SK Rapid - SC Braga 2:2 (1:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor 53 Minuten:

scheint so. Er ist wirklich ein guter Goalie, aber jeder Elfer gegen uns kannst schon als Tor werten, bevor noch geschossen wird. Sogar Strebinger hat den einen oder anderen gehalten. 

Glaub wir sind bei 17 Elfer gegen Hedl. Alle waren drin. Nicht einer hat mal daneben geschossen. Oft hast a pech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mit frischem Kaffee (schwarz°) und einer wohltuenden Haarwäsche gebe ich

meinen Senf dazu: bedauerlicherweise berauben WIR_Rapid_ uns nun mehrmals

schon der Erntefrüchte, könnten noch stärker sein und spielen_wenn da nicht

diese durchaus vermeidbaren "Einladungen"/Hoppalas passieren würden!:[

Dass der Gegner gut kicken kann ist(war) ja offensichtlich und vorhersehbar.

Bloss daran gilt es men unbedingt baldigst zu arbeiten, besser hinzukriegen!
binnen weniger Minuten schenken WIR den feinen Vorsprung her, das tut sehr weh!:facepalm:

a d Stelle von mir ein grosses Kompliment a d Herren Bolla_Ungarn_ & Jansson_Schweden_:super:

Chapeau, das ist Abwehr & Angriff der edleren Sorte wohl!:love::support:

@ Trainer RK : ein rechtzeitiges Wechseln will auch gelernt sein, dbzl. etwas mehr Traute;)

Bemerkungen bzgl. Beljo und der englischen Pfeife :nope: erspare ich mir . . .

I d Sinne auf eine gute ConferenceLeague Auslosung (ab 14:30)!

d'Ehre, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Anhand des Spielverlaufes ist das Ausscheiden natürlich bitter, aber schlussendlich hatten wir einen Gegner, der sicher 1-2 Klassen über uns zu stellen ist über 180 Minuten stets am Rande des Ausscheidens trotz Unterzahl in der Hälfte davon. Ich glaube, das sollte man in Summe positiv sehen.

Und ganz ehrlich, solange man sich so patschert anstellt wie gegen Braga, passt die Conference League auch besser zu uns. In der EL würden wir vllt. viel Lernen was die fehlende Coolness und Abgeklärtheit angeht, aber wenig Zählbares mitnehmen. Das hätte leicht zu einem ziemlichern Stimmungskiller werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es gibt immer mehrere Sichten. 

Gestern im Stadion: Frust pur. Braga war technisch hervorragend, trotzdem hatten wir sie großteils im Griff, vorne die Chancen aber nicht gemacht (Beljo, darüber muss man langsam reden), hinten zwei Fehler, zwei Tore. Cvete war schon unkonzentriert, Jansson zu ungestüm, übermotiviert. Unmittelbar vor dem Elferfoul, das ausgefuchst rausgeholt war, ist er vom linken, gegnerischen Cornerfahndl zum eigenen, rechten Cornerfahndl gesprintet, der war praktisch überall am Spielfeld, super Leistung, toller Einsatz, aber etwas naiv beim Foul ausgebremst. Sowohl Cvetkovic als auch Jansson haben abgesehen davon toll gespielt.
Also großer Frust, weil man bis zur 70. gedacht hatte, da kann nichts schief gehen. Danach war deutlich die Luft draußen. Irgendwie in der Realität

Die andere Sicht, die man offen nicht zugeben wollte: insgeheim haben viele gehofft, dass es keine Verlängerung und Elfern gibt (mit Hedl als "Elferkiller" sowieso sinnlos. Hat Niki irgendwann einmal einen Elfer gehalten?). Lieber gegen Salzburg halbwegs fit antreten, als nach langer Nacht am Sonntag eingehen.
Und allgemein: sooo eine Tragik ist die ECL auch nicht, aber das war logischerweise davor keine sinnvolle Zielsetzung. Aber ganz ehrlich: so weit sind wir noch nicht. Eigentlich ist es die bessere Option. Jetzt muss Klauß die Mannschaft konsolidieren, die Erfahrungen aus der Startphase gut in Lernerfolge umsetzen. Nur durch diese Rückschläge (und Lösungen dafür) kann man die Mannschaft wirklich festigen. 

Toll gestern: Rapid ist immer noch phantastisch anzuschauen, so viel Power und Vorwärtsdrang. Aber siehe Linz, es gibt auch Rezepte gegen uns. Dafür müssen die Trainer neue Lösungen entwickeln und uns variabler machen, z.B. bei aggfressiver Gangart (Linz) oder technischer, spielerischer Überlegenheit (Braga). Wenn den Trainern dass gelingt, wird das eine tolle Conference League. Und wenn die Entwicklung so weitergeht, können wir nächstes Jahr mindestens die Europa League sehr gut spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, oasch gelaufen, mit 5 schlechten Minuten sich das Spiel selber zusammengebaut.

Aber lieber zuhause gegen Braga nur Unentschieden spielen und trotzdem Conference League spielen als gegen Tampere gewinnen und trotzdem ausscheiden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wahnsinn... Taylor hat uns mit den beiden frühen und ungerechten gelben Karten für Jansson & Sangare unsere beiden aggressiven Leader aus dem Spiel genommen!

Das waren beide nicht mal annähernd gelbe Karten!

Sangare konnte ab dann nur noch halbherzig in die Schnittbälle im Mittelfeld gehen & Oswald neben ihm ist eben nicht der Balleroberer á la Sangare.

Jansson ebenso ein aggressiv Leader bei uns und der war dann auch kalt gestellt durch den Pfeifenmann. Ohne der gelben Karte zieht Jansson vor dem Elfer das Foul außerhalb vorm Strafraum und dann passiert wahrscheinlich nichts!

Und das Foul an Auer, das nicht mal via VAR zu checken ist halt richtig oag, ich hoffe der bekommt jetzt von der UEFA mal eine  Nachdenkpause.

Über die Nachspielzeit brauchen wir gar nicht diskutieren, erste Hälfte 3 Minuten und zweite Hälfte dann nur 4 Minuten, trotz mehrerer Wechsel, 3 Toren, Zeitschinderei, etc...

Klar die beiden Eigenfehler waren unnötig, trotzdem ist ein anderer Spieler als Jansson dort zieht er das Foul vor dem Strafraum und wir schaukeln das Spiel heim.

Versteh auch nicht, warum man nicht nach 60 Minuten Jansson nach vor zu Burgi geschoben hat und Schaub für Beljo bringt. Wir haben gefühlt mit 10 Mann gespielt. Jansson hat vor allem immer Tiefe in unser Spiel gebracht, wenn er am linken Flügel tief ging, das hat uns heute schon auch gefehlt dann zur Entlastung in der 2. Hälfte.

Und erste Hälfte haben unsere Spieler teilweise zu lange den Ball gehalten, vor allem Seidl ist da sehr aufgefallen, dass er zu lange den Ball gehalten hat. Spielt er den Ball kurz vor der Pause tief auf Burgi, wär dieser alleine auf den Tormann gezogen. Das war die Aktion bevor sich der Braga IV hingesetzt hat und ausgewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Selber Trainer und daher immer wieder faszinierend wieviel Einfluss Dinge haben können die man selbst nicht beeinflussen kann und wo auch bestes Training, beste Vorbereitung, beste taktische Einstellung und eine gesunde Mannschaft nichts daran ändern. Für mich wurde der Aufstieg in Portugal schon verloren, ich lege mich fest dass es eine komplett andere Woche gewesen wäre hätte Beljo diese 1000er Chance nicht vergeben und dadurch wäre auch Grgic am Feld geblieben. Wenn ich daran denke wie wir mit zehn Mann das Spiel 30 Minuten beherrscht haben dann gibts für mich keine Diskussion, wir hätten in Portugal nicht verloren, vielleicht nicht mal X gespielt und den ganzen Flow von vorher ungefiltert mit nach Hause genommen. Es wäre dadurch auch gestern (mit Grgic) ein anderes Spiel gewesen und die komplette Ausgangsposition eine komplett andere. Ich denke dass die Trainer das zügig positiv kanalisieren können, ich hoffe auch die Mannschaft kann das und ist in der Lage die Saison in unterschiedliche Abschnitte mental zu unterteilen. Nach dem Fabelstart kommt halt jetzt die nächste Phase wo man nicht mal davon sprechen kann dass einiges zurückkommt was man vorher Glück hatte, beschissen genug dass das in unserer Situation absolut nicht zutreffend weil wir nur nahe der Perfektion gespielt haben. 

Es ist aber klar dass wir irgendwann wirklich auf das eine oder andere Tor von Beljo angewiesen sein werden damit es sich einfach leichter leben lässt und all zu lange sollte diese etwas patschert anmutende Phase von ihm nicht dauern. Gut ist... es kommt nur auf ihn drauf an wie er das alles annimmt und weiterarbeitet. Schlecht ist... es kommt nur auf ihn drauf an wie er das alles annimmt und weiterarbeitet. So vom subjektiven Eindruck ist er für mich eher der hadernde Goalgetter der einfach zuviele Gedanken im Schädl hat, großer Punkt wird sein ob er sich auch wohlfühlt und die Gemeinschaft sucht, dann wirds sicher werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

2

Wir müssen doch auch ganz ehrlich sein,auch wenn es gestern nicht gereicht hat,gründe kennen wir und ärgerlich war.

Aber hätte vor der Saison uns einer die Gruppenphase der Conference L. angeboten hätten wir diese mit riesen Freude genommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Violas bei mir im Büro tun so als ob wir gestern gegen Vaduz verloren hätten. Nur weil ihr Verein so unfassbar irrelevant ist, ergötzen sie sich an einer 4:3 Niederlage von uns gegen einen europäischen Topverein, wobei wir die meiste Zeit sogar die spielbestimmende und dominantere Mannschaft waren... bin kein Schadenfroher Mensch aber jetzt hoff ich echt mal, dass es die Kasperln am Verteilerkreis mal finanziell zreisst...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Wirklich gut gespielt, schade, dass wir uns dann um die Früchte gebracht haben, ich hätte uns zu gerne in der EL gesehen. Man muss aber auch sagen, dass Braga schon sehr viel Qualität in ihren Reihen hat.

Die Bewegungsabläufe der Spieler von Braga warn einfach Toll plus Seitenwechsel.

Jeder Spieler der den Ball hatte immer drei vier Abspielmöglichkeiten da sich jeder Bewegt besonders wenn er den Ball Abspielte.

Von Braga können wir viel Lernen was Laufbewegungen und Raumaufteilung Betrifft, die ganzen Seitenwechsel sind Zucker und der Gegner muss viel Laufen dadurch

Schiedsrichter war schlecht da er fast alle 50/50 Entscheidungen gegen uns Gepfiffen hat was das Spiel auch Beeinflussen kann und hat

Was zum ORF

Ich schaute das Einzel Spiel auf ORF on..... und plötzlich sah ich das Lask Spiel ab der 62 Minute obwohl der Lask einen eigenen Stream hatte

Wie geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was solls, es war ein Bonusspiel und wir haben uns eigentlich nur selbst geschlagen. Braga war spielerisch um mindestens eine Klasse besser als wir und man merkt einfach, dass einige unserer Spieler nach diesem August völlig ausgebrannt sind. Die Hitze, die Anzahl an Spielen, der Druck, viele neue Spieler und man muss liefern, liefern, liefern. Wichtig war der Aufstieg gegen Trabzonspor und dass man in der Liga auch nicht komplett versagt hat. Gestern war dennoch ein schöner Stadionabend, bis zur 68 Minuten war ich eigentlich vom Aufstieg überzeugt, ehe 2 schwere Individualfehler uns eliminierten.

Bißchen enttäuscht aber dennoch alles besser als die letzten paar Saisonen. Die Mannschaft hat viel Potential. Ein Knipser vorne neben Burge wäre halt wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Gelbe für Sangare war die größte Frechheit. Er steht sicher mind. 3 Meter vom Taylor entfernt, ob er Gelb fordert hat man in TV glaub ich nicht gesehen. Aber er ist sicher nicht nicht zum Schiedrichter hingelaufen und erm ins Gsicht gfahren.

Lächerlich

Julian1899 schrieb vor 2 Minuten:

Die Violas bei mir im Büro tun so als ob wir gestern gegen Vaduz verloren hätten. Nur weil ihr Verein so unfassbar irrelevant ist, ergötzen sie sich an einer 4:3 Niederlage von uns gegen einen europäischen Topverein, wobei wir die meiste Zeit sogar die spielbestimmende und dominantere Mannschaft waren... bin kein Schadenfroher Mensch aber jetzt hoff ich echt mal, dass es die Kasperln am Verteilerkreis mal finanziell zreisst...  

"und wie habts ihr gestern gspüt?" Dann hat sich das erledigt ;)

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 1 Stunde:

Sonntag noch einen Punkt gegen RBS (wegen der Heimbilanz) und dann 14 Tage Akkus aufladen.

Wird nicht gehen weil wir 10 Spieler in diverse Teams Abstellen von der Kampfmannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Julian1899 schrieb vor 18 Minuten:

da dürftest a paar kasperln haben, bei mir im bekanntenkreis haben eigentlich alle respekt vor der leistung, denken aber rapid passt eh besser in die conference league 

und objektiv betrachtet stimmt das wsl eh 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag