Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 20. August 2024 ViolettErlaa schrieb vor 22 Minuten: Ranftl ist sein Monaten in einer Uniform, die aus meiner Sicht einfach mal Konsequenzen haben muss - gerade aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung. Ich bin keiner, der einen Spieler, der mal schlechter performt gleich die Rute ins Fenster stellt, aber es kann doch nicht angehen, dass Spieler, die man eigentlich als Führungspersönlichkeiten ansieht, Woche für Woche bei Nichtleistung immer und immer wieder in die Start11 befördert! Auf was hinauf bitte? Ja, die Laufleistung bzw Einstellung passen aber sowas ist für mich Grundvoraussetzung! Das Gleiche gilt für Fischer und daher sind mir mittlerweile so ziemlich alle anderen Alternativen lieber! Fitz schafft nicht einmal die Grundvoraussetzung, taucht jede 2.te Partei komplett unter und trotzdem würden ihn 80% hier als Fixstarter sehen. Momentan (!) ist es eben so, dass es weder für Ranftl, noch für Fischer auch nur eine Alternative (außer "irgendeine") geben würde. Wenn Pazourek/Martins wieder fit sind, kann man die Diskussion gerne wieder führen, aber bis dahin halte ich das für wenig zielführend. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Finlay Mickel schrieb vor 55 Minuten: Ranftl kann man entweder durch Pazourek (verletzt) oder Martins (verletzt) oder Potzmann (verletzt) ersetzen. Von Start weg aber auch sicher nicht durch einen Youngster. Zur Not ginge vielleicht noch Fischer. So sehe ich es auch. Ranftl ist leider ausser Form, wird/muss aber auf grund fehlender Alternativen spielen. Stürmer haben wir mMn zuviele im Kader. ZDM u. Verteidiger zuwenig. bearbeitet 20. August 2024 von hope and glory 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor 4 Minuten: So sehe ich es auch. Ranftl ist leider ausser Form, wird/muss aber auf grund fehlender Alternativen spielen. Stürmer haben wir mMn zuviele im Kader. ZDM u. Verteidiger zuwenig. ZDM haben wir gar keinen. Da spielen wohl einige im Verein zu viel FIFA im Halb-Profi Modus. bearbeitet 20. August 2024 von Nuggetface 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 20. August 2024 Beim Verlierer wird jedenfalls Feuer am Dach sein. Wird somit ein x 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 20. August 2024 hope and glory schrieb vor 18 Minuten: So sehe ich es auch. Ranftl ist leider ausser Form, wird/muss aber auf grund fehlender Alternativen spielen. Stürmer haben wir mMn zuviele im Kader. ZDM u. Verteidiger zuwenig. Naja, wir haben mit Pazourek, Handl, Martins und Potzmann auch 4 Verletzte die uns in der Defensive abgehen. Was wäre wenn Prelec, Mallone, Gruber und Huskovic ausfallen und die Defensivkräfte alle fit wären 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 20. August 2024 Pinkman schrieb vor 4 Minuten: Beim Verlierer wird jedenfalls Feuer am Dach sein. Wird somit ein x X muss die Austria in der Situation nehmen. Niederlage wäre schlimm mit dem weiteren Programm. Sieg käme unerwartet, aber bei entsprechendem Spielverlauf möglich (1:0 in der 96. Minute) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. August 2024 hope and glory schrieb vor 33 Minuten: So sehe ich es auch. Ranftl ist leider ausser Form, wird/muss aber auf grund fehlender Alternativen spielen. Stürmer haben wir mMn zuviele im Kader. ZDM u. Verteidiger zuwenig. Das Problem beim Ranftl ist das seine (außer Form) schon 1.5J anhält, irgendwann wird der Punkt kommen wo man sagen muss das ist sein Standart und es kommt nicht mehr. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 20. August 2024 Wenn jemand eine Zeit lang ein Tief hat wird niemand was sagen. Aber speziell Fischer und Ranftl sind seit einer gefühlten Ewigkeit in einer skandalösen Form. Die gehören beide mind auf die Bank. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2024 DeusAustria schrieb vor 23 Minuten: Wenn jemand eine Zeit lang ein Tief hat wird niemand was sagen. Aber speziell Fischer und Ranftl sind seit einer gefühlten Ewigkeit in einer skandalösen Form. Die gehören beide mind auf die Bank. beide seit der vertragsverlängerung bzw. fixverpflichtung 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. August 2024 The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Aus meiner Sicht, ist die populistische Lösung Ranftl weiterspielen zu lassen. Bei der allgemeinen Stimmung bezügl. Ranftl als Teil des Problems ist das vielleicht konservativ, vorsichtig, aber nicht populistisch. Genau dieser Populismus wurde skurriler Weise ja Helm bei der Einwechslung von Maybach vorgeworfen, weil von den meisten positive Resonanz für Junge in der Mannschaft zu erwarten ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2024 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Bei der allgemeinen Stimmung bezügl. Ranftl als Teil des Problems ist das vielleicht konservativ, vorsichtig, aber nicht populistisch. Genau dieser Populismus wurde skurriler Weise ja Helm bei der Einwechslung von Maybach vorgeworfen, weil von den meisten positive Resonanz für Junge in der Mannschaft zu erwarten ist... Die Vorwürfe kommen ja aus unterschiedlichen Lager. Ich halte am festhalten von Ranftl (vor den Verletzungen) und Fischer deshalb für populistisch, weil du dich als Trainer immer hinstellen und behaupten kannst, ich habe die besten Spielen lassen. Wer soll das Gegenteil beweisen, bis die Jungen mal zum Zug kommen? Wenn sie dann zum Zug kommen und performen, jetzt war halt der richtige Zeitpunkt, vorher waren sie nicht so weit. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2024 The1Riddler schrieb vor 40 Minuten: Die Vorwürfe kommen ja aus unterschiedlichen Lager. Ich halte am festhalten von Ranftl (vor den Verletzungen) und Fischer deshalb für populistisch, weil du dich als Trainer immer hinstellen und behaupten kannst, ich habe die besten Spielen lassen. ....... Ich weiß, ich wiederhole mich, aber genau daran ist MW gescheitert. Außerdem hat er für den Verein unnötig Zeit verloren, um den nötigen "Umbau" der Mannschaft endlich anzufangen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 20. August 2024 Viereee schrieb vor 3 Stunden: Mag sein, aber Konsequenzen müssen sinnvoll sein, nicht populistisch mit einer möglicherweise zusätzlichen Schwächung verbunden. Wenn es keine bessere Lösung gibt, wird einfach Ranftl weiterspielen, und er wird weiterhin nicht alleine Schuld sein an schlechten Leistungen, und mit seiner Erfahrung vielleicht auch Schlimmeres verhindern. Die Frage ist halt, ob man nicht Hausnummer 5% weniger Leistung heute durch Pazourek auch gegen 10% mehr Leistung in sagen wir ein paar Wochen/Monaten tauschen sollte. Es zählen nicht ausschließlich Punkte, schon gar nicht wenn man erwartungsgemäß irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 herumgrundelt. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 20. August 2024 Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden: Fitz schafft nicht einmal die Grundvoraussetzung, taucht jede 2.te Partei komplett unter und trotzdem würden ihn 80% hier als Fixstarter sehen. Momentan (!) ist es eben so, dass es weder für Ranftl, noch für Fischer auch nur eine Alternative (außer "irgendeine") geben würde. Wenn Pazourek/Martins wieder fit sind, kann man die Diskussion gerne wieder führen, aber bis dahin halte ich das für wenig zielführend. Gut, dass Martins verletzt ist, ist wohl an mir vorbeigezogen, mein Fehler. Ja, bei Fitz stimme ich dir zu, er ist halt aber auch einer derjenigen (wenn nicht sogar der Einzige?), der auch den Unterschied ausmachen kann, daher würde ich als Trainer wohl auch auf ihn setzen. Woran es bei ihm scheitert, dauerhaft bzw. konstant seine Leistung abzurufen weiss ich nicht. Ich mache Fischer und Ranftl auch sicher nicht als DIE Verantwortlichen aus, die Schuld an der sportlichen Misere sind, nur sind sie für mich halt 2 Paradebeispiele. Ich halte nichts davon, nur mit Jungen zu spielen, am besten kann man solche in ein funktionierendes Team integrieren, wo sie sich an etablierten Spielern hochziehen bzw. orientieren können. Nur sind das Ranftl und Fischer genau nicht. Fischer gefällt mir von seiner Mentalität und dass er sich immer stellt. Beim MG Fest hat er allein mit eine Fan glaub ich 20 Minuten geredet, das macht auch nicht jeder und ist verdammt wichtig und zollt mir Respekt ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. August 2024 pramm1ff schrieb vor 35 Minuten: Die Frage ist halt, ob man nicht Hausnummer 5% weniger Leistung heute durch Pazourek auch gegen 10% mehr Leistung in sagen wir ein paar Wochen/Monaten tauschen sollte. Es zählen nicht ausschließlich Punkte, schon gar nicht wenn man erwartungsgemäß irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 herumgrundelt. Mag sein, in einem Forum schreibt sich so etwas leicht, aber wenn dann im VIP Klub die Hackln fliegen wegen der Ergebnisse, stellt man einen erfahreneren Spieler eventuell leichter auf... Aktuell stellt sich die Frage sowieso nicht, wir werden sehen, wie man zukünftig mit der Position umgeht - wenn Dragovic mehr Leadership übernimmt, wirds wohl auch einfacher, Ranftl eine Pause zu gönnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts