Die Trainerfrage

Recommended Posts

Knows how to post...
LOK III schrieb vor 8 Minuten:

ich hoffe nur, dass wir heute bei der PK keine böse Überraschung erleben und es zu Rücktritten auf Funktionärsebene kommt...

Mein Bauchgefühl sagt, es wird sehr wenig Neuigkeiten geben.

Der Verein wird sich nochmals bei Feldhofer bedanken, Standfest wird darlegen wie überraschend das alles gekommen ist und versprechen, nun gegen Ried alles besser zu machen.

Bei der Trainersuche wird man sich nicht in die Karten schauen lassen, nur bestätigen, dass man mit mehreren Optionen Kontakt aufgenommen hat.

Aber eine Frage stellt sich mir doch: Müssen wir für die Position des sportlichen Leiters nachbesetzen oder wird Wawra wieder zeitnah zurückkommen können? Lienhart wird derzeit nicht fad werden: Trainerverhandlungen, Transferverhandlungen (Verteidigung, Angriff, Abgänge Italiano und ev. IV-Legionär). Wie soll uns da ein Mann alleine erfolgreich durch diese letzten zwei Wochen führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
LOK III schrieb vor 15 Minuten:

ich hoffe nur, dass wir heute bei der PK keine böse Überraschung erleben und es zu Rücktritten auf Funktionärsebene kommt...

Wieso? Dann ist der unfähige Vorstand endlich weg und dann können die vielen angeblich erfolgreichen Manager aus der Privatwirtschaft übernehmen, die sich hier immer anbieten.

doncerebro schrieb vor 3 Minuten:

Aber eine Frage stellt sich mir doch: Müssen wir für die Position des sportlichen Leiters nachbesetzen oder wird Wawra wieder zeitnah zurückkommen können? Lienhart wird derzeit nicht fad werden: Trainerverhandlungen, Transferverhandlungen (Verteidigung, Angriff, Abgänge Italiano und ev. IV-Legionär). Wie soll uns da ein Mann alleine erfolgreich durch diese letzten zwei Wochen führen?

Ein Italiano Abgang ist derzeit hoffentlich kein Thema.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cid schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ein gutes Angebot kommt, würde ich ihn ehrlich gesagt schon verkaufen. Sonst wechselt er wahrscheinlich nächstes Jahr ablösefrei. Und jetzt ist er selbst noch nicht fit und wenn er dann wieder spielen könnte, haben wir hoffentlich bald einen fitten Trummer und einen Anderson, der langsam wieder seine Form findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cid schrieb vor 16 Minuten:

Wieso? Dann ist der unfähige Vorstand endlich weg und dann können die vielen angeblich erfolgreichen Manager aus der Privatwirtschaft übernehmen, die sich hier immer anbieten.

Ein Italiano Abgang ist derzeit sicher kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Cid schrieb vor 21 Minuten:

Dann wird man sich aber anschauen, wie viele Legionäre wir jeden Spieltag auf der Tribüne sitzen haben.

Der Kader wurde auf einen - öffentlich kommunizierten - Abgang von Italiano ausgelegt, mit Trummer, Klassen und Anderson sowie Backup Gragger gibt's einige Alternativen. 

Ich würde mich aus sportlicher Sicht freuen, wenn er bei uns bleibt. Geplant war es aber, mit ihm diesen Sommer Knödel zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
doncerebro schrieb vor 1 Minute:

Dann wird man sich aber anschauen, wie viele Legionäre wir jeden Spieltag auf der Tribüne sitzen haben.

Der Kader wurde auf einen - öffentlich kommunizierten - Abgang von Italiano ausgelegt, mit Trummer, Klassen und Anderson sowie Backup Gragger gibt's einige Alternativen. 

Ich würde mich aus sportlicher Sicht freuen, wenn er bei uns bleibt. Geplant war es aber, mit ihm diesen Sommer Knödel zu machen...

Solange Anderson als Legio zählt und körperlich derart beinand ist, sollte er schnurstraks auf die Tribüne wechseln, wenn Italiano einsatzfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn Italiano nicht transferiert wird, musst unbedingt versuchen ihn zu verlängern. Wird schwierig, aber sollte man in Voraussicht machen, dann hast eine Baustelle für nächste Saison schon beendet. Trummer wieder weg und Ö-Topf ist dann sowieso wuascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
doncerebro schrieb vor 47 Minuten:

Ich kenn die genaue Bezeichnung nicht von Wawras ursprünglichen Job bei uns aber diese Stelle ist ja seitdem vakant oder? 

Meiner Meinung nach sollte man den Sportdirektor unbedingt nachbesetzen! Wawra hat das von Elsnegg übernommen, jetzt holt man einen neuen und Wawra geht auf seine ursprüngliche Position zurück. Ist vielleicht eh besser für ihn, dass er sich dort wieder langsam einarbeitet falls er wieder zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doncerebro schrieb vor 56 Minuten:

Aber eine Frage stellt sich mir doch: Müssen wir für die Position des sportlichen Leiters nachbesetzen oder wird Wawra wieder zeitnah zurückkommen können? 

Nein.

Und ganz ehrlich. Wenn er das macht, weißt eh woher der Wind weht. Wäre sogar der ultimative Scheißzug (sry), egal von wem und ein letzter absoluter Mittelfinger an Ferdinand Feldhofer. Wenn jetzt noch Transfers vom Verein kämen doppelt. 

Es bleibt sowieso ein fauler Beigeschmack, auch wenn ich nicht denke, dass es irgendwas damit zu tun hat und man ihm wirklich die Zeit geben sollte, die er braucht. Für mich ist dieses ganze Szenario nämlich zu bitter, als dass da irgendwer persönliche Interessen gehabt hätte. Da geht es nur um die Gesundheit. 

Ich hoffe jedenfalls menschlich, dass er gesundheitlich wieder zum Verein zurückfindet.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
rot1902 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Italiano nicht transferiert wird, musst unbedingt versuchen ihn zu verlängern. Wird schwierig, aber sollte man in Voraussicht machen, dann hast eine Baustelle für nächste Saison schon beendet. Trummer wieder weg und Ö-Topf ist dann sowieso wuascht.

Sollte es ein Angebot geben wird JI ganz sicher verkauft - wird so budgetiert.

Auch YO hatte verkauft werden sollen, der Transfer hat sich aber zerschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich wär bei:

Brunmayr > Schmid > Scheiblehner > Semlic

Brunmayr wär für mich einfach die spannendste Lösung. Dazu kommt, dass ich als Kind Fan von ihm war, also da wär natürlich auch ein bissl Nostalgie dabei.

Schmid hat mir damals bei der Austria eigentlich gut gefallen, den würd ich auch gerne sehen.

Scheiblehner find ich ganz sympathisch und ich glaub, dass der auch ganz gut passen könnte.

Bei Semlic bin ich ehrlich gesagt eher skeptisch. Nicht unbedingt mein Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag