Nations League: Slowenien - Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 17 Stunden:

Und jetzt grad irgendwo in einem slowenischen Forum:

"Ich befürchte heute ein sehr zaches Match. Die Österreicher sind offensiv top und hinten haben sie mit Posch auch noch einen Verteidiger, der aus jeder Position treffen kann. Ich erwarte mir nicht viel, aber ein X wird es schon werden."

:davinci:

Nur war meine Befürchtung treffender.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Bei mir sitzt der Türkei Stachel noch tief. Wird noch eine Zeit dauern, bist ich mir wieder ÖFB Spiele anschaue. Diese Nations League Gruppe ist dann noch mal zusätzlich relativ bis absolut uninteressant. Hab gesten anscheinend nix versäumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Kaiser Soße schrieb vor 24 Minuten:

Bei mir sitzt der Türkei Stachel noch tief. Wird noch eine Zeit dauern, bist ich mir wieder ÖFB Spiele anschaue. Diese Nations League Gruppe ist dann noch mal zusätzlich relativ bis absolut uninteressant. Hab gesten anscheinend nix versäumt.

Doch das ASB, deshalb schaut man solche Spiele ja überhaupt erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir sitzt der Türkei Stachel noch tief. Wird noch eine Zeit dauern, bist ich mir wieder ÖFB Spiele anschaue. Diese Nations League Gruppe ist dann noch mal zusätzlich relativ bis absolut uninteressant. Hab gesten anscheinend nix versäumt.

Und du nennst dich Fan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin, aufgrund unsere Ausfälle von 2 Niederlagen ausgegangen.

Das X nehme ich und war den Umständen entsprechend wohl das maximum.

Wenn dir in der Defensive und in der Offensive die Leute ausgehen, dann wird es auch schwierig mit einem ordentlichen Spiel.

Was mir schon bei der EM, und da vorallem gegen die Türkei "negativ" aufgefallen ist, dass wir kaum versuchen mal aus der Distanz zum Torerfolg zu kommen.

Gestern hatte Sabitzer auch wieder 2-3 aussichtsreiche Positionen zum Abschluss von knapp außerhalb des 16er aber da wird lieber noch 3 mal hinterlaufen und die Abwehr überspielt.

Mir kommt es so vor, als wollen wir jedes mal den Ball ins Tor "kombinieren"..

Mehr Weitschüsse.. man sieht eh was passieren kann.

Der Slowene schießt aus irgendeiner Positionen und es gibt Elfmeter...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patriot18 schrieb vor 16 Minuten:

Bin, aufgrund unsere Ausfälle von 2 Niederlagen ausgegangen.

Das X nehme ich und war den Umständen entsprechend wohl das maximum.

Wenn dir in der Defensive und in der Offensive die Leute ausgehen, dann wird es auch schwierig mit einem ordentlichen Spiel.

Was mir schon bei der EM, und da vorallem gegen die Türkei "negativ" aufgefallen ist, dass wir kaum versuchen mal aus der Distanz zum Torerfolg zu kommen.

Gestern hatte Sabitzer auch wieder 2-3 aussichtsreiche Positionen zum Abschluss von knapp außerhalb des 16er aber da wird lieber noch 3 mal hinterlaufen und die Abwehr überspielt.

Mir kommt es so vor, als wollen wir jedes mal den Ball ins Tor "kombinieren"..

Mehr Weitschüsse.. man sieht eh was passieren kann.

Der Slowene schießt aus irgendeiner Positionen und es gibt Elfmeter...

 

Grundsätzlich bei dir, aber grad Sabitzer hat einige Male den Abschluss aus der Weite probiert. Nur halt zu harmlos (zentral auf den TW). Kann aber gutgehen auch.

Wolfinho schrieb vor 31 Minuten:

Wenn wir halt einen Stürmer a la Sesko hätten, des warad klass!

Und wenn mei Oma Eier hätt, wär sie mei Opa ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Bin, aufgrund unsere Ausfälle von 2 Niederlagen ausgegangen.

Das X nehme ich und war den Umständen entsprechend wohl das maximum.

Wenn dir in der Defensive und in der Offensive die Leute ausgehen, dann wird es auch schwierig mit einem ordentlichen Spiel.

Was mir schon bei der EM, und da vorallem gegen die Türkei "negativ" aufgefallen ist, dass wir kaum versuchen mal aus der Distanz zum Torerfolg zu kommen.

Gestern hatte Sabitzer auch wieder 2-3 aussichtsreiche Positionen zum Abschluss von knapp außerhalb des 16er aber da wird lieber noch 3 mal hinterlaufen und die Abwehr überspielt.

Mir kommt es so vor, als wollen wir jedes mal den Ball ins Tor "kombinieren"..

Mehr Weitschüsse.. man sieht eh was passieren kann.

Der Slowene schießt aus irgendeiner Positionen und es gibt Elfmeter...

 

das mit den weiten abschlüssen ist aber eine öfb krankheit seit ich denken kann. und ich bin jahrgang 85.

aber grad sabitzer ist einer der es zm hin und wieder probiert. sonst noch posch wenn er rechts spielt. aber der rest probiert es wirklich fast nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

 

sebold schrieb vor 6 Stunden:

Und du nennst dich Fan?

Ich habe, wohl zum Glück, das Türkei Spiel aus privaten Gründen verpasst, aber finde den Vorwurf unangebracht 

Ich seh sie Partie positiv, das war trotzdem kein "classic öfb", das wäre nämlich 1:2 ausgegangen, in Anbetracht der Ausfälle 

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gern mehr von Stöger (und Adamu) gesehen, mMn kamen die Wechsel zu spät, gerade wenn - wie von Rangnick selbst mehrfach bemängelt - der Platz schwierig ist und somit in höherem Maße kräftezehrend. Rangnick muss aufpassen dass sein zwanghaftes Festhalten an Arnautovic nicht dem Erfolg schadet. Auch seine Aussage, dass der Elfmeter umstritten sei, führt bei mir zu Kopfschütteln. Andererseits war klar, dass die Verteidigung der Slowenen schwierig zu überwinden war, insofern kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Anonymer Thomas schrieb vor 3 Stunden:

das mit den weiten abschlüssen ist aber eine öfb krankheit seit ich denken kann. und ich bin jahrgang 85.

aber grad sabitzer ist einer der es zm hin und wieder probiert. sonst noch posch wenn er rechts spielt. aber der rest probiert es wirklich fast nie

THIS.

Wollte schon so etwas ähnliches schreiben, z.b. Sabi und Arni hätten ja eine tolle Schusstechnik.

Glaube Stöger wäre auch so einer der es mal außerhalb vom Strafraum probieren könnte.

 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
lonelycowboy schrieb vor 4 Minuten:

Hätte gern mehr von Stöger (und Adamu) gesehen, mMn kamen die Wechsel zu spät, gerade wenn - wie von Rangnick selbst mehrfach bemängelt - der Platz schwierig ist und somit in höherem Maße kräftezehrend. Rangnick muss aufpassen dass sein zwanghaftes Festhalten an Arnautovic nicht dem Erfolg schadet. Auch seine Aussage, dass der Elfmeter umstritten sei, führt bei mir zu Kopfschütteln. Andererseits war klar, dass die Verteidigung der Slowenen schwierig zu überwinden war, insofern kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Gerade bei einem schwierigen Platz kannst halt Adamu erst recht nicht bringen. Der hat ja schon bei perfekten Platzbedingungen massive Probleme mit der Ballverarbeitung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Christian2016 schrieb vor 11 Stunden:

Dass wir auch Todesgruppen gewinnen können, ist ja hinlänglich bewiesen. Ich will aber trotzdem nicht bei jeder künftigen WM-Qualifikation an Frankreich, Spanien oder England vorbeikommen müssen statt an Polen, Tschechien oder Schweden, nur weil die Nations League "nichts zählt".

Jede zweite Ausgabe der Nations League ist also wichtig. Und insgesamt sollten wir deshalb schauen, einfach in Liga A zu bleiben.

Ok, einverstanden :yes:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lemmy schrieb vor 13 Stunden:

 

Ich habe, wohl zum Glück, das Türkei Spiel aus privaten Gründen verpasst, aber finde den Vorwurf unangebracht 

Ich seh sie Partie positiv, das war trotzdem kein "classic öfb", das wäre nämlich 1:2 ausgegangen, in Anbetracht der Ausfälle 

Wenn ich mir ein Spiel meiner Mannschaft wegen einer vorherigen Niederlage nicht anschaue, dann fehlt mir dafür das Verständnis und ich empfinde das als wenig fantauglich. Sorry to say.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
sebold schrieb vor 14 Minuten:

Wenn ich mir ein Spiel meiner Mannschaft wegen einer vorherigen Niederlage nicht anschaue, dann fehlt mir dafür das Verständnis und ich empfinde das als wenig fantauglich. Sorry to say.

 

Was ist daran so unverständlich, dass ich nach einer verpassten Jahrhundertchance (meine Meinung) bei der EM (und das noch gegen die Türken) 2 Monate danach mir nicht Slowenien :zzz:gegen Österreich in der Nations League :zzz: geben will? Bleib natürlich trotzdem Fan von unserer Nationalmannschaft und meine Motivation fürs Team wird sicher wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.