FC Blau-Weiß Linz - SK Rapid 3:0 (2:0)

Recommended Posts

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich weiß ich bin damit alleine, aber ich möchte rapid in der ecl sehen. alles andere wird uns brutal überfordern.

Mit Sicherheit nicht. Sehen schon einige so. Vor allem aus Sicht der Punkte in der EC Wertung die geholt werden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so. Die ECL wäre genau das richtige für uns, ich fürchte in der EL kassieren wir Watschen.

nicht nur in der el sondern auch in der liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
scorponok schrieb vor 2 Minuten:

Jo mei, gewinnen wir halt die nächsten zwei Matches. Heute hat man leider gesehen dass die Mannschaft nicht mithalten, sich nicht einmal aufbäumen konnte. Aber nach der Intensität der letzten Wochen kein Vorwurf. Dass man besser gefahren wäre wenn man das Match verschoben hätte weiß man jetzt auch, aber von einem kompletten Spiel in Unterzahl in Portugal konnte man halt nicht ausgehen.

Ich hoffe dass Katzer auch gesehen hat, dass es sehr wohl noch Handlungsbedarf beim Kader gibt, alleine schon wegen der Menge an Spielen.

Und ob 0:3 oder unglücklich 0:1 ist im Nachhinein auch egal. Die Linzer waren frischer und haben verdient gewonnen. Dafür steht uns ein geiler Herbst bevor, begleitet von ein paar Millionen an Einnahmen.

Die Weltuntergangsstimmung aus dem live fredl ist jedenfalls komplett unangebracht.

Wie willst den gegen Braga und RB gewinnen? Mit so einen Auftritt?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Peinliche Leistung. Insbesondere die 2 Hälfte war gar nichts

Absolut verdiente Niederlage Glückwunsch an Blau weiß und an Scheiblehner das war taktisch top

Schaub, lang, hofmann später auch bolla gar nicht gut.

Ich hoffe die Mannschaft und das trainerteam ziehen die richtigen Schlüsse und war ein einmaliger ausrutscher

Heute brauchst bei gar nicht gut keinen herausheben.  Das war von der Nr 1 bis zur letzten Nummer um 2 Klassen zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fahr mit meinem mittlerweile sehr dicken Selbstschutz sehr gut: jedes Erfolgserlebnis genießen, sich wahnsinnig übern EC freuen aber nix erwarten!

Manche sind ja schon komplett weltfremd gewesen bei uns! Unsere 1er Panier is auch verdammt geil und macht wahnsinnig viel Spaß (wird sie auch noch öfters tun heuer) aber genauso wirds noch genug Oasch Partien wie gegen Klagenfurt und heute geben. Logischerweise nach dem gewaltigen Kraftakt am Donnerstag und weil du dann plötzlich Antikicker wie Hofmann, einen momentanen Chancentod wie Beljo, schwachen Schaub, sowie immer wieder andere Spieler wie einen Durson, Kerschbaum,... im Kader haben wirst. Viele englischen Wochen und der Verletzungsteufel werden da noch öfters fürs Rotieren sorgen. 

Man muss jetzt reagieren und aktiv werden am Markt! Denn in der Liga haben wir bereits wichtige Punkte liegen lassen, auch wenn noch kein Grund zur Panik herrscht - auch wenn mans bei manchen User glauben könnte. Hoffentlich hat das der Verein erkannt und wird dort weitermachen, wo sie aufgehört haben: einen deutlichen leiwanderen Kader zusammenzustellen, als was wir die letzten Jahre ertragen mussten!

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Böckle und Langs Disharmonie, dazu Schaubs Zweikampfschwäche.

Die ganzen Passabläufe, die schon so super funktioniert haben, waren leider heute nicht da. Oswald noch ein Lichtblick.

Braga muss dafür büßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hofmann macht die komplette Defensive allein mit seiner Präsenz zwei Klassen schlechter, da man sich nie auf ihn verlassen kann und immer mit einer Dummheit rechnen muss.

Schaub und Lang sind super Spieler zum einwechseln, aber von Beginn an zünden sie nicht richtig, schon gar ned gemeinsam. 

Bei Beljo kommen von Spiel zu Spiel seine Schwächen immer mehr zum Vorschein. Beim Abschluss stets falsche Entscheidungen. Heut vorm vermeintlichen 3:0 knallt er den Ball mitten aufs Tor anstatt ruhig aus seiner Sicht links einzuschieben.

Der Rest von der Einserpanier hatte heut auch nicht den besten Tag, musste man aber in diesem intensiven August auch irgendwann kommen sehen. Sowas wirds (hoffentlich nur) hin und wieder geben, Mund abwischen und weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
erzgruener schrieb vor 2 Minuten:

Mit Sicherheit nicht. Sehen schon einige so. Vor allem aus Sicht der Punkte in der EC Wertung die geholt werden können

Genau, können!!!

Unser 2. Anzug passt überhaupt nicht. Das Brot ist die Liga und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
dooku schrieb Gerade eben:

Du glaubst ja nicht wirklich, dass wir am Donnerstag genauso müde wie heute sein werden, die Voraussetzungen sind komplett andere. 

Neben den teils schwachen Leistungen darf man schon auch marginal relativierend anmerken, dass bei BW alles aufgegangen ist heute – viel Ballglück, Schiedsrichter hat die gelben Karten auf einer Seite stecken lassen und v.a. in Halbzeit 1 primär gegen uns ausgeteilt, zwei haarsträubende Fehler ausgenützt, während wir in der Anfangsphase nicht in der Lage waren, die zwei sich bietenden Chancen zu nützen. Sowas ist dann natürlich relevant, wenn ein Team mental und physisch eigentlich Regeneration bräuchte. 3-0 klingt IMHO trotz allem deutlicher, als das Spiel war.

Wie gesagt: Falsche Entscheidung vom Trainerteam, "im Rhythmus bleiben zu wollen". Aber das hilft nichts, voller Fokus auf Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Du glaubst ja nicht wirklich, dass wir am Donnerstag genauso müde wie heute sein werden, die Voraussetzungen sind komplett andere. 

Neben den teils schwachen Leistungen darf man schon auch marginal relativierend anmerken, dass bei BW alles aufgegangen ist heute – viel Ballglück, Schiedsrichter hat die gelben Karten auf einer Seite stecken lassen und v.a. in Halbzeit 1 primär gegen uns ausgeteilt, zwei haarsträubende Fehler ausgenützt, während wir in der Anfangsphase nicht in der Lage waren, die zwei sich bietenden Chancen zu nützen. Sowas ist dann natürlich relevant, wenn ein Team mental und physisch eigentlich Regeneration bräuchte. 3-0 klingt IMHO trotz allem deutlicher, als das Spiel war.

Wie gesagt: Falsche Entscheidung vom Trainerteam, "im Rhythmus bleiben zu wollen". Aber das hilft nichts, voller Fokus auf Donnerstag.

bei uns in solchen spielen immer viel Hätti-wari, oder? Klafu ähnlich

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Der Auftritt heute war einem EL Quali Spiel in Unterzahl über die gesamte Spielzeit geschuldet, das ist doch hoffentlich jedem klar.

Am Donnerstag sehen wir im vollen Weststadion eine andere Rapid, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider waren wir im Kopf völlig von der Rolle. Zu langsam, zu behäbig, nicht griffig.

Man hat heute gesehen, dass man sich auch in der Liga keine Unkonzentriertheiten leisten kann und vor allem keine entscheidenden Zweikämpfe verlieren darf. Zudem ist halt bei einem Spieler wie Lang nicht angekommen, was es heißt BuLi Fußball zu spielen. Heißt beinharte Zweikampfführung und nicht ständig zurückziehen und in die Luft springen wenn es zu einem Zweikampf kommt.

BW hat uns schlichtweg die Schneid abgekauft. Das darf so nicht passieren.

Sehr enttäuschend der Auftritt und ein völlig verdienter Sieg von BW. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Hiasl99 schrieb vor 6 Minuten:

Das war keine kleine Tätschen wie in Kärnten, sondern schon eine deftige Watschen. Und leider hat man sich mit den beiden Auswärtsspielen einen guten Saisonstart verschissen. 

Nächsten Sonntag ist Wiedergutmachung angesagt - Zählbares gegen Salzburg und die Gschicht is vergessen. Braga is mir irgendwie ziemlich wurscht grade, die Liga is das täglich Brot und da müssen wir endlich stabiler werden! 

Seh ich genauso. Braga ist komplett egal, das können wir auch mit der 2ten Garnitur spielen - wichtig ist am Sonntag nicht zu verlieren 💪

Befürchte aber es wird genau umgekehrt kommen, weil unsere Jungs verständlicherweise im Europacup motivierter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also wenn ihr da heute 5:0 verliert hättet ihr euch auch nicht beschweren dürfen. Was war denn dass für ein lustloser Auftritt?

Qualitativ muss auch eure B Garnitur deutlich über BW stehen.
Hier merkt man halt doch den Unterschied zwischen Ilzer und Klauß was taktische Überlegungen betrifft.

Solche peinlichen Klatschen passieren bei uns einfach nicht. Auch unser Spiel in Klagenfurt und Altach war nicht schön, doch wir gewinnen trotzdem. 

Das war trotz Braga für mich von eurer Mannschaft Arbeitsverweigerung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag