UCL 2.Spieltag: SK Sturm Graz - Club Brugge

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schade das man nie das Gefühl hatte, das etwas gehen würde. Wir konnten die Belgier auch nie im Ansatz unter Druck setzen.

Das wirkte sich auch sehr auf die Stimmung aus, die für das erste CL Heimspiel nach 23 Jahren wirklich mies war.

Extra erwähnen möchte ich noch den Brügge Kapitän, mit welcher Genauigkeit und Präzision er die Bälle verteilt war traumhaft anzusehen.

bearbeitet von Durchschnittskicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Durchschnittskicker schrieb Gerade eben:

Extra erwähnen möchte ich noch den Brügge Kapitän, mit welcher Genauigkeit und Präzision verteilt war traumhaft anzusehen.

Vermutlich eh so ziemlich der beste Europäische Kicker der letzten 10 Jahre, der nie in einer großen Liga gespielt hat. 

Kann mir jemand erklären, warum die grundsätzlich besten Plätze im Stadion (West Unterrang) so spärlich besetzt waren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, zurück aus Klagenfurt. Betrachtung: wenn wir gegen irgendeine Österreichische Mannschaft so pressen wie heute/gestern gegen Brügge, sehen die nicht einmal unsere Hälfte. Die Brügge Verteidiger spielen halt einfach Mal eine Diagonal Flanke, die in AT vielleicht eine Handvoll Kicker (an einem guten Tag) draufhaben, und haben sich befreit. Kiti leider schon die ganze Saison komplett außer Form, und dann wird's für uns schon schwer, die paar Kleinigkeiten zu nutzen, die uns CL-Teams anbieten. Dass dann noch in einem aufgelegten 0:0 Johnston ein (dümmer) Fehler passiert, den in der Liga bestenfalls Salzburg nutzt, zeigt auch (wie Brest), welchen Effizienz Grad man als "kleineres" Team in der CL bräuchte. Das Tor danach halt leider ein Traum.

Und noch ein Nebensatz zu den Fans: wir heute nicht besonders, aber wie erbärmlich sind bitte die Brügge-Fans? 90 Minuten lang "Support" auf RB-Kunden-Niveau, und dann nach Abpfiff fest starker Mann markieren und Bengalen werfen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GORILLA schrieb vor 8 Stunden:

Selbst gegen einen belgischen Vertreter sind wir einfach eine ganze Klasse schlechter. Sobald die aufdrehen, spielen sie einfach Such das Balli mit uns. Zache Geschichte im Moment bei uns.

https://www.transfermarkt.de/statistik/klubrangliste

Nur Belgien. Das ist der fucking 23. der Klubrangkiste. Nur weils der Bauer net kennt, isses automatisch schlecht...

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Verdiente Niederlage in einem langweiligen und frustrierenden Spiel. Leider ziemlich genau wie erwartet.

Man kann dasselbe wie nach Brest schreiben: das ist einfach nicht genug, um in der CL etwas zu holen. Wenn das Spiel wenigstens spannend anzusehen gewesen wäre, aber man hatte nie das Gefühl, dass da noch was geht...

Die CL ist wegen dem Geld super. Sonst macht es nur ziemlich wenig Spaß, und ich fürchte, daran wird sich nix mehr ändern. 

Ivica Osim gefällt das. R.I.P.

Ich find für die Lernkurve isses gut. Rbs wurde jahrelang abgewatscht und haben Stehen gelernt. Heuer werdens viel lernen und wir haben aus 2 Partien 3 Tore bekommen.

Milan hat bspw. 0 Punkte und Real 3. Wir sind auch nicht stockletzter in der Tabelle. Natürlich ist Luft nach oben, aber wie werden als wirtschaftlich Stockletzter net durchgereicht wie ne Dame der Nacht.

Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Es tun sich einfach viele enorm schwer mit dem realistischen einordnen.

Im Grunde läuft es genau so wie es zu erwarten war 

Wir kommen aus unterschiedlichen Gründen nicht auf unsere 100% und das gegen Gegner die mehr Qualität holen als wir.

Ergebnisse bekannt 

Inkl dir oder exkl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

Mal schauen wann Grgic mal darf

Grgic wird spätestens im Jänner wenn YL-Gruppenphase zu Ende ist mindestens zu Kurzeinsätzen kommen wie auch Malic, Sorg & Co, sicher wenn es mal 0:3 oder so steht (von einem 3:0 irgendwann gehen wir eher nicht aus, denke ich). Wir sollten immer das stärkstmögliche YL-Team stellen, zu verdienen gibt's dort sicher nix, aber Prestige für den Klub, wenn schon die KM nix reißt. 

Grgic ist übrigens Führender der YL-Torschützenliste, wenn man die Kicker von Vilna, Podgorica etc rausrnimmt, die  YL-Quali spielen. 
https://www.uefa.com/uefayouthleague/statistics/players/

Was zu Brügge (obwohl es vielleicht schon wer geschrieben hat): Die haben allein im Sommer 4 Kicker zu je über 6 Mio geholt, zwei um zusammen 54 Mio verkauft. 
Das ist einfach eine andere Welt. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
11mousa schrieb vor 3 Stunden:

So, zurück aus Klagenfurt. Betrachtung: wenn wir gegen irgendeine Österreichische Mannschaft so pressen wie heute/gestern gegen Brügge, sehen die nicht einmal unsere Hälfte. Die Brügge Verteidiger spielen halt einfach Mal eine Diagonal Flanke, die in AT vielleicht eine Handvoll Kicker (an einem guten Tag) draufhaben, und haben sich befreit. Kiti leider schon die ganze Saison komplett außer Form, und dann wird's für uns schon schwer, die paar Kleinigkeiten zu nutzen, die uns CL-Teams anbieten. Dass dann noch in einem aufgelegten 0:0 Johnston ein (dümmer) Fehler passiert, den in der Liga bestenfalls Salzburg nutzt, zeigt auch (wie Brest), welchen Effizienz Grad man als "kleineres" Team in der CL bräuchte. Das Tor danach halt leider ein Traum.

Und noch ein Nebensatz zu den Fans: wir heute nicht besonders, aber wie erbärmlich sind bitte die Brügge-Fans? 90 Minuten lang "Support" auf RB-Kunden-Niveau, und dann nach Abpfiff fest starker Mann markieren und Bengalen werfen :facepalm:

THIS! perfekt zusammengefasst :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin im Nord Oberrang gesessen. Beim Verlassen des Stadions hab ich erst gesehen, dass doch eine Menge Brügge Fans im Stadion waren. Gehört hat man die eigentlich nie.

Zum Spiel: Dank der Leistung von Scherpen wäre es fast eine 0:0 Partie geworden. Defensiv haben wir das über weite Strecken ganz ordentlich gemacht. Vor allem, wie die komplette zentrale Defensive gelb-belastet war, sind wir dann phasenweise etwas geschwommen. Johnston war beim Gegentor total indisponiert. Dass der Abschluss dann so genau passt, damit muss man auf dem Niveau rechnen. Leider ware unsere wenigen Schußgelegenheiten alle viel zu ungenau. Johnston war aus meiner Sicht gestern generell unser negativer Ausreisser. Fehlerhaft im Stellungsspiel, ging in keinen Zweikampf und ist auch viel zu zögerlich dabei sich offensiv anzubieten, wenn es mal Raum gibt. Mit Gazi auf rechts ist das ganz ein anderes Spiel. Ich denke, heute wäre Karic links und Gazi rechts die bessere Wahl gewesen. Nur darfst du Karic nicht in eine offensive Rolle zwingen. Die hat Max aber auch nicht wirklich ausgefüllt.

Ansonsten war Geyrhofer ein Lichtblick und deutlich stärker als Aiwu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sanchez1 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin im Nord Oberrang gesessen. Beim Verlassen des Stadions hab ich erst gesehen, dass doch eine Menge Brügge Fans im Stadion waren. Gehört hat man die eigentlich nie.

Zum Spiel: Dank der Leistung von Scherpen wäre es fast eine 0:0 Partie geworden. Defensiv haben wir das über weite Strecken ganz ordentlich gemacht. Vor allem, wie die komplette zentrale Defensive gelb-belastet war, sind wir dann phasenweise etwas geschwommen. Johnston war beim Gegentor total indisponiert. Dass der Abschluss dann so genau passt, damit muss man auf dem Niveau rechnen. Leider ware unsere wenigen Schußgelegenheiten alle viel zu ungenau. Johnston war aus meiner Sicht gestern generell unser negativer Ausreisser. Fehlerhaft im Stellungsspiel, ging in keinen Zweikampf und ist auch viel zu zögerlich dabei sich offensiv anzubieten, wenn es mal Raum gibt. Mit Gazi auf rechts ist das ganz ein anderes Spiel. Ich denke, heute wäre Karic links und Gazi rechts die bessere Wahl gewesen. Nur darfst du Karic nicht in eine offensive Rolle zwingen. Die hat Max aber auch nicht wirklich ausgefüllt.

Ansonsten war Geyrhofer ein Lichtblick und deutlich stärker als Aiwu.

Stimme im Großen und Ganzen zu, aber ich sah Aiwu gestern nicht als schlecht - Geyr und Aiwu waren gegen einen spielstarken Gegner stabil. Mehr darf man nicht erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
blackthunder schrieb vor 7 Minuten:

Stimme im Großen und Ganzen zu, aber ich sah Aiwu gestern nicht als schlecht - Geyr und Aiwu waren gegen einen spielstarken Gegner stabil. Mehr darf man nicht erwarten...

Abstimmung hat halt komplett gefehlt, was aber auch klar war. Paar Böcke bei Aiwu sind halt immer dabei, die er gestern aber grad noch immer iwie revidiert hat.

Wirkliche Sorgen macht mir da drin eigentlich nur Johnston. Ein Stellungsspiel wie eine Kuh und offensiv sehr schwach. 

Generell war das aber schon OK gestern, 0:1 darfst schon verlieren, mehr wäre aber definitiv drin gewesen. Weiter so voran schreiten und wir machen unsere Punkte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zurück aus klagenfurt

zum sportlichen wurde eh schon alles gesagt

geyr muss mmn. ab sofort unumstrittener stammspieler sein, wenn der körper hält

so staubig, ein traum :) mir kommt vor, der zeigt auch aiwu an, wie er sich zu verhalten hat und somit tut sich aiwu hinten leichter, wobei ein paar böcke von ihm dabei waren

nach vorne ist halt gar nichts gegangen, weil vor allem die hohen bälle auf mika sofort als angriff der belgier zurückgekommen sind, weil er niemanden hatte, wo er per kopf weiterleiten hätte können

was vor allem in der 2. hz wieder mal negativ aufgefallen ist > wenn man den ball 16 bis 25 meter vorm tor hat und relativ frei zum tor steht, wird einfach nicht geschossen... da wird hin und her gepasst, bis der gegner den ball hat, kA ob das eine vorgabe von ilzer ist, dass man nicht aus der distanz schießen soll

und die flanken sind derzeit ein graus, dass einem das speiben kommt > zu kurz, zu lang, zu ungenau, "genau" auf den schädl/haxen vom gegner... hier haben wir scheinbar extrem an qualität eingebüßt

dass wir das gegentor durch eine kombination aus einem vermeidbaren abwehrfehler + traumtor, dass alle 10-100 spiele erzielt wird, bekommen haben, passt natürlich "perfekt" ins gesamte :facepalm:

positiv: wir sind zumindest keine altherrentruppe, sondern ein junges team, wo sicher (und jetzt wirds wild) mit dem passenden trainer noch eine steigerung drinnen wäre

was anderes: ich war schockiert, wie mies die stimmung gestern war... gefühlt halbleeres stadion (vor allem mein blick von der längsseite auf die vip-längsseite, wo gefühlt 50% der plätze frei waren), dazu sind die fans außerhalb vom fansektor nicht wirklich mitgegangen > hab mir auch sagen lassen, dass es in der fankurve auch nicht annhähernd so geil war mit bei den cupspielen.. man hatte auch nie das gefühl, dass die fans die mannschaft nach vorne peitschen hätte können

irgendwie hat das ganze match fantechnisch sehr steril und "seriös" gewirkt.. fast wie bei einem testspiel gegen einen internationalen gegner -> eigentlich das gegenteil zu den letzten 2 cupfinalen hier in klagenfurt

bei der CL-hymne hätte man ruhig ruhig sein können, um den championsleague-flair aufsaugen zu können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einsatz und Bemühen haben gepasst. 

Aber in Summe ist das einfach zu wenig auf diesem Niveau. 

Dass muss man sich auch eingestehen können.

Brest, Brügge und ggf. Girona wären die Gegner, gegen die man sich an einem guten Tag etwas ausrechnen könnte bzw. hätten können. Bei allen Anderen sehe ich, offen gesagt, kein "Land" für uns sofern es bis zum Ende um Etwas geht. 

Wir haben mit Meistertitel, Cup und CL-Teilnahme das absolute Maximum erreicht. Mehr geht ned.

Die Ära wird spätestens nach dieser Saison dann zu Ende gehen und der neue Sportdirektor nach Schicker wird Neuaufbau bzw. Umbau in Angriff nehmen.

Ich gehe fix davon aus, dass Schicker allerspätestens im Sommer weg sein wird. 

Ewig schade, dass die CL-Hymne in Klagenfurt erklingt... Gratulation an die Stadt Graz bzw. die Steiermark....:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 14 Minuten:

geyr muss mmn. ab sofort unumstrittener stammspieler sein, wenn der körper hält

Sehe ich auch so. Die "Scheissmirnix" Mentalität hat mir schon immer gefallen. Leider wird er gegen die Bullen schon wieder nicht mehr in der Start Elf stehen weils halt wo zwickt.

Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten:

was anderes: ich war schockiert, wie mies die stimmung gestern war... gefühlt halbleeres stadion (vor allem mein blick von der längsseite auf die vip-längsseite, wo gefühlt 50% der plätze frei waren)

War auf der gleichen Seite. Quantität ist nicht gleich Qualität. Ich bin felsenfest überzeugt, dass dieses Spiel in Liebenau ein Hexenkessel geworden wäre. Ich hab mir zumindest gedacht, dass der Verein mit mehr Kohle aussteigen wird. Das ist lt. Teppich auch nicht der Fall. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Inkl dir oder exkl?

Suchs dir aus. 

Ich für meinen Teil bin null grantig. Wir tun uns heuer schwer. Einerseits weil nicht alle Transfers aufgehen wie geplant und eben auch weil uns wichtige Spieler fehlen. Dazu hat man das Setup für den Sturm noch nicht gefunden.

Es ist zwar ärgerlich, weil mit 100% wäre wohl wirklich was drinnen, an und für sich will ich jetzt aber niemandem WEGEN diesem Spiel einen großen Vorwurf machen. Man sieht das wir noch nicht eingespielt sind, das einigen auch schlicht nicht die Qualität für dieses Niveau haben (wie auch- kein Vorwurf) und das andere noch Zeit brauchen. Bei Tochi siehst was er kann JGS ist er aber eben auch NOCH keiner.

Und dann tust dir gegen Top Mannschaften halt schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Michael_sksg schrieb vor 47 Minuten:

irgendwie hat das ganze match fantechnisch sehr steril und "seriös" gewirkt.. fast wie bei einem testspiel gegen einen internationalen gegner -> eigentlich das gegenteil zu den letzten 2 cupfinalen hier in klagenfurt

bei der CL-hymne hätte man ruhig ruhig sein können, um den championsleague-flair aufsaugen zu können :D

Ich geb dir da total recht. Auch hätte ich gerne die Hymne mitgesungen statt das X-Tausendste Mal Schachklub Huawa braucht eine Heimat und in Liebenau bist du daheim zu singen. Ich wollte den Cl Flair und keine Bühne die gegen die Politik geht.

Auch die Spruchbänder... Wie geil waren unsere Choreos letztes Jahr? Und heuer? Erstes Mal CL für sehr viele und dann das...

Und a die Lieder... Doublesieger braucht a kaner zu blerren wennst 0:1 hinten bist und das Spiel nicht gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SKSG851909 schrieb Gerade eben:

Ich geb dir da total recht. Auch hätte ich gerne die Hymne mitgesungen statt das X-Tausendste Mal Schachklub Huawa braucht eine Heimat und in Liebenau bist du daheim zu singen. Ich wollte den Cl Flair und keine Bühne die gegen die Politik geht.

Auch die Spruchbänder... Wie geil waren unsere Choreos letztes Jahr? Und heuer? Erstes Mal CL für sehr viele und dann das...

Und a die Lieder... Doublesieger braucht a kaner zu blerren wennst 0:1 hinten bist und das Spiel nicht gut ist.

100% agree

ich geh da mit gemischten gefühlen aus dem match gestern raus

ja, CL ist speziell, CL ist geil, aber soooo geil wars dann trotzdem nicht

für mich wars wie ein date mit einer absoluten traumfrau, wo man sich im vorhinein die wildesten sachen ausmalt im kopf, am tag danach ist man dann aber iwie enttäuscht, weils dann doch net so toll war :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag