Die Trainerfrage

Recommended Posts

Knows how to post...

https://www.kleinezeitung.at/artikel/41184513/schmid-scheiblehner-oder-ein-ganz-anderer-wer-wird-gak-trainer

Die Kleine berichtet: Heute ist offiziell nur eine Spieltags PK angesetzt. Standfest wird gegen Ried auf der Bank sitzen.

Es wird spekuliert, mit wem der GAK verhandelt: Die Karriere der Herren Standfest, Scheiblehner, Schmid, Stöger, Brunmayr und Gregoritsch wird vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Meine Preferenzen: Scheiblehner, Brunmayr – in dieser Reihenfolge.

Für Semlic Ablöse zu bezahlen wäre dings. Finde ihn auch net so super (eigentlich gleich unsuper wie den Ferdl). Hoffe, das ist eine Ente (eine im eigentlichen Sinne, keine ASB-🦆)!

Ganz wichtig zu erwähnen: Standfest – nein, danke! 👋🏼

bearbeitet von Erzroter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
doncerebro schrieb vor 15 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/artikel/41184513/schmid-scheiblehner-oder-ein-ganz-anderer-wer-wird-gak-trainer

Die Kleine berichtet: Heute ist offiziell nur eine Spieltags PK angesetzt. Standfest wird gegen Ried auf der Bank sitzen.

Es wird spekuliert, mit wem der GAK verhandelt: Die Karriere der Herren Standfest, Scheiblehner, Schmid, Stöger, Brunmayr und Gregoritsch wird vorgestellt.

Dann haben sie nur irgendwas geschrieben, Spieltags-PK gibt es vor Auswärtsspielen keine mehr, außer man macht jetzt eine Ausnahme.

Die Krone wurde da schon konkreter und schreibt, dass Brunmyr Interesse hätte, aber nicht kontaktiert wurde. Stöger definitiv nicht will und zu Schmid die heißeste Spur führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also Brunmayr wäre zwar eine Wundertüte, aber hätte wohl das meiste Potential, uns auch positiv zu entwickeln. So wie damals Glasner den LASK auf ein neues Level gehoben hat, ich traue das dem Brunmayr auch zu. Seine gemischte Vergangenheit ist mir egal, wir reden über Profis, nicht über Fans. Ich erinnere mich noch gerne an seine Top-Saisonen bei uns zurück, das war die beste Zeit seiner aktiven Karriere.

Er hat halt "nur" die Erfahrung von sämtlichen Topstationen als Co, aber die Rolle als Chef kennt er nicht. Vermutlich werden wir aber dieses Risiko eingehen wollen, was ich auch irgendwie verstehe.

Sofern Wawra nicht dauerhaft ausfällt, wäre eine Wiedervereinigung mit Scheiblehner wohl eine sehr reizvolle Zusammenführung. Das wäre halt ein reibungsloses Duo, was in Zeiten fehlender Stabilität auch Charme hätte. Es könnte, wenn es ins Laufen kommt, ähnlich Fahrt aufnehmen wie Schicker/Ilzer damals bei einem ungleich weniger schönen, aber sportlich erfolgreichen Klub.

Wenn es Schmid wird, kann ich damit auch leben, der hat auch in Hartberg bewiesen, dass er mit Spielermaterial mit etwa unseren Fähigkeiten punkten kann. Er wäre aber vielleicht die biederste Lösung, die am wenigsten Potential hat, zu überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
doncerebro schrieb vor 5 Minuten:

Er hat halt "nur" die Erfahrung von sämtlichen Topstationen als Co, aber die Rolle als Chef kennt er nicht. Vermutlich werden wir aber dieses Risiko eingehen wollen, was ich auch irgendwie verstehe.

Das stimmt eigentlich nicht so ganz, Brunmayr war, bevor er Co-Trainer von Glasner wurde schon Cheftrainer bei den LASK Juniors und auch bei BWL, wo er sogar Zweitligameister wurde, nur damals nicht aufsteigen konnte, weil das neue Stadion noch nicht gebaut war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
doncerebro schrieb vor 7 Minuten:

Also Brunmayr wäre zwar eine Wundertüte, aber hätte wohl das meiste Potential, uns auch positiv zu entwickeln. So wie damals Glasner den LASK auf ein neues Level gehoben hat, ich traue das dem Brunmayr auch zu. Seine gemischte Vergangenheit ist mir egal, wir reden über Profis, nicht über Fans. Ich erinnere mich noch gerne an seine Top-Saisonen bei uns zurück, das war die beste Zeit seiner aktiven Karriere.

Sofern Wawra nicht dauerhaft ausfällt, wäre eine Wiedervereinigung mit Scheiblehner wohl eine sehr reizvolle Zusammenführung. Das wäre halt ein reibungsloses Duo, was in Zeiten fehlender Stabilität auch Charme hätte. Es könnte, wenn es ins Laufen kommt, ähnlich Fahrt aufnehmen wie Schicker/Ilzer damals bei einem ungleich weniger schönen, aber sportlich erfolgreichen Klub.

Wenn es Schmid wird, kann ich damit auch leben, der hat auch in Hartberg bewiesen, dass er mit Spielermaterial mit etwa unseren Fähigkeiten punkten kann. Er wäre aber vielleicht die biederste Lösung, die am wenigsten Potential hat, zu überraschen.

Brunmayr war Chef bei BWL.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
4everred schrieb Gerade eben:

Das stimmt eigentlich nicht so ganz, Brunmayr war, bevor er Co-Trainer von Glasner wurde schon Cheftrainer bei den LASK Juniors und auch bei BWL, wo er sogar Zweitligameister wurde, nur damals nicht aufsteigen konnte, weil das neue Stadion noch nicht gebaut war.

Und den funktionierenden Kern hat dann Schieblehner von ihm übernommen

Rene0815 schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage wird auch sein was der neue Trainer von ö Topf hält... Kommt so ein Trainer wenn von oben diese Bedingung kommt? 

Was natürlich die Krönung wäre, wenn der Trainer ausgewählt wird, der als einziger 100% hinter dem Ö-Topf steht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
doncerebro schrieb vor 5 Minuten:

Doch, die kennt er schon. Den Job hatte er bei BWL und war dort auch extrem erfolgreich was wir übrigens auch zu spüren bekommen haben. Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Partie, in der uns Schubert komplett abgeschossen hat.

doncerebro schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Schmid leistbar ist und da habe ich derzeit noch meine Zweifel, denn er wird sicher auch einiges an Staff mitbringen wollen, dann musst du ihn holen.

Er mag die Sicherheitsvariante sein und vielleicht nicht den attraktivsten Fußball spielen lassen, aber in meinen Augen wäre er aktuell die richtige Lösung. Vor allem nach dieser völlig gescheiterten Transferperiode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
rot1902 schrieb vor 30 Minuten:

Dann haben sie nur irgendwas geschrieben, Spieltags-PK gibt es vor Auswärtsspielen keine mehr, außer man macht jetzt eine Ausnahme.

Die Krone wurde da schon konkreter und schreibt, dass Brunmyr Interesse hätte, aber nicht kontaktiert wurde. Stöger definitiv nicht will und zu Schmid die heißeste Spur führt.

Die Krone schreibt davon, dass Brunmayr "dem Vernehmen nach bis Dienstagabend nicht kontaktiert wurde. Gesprochen wurde definitiv auch schon mit Gerald Scheiblehner, der bis März noch in Zürich für die Grasshoppers tätig war."
Und angeblich führe eine weitere  heiße Spur nach Tirol. "Hinter vorgehaltener Hand wird getuschelt, dass auch Philipp Semlic ein Thema als neuer Trainer sein soll." 
Und dann wird außerdem noch Beichler genannt, aber das ist hoffentlich eine falsche Fährte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
xterra schrieb vor 19 Minuten:

Die Krone schreibt davon, dass Brunmayr "dem Vernehmen nach bis Dienstagabend nicht kontaktiert wurde.

Was mich aber wirklich verwundern würde. Er hat öffentlich bekundet, Cheftrainer werden zu wollen und hat mit dem erfolgreichsten österreichischem Trainer der letzten Jahre gearbeitet. 

Und ja, danke für die zahlreiche Korrekturen, das Gedächtnis ist ein Hund. Er war vor seiner Assistenz-Rolle bei Glasner schon selbst Chefcoach. 

Generell finde ich das Timing, jetzt einen neuen Trainer zu suchen äußert günstig. Mit Brunmayr, Scheiblehner und Schmidt sind 3 attraktive Optionen am Markt, es ist Ende des Sommers und irgendjemand davon wird schon Interesse haben, doch noch wo loszulegen statt den Herbst vor dem Fernseher zu verbringen.

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen im Gegensatz zu unseren letzten Suchen, wo die Optionen eigentlich alle mit einem großen Fragezeichen versehen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LOK III schrieb vor 2 Minuten:

ich hoffe nur, dass wir heute bei der PK keine böse Überraschung erleben und es zu Rücktritten auf Funktionärsebene kommt...

Naja, für viele würds eh passen, dass der „unfähige Vorstand“ geht:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag