SK Rapid - FK Austria Wien 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Gute Graphische Systeme auf KI basierend hauen dir da zig Bilder raus, auf Basis von Attributen und Mustern die @ofla4rockibeschrieben hat, wenn man kann und möchte wird das ganze enorm eingegrenzt, bzw. werden zahlreich Leute letztendlich identifiziert. Ich würde das nicht unterschätzen, aber man braucht die technischen Hilfsmittel und man muss es natürlich auch wollen. 

Bitte hört doch mit so einen Schwachsinn auf. Die Polizei sucht teilweise Wochen und Monate lang nach Leuten die Gewaltverbrechen in Ubahnen und auf öffentlichen Straßen begehen obwohl es klare Bilder und Videos von Täter und Gesicht gibt. Dann wird hier ernsthaft behauptet mann kann Leut einfach mit technischer Hilfe trotz Maske aus einer Menschenmenge identifizieren. Da gehts um die Wiener Polzei und ned um die CIA

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Gute Graphische Systeme auf KI basierend hauen dir da zig Bilder raus, auf Basis von Attributen und Mustern die @ofla4rockibeschrieben hat, wenn man kann und möchte wird das ganze enorm eingegrenzt, bzw. werden zahlreich Leute letztendlich identifiziert. Ich würde das nicht unterschätzen, aber man braucht die technischen Hilfsmittel und man muss es natürlich auch wollen. 

Ich glaub, das eine ist, aus einer Masse einige Verdächtige zu identifizieren und eine ganz andere Aufgabe, schlüssig ohne Fehlermöglichkeit das als Beweis vor Gericht darzustellen. Schwierigkeit Faktor 100 oder 1000 oder ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lagogaratscha schrieb vor 6 Minuten:

Laut einem Ordner,nix. Gegenstand wird abgenommen und du kannst rein

Vielleicht wäre das eine Vorgehensweise. Strikte Kontrollen durch besonders geschultes Personal, dahinter eine ordentliche Polizeipräsenz, die gleichzeitig darauf schaut, dass die Kontrollen nicht zu lasch werden. Abfertigungen in Gruppen, damit weder zurück noch nach vorne gedrängt werden kann. Sofortiges Stadionverbot für alle, bei denen etwas gefunden wird.

Und dann zusätzlich einen Weg schaffen, auf dem Pyrotechnik kontrolliert und legal ins Stadion gelangen kann inklusive Beschneidung dieser Möglichkeit, wenn die Pyrotechnik erneut als Wurfgeschoss verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Bitte hört doch mit so einen Schwachsinn auf. Die Polizei sucht teilweise Wochen und Monate lang nach Leuten die Gewaltverbrechen in Ubahnen und auf öffentlichen Straßen begehen obwohl es klare Bilder und Videos von Täter und Gesicht gibt. Dann wird hier ernsthaft behauptet mann kann Leut einfach mit technischer Hilfe trotz Maske aus einer Menschenmenge identifizieren. Da gehts um die Wiener Polzei und ned um die CIA

Sorry ich denke du verstehst nicht wirklich den Zusammenhang den ich meine, aber egal.

nur zur Info, ich meinte eben auch, das sowas eine langfristige Geschichte ist und nicht jeder sofort identifiziert werden kann, aber alles gut.

parmenides schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub, das eine ist, aus einer Masse einige Verdächtige zu identifizieren und eine ganz andere Aufgabe, schlüssig ohne Fehlermöglichkeit das als Beweis vor Gericht darzustellen. Schwierigkeit Faktor 100 oder 1000 oder ...

Es geht primär um ein Stadionverbot erteilen zu können, aber mir ist auch klar, dass man niemanden mit einer Software die Maske ausziehen kann und dann sein Gesicht sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
parmenides schrieb vor 6 Minuten:

Für ein Hausverbot oder SV reicht wohl auch eine "plausible" Identifizierung die vor Gericht nicht stand halten würde. Aber da reden wir dann im Endeffekt davon Geheimdienst-Methoden anzuwenden um Hausrecht durchzusetzen.

Das ist von der Verhältnismäßigkeit bzw. Realisierbarkeit wohl vergleichbar mit VAR in der Bezirksliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Sorry ich denke du verstehst nicht wirklich den Zusammenhang den ich meine, aber egal.

nur zur Info, ich meinte eben auch, das sowas eine langfristige Geschichte ist und nicht jeder sofort identifiziert werden kann, aber alles gut.

Es ist schon manchmal eine langwierige Sache bei Personen die klar erkennbar ist. Bei vermummten Personen ist es nur Glück wenn du sie erwischt. Ein Tattoo oder derjenige zieht sich vor der Kamera die Maske wieder runter. Geschieht das maskieren und demaskieren abseits der Kameras hast du nahezu keine Chance. Da helfen auch nicht irgendwelche KI die auf Körperbewegungen und dergleichen achten. 

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Für ein Hausverbot oder SV reicht wohl auch eine "plausible" Identifizierung die vor Gericht nicht stand halten würde. Aber da reden wir dann im Endeffekt davon Geheimdienst-Methoden anzuwenden um Hausrecht durchzusetzen.

Das ist von der Verhältnismäßigkeit bzw. Realisierbarkeit wohl vergleichbar mit VAR in der Bezirksliga.

Das vor Gericht nicht halten würde. Siehe Austria die dem Typen sogar noch Geld zahlen musste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Es ist schon manchmal eine langwierige Sache bei Personen die klar erkennbar ist. Bei vermummten Personen ist es nur Glück wenn du sie erwischt. Ein Tattoo oder derjenige zieht sich vor der Kamera die Maske wieder runter. Geschieht das maskieren und demaskieren abseits der Kameras hast du nahezu keine Chance. Da helfen auch nicht irgendwelche KI die auf Körperbewegungen und dergleichen achten. 

Das hab ich auch geschrieben, dass du niemanden eine Maske mit einer Software ausziehen kannst, es ist mühsam und dauert eine längere Zeit, aber wenn der Wille über einen längeren Zeitraum da ist, erwischt man die Leute sukzessive, nicht alle, aber doch eine gewisse Anzahl. Jene für die es ein "one hit wonder" war natürlich nicht.

flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Ja da geb ich dir Recht, es ist wahrscheinlich von der Verhältnismäßigkeit bzw. Realisierbarkeit enorm aufwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Bei SV würde ich zweifeln, dass eine "plauslible" Identifizierung reicht. Das wird ja üblicherweise eben nur ausgesprochen, wenn es auch eine Verurteilung gibt. Ich würde mir auch beim HV aber schon erwarten, dass mehr vorhanden ist, als "die AI ist sich 99% sicher, aber wir können nicht nachvollziehen, was die Gründe genau sind". Da hat es auch in den letzten Jahren genug Beispiele von einer scheinbaren Sicherheit gegeben, die eben komplett falsch war.

Gibt einen guten Grund, wieso Google bei seiner Erkennung von Objekten/Tieren die Klasse Gorilla (zumindest zwischenzeitlich) entfernt hat. Da ist sich die AI auch ganz sicher gewesen, dass schwarze Menschen da einzuordnen sind. Da dann anhand von Bewegungsmustern eine Vielzahl eindeutig zu identifizieren, ist da sicher komplizierter. Auch wenn sich in den letzten Jahren einiges getan hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Es geht primär um ein Stadionverbot erteilen zu können, aber mir ist auch klar, dass man niemanden mit einer Software die Maske ausziehen kann und dann sein Gesicht sieht.

ich kann aus Mangel an jeder Erfahrung nicht beurteilen, wie verläßlich schlüssig solche Identifikationen aus einer Masse heraus sind. Mit heutigem Technikstand. Daß man da zB 50 Verdächtige kriegt, kann ich mir gut denken. Wie man dann von einem Punkt (eineindeutiges Bildmaterial) eine ununterbrochene Kette von Ort/Zeit bis zur eindeutigen Tatbegehung legen kann .. keine Ahnung. Meine Vorstellung von einer Welt, wo dann quasi automatisiert Leute ausgesperrt oder eingesperrt werden ist eine finstere. Und wenn so Methoden Platz greifen, werden die üblichen Verdächtigen in den Blöcken West und Ost ... bald Uniform tragen. Auch unheimlich.

Trotzdem wär ich sehr froh, wenn man dise Böllerwerfer findet und entsprechend behandelt.
PS daß KAI da nichts machen konnte, kann ich  icht glauben. In Einzelfällen ja, aber bei so vielen Böllern, find ich schon Täter, wenn ich will. Das spricht für mich schon für gewollte Provokation zu unserem Schaden.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
eeelias schrieb vor 42 Minuten:

Vielleicht wäre das eine Vorgehensweise. Strikte Kontrollen durch besonders geschultes Personal, dahinter eine ordentliche Polizeipräsenz, die gleichzeitig darauf schaut, dass die Kontrollen nicht zu lasch werden.

Also jedesmal wenn ich auf der Allianztribüne nähe BW bin ist die Ordnerkontrolle mehr als lasch. Einmal hab ich meine Tasche nicht ganz aufbekommen (Zipp hat geklemmt).... "jaja passt scho, geh weiter".
Ehrlicherweise glaub ich aber, dass es in keinem andern Stadion in Österreich anders zugeht was die "Kontrollen" betrifft.

Da besteht dringend aufholbedarf. Man muss halt dann aber auch damit rechnen, dass man früher als 20min vorm Match schon dort sein sollt weils länger dauern wird. 

edit: Trotzdem wird a stärkere Kontrolle diverse Personen nicht davon abhalten in Körperöffnungen oder sonstwie ihren Böller-, Leucht- und Rauchschas ins Stadion zu bringen.

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Keine Auswärtsfans die nächsten 4 Derbys, wurde jetzt vereinbart (Austria PK).

In dem Fall leider unausweichlich.

Damit sehen die Austrianer das Weststadion frühestens 2027, je nach Auslosung der über-übernächsten Saison vielleicht sogar erst 2028 wieder :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
baeckerbua schrieb vor 10 Minuten:

hätte mit mehr Derbys gerechnet. 

ist ja jetzt mal nur der erste Schritt und noch nicht das Ende der Fahnenstange (sorry für den unpassenden Ausdruck)

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag