Linzer ASK vs. Djurgardens IF

LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Am Donnerstag kommt es auf der Gugl zu jenem Heimspiel, das vom Potential her sicher das fantechnisch interessanteste wäre. Wäre da nicht der Konjunktiv. 

Wie wir alle wissen, wird das Spiel auf Grund der Ticketpreis-Thematik von der aktiven Fanszene bestreikt. Alles dazu wurde und wird ja ausgiebig in anderen Threads besprochen. 

Nun also zum Spiel: 
Nach 25 Spieltagen liegen die Gäste aus Schweden auf dem zweiten Tabellenplatz der Allsvenskan. Mit 10 Punkten Rückstand auf Malmö und lediglich zwei Punkten Vorsprung auf Platz 4 geht es in der Liga auf jeden Fall noch heiß her und für Djurgardens darum auch nächstes Jahr international vertreten zu sein. 

In der Conference League startete man in der zweiten Qualirunde, sprich man musste drei Runden überstehen um dort hin zu gelangen wo man jetzt steht. Dabei wurden Progres Niederkorn, Ilves und NK Maribor besiegt. 

Aufzupassen gilt es auf Deniz Hümmet, der in 6 ECL Quali Spielen gleich 4 mal treffen konnte und auch in der Liga mit 11 Toren aus 25 Spielen eine gute Bilanz aufweist. 

Unsere Aufstellung erwarte ich wie zuletzt. Auch wenn Berisha in Wien durchaus ordentlich abgeliefert hat, würde ich mich dennoch über Taoui in der Start 11 freuen. Mal sehen. 

Angeblich erwartet man 1000 Schweden, die durchaus als stimmgewaltig einzustufen sind. Es blutet einem das Herz, dass man dem am Donnerstag nichts entgegensetzen wird können.

Lt Buchmachern sind wir klarer Favorit, ich selbst tippe auf einen knappen 2:1 Heimsieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

bekanntester name ist sicher der ehem. schwedische teamspieler albin ekdal, der u.a. bei juve, bologna, hsv und sampdoria aktiv war.

ansonsten sticht auf transfermarkt noch der spieler tobias gulliksen mit einem marktwert von 3,5mio euro ins auge. der gefährlichste stürmer scheint deniz hümmet mit 15 saisontoren zu sein. traf auch 4 mal in den 6 ECL quali spielen. für mich jedenfalls ein völlig unberechenbarer gegner, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hätte, auch aufgrund der starken fanszene. dank unseren pappenheimern in der vereinsführung ist die vorfreude wieder völlig weg und ich frag mich wiedermal, warum wir nicht einmal ein bissl normal sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Stell dir vor es ist Europacup und keiner geht hin :nein: genau von solchen Spielen träumen wir Jahr von Jahr… Europäische Nächte auf der Gugl…

IMG_6486.webp

Hab mir gerade die Auslosung angesehen, wurde auch sicher schon erwähnt aber da könnte uns schon einiges in die Karten spielen. Gegen die stärksten Gegner, Djurgarden & Brügge zu Hause. Dazwischen eine kurze Anreise nach Laibach. Ende November, wo die Temperaturen schon kuschelig werden könnten in wohl ein hitziges Spiel in Bosnien vorprogrammiert. Am vorletzten Spieltag in Florenz, Mitte Dezember, die Italiener werden hier auch ihre Freude haben und vielleicht sind diese ja da auch schon durch… zum Abschluss daheim gegen die Isländer, sicher besser als in Island aus Sicht der Mannschaft. 

Hab mich mal bissl gespielt. 13 Punkte sind vielleicht etwas zu optimistisch aber selbst die Hälfte (aufgerundet :davinci:) dürfte zum überwintern reichen.

kleiner Spoiler hier schon, am letzten Spieltag wird es nur Heimsiege geben 8)

IMG_6483.jpegIMG_6484.jpegIMG_6485.jpeg

https://www.kicker.de/europa-conference-league/tabellenrechner

die Mannschaft hat den letzten Stimmungsboykott beim Heimspiel gegen RB sehr gut aufgenommen, ich hoffe das wird auch dieses Mal wieder so sein. Keiner wünscht der Mannschaft irgendwas schlechtes oder gar eine Niederlage sowie einige Internet Rambos behaupten. Unter Schopp geht es sichtlich kontinuierlich bergauf. Zuletzt ein X beim Tabellenführer aus Wien musst du mal holen. Ich bin optimistisch und tippe auf ein 3:1 vor trauriger Kulisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 42 Minuten:

Stell dir vor es ist Europacup und keiner geht hin :nein: genau von solchen Spielen träumen wir Jahr von Jahr… Europäische Nächte auf der Gugl…

IMG_6486.webp

Hab mir gerade die Auslosung angesehen, wurde auch sicher schon erwähnt aber da könnte uns schon einiges in die Karten spielen. Gegen die stärksten Gegner, Djurgarden & Brügge zu Hause. Dazwischen eine kurze Anreise nach Laibach. Ende November, wo die Temperaturen schon kuschelig werden könnten in wohl ein hitziges Spiel in Bosnien vorprogrammiert. Am vorletzten Spieltag in Florenz, Mitte Dezember, die Italiener werden hier auch ihre Freude haben und vielleicht sind diese ja da auch schon durch… zum Abschluss daheim gegen die Isländer, sicher besser als in Island aus Sicht der Mannschaft. 

Hab mich mal bissl gespielt. 13 Punkte sind vielleicht etwas zu optimistisch aber selbst die Hälfte (aufgerundet :davinci:) dürfte zum überwintern reichen.

kleiner Spoiler hier schon, am letzten Spieltag wird es nur Heimsiege geben 8)

IMG_6483.jpegIMG_6484.jpegIMG_6485.jpeg

https://www.kicker.de/europa-conference-league/tabellenrechner

die Mannschaft hat den letzten Stimmungsboykott beim Heimspiel gegen RB sehr gut aufgenommen, ich hoffe das wird auch dieses Mal wieder so sein. Keiner wünscht der Mannschaft irgendwas schlechtes oder gar eine Niederlage sowie einige Internet Rambos behaupten. Unter Schopp geht es sichtlich kontinuierlich bergauf. Zuletzt ein X beim Tabellenführer aus Wien musst du mal holen. Ich bin optimistisch und tippe auf ein 3:1 vor trauriger Kulisse.

Keine Lust auf googeln, was muss passieren damit wir weiter kommen? Platz X in der Tabelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 2 Minuten:

Die ersten 8 sind im 1/8 Finale

9. bis 24. spielen die restlichen 8 Plätze aus

wie funktioniert das dann? ist das dann ein ko duell gegen einen aus der tabellenregion & wie wird der gegner bestimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

wie funktioniert das dann? ist das dann ein ko duell gegen einen aus der tabellenregion & wie wird der gegner bestimmt?

Der Turnierbaum steht fest. 9-16 sind gesetzt. Je nachdem wo man hingelost wird, geht es danach für die Sieger weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The_Trooper schrieb vor 14 Minuten:

schade, dass eure Kurve boykottiert, aber verständlich. weiß man wie viele Schweden erwartet werden?

Wie im ersten Posting hier erwähnt, werden möglicherweise 1000 Schweden erwartet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Platz 9-16 spielen gegen Platz 17-24 (gibt eine Auslosung), die letzten 12, Platz 25-36, sind raus.

Die Sieger aus diesen Spielen, spielen dann gegen Platz 1-8 ( wieder gelost)

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

LASK-PREMIERE IN NEUEM CONFERENCE-LEAGUE-FORMAT

UEFA Conference League, 1. Spieltag
Do, 03.10.2024, 21.00 Uhr
LASK - Djurgardens IF
Oberösterreich Arena, SR Bulat Sariyev/KAZ

Es fehlen: Lawal, Andrade, Mustapha, Tavares, Ljubic

„Wir freuen uns extrem auf dieses Spiel und können es kaum erwarten, in die Conference League zu starten. Mit Djurgarden haben wir einen Gegner, der in Schweden über die letzten Jahre eine sehr wichtige Rolle eingenommen hat. Es ist eine sehr gute, disziplinierte Mannschaft, die bei Standardsituationen sehr gefährlich ist. Wir wollen uns zuhause von unserer besten Seite zeigen, wir sind gut vorbereitet und wissen, was uns erwartet.

Markus Schopp, Cheftrainer

https://www.lask.at/de/m/news/lask-premiere-in-neuem-conference-league-format

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag