SK Rapid - SC Braga

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Oberbayer schrieb vor 20 Minuten:

Also ich möchte jetzt nicht den Thread zum Rumnerden missbrauchen, aber kurz fühlte ich mich meiner Berufsehre gekränkt.
Das hier waren gestern um 22 Uhr (also zum Anpfiff 2. HZ) die Temperaturen im Großraum Wien. Heute ist der Temperaturverlauf de facto identisch, kann man also 1:1 so hernehmen:

Bildschirmfoto vom 2024-08-29 12-23-36.png

Was fällt auf? Da, wo die 20,5 stehen ist Wien-Mariabrunn (nur wenig entfernt vom Weststadion). Innerstädtisch zur gleichen Zeit fast 8 Grad wärmer. Das ist halt der kühle Wind aus dem Wienerwald, der das Wiental in die Stadt fließt (aber nur bis etwa Schönbrunn)

Dass es im Stadion naturgemäß wärmer ist, stimmt aber. Hab ich nicht berücksichtigt.

keine Frage der Ehre.
Ganz sicher wird es nach dem Spiel vor dem Stadion kaum unter 25°C haben. Der zu (zu) leichte Westwind bringt nur in den wienerwaldnächsten höheren Lagen früher mehr Abkühlung. Wer es nicht glauben will, wird es fühlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Tomy14 schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube, dass die jenigen die 10 Gehminuten vom Stadion entfernt wohnen das schon einschätzen können wie warm es hier ist ;)

So is es.

Oberbayer schrieb vor 17 Minuten:

Was fällt auf? Da, wo die 20,5 stehen ist Wien-Mariabrunn (nur wenig entfernt vom Weststadion). Innerstädtisch zur gleichen Zeit fast 8 Grad wärmer. Das ist halt der kühle Wind aus dem Wienerwald, der das Wiental in die Stadt fließt (aber nur bis etwa Schönbrunn)

Dass es im Stadion naturgemäß wärmer ist, stimmt aber. Hab ich nicht berücksichtigt.

Du hast in der Theorie ja sicherlich Recht - nur musst du das ja realistisch betrachten. Irgendwo im Wiener Wald fein gelegen zwischen den Bäumen mag es die 19 Grad Luftemperatur schon haben. Aber auf +/- 2m Abstand vom Boden umgeben vom aufgeheizten Asphalt & Beton in Wien, hat es um einiges mehr. Im Stadion hast dann nochmal 3-4 Grad mehr. Es kühlt in Wien seit Wochen einfach kaum ab, obwohl es mittlerweile eh schon deutlich besser ist. Aber über kurz oder lang werden auch bei uns die Klimageräte hängen weil es anders nicht mehr gehen wird.

Ist aber tatsächlich off-topic. Gekränkt brauchst dich nicht fühlen, aber die Sicht der "Betroffenen" muss dir halt auch klar sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Gehe heute mit einem guten Gefühl ins Stadion und freue mich schon auf eine geile Stimmung ab dem Zeitpunkt wo die Spieler zum Aufwärmen aufs Feld kommen :yes:

Bin aber gespannt, wie sehr uns Grgic heute abgehen wird. Genau in einem Spiel wie heute, fehlt er mit seinem unglaublichen Kampfgeist, der sowohl die Mitspieler als auch Fans mitreist, denke ich schon sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hallo zusammen. Das Spiel heute wird also im ORF1 zu sehen sein? von 20:30 bis 21.00 der Lask und dann von 21.00 bis 21.45 Rapid und dann in der Halbzeit irgendwas mit Highlights und dann Konferenz :). Für was genau haben die beim ORF 4 Sender? Ich frag für einen Freund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Nitro7 schrieb vor 3 Minuten:

Hallo zusammen. Das Spiel heute wird also im ORF1 zu sehen sein? von 20:30 bis 21.00 der Lask und dann von 21.00 bis 21.45 Rapid und dann in der Halbzeit irgendwas mit Highlights und dann Konferenz :). Für was genau haben die beim ORF 4 Sender? Ich frag für einen Freund. 

falsche Adresse - bitte an Stefanie Groiss-Horowitz Programmdirektorin des ORF - der.ORF.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Nitro7 schrieb vor 7 Minuten:

die Spiele gelten als Premiumprodukt und dürfen rechtlich nur am 1er ausgestrahlt werden. Da kann der ORF mal ausnahmsweise wenig dafür.  Auf ORF ON kann man sich aber beide Spiele als Einzelpartie geben. 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nitro7 schrieb vor 7 Minuten:

Ich nehme an das wird wie bei Olympia sein, dass sie die Spiele auf dem Hauptsender zeigen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

na hoffentlich verschläft er nicht :davinci:

Nein, nein, alles gut. Ich bin topfit, munter und werde in gut zwei Stunden mein erstes Vordemmatchbier zischen. Da sollte ich dann spätestens beim Elferschießen an meinen körperlichen und geistigen Peak gelangen. 

Auf geht's in die Europaleagueligaphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Damit die Frage endgültig geklärt wird, nehm ich heute ein Thermometer mit. Dann gibt's Live-Daten vom Würstler, vom Stadionvorplatz und von Sektor 19 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
valderama schrieb vor 3 Minuten:

Nein, nein, alles gut. Ich bin topfit, munter und werde in gut zwei Stunden mein erstes Vordemmatchbier zischen. Da sollte ich dann spätestens beim Elferschießen an meinen körperlichen und geistigen Peak gelangen. 

Auf geht's in die Europaleagueligaphase.

bin mir immer noch nicht sicher ob das wirklich eine gute Idee ist, vielleicht legst dich pünktlich hin und schaust die die Partie morgen im Re-Live, ich halte nichts von solchen waghalsigen Ausflügen ins Stadion

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 minutes ago, Neocon said:

Damit die Frage endgültig geklärt wird, nehm ich heute ein Thermometer mit. Dann gibt's Live-Daten vom Würstler, vom Stadionvorplatz und von Sektor 19 :davinci:

Das gibt's wohl auch nur bei Rapid, dass die Fans mit dem Fieberthermometer zum Spiel gehen. Bravo :hupfi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten