FC Blau-Weiß Linz - SK Rapid 3:0 (2:0)

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
RomanHammer schrieb vor 23 Minuten:

Die zweite Garnitur (Schaub, Hofmamm, Lang) hat heute zumindest mal gezeigt, warum sie nicht in der ersten Elf stehen. Der Rest war wohl schon mit den Gedanken an Donnerstag unterwegs. 

Da werden wir wieder ein anderes Gesicht sehen. 

Ja und genau das ist das Problem, dieses andere Gesicht sollte man auch in der Liga sehen, weil das ist unser Hauptprogramm. 

Und wenn der Qualitätsverlust beim Rotieren zu groß ist dann braucht man neue Spieler, ich hoffe da tut sich noch was, sonst werden die nächsten Wochen nicht einfacher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Verschieben hätte ja nur dann einen Sinn gehabt wenn wir zum Ersatztermin gewinnen. Davon kann man bei uns erfahrungsgemäß aber nicht sicher genug ausgehen. Also ist es selbst jetzt noch besser wenn wir dafür im Herbst etwas mehr Erholung haben.

Da blendest du aber die Spiele am Donnerstag und dann Sonntag gegen Salzburg aus. Abgesehen davon, daß du mit einer gschissenen Stimmung aus dem Wochenende kommst.

Wir werden unnötigerweise am Donnerstag wieder all-in gehen und um die goldene Ananas spielen. Am Sonntag gibts dann wieder auf die Mütze und Linz haben wir auch verloren.

Sorry, das ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann.

Das Trainerteam hält uns bereits für die Weltmeister, wir machen jeden fertig. Jetzt ist es halt zu spät und sie können aus ihrer Sackgasse nicht mehr raus. Dumm, dümmer, Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die nächste Phase in unserem entwicklungsschritt wird es sein dass wir es schaffen die „highlightspiele“ am Donnerstag und die Bundesligaspiele am sonntag mit derselben 100%igen Mentalität anzugehen. So wie es RK und auch unser Kapitän angesprochen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sehr gutes Interview von Klauss. 

Hilft nichts, so wie wir nach 3 Runden noch nicht Meister waren, sind wir nach 4 Runden noch nicht in der Scheissgasse.

Jetzt muss eine Reaktion von der Mannschaft kommen. Hinterfragen kann man, wenns dann wirklich Scheisse läuft 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Sommermärchen ist leider schneller vorbei, als es der Sommer ist. :angry:

Tut verdammt weh, bin gespannt ob die Mannschaft dieses Negativ Erlebnis länger mitschleppen wird. Früher war es häufig so, jetzt kann man sehen wie viel sich geändert hat im Vergleich zu früher. 

Ps: aufs Mannschaftsklima würde ich nach heute wenig Rücksicht nehmen. Wenn Verstärkung von den Finanzen möglich ist, dann im ZM und im Sturm bitte nachlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Der Höhenflug hat ja nicht sehr lange gedauert. Ab jetzt kriegen wir wieder Rapid zu sehen :fuckthat:

Zum Glück sind wir international schon "durch", sonst wäre jetzt der Moment, an dem man genau das wohl infragestellen sollte. Ungefähr zur selben Zeit letztes Jahr verletzte sich Cvetkovic in Linz schwer, und wir sind folglich durch viel Slapstick in der Defensive an Fiorentina gescheitert. 

KA warum es uns nicht gegönnt ist, eine Saison mal ohne beschissenes hanebüchenes Pech wie auch letztens in Braga zu spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Unsere Ersatzspieler sind nicht so schlecht aber man kann sie nicht im Verbund tauschen. Wenn man einzeln ersetzt werden sie sich in das gesamte einfügen. Aber man kann nicht 5 Ersatzspieler in die Startformation geben und erwarten, dass sie die 1. gleichwertig ersetzen. Das kann in Ö nur RBS.

ja, sehe ich genauso.

klar ist MH ein tauglicher BL-spieler, aber leider bringt er anscheinend das gesamte defensive gefüge durcheinander. vor dem 3:0 für die (übrigens sehr gut arbeitenden linzer), war sogar SP im mf sehr hoch attackieren - was er eigentlich nicht sollte. v.a. wenn die av so hoch schieben und du dann nicht mehr in deine position kommst.

zweitens dachte man wohl, dass man Lang und auch Schaub mehr verantwortung übertragen könnte. leider war das ein trugschluss. Beljo hat mir noch am besten gefallen mit seiner spielweise, der abschluss allerdings könnte etwas überzeugender werden. und weil sich jemand im live-thread (:facepalm:) beschwerte, dass Beljo auf die seiten auswich: vielleicht war das ja auch die taktische vorgabe, um der doppelung im zentrum zu entgehen. das ging auch einmal sehr gut, als er von links kommend aufs kurze eck schoss (leider mmn etwas zu hoch, sodass der goalie den ball über die latte drehte).

grosse bitte an Meki: bitte einen DM/IV holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

ich weiß ich bin damit alleine, aber ich möchte rapid in der ecl sehen. alles andere wird uns brutal überfordern.

Da muss ich Dir leider Recht geben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Ich fand die Leistung von Beljo heute alles andere als schlecht.. vor allem im Vergleich zu den anderen. Unglaublich wie auf ihn wieder hingehauen wird.

Ja er ist das Klassische Neue ASB Opfer, der hat heute viel gearbeitet, und sich Bälle selbst geholt weil es die Mannschaft nicht geschafft hat ihn mir Bällen zu Füttern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Schaub wird sich nicht ändern. Er spielt das, was man von ihm erwarten durfte. Er wird manchmal effizienter sein - aber nicht anders.
Das ist auch der Grund warum ich gegen eine Verpflichtung war, seine Trägheit. Er ist ein hervor ragender Fußballer aber so kann man heute nicht mehr spielen. Jeder Linzer war energischer. Obwohl er in der 2. Hz. sogar einmal getackelt hat.

Was wir bräuchten ist Geschwindigkeit. Das ist die Hauptwaffe gegen solche Teams wie heute. Sonst spielst du dich zu Tode. Ein zusätzlicher Jansson hilft uns mehr als 2 Schaubs.

bei Schaub hat Katzer wohl die Hoffnung das er wieder der "Unterschiedspieler" der Vergangenheit sein kann. Was man bisher leider absolut nicht sehen kann. Bisher hab ich mich zu ihm ja noch nicht wirklich geäußert, aber sehe es mittlerweile ähnlich kritisch wie du. Da muss weit weit mehr kommen als bisher von ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Da blendest du aber die Spiele am Donnerstag und dann Sonntag gegen Salzburg aus. Abgesehen davon, daß du mit einer gschissenen Stimmung aus dem Wochenende kommst.

Wir werden unnötigerweise am Donnerstag wieder all-in gehen und um die goldene Ananas spielen. Am Sonntag gibts dann wieder auf die Mütze und Linz haben wir auch verloren.

Das Trainerteam hält uns bereits für die Weltmeister, wir machen jeden fertig. Jetzt ist es halt zu spät und sie können aus ihrer Sackgasse nicht mehr raus. Dumm, dümmer, Rapid.

Also das Oberhaupt des Trainerteams hat vorhin irgendwie das genaue Gegenteil von dem gesagt, was du ihnen unterstellst. 

Auch wüsste ich nicht von welcher Sackgasse du schreibst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann dir nicht in allen Punkten widersprechen. Da gibt es für mich keine ideale Lösung - außer immer im Nachhinein. Der Verein muss es aber im Voraus treffen (ich glaube nicht, dass man dafür das Braga-Hinspiel abwarten hätte können). Bis Trabzonspor war die Entscheidung logisch, so locker wie wir uns da durchgesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag