SK Rapid - SC Braga 2:2 (1:0)


Recommended Posts

Europaklassespieler

Die Schiri Leistung war sehr gut. Bei unseren Schiris hätten wir in 90% der Fälle einen Elfer gegen uns bekommen und Janson gelb rot. 
ob er immer gleich gelb geben muss, wenn man die gelbe fordert… und in der Nachspielzeit hätte er noch eine halbe Minute drauf geben müssen. Aber sonst ist eine Schiri Diskussion lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
SCR_Simon schrieb Gerade eben:

Für was hat Hedl eigentlich gestern die gelbe bekommen?

Weil er nicht auf der Linie stehen geblieben ist. Der Schütze darf tanzen, stehenbleiben, Anlauf verzögern - der Tormann muss wie angewurzelt stehen bleiben, bis der Ball schon fast drin ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest ein Fuß muss auf der Linie sein, das ist einfach vertrottelt von Hedl, da so rumzutanzen.

Eventuell sogar eine bewusste Aktion um den Elfer hinaus zu zögern, wirkte auf mich fast ein wenig nach bewusste Spielchen 

 

PS: payer meinte er darf nicht hinter der Linie stehen, was mir auch nicht bewusst war. Ich dachte er darf natürlich nur nicht vor der Linke stehen (Winkel verkleinern)

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest ein Fuß muss auf der Linie sein, das ist einfach vertrottelt von Hedl, da so rumzutanzen.

Mir würde schon mal reichen, er hält mal einen Elfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin stolz auf unser Team und auch auf uns Fans. Was da abging gestern im Stadion  - geil.

Ein CL Team voll gefordert und es zum Wanken gebracht.

Noch gibt die Breite des Kaders eine Europaleague nicht her. Es wären zwar geile Spiele geworden und wir hätten durchaus gut mitgespielt,  aber wochenends in der Liga gelitten. Von dem her ist die CoLeague schon besser für uns. Nächste Saison greifen wir mehr an.

Zum Schiri: in einem ausgesprochen fairen Spiel so viele Karten brauchen,  sagt doch alles. Ein Typ, der dazu  beiträgt, dass man Schiris nicht mag. Ein Selbstdarsteller. Warum so einer EM gepfiffen hat, frage ich  lch sowieso.. 

Was ich besonders gut finde: wir haben Braga voll gefordert und trotzdem noch soviel Luft nach oben. Und viele Spieler verkörpern wieder den Rapidgeist. Rapid macht wieder Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Mir würde schon mal reichen, er hält mal einen Elfer. 

Da muss ihn einer genau anschießen, damit das passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

nach einmal schalfen muss ich sagen die mannschaft macht wieder spass, es war gestern trotzdem ein toller ec abend, nur mit dem bitterne nachgeschmack, das man in 2 min alles selbst verstpielt hat.  klar waren die portugiesen besser am ball,aber ich fidne wir haben sehr gut dagegen gehalten.  also die erste 11 ist top ( ok, beim bejlo hoffe ich noch das er kein  chancentod wird) aber leider kommt halt dann nix von der bank , leider

aber alles in allem muss ich sagen, die leute gehen wieder gerne zu rapid und ist wieder was los, im positiven sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb Gerade eben:

Da muss ihn einer genau anschießen, damit das passiert. 

scheint so. Er ist wirklich ein guter Goalie, aber jeder Elfer gegen uns kannst schon als Tor werten, bevor noch geschossen wird. Sogar Strebinger hat den einen oder anderen gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
baeckerbua schrieb vor 12 Minuten:

21.400? … von meinem Platz hätt ich keine 200 freien Plätze gesehen. 

Internationale Kapazität (bis die Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt werden in der Gruppe) sind 23.850. Im Auswärtssektor waren praktisch 1.800 Plätze frei, und dann hast ein paar hundert Karten im VIP, die nicht verkauft wurden. Aber ja, hätte auch eher 22.000 gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hurrahurra schrieb vor 26 Minuten:

Die Schiri Leistung war sehr gut. Bei unseren Schiris hätten wir in 90% der Fälle einen Elfer gegen uns bekommen und Janson gelb rot. 
ob er immer gleich gelb geben muss, wenn man die gelbe fordert… und in der Nachspielzeit hätte er noch eine halbe Minute drauf geben müssen. Aber sonst ist eine Schiri Diskussion lächerlich.

Also bei uns für die kleinste Kritik den gelben Karton auspacken und wenn die Braga Spieler auf in zustürmen und mit den Armen wacheln wie Popeye's Olivia macht er keinerlei Anstalten dies zu ahnden.

Elfer fürs anschießen aus 1 Meter? G/R fürs Elferfoul? Geh Bitte ... :lol:

Einige dürfte da von vorangegangen Lobeshymnen der Medien geblendet gewesen sein, was das nicht für ein achso guter Schiedsrichter aus dem großen England ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

hat schon mal wer angedeutet das Taylor ein Arschloch ist... 

Spaß beiseite, Ernst in die Mitte!

Ich bin da irgendwie bei @Stanley-Stiff, spielerisch konnte man gestern nur in kurzen Phasen überzeugen, Seidl, Jansson, Ballo und Oswald sind hierbei hervorzuheben, das Gros an Spielzeit gehörte immho den Portugiesen die sehr gut eingestellt unsere Schwachstellen durchaus vehement versucht haben zu bespielen. Die Leistung war nicht schlecht jedoch mit so vielen unforced Errors gewinnst auf dem Niveau einfach nichts. Im Stadion hätt ich Taylor nach Abpfiff am liebsten a paar gsunde Watschn gebn, aber nach einer Runde Schlaf ist er im Endeffekt nicht mal im Ansatz an dem Ausscheiden schuld. 

Generell würde ich raten nicht nach irgendwelchen Gründen bzgl. dem Ausscheiden zu suchen, Wie @Ernesto schon anmerkte wäre die EL eigentlich nur die Kirsche aufn Obers gewesen, unser Ziel in einer Internationalen Gruppen/ Ligaphase zu spielen haben wir schon vor Braga erreicht, insofern müssen wir die positiven Aspekte aus den beiden Partien jetzt mitnehmen und die negativen eingehend analysieren. 

Braga ist nicht irgendwer und man merkte schon recht deutlich welch individuelle Qualitäten diese Mannschaft besitzt und wenn es um alles geht wie schnell sie diese ausspielen können. Wir brauchen uns definitiv nicht kleiner machen als wir sind, und können mehr als nur erhobenen Hauptes unseren Fokus auf die ECL legen welche für uns die eigentliche Spielwiese darstellt.

Ich möchte jedoch anmerken (und ich bin nach wie vor ein Beljo Verteidiger) dass auch ich so langsam in Sorge gerate woran es bei ihm hakt, denn die Körpersprache und das Engagement haben mir gestern nicht wirklich gepasst im Vergleich zum Rest der Mannschaft, wenngleich man die Leistung per se nicht an einzelnen Szenen festmachen sollte, häufen sich beim ihm jene die mitunter Spielentscheidend sein könnten, in Abstrichen sogar sind. 

Zudem offenbaren wir zu sehr die Schwächen unseres Systems, gestern hatten wir dem Gegner wieder Räume ermöglicht die selbst mit 100%iger Laufbereitschaft nicht zu verteidigen sind, sprich unser Stellungspiel ist nicht immer Optimal bzw. lassen wir uns vom Gegner in vielen Phasen dazu verleiteten diese Räume zu öffnen, wird vor allem gegen pressende Mannschaften ein veritables Problem darstellen, ergo bitte daran arbeiten.

Ansonst war es ein wunderbarer Abend mit teils epochalen Emotionsausbrüchen mit darauffolgender Ernüchterung, jedoch einer ebenso stolzer Brust.

Immer weiter, immer vorwärts Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.