas so vorbei, wie eben dieser schwedische Ungar. Das sind eben genau diese feinen Unterschiede, die du erfahren musst, woraus du enorm lernen kannst und die du nur im europäischen Spitzenfußball erlebst. Jetzt gilt es nicht daran zu verzweifeln, sondern eben genau daraus zu lernen und den nächsten Schritt anzustreben. Klingt zwar blöd, aber ich war gestern richtig stolz auf unsere Jungs! Klingt gar nicht blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 23. Oktober 2024 Champions League ist einfach eine andere Welt, Sporting ist zwar verdammt stark, aber bei weitem nicht in Sphären von City, Real oder Bayern. Wir werden zwar ernüchtert aber mit vielen Lehren und Qualitätsgewinn im Frühjahr wieder um die Meisterschaft spielen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Das erste Gegentor war relativ unglücklich, einerseits von Scherpen (ohne einen Vorwurf zu machen... Tore dieser Art haben wir zuletzt auch viele geschossen) aber in erster Linie wurde Tochi alleine gelassen (Zweikampf darf er natürlich trotzdem gewinnen) bzw. auch von Lavalee irgendwie nichts zu sehen bei der Szene. Müsste mir nochmals die WH ansehen, will ich aber nicht. Das zweite Gegentor muss uns natürlich mehr ärgern, Gazi - der ja wirklich stark und verlässlich wie immer gespielt hat - macht einen "unnötigen" Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, attackiert dann zu ungestüm wie ein Stier in den leeren Raum und reißt alles auf. Dann macht es Geyrhofer im 1:1 natürlich sehr schlecht. Beim ersten Kontakt muss er notfalls Gyökeres legen/zupfen etc... aber noch schlimmer ist eigentlich: Er bekommt noch eine zweite Möglichkeit (ungünstig von hinten) und prallt dabei wieder ab, was dazu führt, dass Gyökeres endgültig problemlos im Strafraum herumspazieren kann und nicht einmal den Atem im Nacken spürt. Beim ersten Gegentor hat Lavalee wie die ganze erste Hälfte gepresst. Er war irgendwo bei der Mittellinie bei seinem Gegenspieler, der den Ball mit einmal berühren an ihm vorbeigespielt hatte. Deshalb ist ja Tochi immer wieder zur Absicherung hinter ihn rotiert. Das es dann zu 1:1 Situationen kommt ist völlig normal. Auch das Tochi den Zweikampf verliert, finde ich nicht so schlimm. Wie wir aber die Zone verteidigt haben, geht gar nicht. Wir hatten 4 Spieler vor dem Tor und Sporting nur 2 und trotzdem fühlte sich keiner für Gyökeres zuständig, der dann über den Ball drüberhaut. Das der Ball dann auch noch so abgefälscht wird, dass er quer durch den Strafraum genau dem zweiten Spieler vor die Füße fehlt, ist natürlich unglücklich, wir waren aber auch da viel zu weit weg. Gegentor Nr. 2 zeigt einfach wie viel einem guten BL-Spieler zur Weltklasse fehlt. Ich bin mir aber absolut sicher, dass Gyökeres solche Tore auch in Portugal schießt. Der ist einfach eine Naturgewalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 23. Oktober 2024 scheiß auf alle, die da gestern aus dem stadion gegangen sind und am jammern und blöd kritisieren waren (und ja, da gabs ein paar).. die paar fehler, die wir defensiv gemacht haben, wurde halt auch eiskalt bestraft. so is das halt in der CL.. mmn hat man aber leider gemerkt, wie sehr uns kiti gestern abgegangen sind. böving, yalcouye und horvat immer zu lange am ball und dann mit dem ballverlust, weil kiti einfach als immer freie anspielstation gefehlt hat.. abschließend noch ein danke an die fanclubs, dass sie still geworden sind und ich so doch noch die CL Hymne hören konnte..! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts