QPRangers ASB-Legende Geschrieben 28. September 2024 vamp_ire schrieb vor 29 Minuten: Herrlich, und wer sollte dieser Gegner sein der sich gegen und hinten reinstellt? Horn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 28. September 2024 Das 2:0 der Dosen ist eine Fristlose für die gesamte sportliche Führung der Wiener Austria. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. September 2024 QPRangers schrieb vor einer Stunde: Mannschaft entwickeln hat es schon zu Amtsantritt von Manni Schmid geheißen, das sind doch nur ,leere Worthülsen.....wo sind die damaligen "zu entwickelnden" Jukic? Polster? Braunöder?Keles? Meisl ? Usw usw usw die sollten mittlerweile alles zerreißen....unsere Jungen...Huskovic, dem wird sogar der Badkicker Cristiano vorgezogen, das ist verheerend.... Du weißt doch wo sie sind. Einige inzwischen nicht mehr am Schirm.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 28. September 2024 tifoso vero schrieb Gerade eben: Du weißt doch wo sie sind. Einige inzwischen nicht mehr am Schirm.... na dann sag mir, wo die Entwicklung ist, dass sich die Mannschaft entwickeln soll, hört man seit 3-4 Jahren...nur gibt es keine Entwicklung, es wird immer schlechter statt besser und unser "Tafelsilber" wird entweder billig verscherbelt oder im Verein demontiert... derrächermitdembecher schrieb vor 15 Minuten: Das 2:0 der Dosen ist eine Fristlose für die gesamte sportliche Führung der Wiener Austria. Weil wir gegen einen Verein verloren haben, wo 3 Spieler alleine so viel Marktwert haben, wie die gesamte Austria Schulden hat ? Lassen wir die Kirche im Dorf.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 28. September 2024 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Es ist halt eine Gesamtentwicklung des Vereins und der Mannschaft, die noch einige Zeit dauern wird. Da darf man den Kopf nicht in den Sand stecken und die Realität einfach zulassen. Von Anfang an war doch allen (vernünftigen) Fans hier klar, dass es nur für die OPO reichen wird (hoffentlich) und der 5. Platz (mit Glück der vierte) schon das Maß aller Dinge ist. Erst wenn im Verein Klarheit herrscht (bis zum 14.Dez.) und dann gut gearbeitet wird, kann man in der kommenden Saison wieder etwas hoffen. Bis dahin sollte man die Mannschaft unterstützen (ich tue es) und sie nicht niedermachen wie es einige hier tun. Das hilft ja überhaupt nicht und ist eher kontraproduktiv. Manche hier machen es mit Absicht (habe ich so das Gefühl), andere sind halt unfair und/oder ein wenig verzweifelt. Ich bin ja auch Fan und das wahrscheinlich/sicher schon wesentlich länger als die meisten/alle hier. In dieser Zeit habe ich gelernt dass man Geduld haben muss, auch weil man persönlich (zumindest ich) überhaupt nichts daran ändern kann, außer Unruhe hineinbringen, was wiederum nur negative Auswirkungen hätte. Man sollte pragmatisch bleiben. Und nochmals, so schlecht ware wir heute nicht mit diesem Kader. Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Für den Elfer kann er aber wirklich nichts.... Gesamtentwicklung des vereins? Was entwickeln wir? Ein Spielsystem? Talente? Ich sehe hier leider nichts davon. Unser system ist ein Witz. Traurige ist ja,wenn wir gegen die stärkeren mannschaften spielen ,reicht denen eine Durchschnittsleistung um zu bestehen. Spielen wir schwächere wie Altach,Linz oder Hartberg,müssen wir froh sein punkte zu machen. Talente -wir haben genau 3 mal den talenten einen kurzeinsatz gewähren lassen-und zumindest Aleksa und Maybach haben da nicht enttäuscht. Jeder andere Verein versucht weiterhin die Talente mit Spielpraxis in der Km zu belohnen. Was machen wir,wir schicken sie zu den YV,Sripfing oder lassen sie auf der Bank schmorren. Was Spricht dagegen einen Maybach auf der 6er spielen zu lassen,wenn es seine angestammte position ist? Wird er fehler machen? Mit Sicherheit. Aber diese fehler passieren auch bei andere SPieler die im zentrum spielen. Es verlangt keiner dass er jedes Spiel machen muss,aber zumindest sollte man dem Spieler Einsatzzeit geben. jetzt haben wir wieder ein vielversprechendes Talent an Basel verloren- Also brauchen wir nicht von Entwicklung reden ,wenn die einzige Entwicklung die stagnation des trainers und seinem nicht erkennbares Spielsystem ist,oder wir Talente heranzüchten ,damit sie ins Ausland wechseln ,und wir wieder blöd aus der Wäsche schauen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 28. September 2024 Bemerkenswert: Durchschnittsalter Startelf RB: 22,5 Durchschnittsalter Austria: 28,4 Eine Differenz von fast 6(!) Jahren! 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. September 2024 QPRangers schrieb vor 21 Minuten: na dann sag mir, wo die Entwicklung ist, dass sich die Mannschaft entwickeln soll, hört man seit 3-4 Jahren...nur gibt es keine Entwicklung, es wird immer schlechter statt besser und unser "Tafelsilber" wird entweder billig verscherbelt oder im Verein demontiert... Weil wir gegen einen Verein verloren haben, wo 3 Spieler alleine so viel Marktwert haben, wie die gesamte Austria Schulden hat ? Lassen wir die Kirche im Dorf.... Eine Entwicklung im Verein ist eine Arbeit die sich über Jahre streckt, vor allem wenn der Verein praktisch pleite ist/war und irgendwie von vorne anfangen muss. Im Nachwuchsbereich hat sich bereits etwas getan in den letzten drei Jahren, da kann man schon etwas erkennen wenn man will. In der KM kommen auch schon ein paar Spieler an und in Stripfing bzw. bei den violets können sich dann andere bewerben und entwicklen. Keiner hält sie auf. In der KM will man schon auch wegen der Sponsoren/VIPs und den immer mehr ins Stadion kommenden Fans auch nicht gegen den Abstieg spielen oder gar absteigen. Also ist das ein Spagat den man schaffen muss. Nicht einfach, das weiß ich. Es gibt in allen Ländern so viele Beispiele wie große Vereine gerade das nur schwierig schaffen. Ein Blick in die 2. Liga in Deutschland oder nach Italien gibt schon Auskunft darüber. Die Austria hatte heute in der 2.HZ sieben Österreicher am Feld. Alter spielt da keine Rolle, wohl aber der Österreichertopf. Wieviele waren es bei den Bullen, bei Sturm oder dem LASK? Selbst Rapid scheißt schon drauf. Das sind alles Vereine die bedeutend mehr Geld im Börsel haben. Daher gehen sie ins Ausland einkaufen und sind aktuell vor uns. Das ist der Spagat den wir schaffen müssen: Ins OPO kommen, dennoch Österreicher einsetzen, jungen Spieler die Chance geben, Ausländer trotzdem holen (weil Inländer nicht leistbar sind) und damit Geld verdienen (Österreichertopf, Verkauf). Alles mit der leeren Geldtasche. Die von dir genannten Spieler gingen aus unterschiedlichen Gründen von uns weg. Bei den meisten hier wurde das begrüßt. So richtig durchgesetzt hat sich bisher kaum einer. Aber das weißt du doch eh, oder? Ich denke nicht dass du mich häkeln willst. Zudem bin ich kein Verantwortlicher der Austria, auch wenn ich immer ganz gut informiert war, so bin ich nur Fan wie du und wünsche mir ebenfalls dass es besser wird. Obwohl ich viel weniger Zeit über habe als du, so bin ich doch erfahrener und weiß mit meinem Pragmatismus/Optimismus umzugehen. ;-) seldom schrieb vor 4 Minuten: Bemerkenswert: Durchschnittsalter Startelf RB: 22,5 Durchschnittsalter Austria: 28,4 Eine Differenz von fast 6(!) Jahren! Bekommt man dafür irgendwo Punkte? Alter ist doch egal. Der Unterschied liegt doch eher in den Transferwerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 28. September 2024 tifoso vero schrieb vor 43 Minuten: und in Stripfing bzw. bei den violets In dieser Fehlkonstruktion sehe ich das Grundproblem. Die Besessenheit damit, dass wir eine Möglichkeit haben müssen, Nachwuchsspieler in der zweiten Liga einsetzen zu können, ohne dass wir wirklich Kontrolle drüber haben. Wenn ich mir anschaue, was gerade RLO-Mannschaften im Cup teilweise abliefern, kann die RLO so schlecht nicht sein. Diesen Schmarrn mit Stripfing sollten wir schnellstmöglich beenden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 28. September 2024 brunohuber schrieb vor 4 Stunden: das Gute an den letzten 3 Spielen war, daß die Chance steigt den Helm Kasperl endlich los zu werden. Und wen bekommen wir statt diesem Clown? Die sportliche Führung hat genau gar keinen Plan, diese Inkompetenzler machen uns endgültig kaputt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 28. September 2024 Im Prinzip simma bummzua hin, haben uns die Watschen abgeholt und san bummzua heim. Alles richtig gemacht. Zum Match: wir sind Rang 5-8 und genauso haben wir gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. September 2024 KindausFavoriten schrieb vor 36 Minuten: In dieser Fehlkonstruktion sehe ich das Grundproblem. Die Besessenheit damit, dass wir eine Möglichkeit haben müssen, Nachwuchsspieler in der zweiten Liga einsetzen zu können, ohne dass wir wirklich Kontrolle drüber haben. Wenn ich mir anschaue, was gerade RLO-Mannschaften im Cup teilweise abliefern, kann die RLO so schlecht nicht sein. Diesen Schmarrn mit Stripfing sollten wir schnellstmöglich beenden. Ich sehe das Grundproblem in der Kadergröße, wo wir quasi für alle Eventualitäten Kaderplätze mit Routiniers oder Externen bestücken. Das geht so weit, dass wir den Ö-Topf einhalten wollen, aber deutlich zu viele Legionäre dafür haben oder dass wir unzählige Verletzte haben und die Nachwuchsspieler dennoch nur zu Alibi-Einsätzen kommen, obwohl sie diese durchaus bestanden haben. Der breite Kader - und das bezieht ja Stripfing mit ein, wie auch die Routiniers für die Violets, kostet uns Geld, weil auch Kleinvieh Mist macht. Dieses Geld ist einerseits Gift für unsere klammen Kassen, aber andererseits, selbst wenn man es unbedingt ausgeben will, verringert es unsere Fähigkeit in die Spitze des Kaders zu investieren. Da spreche ich noch gar nicht vom fehlenden Ehrgeiz bzw. Talent nicht mehr benötigte Kaderspieler anzubringen (Martins etc.) oder generell Transfereinnahmen zu erzielen. Hätte wir nicht einen ausgewiesenen Experten und anerkannten Kaderplaner als Vorstand, man würde meinen da stimmt was nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 28. September 2024 Wird keinen überraschen, dass Salzburg 1 Klasse stärker als wir ist, wobei man ja trotzdem was mitnehmen kann, aber dazu müssen die Big Points sitzen. Wenn ich mir ansehe, wie das 0:1 schon wieder zustande kam, wird‘s schwer. Dann auch noch die eigenen Chancen nicht genutzt und so verliert man eben. Am Meisten ärgert mich aber, dass wir schon wieder einen Hang zu billigen Gegentoren haben. Vor dem 0:1 gibt’s genügend Möglichkeiten zu klären und vor allem null Notwendigkeit für ein Foul. Barry macht in dem Spielzug gleich zwei Fouls und ist jetzt mal gelbgesperrt, was ihm derzeit eh nicht so ungelegen kommt. Hoffentlich aber nicht länger verletzt. Haben uns in Salzburg schon schlechter verkauft, aber letztlich zu ineffizient, um was mitzunehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 29. September 2024 seldom schrieb vor 5 Stunden: Bemerkenswert: Durchschnittsalter Startelf RB: 22,5 Durchschnittsalter Austria: 28,4 Eine Differenz von fast 6(!) Jahren! #unserWeg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 29. September 2024 tifoso vero schrieb vor 6 Stunden: Eine Entwicklung im Verein ist eine Arbeit die sich über Jahre streckt, vor allem wenn der Verein praktisch pleite ist/war und irgendwie von vorne anfangen muss. Im Nachwuchsbereich hat sich bereits etwas getan in den letzten drei Jahren, da kann man schon etwas erkennen wenn man will. In der KM kommen auch schon ein paar Spieler an und in Stripfing bzw. bei den violets können sich dann andere bewerben und entwicklen. Keiner hält sie auf. In der KM will man schon auch wegen der Sponsoren/VIPs und den immer mehr ins Stadion kommenden Fans auch nicht gegen den Abstieg spielen oder gar absteigen. Also ist das ein Spagat den man schaffen muss. Nicht einfach, das weiß ich. Es gibt in allen Ländern so viele Beispiele wie große Vereine gerade das nur schwierig schaffen. Ein Blick in die 2. Liga in Deutschland oder nach Italien gibt schon Auskunft darüber. Die Austria hatte heute in der 2.HZ sieben Österreicher am Feld. Alter spielt da keine Rolle, wohl aber der Österreichertopf. Wieviele waren es bei den Bullen, bei Sturm oder dem LASK? Selbst Rapid scheißt schon drauf. Das sind alles Vereine die bedeutend mehr Geld im Börsel haben. Daher gehen sie ins Ausland einkaufen und sind aktuell vor uns. Das ist der Spagat den wir schaffen müssen: Ins OPO kommen, dennoch Österreicher einsetzen, jungen Spieler die Chance geben, Ausländer trotzdem holen (weil Inländer nicht leistbar sind) und damit Geld verdienen (Österreichertopf, Verkauf). Alles mit der leeren Geldtasche. Die von dir genannten Spieler gingen aus unterschiedlichen Gründen von uns weg. Bei den meisten hier wurde das begrüßt. So richtig durchgesetzt hat sich bisher kaum einer. Aber das weißt du doch eh, oder? Ich denke nicht dass du mich häkeln willst. Zudem bin ich kein Verantwortlicher der Austria, auch wenn ich immer ganz gut informiert war, so bin ich nur Fan wie du und wünsche mir ebenfalls dass es besser wird. Obwohl ich viel weniger Zeit über habe als du, so bin ich doch erfahrener und weiß mit meinem Pragmatismus/Optimismus umzugehen. ;-) Bekommt man dafür irgendwo Punkte? Alter ist doch egal. Der Unterschied liegt doch eher in den Transferwerten. Logische Argumente. Allerdings widerspricht das Handeln von Werner vielen von diesen Argumenten. Am meisten ärgert mich, dass man den jungen Weg verlassen hat. Das Tafelsilber wurde nicht versilbert. Entweder aus disziplinären Grünen, falsch eingesetzt oder die Spieler wollten weg. Ja wir haben ja keine Kohle. Trotzdem werden Spieler geholt die sicher auch nicht gratis spielen und am Platz auch nicht den großen Unterschied machen. Dazu X-Stürmer, die Baustelle DM die ja lt. unseren Offiziellen keine ist, wird gekonnt seit Jahren ignoriert. Der Kader unnötig aufgeblasen mit Spielern, wo man sich fragt warum zum Teufel. Alibi Einsätze von jungen Spielern. Die sich wenigstens zerreißen und Einsatz zeigen und sogar auch mal Aufzeigen um dann wieder ignoriert zu werden. Da sehe ich keine konsequente Handlung. Aleksa hat aufgezeigt, dann bitte gebt ihm die Chance sich weiter zu beweisen. Auch wenn mir wer dann wieder schreibt, bei den YV nur noch auf der Bank. Ja warum? Weil anscheinend keine Aussicht besteht auch wirklich in der KM zu landen. Da werden dann wieder Spieler zugekauft die ihnen vorgesetzt werden. Wir sind uns ja wohl alle einig, dass wir finanziell nicht gut da stehen. Wenn wann nicht dann, sollte man auf den Nachwuchs setzen? Dazu haben wir einen Trainer der mit jungen Spielern wohl nicht wirklich kann. Siehe Ausbeute bei den YV. Und soll auch in St. Pölten einen eigenartigen Stil an den Tag gelegt haben. Ich sehe am Platz leider keine Weiterentwicklung. Herausspielen wird versucht, herauskommt in den meisten Fällen einfach ein hoher Ball unter Druck. Dann doch gleich kontrolliert den Ball hoch nach vorne. Gestern bin ich richtig verzweifelt an Malone und Prelec. Da wäre mehr drin gewesen. Und dann zum drüberstreuen wieder eine Kopie des Sturmtores. Elfer kann halt passieren. Aber es kann ja nicht ernst gemeint sein von der sportlichen Führung. Jungen Weg proklamieren und dann hat man eine alte Mannschaft auf dem Platz und junge Spieler werden Alibihalber mal eingewechselt um die Fans oder Werner? bei Laune zu halten. Nein Danke. Ich hab genug von Helm. Die Mannschaft kann sicher mehr, aber nicht mit so einem Trainer auf der Bank der Erfolg nur von Hören und Sagen kennt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 29. September 2024 QPRangers schrieb vor 6 Stunden: Weil wir gegen einen Verein verloren haben, wo 3 Spieler alleine so viel Marktwert haben, wie die gesamte Austria Schulden hat ? Lassen wir die Kirche im Dorf.... Na das kann ja wohl nicht das Thema sein oder steht die SG Tirol besser da als wir? Warum sind wir nicht so ehrlich und sagen, dass kleinere Vereine mit den vorhandenen Mitteln besser arbeiten als wir? Siehe z.Bsp. BW Linz, Hartberg, Wolfsberg - dies zeigt doch, dass in gewissen Bereichen bei uns nicht gut gearbeitet wird. Transferwerte sinken, Durchschnittsalter der Mannschaft steigt, Entwicklung der Spieler gleich 0, junge Spieler werden langfristig nicht eingebaut (schau dir da einmal die Unaussprechlichen an) - die sportliche Führung macht keinen guten Job und wenn das noch länger so geht gilt gleiches für unsere Vereinsführung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts