Linzer ASK vs. Djurgardens IF

Recommended Posts

Bester Mann im Team
neunzehnnullacht schrieb vor 11 Minuten:

Definitiv JA...mit den Fans hätte maß heut gewonnen. Nach dem Gegentor 1.....Fehlte der Support.

Absolut, weil bei der Flut an Tormöglichkeiten, fehlte nur der Support...Diese Mannschaft ist sowas von hinig und jeder weiss auch warum... nur im ASB wissens wenige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
neunzehnnullacht schrieb vor 22 Minuten:

Definitiv JA...mit den Fans hätte maß heut gewonnen. Nach dem Gegentor 1.....Fehlte der Support.

Also der Support war heute definitiv da, mit neuem Liedgut & guter Stimmung.

Halt nicht drinnen, aus bekannten Gründen.

Lt. LASK waren auch 8500 im Stadion, abzüglich Auswärtssektor immer noch genug für Support.

Oder warum gab es keinen? Zu kalt, zu regnerisch, zu wenig Lust?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was ich etwas befremdlich fand, war das vereinzelte Auftreten mancher Stadionbesucher. Während von Seiten der aktiven Fanszene einzelne Personen in den Dialog traten und nicht eine Person am Stadionbesuch gehindert wurde, gab es von der anderen Seite doch die ein oder andere entbehrliche Handbewegung oder niveaulose Bemerkung. Dies gipfelte darin, dass bereits einige vor Ablauf der regulären Spielzeit das Stadion verließen und das bei einem internationalen Spiel, mit einem Zwischenstand von 2:2. Also weit weg von einer desaströsen Heimniederlage. Nach Abpfiff und vermutlich auch dem Frust der verspielten 2:0 Führung geschuldet, gab es erneut vereinzelt Beleidigungen und abfällige Gesten. Nichtsdestotrotz würdigten auch einige den Einsatz und den bedingungslosen Support vor den Stadiontoren mit Beifall. Am Ende des Tages bleibt ein eingeschworener Haufen, der durch die aktuellen Ereignisse und immer mit dem klaren Blick auf das gemeinsame Ziel, noch näher zusammenrückt.

“Und hättat i zwa Lebn,

i würd da beide gebn,

für immer du - Athletik Sportklub“

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
EdelweisS schrieb vor 5 Stunden:

Lt. LASK waren auch 8500 im Stadion, abzüglich Auswärtssektor immer noch genug für Support.

Gehört doch eine Portion Mut dazu sich einfach auf die ASK hinzustellen und etwas anzustimmen 

Was durch den fehlenden Support deutlich hörbarer wurde war das Sudern mancher Fans. Einfach unglaublich wie sich das die letzten Jahre entwickelt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
EdelweisS schrieb vor 6 Stunden:

Also der Support war heute definitiv da, mit neuem Liedgut & guter Stimmung.

Halt nicht drinnen, aus bekannten Gründen.

Spar es dir bitte EdelweisS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Pietro81 schrieb vor 12 Stunden:

Da muss ich Dir leider widersprechen, Leute kaufen sich die Karten wegen dem Gesamtpaket.....das ist sportliche Darbietung und Atmosphäre....und wenn man sich vor Wochen eine Karte kauft, freut man sich auf eine tolle Europacup Stimmung inklusive sportlicher Leistung. Und bitte nicht falsch verstehen, der Support der Fanszene ist toll und alle Achtung was ihr da auf die Beine stellt....aber gerade darum freut man sich auch auf den LASK und kauft Karten....rechtlich hast Du natürlich Recht, aber emotional ist es für den Käufer natürlich Teil des Gesamtpakets

Du schwebst auch in ganz eigenen Sphären. Diese Sicht ist dermaßen weltfremd, dass es wehtut. So viel als Selbstverständnis empfundenes "entitlement" ist schon sehr, sehr präpotent. Das ist fast amerikanisch. Grüße aus Wien.

Wait... Sigi??? Das kannst nur du sein, du Schlawiner..

bearbeitet von ND_Crew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ND_Crew schrieb vor 16 Minuten:

Du schwebst auch in ganz eigenen Sphären. Diese Sicht ist dermaßen weltfremd, dass es wehtut. So viel als Selbstverständnis empfundenes "entitlement" ist schon sehr, sehr präpotent. Das ist fast amerikanisch. Grüße aus Wien.

Wait... Sigi??? Das kannst nur du sein, du Schlawiner..

ich gebe ihm da sogar ein wenig recht... man kauft die karten auch wegen der Atmosphäre... gerade desswegen sollte aber nicht auf diejenigen geschissen werden die für ebendiese sorgen weil sie eben teil des "produkts" sind (falsches wort aber mir fällt gerade kein besseres ein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wossoides schrieb vor 6 Stunden:

Absolut, weil bei der Flut an Tormöglichkeiten, fehlte nur der Support...Diese Mannschaft ist sowas von hinig und jeder weiss auch warum... nur im ASB wissens wenige

warum ist die Mannschaft so kaputt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Pietro81 schrieb vor 12 Stunden:

Da muss ich Dir leider widersprechen, Leute kaufen sich die Karten wegen dem Gesamtpaket.....das ist sportliche Darbietung und Atmosphäre....und wenn man sich vor Wochen eine Karte kauft, freut man sich auf eine tolle Europacup Stimmung inklusive sportlicher Leistung.

Klingt ja fast so, als sollte man als ordentlich geführter Verein auch auf die Stimmen der eigenen Szene hören und sie nicht nur als nützliches Beiwerk für die Stimmung im Stadion sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
wunderwuzzi schrieb vor 9 Minuten:

ich gebe ihm da sogar ein wenig recht... man kauft die karten auch wegen der Atmosphäre... gerade desswegen sollte aber nicht auf diejenigen geschissen werden die für ebendiese sorgen weil sie eben teil des "produkts" sind (falsches wort aber mir fällt gerade kein besseres ein)

Es geht ja nicht um die Frage, ob oder ob nicht sich die Leute auf Stimmung und Support freuen, bzw. auch deshalb ins Stadion kommen. Das is ja eh vollkommen klar. Aber so wie ers darstellt, könnte man meinen, die Szene hat hier ihre "Pflicht" vernachlässigt. Das ist ja absurd. Vergleichbar wäre es eher mit einem "Gefallen" der jetzt eben nicht mehr getan wird, weil man plötzlich auch noch draufzahlen soll, um diesen Gefallen überhaupt erst tun zu können. Da dann quasi zu meinen "Die sollen sich fügen und einfach parieren, wie es sich gehört. Shame on you, Szene!" is ja völliger Irrsinn.

bearbeitet von ND_Crew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

warum ist die Mannschaft so kaputt?

Verschissene Sommervorbereitung. In den ersten Partien hatte kaum jemand Luft für 60 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k4k4du schrieb vor 17 Minuten:

Klingt ja fast so, als sollte man als ordentlich geführter Verein auch auf die Stimmen der eigenen Szene hören und sie nicht nur als nützliches Beiwerk für die Stimmung im Stadion sehen.

Ich bin ja eigentlich eh fast überrascht dass bei euren Kartenpreisen zB gegen den GAK lt offiziellen Angaben noch 13k gekommen sind, da ist der harte Kern dann eh schon beträchtlich groß. 

Die Preispolitik im EC ist natürlich sowieso irre, ich hätt ja nicht weit und würd mich von Bekannten vmtl auch überreden lassen, aber bei dem Preis geh ich aus Prinzip nicht mit, da ists gscheiter (und ggf billiger) wir treffen uns zum Steak Essen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarcoRuud schrieb vor 58 Minuten:

Gehört doch eine Portion Mut dazu sich einfach auf die ASK hinzustellen und etwas anzustimmen 

Was durch den fehlenden Support deutlich hörbarer wurde war das Sudern mancher Fans. Einfach unglaublich wie sich das die letzten Jahre entwickelt hat. 

Wie war das früher so? Da wurde auch quer durch die Bank angestimmt (Sektor 7 zB)

Und ja, es gehört eine jede Menge Mut dazu, sich da hinzustellen. Aber auch für genau diejenigen, die es nicht nur dort machen alle 2 Wochen, sondern auch auswärts. Auswärts wo man sogar oftmals noch als Feindbild wahrgenommen wird und eben genau diese Personen (weil erhöht und gut ersichtlich) dafür herhalten müssen für ALLE.

Größter RESPEKT an all unsere Vorsänger, egal ob Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft.

Sam Spade schrieb vor 46 Minuten:

Spar es dir bitte EdelweisS.

Die Wahrheit tut weh.....ja auch mir blutete das Herz gestern und dann haben wir aber das Beste aus der Situation gemacht und der Support war einfach da, ganz einfach.

Ebenso waren Leute im Stadion.

Bei jedem Auswärtsspiel oder ein paar Jahre zurück waren Hunderte/Tausende Fans weniger im Stadion und trotzdem gab es Stimmung.

wunderwuzzi schrieb vor 16 Minuten:

Also wer die Karte wegen der Atmosphäre kauft, sich dann noch beschwert, weil der freiwillige Support nicht stattfindet.....vereinzelt sogar noch darauf schimpft, weil man einfach die Meinung nicht akzeptieren will....ja, die haben es richtig schwer.

Wenn sich dann noch der Hr. CEO hinstellt und Aussagen, wie auf Sky tätigt....na bitte....unglaublich eigentlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Habe gerade das Interview von Herrn Gruber bezüglich des Boykotts gesehen. Kann hier jemand bestätigen - dass es wirklich so war, wie er behauptet? Wenn ja - wäre dann nicht wirklich eine Ankündigung eines Boykotts für das zweite internationale Heimspiel der bessere Weg gewesen - um durch Verhandlungen vielleicht gar nicht mehr boykottieren zu müssen? Noch dazu hätte man gestern so richtig zeigen können was die Fan-Szene für das Spiel, Mannschaft und Atmosphäre bringt. Meine Meinung dazu - hier könnte man eine sehr große Chance zum 1:0 liegen haben lassen - denn damit hätte man viele zusätzliche Fans mit ins Boot geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin ja eigentlich eh fast überrascht dass bei euren Kartenpreisen zB gegen den GAK lt offiziellen Angaben noch 13k gekommen sind, da ist der harte Kern dann eh schon beträchtlich groß. 

In der Meisterschaft sind die Karten teilweise ok, nur teilweise zu hoch.

Im Europacup sind sie durch die Bank zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag