Nikolaus WURMBRAND

Recommended Posts

Posting-Pate

Schade, mit Wurmbrand verliert man vor allem eine Identifikationsfigur für die Fans und ein Vorbild für die Nachwuchsspieler; Noch dazu zu einem denkbar schlechten Kursstand der Transferaktie.

Trotzdem, Blick nach Vorne: Den Output von Wurmbrand werden wir ersetzt bekommen und für Verkäufe hatte Katzer unabhängig von der Kritik an der Kaderzusammenstellung eigentlich immer ein gutes Händchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
5 hours ago, tomstig said:

@derfalke35hat es eh schon im anderen Thread geschrieben: Werden mind 5 Mio. Weniger kann ich mir nicht vorstellen, die beobachtenden Teams haben schon am Radar, dass ein scorerloses Frühjahr nichts besonderes heißen muss (vor allem kann er ja nichts dafür, dass bspw Dahl den 100-Prozenter am Montag nicht reinhaut)

Wenn tatsächlich Hoffenheim und Brentford wettbieten, dann gehts eher Richtung 8-stellig. 

sehe ich auch so, Jansson hat letztes Jahr im Fruehjahr auch nicht viel gezeigt und trotzdem haben wir 10 Mio bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
nopowertothebauer schrieb vor 6 Stunden:

Finds btw bisschen zach das Wanderbedürfnis so offensiv anzupreisen. Für „Bitte nehmt mich ich will hier weg“ war die Saison echt nicht gut genug.  

Aber halt doch Chaos genug, WM Kader verpasst ob er das jetzt alles bei sich sieht?

Aus seiner Position wirkt das Gras vielleicht einfach Grüner auf der andern Seite. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Aber halt doch Chaos genug, WM Kader verpasst ob er das jetzt alles bei sich sieht?

Aus seiner Position wirkt das Gras vielleicht einfach Gruner auf der andern Seite. 

Ich würde es verstehen wenn er das Weite sucht.

Wurde permanent auf Positionen eingesetzt wo er seine Stärken nicht ausspielen konnte.

Eigentlich war das Vereinsschädigendes Verhalten was man mit ihm betrieben hat.

Keine WM Teilnahme und die erhofften Transfermillionen werdens auch net werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
gloggi99 schrieb vor 14 Minuten:

Wurde permanent auf Positionen eingesetzt wo er seine Stärken nicht ausspielen konnte.

mit solchen Ausdrücken wie vereinsschädigendes Verhalten würde ich vorsichtig sein. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 15 Minuten:

Sorry aber was ist das für ein Blödsinn?? Er wurde in wenigen Partien als wingback eingesetzt. Ansonsten den Großteil der Saison auf seiner/seinen bevorzugten Positionen. Er hat schlicht und einfach nicht gut gespielt den Großteil der Saison über und deshalb fährt er auch nicht zur WM.

Und bzgl. Transfermillionen: Da spielt nicht mal eine wirkliche Rolle ob ein Potenzialspieler überhaupt spielt. Selbst wenn ein solcher auf der Bank versauert wrrden abartig hohe Summen bezahlt. Bei Wurmbrand war genau das Gegenteil der Fall, der hat immer gespielt. Und positiv (auch für einen neuen Verein), sogar auf mehreren Positionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 20 Minuten:

Permanent? Von 48 Spielen hat Wurmbrand 5 mal als wing back gespielt.

Wenn du als Offensivspieler in 21 Partien ohne Scorer bleibst, bist du auch selber schuld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Permanent? Von 48 Spielen hat Wurmbrand 5 mal als wing back gespielt.

Wenn du als Offensivspieler in 21 Partien ohne Scorer bleibst, bist du auch selber schuld. 

Ist schade für uns (also Rapid) und auch für ihn selber, aber wenn es um Sachen wie Ablösesummen geht ist auch das nebensächlich. Da reicht es wenn er in einzelnen Stats ab und zu mal in einer Liste bei den besten jungen Spielern in Europa aufscheint. Und da wurde hier im Forum immer wieder mal was reingestellt dahingehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ist schade für uns (also Rapid) und auch für ihn selber, aber wenn es um Sachen wie Ablösesummen geht ist auch das nebensächlich. Da reicht es wenn er in einzelnen Stats ab und zu mal in einer Liste bei den besten jungen Spielern in Europa aufscheint. Und da wurde hier im Forum immer wieder mal was reingestellt dahingehend.

Würde mir ja wünschen dass er um eine zweistellige Summe geht aber ich kann's mir fast nicht vorstellen. Hoffe aber dass ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also bei 2 Jahre Restvertrag und seinem Alter sollte da schon bissi was rumkommen...

Die 10Mio Marke is finde ich schwer vorstellbar, vorallem weil er ja anscheinend nur in die D. Bundesliga will...

Die Saison selbst war jtz nicht unbedingt ein Ausrufezeichen, hätte mir gewünscht, dass er zumindest bis zum Winter noch bleibt, vorallem auch für seine Entwicklung. Er hat sicher potentiall, aber mit dem Wunsch direkt in eine Top Liga/Verein zu wechseln muss die Leistung halt auch direkt passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem die Familie Wurmbrand sich so klar positioniert und aktiv dies kommuniziert wirds wohl schnell gehen da ist man mit iwen in Deutschland schon weit, ich hoffe auf eine nette Ablöse, 5 mille plus WVK passen da schon. 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
wienerfußballfan schrieb vor 34 Minuten:

Nachdem die Familie Wurmbrand sich so klar positioniert und aktiv dies kommuniziert wirds wohl schnell gehen da ist man mit iwen in Deutschland schon weit, ich hoffe auf eine nette Ablöse, 5 mille plus WVK passen da schon. 

5 mio wär für deutschland wohl extrem viel. seh ihn aber auch eher dort als auf der insel. dort fressens ihn mit haut und haaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das ist eh schön wenn er das will und den Berater wechselt. Bei einem Vertrag bis 2028 (noch 2 Jahre),denke ich allerdings, dass wir die Zügel in der Hand haben und wenn Katzer eines gut kann, dann verkaufen und gute Preise erzielen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn unter 7 aufwärts hergeben ausser wir haben eine Wiederverkaufsbeteiligung in extrem hoher Prozentanzahl. Da muss ich sagen, haben wir mit Mecki aber echt einen, der das sau gut kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da muss wurmbrand aber sowieso einen trainer/verein gefunden haben, der komplett auf ihn setzen will, kann mir nicht vorstellen, dass er sich in dem alter auf die bank setzen will - klingt für mich wirklich nach der tsg hoffenheim, im winter gabs interesse und dank der fixen europaleague gruppenphase gibts sehr viele spiele nächste saison, wo wurmbrand minuten sammeln kann um reinzufinden ins werkl

andere ö flügelstümer wie grüll oder wimmer seh ich aktuell klar stärker als wurmbrand und selbst die haben teils zu kämpfen, ergibt für mich eben nur sinn wenn er quasi spielminuten garantiert bekommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 19 Minuten:

5 mio wär für deutschland wohl extrem viel. seh ihn aber auch eher dort als auf der insel. dort fressens ihn mit haut und haaren.

Kommt darauf an wer was in ihn sieht, wenn Schicker da Potenzial sieht sind 5 mille leicht drin. Es ist halt eine Frage was sich Wurmbrand vorstellt, einzige Sorge ist halt, dass er sagt "Er will nur zu dem Verein" und dieser dann versucht zu drücken eben mit dem Spieler in der Hinterhand als Druckmittel 

Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten:

da muss wurmbrand aber sowieso einen trainer/verein gefunden haben, der komplett auf ihn setzen will, kann mir nicht vorstellen, dass er sich in dem alter auf die bank setzen will - klingt für mich wirklich nach der tsg hoffenheim, im winter gabs interesse und dank der fixen europaleague gruppenphase gibts sehr viele spiele nächste saison, wo wurmbrand minuten sammeln kann um reinzufinden ins werkl

andere ö flügelstümer wie grüll oder wimmer seh ich aktuell klar stärker als wurmbrand und selbst die haben teils zu kämpfen, ergibt für mich eben nur sinn wenn er quasi spielminuten garantiert bekommt 

Es kommt da auch immer darauf an was Wurmbrand in seiner Karriere erreichen will, das ist schon klar. Es ist aber auch klar, dass er bereits jetzt einen Vertrag bekommen kann mit dem er unter "gut bürgerlichen Verhältnissen" ausgesorgt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag