SK Rapid - FK Austria Wien 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Team_Player schrieb vor 21 Minuten:

nichts gesehen, da leider im KH seit einiger Zeit / nächster Derbysieg 💪 / im ganz oberen Drittel festgesetzt 💪 / bin für den Herbst sehr positiv gestimmt, wir werden auf dieser Welle weiter bleiben, Selbstvertrauen ist .....

gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Red Bull, Sturm und Austria daheim geschlagen. Das ist jetzt schon besser wie die ganze letzte Saison daheim. 

Freu mich auf die EC Spiele.

+1 

Und dazu wieder dieses geile Gefühl am Montagmorgen, nachdem der Austria in einem hart umkämpften Derby ihre Grenzen aufgezeigt wurde :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Red Bull, Sturm und Austria daheim geschlagen. Das ist jetzt schon besser wie die ganze letzte Saison daheim. 

Freu mich auf die EC Spiele.

wir haben heuer gegen den derzeit 2, den 3. den 4., den 5., den 6. den 8.  und 10. gespielt und nur 1 Spiel verloren, gegen 2. und 8. unentschieden und sonst alles (inkl. aktuellen Meister und Vizemeister) gewonnen. Kann man wenig meckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Muss sagen, ich habe langsam die Enttäuschung über die dritte Halbzeit verarbeitet und die Freude über den Derbysieg gewinnt allmählich die Oberhand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die "jungen Wilden" haben wir mit Routine verdient mit einer Niederlage nach hause geschickt! Will gar nicht wissen wie das Spiel gerannt wäre, wenn Burgi die erste Chance gleich reinmacht - ich sag die wären auseinandergebrochen und mit einem schönen Tragl nach hause geschickt worden..

Wochenlang haben´s da unten um Kellerchannel philosophiert dass wir eigentlich eh orsch sind, und unsere Gegner, die wir so in der WC-Quali geschlagen haben, noch schlechter waren! Tja... 

Das ist und bleibt ein Grindsverein mit Grindsleuten und einer Grindsmannschaft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Kleine Statistik: Das letzte Mal gelangen Rapid Heimsiege in der gleichen Saison(hälfte) (damals jeweils in der Rückrunde, nun im Hauptdurchgang) gegen die Austria, Sturm und Salzburg 2013/14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
dermax schrieb vor einer Stunde:

Ich finds immer noch schlimm, dass diese Captains-only Regel nur bei uns rigoros durchgesetzt wird. Wie oft sich Fitz und Gruber in HZ1 beim Schiri beschwert haben...

Gab es doch eh gestern genau deswegen eine für die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Also als Außenstehende klingt das für mich merkwürdig. Es gibt doch fûr jedes Hoch Risiko spiel eine Einsatzbesprechung. Und wenn da die Polizei sagt, es gib ein hohes Risiko und wir wollen das präventiv verhindern durch zb Platzierung rund um den Gästesektor kurz vor Abpfiff, soll es so sein, dass Rapid sagt: nein das wollen wir nicht, nur Hausnummer 10 Maxln dürfen im Stadion sein? Das wirkt fûr mich schon sehr unrealistisch 

Klingt merkwürdig, geb ich dir recht.

Ist aber trotzdem so.

Seit Jahren hat die Polizei den Auftrag nicht im Stadion zu verweilen während dem Spiel. Man hat genau den Inspektionsdienst (paar hanseln die unten ihre Runden gehen) und 1-2 Gruppen - thats it. Rest verbleibt draußen in den Bussen.

bearbeitet von synetic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
synetic schrieb vor 1 Minute:

Klingt merkwürdig, geb ich dir recht.

Ist aber trotzdem so.

Seit Jahren hat die Polizei den Auftrag nicht im Stadion zu verweilen während dem Spiel. Man hat genau den Inspektionsdienst (paar hanseln die unten ihre Runden gehen) und 1-2 Gruppen - thats it. Rest verbleibt draußen in den Busen.

Die sollen sich nicht um Busen kümmern, sondern um die Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Gurgaon schrieb vor 6 Stunden:

Absoluter blödsinn!

Natürlich steht die polizei auf den rängen und beim stadioneingang, um die fans im fall der fälle auseinander zu halten. Bist du echt so naiv, dass du glaubst, dass die paar vom ams vermittelten ordner hansln hundert+ ultras aufhalten könnten...

Die polizei hat hier ganz klar versagt, der verein auch, weil er nix dagegen tut und die hirne der vollidioten, die aufs feld gerannt sind haben ebenso versagt...

Bei (auch nur potentieller) Körperverletzung - und das war deutlich VOR dem Platzsturm, muss die Polizei bereits eingreifen.

Möglicherweise gibt es rein rechtlich eine Grauzone zwischen Ordnerdienst und Exekutive. Aber auch dann ist es ein Versäumnis der Polizei. SIE entwirft das Sicherheitskonzept und SIE muss die Kompetenzen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sportlich gesehen war die erste Hälfte eher bescheiden aber in der zweiten haben wir uns dann durchaus gut stabilisiert. Trotzdem die Austria immer wieder mit ein paar guten Chancen, mit Pech wär das ein klassisches 2:2 geworden aber wir sind in der Saison bis jetzt einfach Heimstark. Ich hab mittlerweile seit 2011/12 ein Abo und hab noch nie (!) zwei Heimderbysiege hintereinander gesehen. :betrunken:

Beljo wird auch immer besser, auch wenn das Tor bissl unabsichtlich war, wars perfektes Stellungsspiel :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag