SC Braga - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Bisher war ich eher "najo, ECL wäre wahrscheinlich auf lange Sicht vernünftiger" eingestellt aber NEIN – jetzt will ich in die EL, nur um dieses Braga rauszukicken und das ganze mit einem 3:0 daheim – 2x Beljo, 1x Grgic (GI242 hat da Recht, hmmm, dann halt 3 x Beljo!)

Zu Beljo – ich sehe es wie viele andere, er kann mehr und wirkt teilweise etwas „lustlos“, aber wegen dieser einen Chance ihn so zu zerfetzen?!?! Gleich nach der Aktion habe ich auch das eine oder andere unschöne Satzerl gesagt, aber ehrlich, wenn man sich da nach diesen 90 Minuten nicht einkriegt, dann sollte man sich überlegen ob wirklich Beljo das Problem ist… Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber ich kann es NICHT verstehen!

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kämpferisch, taktisch und was die Moral/das Selbstvertrauen angeht eine Top-Leistung die leider von ein paar individuellen Aussetzern getrübt wurde.

Die Rote für Grgic war regeltechnisch natürlich völlig vertretbar, aber irgendwie fehlt mir da die Absicht/Rücksichtslogigkeit/Gefährlichkeit in der Attacke an sich um die auch wirklich "fair" zu finden.

mMn ist es nicht gut, dass in Zeiten des VAR offenbar nur mehr das "Trefferbild" bewertet wird (außer ein Sturm-Spieler tritt jemanden mitten ins G'sicht) und nicht mehr die Aktion als Ganzes. Erinnert schon ein bissl an die Handspiel-Regel, wo auch nur mehr zählt, in welcher Position Hand/Arm beim Kontakt sind und es völlig egal ist, wie es dazu gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
dooku schrieb vor einer Stunde:

Nochmal wir sind im Profifußball und nicht in der Schimpansenliga! Wir alle wollen EL und höheres! 

Fakt ist wenn diese riesenchancen Spiel entscheidend wären,was sie teilweise in jüngster Vergangenheit auch waren,bei kühn mayulu usw ,dann würde ich gerne wissen ob die Floskeln "wir alle machen fehler usw" noch tragend sind im asb .  Ich sage nur,dass solche Chancen gemacht gehören,wenn ich im Konzert der grossen mitspielen mag

Ist jetzt Haaland ein schlechter Stürmer?

Der hat oft genug wilde Dinger versemmelt.

Dieses Selbstgerechtigkeit ist mühsam!

Wir sind dort wo wir sind AUCH wegen Beljo und das war vor 2 Monaten noch unvorstellbar.

Vor dem Spiel war das Gesuder groß, weil wir doch eigentlich besser ECL spielen sollten.

Jetzt jagen wir wieder eine Sau durchs Dorf, weil ein Missgeschick passiert ist.

Ich verstehe meine lange Abstinenz in diesem Forum immer besser.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Das wird er vermutlich selbst nicht als Milderungsgrund gelten lassen, ist ja seine Aufgabe. Die Hauptleistung hat in dem Fall Jansson erbracht. Beljo wäre der Nutznießer gewesen. Für mich war sein Hauptfehler der Haken nach links. Macht er ihn nach rechts, hat er mehr Strecke und das Tor frontal. So wurde ihm der Winkel zu spitz.

Natürlich nicht. Selbst wird er der größte Kritiker sein. Und ich schreibe ja: „Er antizipiert, wo der Gegner gleich gezwungen sein wird hinzuspielen!“. 

Ich lese hier immer wieder, dass er beim Pressing nicht ordentlich mitmacht etc.. Das ist, wenn man sich die Szene ansieht, natürlich Blödsinn. Mah, gerne hätte ich das gestern 11-11 gesehen, umso mehr freue ich mich aufs Rückspiel! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Braga ist etwas überschätzt machst du das 1-0 wäre das spiel locker auf augenhöhe gewessen 11 gegen 11.Wenn du sie zuhause presst mit power und denn fans dann wird man sehen das sie eine durchschnitts truppe sind mit paar guten einzel spiele ihre abwehr ist mäßig wir werden genug chancen bekommen .Nur müssen wir vorm tor viel besser sein als gegen die türken dann bin ich überzeugt das wir ihnen zumindest 3 tore ein schenken werden,Das werden lange 90 minuten für braga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eigentlich hat sich mein Eindruck vom Servette-Spiel bestätigt. Braga ist eine gute Truppe mit Offensivpower, aber hinten sind sie anfällig, und Rapid kann da in der aktuellen Form absolut mithalten, wenn alles läuft. Schade, dass die Rote passiert ist, und schade, dass Beljo da verstolpert hat vorher. Aber Was-Wäre-Wenn bringt halt auch nix. 

Unter den Umständen war das hervorragend gekämpft, ein absolut herrliches Tor erzielt, und ein beherzter Kampf über die 90 Minuten. Mit voller Mannstärke und dem Heimpublikum im Rücken ist da alles möglich! Es ist angerichtet für ein weiteres glorreiches Kapitel :) 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Bin sehr gespannt wie Braga nächtse Woche auftreten wird - das Stadion wird natürlich völlig eskalieren schon beim Anpfiff. Dann wird Grgic den Animateur geben und jeder Zweikampf, jeder Braga Fehler, jede gute Rapid Aktion wird gefeiert. Mah, ich freu mich schon jetzt drauf. Das wird wieder was werden - Gott sei Dank hab ich frei am Freitag, da kann ich mir diesmal ungeniert die Krügerl reinstellen :lol:

....ohne Raffaello @Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Wuifal schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich nicht. Selbst wird er der größte Kritiker sein. Und ich schreibe ja: „Er antizipiert, wo der Gegner gleich gezwungen sein wird hinzuspielen!“. 

Ich lese hier immer wieder, dass er beim Pressing nicht ordentlich mitmacht etc.. Das ist, wenn man sich die Szene ansieht, natürlich Blödsinn. Mah, gerne hätte ich das gestern 11-11 gesehen, umso mehr freue ich mich aufs Rückspiel! 

mike380 schrieb vor 4 Minuten:

Braga ist etwas überschätzt machst du das 1-0 wäre das spiel locker auf augenhöhe gewessen 11 gegen 11.Wenn du sie zuhause presst mit power und denn fans dann wird man sehen das sie eine durchschnitts truppe sind mit paar guten einzel spiele ihre abwehr ist mäßig wir werden genug chancen bekommen .Nur müssen wir vorm tor viel besser sein als gegen die türken dann bin ich überzeugt das wir ihnen zumindest 3 tore ein schenken werden,Das werden lange 90 minuten für braga

Für mich ist das gestrige Spiel schon wieder abgehakt. Nach Hinten kann nichts geändert werden, nach Vorne schon.

So wie ihr und etliche andere schreiben, sind alle in Vorfreude auf das Rückspiel um uns zu beweisen. Trotz Unterzahl fielen nur Tore Bragas aus Fehlern, die uns zu elft normal nicht passieren. Unsere Standardformation ist speziell und zu zehnt natürlich nicht optimal ersetzbar. Auch wir haben spielerische Stärken, nicht nur Braga aber wir haben va ein großes Herz.

Hängen wir dem Spiel und seinen außergewöhnlichen Fehlern nicht zu lange nach, auf uns wartet viel mehr ein großer Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Der soll vor allem treffen und das hat er auch letzten Sonntag gemacht. Fehler passieren und er wird sich am meisten ärgern. Sangaré auch erst in Braga einwechseln, weil er den Fehler zum 1:2 gemacht hat und eine schlechte Schusstechnik hat? 
Bei uns greift in erster Linie das System und die Mannschaft funktioniert. Deshalb die fittesten am Sonntag aufstellen und 3 Punkte holen. 
Aber da habe ich keine Angst, dass das nicht so gemacht wird.

Zu Dursun, bin auch kein Fan von ihm, aber was hätte er gestern machen sollen? 3 Türln gegen Braga? Also teilweise Aussagen und Forderungen hier drin, da greifst dir am Schädel. 
Da bist jetzt nicht speziell du gemeint! 

Das natürlich nicht - aber ich hätte mir läuferisch als junger, zu dem Zeitpunkt frischer Spieler einfach mehr erwartet. Der IV ist ihm, mit 80 min in den Beinen, aus dem Stand davon gelaufen ... ich hätte mir einfach mehr Aufopferung und mehr Körpersprache gewunschen...dass er die ned im Alleingang abschießt war ja eh klar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb Gerade eben:

Bin sehr gespannt wie Braga nächtse Woche auftreten wird - das Stadion wird natürlich völlig eskalieren schon beim Anpfiff. Dann wird Grgic den Animateur geben und jeder Zweikampf, jeder Braga Fehler, jede gute Rapid Aktion wird gefeiert. Mah, ich freu mich schon jetzt drauf. Das wird wieder was werden - Gott sei Dank hab ich frei am Freitag, da kann ich mir diesmal ungeniert die Krügerl reinstellen :lol:

Danke, habe alles gut verdaut, Spiel, Raffaello, Bier.  Werde im Stadion nächste Woche mit dem gesunden Spritzwein auf unseren Aufstieg anzustoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
vr271175 schrieb vor 29 Minuten:

Bisher war ich eher "najo, ECL wäre wahrscheinlich auf lange Sicht vernünftiger" eingestellt aber NEIN – jetzt will ich in die EL, nur um dieses Braga rauszukicken und das ganze mit einem 3:0 daheim – 2x Beljo, 1x Grgic

Zu Beljo – ich sehe es wie viele andere, er kann mehr und wirkt teilweise etwas „lustlos“, aber wegen dieser einen Chance ihn so zu zerfetzen?!?! Gleich nach der Aktion habe ich auch das eine oder andere unschöne Satzerl gesagt, aber ehrlich, wenn man sich da nach diesen 90 Minuten nicht einkriegt, dann sollte man sich überlegen ob wirklich Beljo das Problem ist… Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber ich kann es NICHT verstehen!

Ein Tor durch Grgic wird schwierig :D

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Grgic aufs Vorsängerpodest holen, dann fliegt das Dach garantiert weg :clap:

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GI242 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Tor durch Grgic wird schwierig :D

Grgic aufs Vorsängerpodest holen, dann fliegt das Dach garantiert weg :clap:

Mir wär lieber von unseren Spielern singt keiner was vor :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 38 Minuten:

ich war ja auswärts dabei ... das rückspiel dann auf den malos, mit wackligem, gfladerten stream verfolgt. bis wenige minuten vor ankick auf die karte zum aufladen meines guthabens der sim gewartet. dafür wusste dann die ganze insel, dass Steffen das 3:0 geschossen hat. <3

Weißt was das schöne ist, diese Momente sind alle +10 Jahre zurück. Birmingham, HSV, Paok,... und jetzt habe ich erstmals wieder das Gefühl dass wir hier anknüpfen können. Tolle Mannschaft, leiwander Trainer, professionelles Umfeld und auch bei uns Fans ist es zu spüren. Kein Vergleich zur jüngsten Vergangenheit. 

Selbst wenn wir da jetzt nicht in die Europa League reinkommen. Scheißegal, dieser Verein wird trotzdem eine tolle Saison vor sich haben und das haben sich alle verdient. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Selbst, wenn wir gegen Braga ausscheiden sollten (was ich aktuell nicht glaube) ist das bisher Gezeigte mit den letzten Jahren nicht zu vergleichen.

Man wird sehen, was passiert, wenn eine schwächere Phase kommt (und die wird kommen).

zurzeit bin ich aber auch da zuversichtlich.

Im Übrigen ist der Trainer komplett irre.

Nicht mal gestern nach 80 Minuten hat er der Truppe zugestanden nicht mehr ins Pressing zu gehen.

wie der das vorlebt in der Coaching Zone ist schon sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
vr271175 schrieb vor 41 Minuten:

Bisher war ich eher "najo, ECL wäre wahrscheinlich auf lange Sicht vernünftiger" eingestellt aber NEIN – jetzt will ich in die EL, nur um dieses Braga rauszukicken und das ganze mit einem 3:0 daheim – 2x Beljo, 1x Grgic (GI242 hat da Recht, hmmm, dann halt 3 x Beljo!)

Sehe beljo überhaupt nicht lustlos. Eher fast zu verbissen u verkrampft. Er will sich unbedingt beweisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag