AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 Altes Landgut schrieb vor 17 Stunden: Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich über die Vorkommnisse eigentlich noch immer genau so angefressen wie gestern. Heute denke ich mir, wenn man dieses hasserfüllte Fanverhalten (beider Seiten) analysiert, dann ist das nicht nur ein Problem von Rapid und Austria, sondern ein Problem, das die komplette Gesellschaft in den letzten Jahren immer mehr infiltriert hat. Es ist das Problem, dass Gleichschaltung und das Aufgehen in einer großen Gruppe eine starke Anziehungskraft für viele Leute hat und dass die stumpfsinnige und immer weiter fortschreitende Fanatisierung letztendlich immer öfter in Gewaltausbrüchen mündet. Bei den Derbys Sturm gegen GAK ging es ja ähnlich abnormal zu. Es ist wirklich schade, dass der Fußball so eine starke Anziehungskraft auf Vollidioten hat, die ihn als Spielwiese für das Ausleben ihrer Gewaltbereitschaft und Rücksichtslosigkeit missbrauchen. Aber es ist nicht NUR der Fußball, sondern es scheint generell ein Problem im Umfeld von Mannschaftssportarten zu sein, dass eine Anziehungskraft auf völlig wahnsinnige Arschlöcher besteht. (Ausnahme Handball oder Basketball, aber gab es in Serbien auch nicht schon Ausschreitungen bei solchen Veranstaltungen?) Ein Beispiel, das schon etliche Jahre zurückliegt, aber mir jetzt spontan einfällt: Vor einem Heimspiel der Vienna Capitals gingen drei Idioten bei einer Busstation vorbei, in der ein unbeteiligtes 15-Jähriges Mädel auf den Bus gewartet hat. Die Trottel warfen einen Böller hinein. Sie wurde verletzt und hatte einen Gehörschaden davongetragen. Wie dumm und rücksichtslos kann man sein? Was rechtfertigt es, völlig auszuticken, wenn man auf dem Weg zu einer Veranstaltung ist, bei der zwei Mannschaften - welcher Sportart auch immer - aufeinandertreffen? Was passiert da im Hirn solcher Leute? Die Strafe kann für solche Arschlöcher mMn gar nicht hoch genug sein. Im Endeffekt ließ sich dann nicht genau feststellen, wer von den Dreien den Böller geworfen hatte. Wahrscheinlich hatte das dann gar keine Konsequenzen für diese Heisln. Was im Falle des Staatsclubs natürlich noch zusätzlich hineinspielt und das Problem speziell macht, ist die Glorifizierung ihrer Fans durch die Medien, hauptsächlich durch den ORF. Das ist natürlich ärgerlich, denn es nährt das Narrativ, dass es ohne diese fantastischen Rapidfans nicht geht und die österreichische Bundesliga unbedingt diese Fans braucht. Was dann immer wieder zur Folge hat, dass Strafen reduziert werden, bis sie einfach nur noch lächerlich gering sind. Und es ist auch ärgerlich, wenn ich irgendwo entlanggehe und ein geistig behinderter Rapidler schreit mir über 3 Bahngleise hinweg eine antisemitische Beleidigung nach. Solche Sachen dürfen aber alle keine Rechtfertigung sein, Böller zu werfen oder gewalttätig zu werden. Auch wenn es schwer fällt, man muss da drüber stehen. (Was jetzt nicht heißen soll, dass man sich nicht ordentlich zur Wehr setzen soll, wenn man körperlich attackiert wird.) Ich fürchte beim vergangenen Derby wurde an einer weiteren Stellschraube gedreht, die die Gewaltspirale weiter antreiben wird. Einfach nur traurig und extrem schlecht für den Fußball in Österreich. Ich hoffe, dass unsere Fanszene dieses Problem mit der Böllerwerferei endlich in den Griff bekommt, glaube aber mittlerweile nicht mehr daran. Von Rapid als Verein erwarte ich mir nach diesem inzwischen schon traditionellen Platzsturm gar nichts. Außer vielleicht ein paar weitere Provokationen, Ausreden und Ablenkungen, die sie in den Medien verbreiten werden. Ich schon, denn zu Hause passiert sowas eigentlich nie seit Kai das Ruder übernommen hat. Hab es eh schon erwähnt, die größten Probleme gibt es immer wieder beim Derby in Hütteldorf. Und da kommen halt Patienten rein, die sich als Austria Anhänger sehen und bei uns Stadionverbot haben. Und ich gehe auch stark davon aus, einige werden schon kassiert haben von Kai. Trotzdem immer dieselbe Scheixxe in Hütteldorf. Ja diesen Drecksböller wurden geworfen, jeden einzelnen wünsche ich, dass ihm so ein Ding mal in der Hand explodiert. Aber die Rechtsgewalt liegt immer noch beim Staat bzw. hier die Polizei und ned irgendwelchen Schlägertypen in Grünweiß. Die ja immer wieder einfach rüber rennen. Sehe bei uns sowas nicht. Wieso immer in Hütteldorf? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 Giovanni58 schrieb vor 3 Stunden: Du hättest also gerne Gschichtl wie in Bosnien, Polen, ..? Dort wo man nicht einmal Münzen oder ein Feuerzeug ins Stadion mitnehmen darf? Tolle neue Welt, und das wegen einiger Idioten. Das hab ich absolut nicht behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 "Passts auf den Ne**er auf" aus dem Familiensektor, war aber sicher eine Austrianerin.. Vorbildlich für die Kinder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Manioll schrieb vor einer Stunde: "Passts auf den Ne**er auf" aus dem Familiensektor, war aber sicher eine Austrianerin.. Vorbildlich für die Kinder. Minutenlanges Tod und Hass. Wie die Bengalen in unseren Sektor geflogen sind., ein Gejaule und Bravo Rufe. In einem Video war zu hören dass man die Lilanen anzünden soll. bearbeitet 24. September 2024 von derrächermitdembecher 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 oe24 bringt den Bericht über den traurigen Vorfall wo ein Mann niedergeschlagen wurde und nun im künstlichen Koma ist. natürlich wird hier bewusst weggelassen, dass der Rapid fan von einem Rapid fan attackiert wurde. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 fak-ler schrieb vor 2 Minuten: oe24 bringt den Bericht über den traurigen Vorfall wo ein Mann niedergeschlagen wurde und nun im künstlichen Koma ist. natürlich wird hier bewusst weggelassen, dass der Rapid fan von einem Rapid fan attackiert wurde. war in der heute auch so ähnlich, nur dass die es dann doch noch reineditiert haben. ziemliche Schmierblattln diese grausliche Aktion in die Nähe von Derbyausschreitungen zu rücken (damit hatte es, so wie es klingt, nämlich rein gar nichts zu tun) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. September 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 12 Stunden: Zum Sportlichen: Man sieht schon dass es uns in der Kaderbreite fehlt und - grad wenn die Jungen dann reinkommen - aktuell durchaus ein Leistungsabfall da ist. Auf der andren Seite: der Qualitätsunterschied zu Rapid war über weite Strecken eher gering und das Auswärts und gegen ein Rapid das gut in Form und aktuell ziemlich gehyped ist. Schau ma mal wie sich das entwickelt, aber aktuell bin ich etwas optimistischer als noch vor ein paar Wochen. Wär halt wichtig dass wir aus den nächsten 2 Spielen mal was mitnehmen. Ich sehe das tatsächlich auch so. Die Leistung am Sonntag war überwiegend als gut zu bewerten. Sturm und auch Salzburg haben momentan Sand im Getriebe, vielleicht geht ja da bisschen was und dann hat man den GAK daheim. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 24. September 2024 brillantinbrutal schrieb vor 17 Stunden: Sofern du meinst, dass man keinen Anlass braucht, um sich besinnungslos zu saufen, kann ich dein Posting vollinhaltlich unterstützen. Ungefähr so. Besinnungslos besaufen ist eh gut, wenn nichts Anderes ansteht und wenn es Selbstzweck ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. September 2024 Die Schwindlichen im grünen Channel mit ihrem massiven Verfolger haben schon wieder Angst, dass die vom durch und durch violetten Senat härter als wir bestraft werden. Das ist teilweise so ein peinlicher Haufen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 24. September 2024 DeusAustria schrieb vor 3 Minuten: Die Schwindlichen im grünen Channel mit ihrem massiven Verfolger haben schon wieder Angst, dass die vom durch und durch violetten Senat härter als wir bestraft werden. Das ist teilweise so ein peinlicher Haufen Ja, hier, ich war einer der "Schwindlichen". Ich kenne einige der Personen im Senat 1 persönlich (privat und beruflich) und weiß, wie die so in Bezug auf Rapid und die Austria denken. Da gibt es, vorsichtig formuliert, eine kleine Inbalance. (An meiner Ansicht bezüglich der Vorfälle und den zu treffenden harten Strafen ändert sich deswegen aber natürlich nichts.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. September 2024 Just now, Hugo_Maradona said: Ja, hier, ich war einer der "Schwindlichen". Ich kenne einige der Personen im Senat 1 persönlich (privat und beruflich) und weiß, wie die so in Bezug auf Rapid und die Austria denken. Da gibt es, vorsichtig formuliert, eine kleine Inbalance. (An meiner Ansicht bezüglich der Vorfälle und den zu treffenden harten Strafen ändert sich deswegen aber natürlich nichts.) Vielleicht auch einfach mal weniger scheisse bauen, dann muss man keine Angst vorm bösen Senat haben...is das traurig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Surft nur im ASB Geschrieben 24. September 2024 DeusAustria schrieb vor 22 Minuten: Die Schwindlichen im grünen Channel mit ihrem massiven Verfolger haben schon wieder Angst, dass die vom durch und durch violetten Senat härter als wir bestraft werden. Das ist teilweise so ein peinlicher Haufen Aus meiner Sicht wird Rapid logischerweise härter bestraft. Selbst wenn die Austria Fans nachweislich angefangen haben, Rapid ist "vorbestraft" und war Veranstalter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 24. September 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 16 Minuten: Ja, hier, ich war einer der "Schwindlichen". Ich kenne einige der Personen im Senat 1 persönlich (privat und beruflich) und weiß, wie die so in Bezug auf Rapid und die Austria denken. Da gibt es, vorsichtig formuliert, eine kleine Inbalance. (An meiner Ansicht bezüglich der Vorfälle und den zu treffenden harten Strafen ändert sich deswegen aber natürlich nichts.) Ich kenne einige der dortigen Personen beruflich und sehe diese Inbalance nicht - allein deshalb, weil ich alle für sehr seriös und professionell halte und kein einziges Indiz habe, ihnen in einem öffentlichen Forum zu unterstellen, sie würden ihre Arbeit unseriös, unsachlich und parteiisch ausüben. Das ist ein schwerwiegender Vorwurf gegen sehr anerkannte, top gebildete, in ihren Kreisen außerordentlich gefragte Juristen. Ein Jurist hat auch im Gerichtssaal oft eine private Meinung und Sympathien, es ist aber unerlässlich, dies in ihrer juristischen Arbeit herauszuhalten. In meiner Wahrnehmung spricht ausnahmslos alles dafür, dass das auch für ihre Arbeit im Senat 1 gilt und es keinen Grund gibt, ihnen öffentlich etwas zu unterstellen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 23 Minuten: Ja, hier, ich war einer der "Schwindlichen". Ich kenne einige der Personen im Senat 1 persönlich (privat und beruflich) und weiß, wie die so in Bezug auf Rapid und die Austria denken. Da gibt es, vorsichtig formuliert, eine kleine Inbalance. (An meiner Ansicht bezüglich der Vorfälle und den zu treffenden harten Strafen ändert sich deswegen aber natürlich nichts.) Dafür wird aber seltsamerweise immer KRÄFTIG zurückgerudert bei euren strafen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 +C+ schrieb vor 5 Minuten: Aus meiner Sicht wird Rapid logischerweise härter bestraft. Selbst wenn die Austria Fans nachweislich angefangen haben, Rapid ist "vorbestraft" und war Veranstalter. "Nachweislich angefangen".... Es ist beidseitig viel Blödsinn gemacht worden. Die Leuchtraketen aus dem Awayblock waren mMn in die Luft (macht es auch nicht besser, auch absolut unerwünscht, genauso wie die Böller!) Dann kam vom "Familiensektor" ein grüner Bengalo in den Gästeblock. Wer jetzt angefangen hat sei dahingestellt und für mich ist es auch egal. Wer Pyro als Waffe einsetzt ist ein Idiot und gehört nicht in ein Stadion. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts