#6 Philipp Maybach

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb Gerade eben:

Sollte unser 6er sein & wurde aber als 8er eingesetzt...

Der Junge ist jedoch nicht aufzuhalten!

Debüt mit 16 Jahren!

PS: Bring uns zum Schotter! Danke!

Wie schon geschrieben, wenn man meint, er wird ein abräumender 6er sein, wird das ein großes Missverständnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kommt in ein Spiel rein das auf der Kippe steht, in ein zentrales Mittelfeld das komplett strauchelte und ersetzt dabei unseren besten Sommer-Neuzugang. 

Spielt einen unaufgeregten Stiefel runter, hat ein paar gute Bälle und fällt überhaupt nicht ab. Er hat uns heute keine Punkte gekostet, wie auch schon nicht die Minuten von Aleksa vergangene Woche. 

Ich finde die Entwicklung sehr positiv, frage mich aber schon, warum man diese Spieler nicht gleich in der Nähe der KM platziert hat. Mit dem aktuellen Kader wird es, sobald sich die Verletzungsmisere hoffentlich lichtet, sehr sehr schwer im Matchkader zu stehen. 

Das gilt auch für Cristiano, der ebenfalls nicht/kaum abzufallen scheint, aber kaum Einsatzchancen haben wird und auch Saljic, der ja Ende letzten Jahres schon zeigte, dass man ihn recht problemlos bringen könnte. 

Es wird eine spannende Saison aus Sicht der Entwicklungen im Kader und ich hoffe, dass Maybach noch viele Einsätze bekommt, ohne mir aber die dazu wohl erforderlichen Verletzungen wünschen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Kommt in ein Spiel rein das auf der Kippe steht, in ein zentrales Mittelfeld das komplett strauchelte und ersetzt dabei unseren besten Sommer-Neuzugang. 

Spielt einen unaufgeregten Stiefel runter, hat ein paar gute Bälle und fällt überhaupt nicht ab. Er hat uns heute keine Punkte gekostet, wie auch schon nicht die Minuten von Aleksa vergangene Woche. 

Ich finde die Entwicklung sehr positiv, frage mich aber schon, warum man diese Spieler nicht gleich in der Nähe der KM platziert hat. Mit dem aktuellen Kader wird es, sobald sich die Verletzungsmisere hoffentlich lichtet, sehr sehr schwer im Matchkader zu stehen. 

Das gilt auch für Cristiano, der ebenfalls nicht/kaum abzufallen scheint, aber kaum Einsatzchancen haben wird und auch Saljic, der ja Ende letzten Jahres schon zeigte, dass man ihn recht problemlos bringen könnte. 

Es wird eine spannende Saison aus Sicht der Entwicklungen im Kader und ich hoffe, dass Maybach noch viele Einsätze bekommt, ohne mir aber die dazu wohl erforderlichen Verletzungen wünschen zu wollen. 

Durch die fast schon traditionelle Unfähigkeit der sportlichen Führung einen dringend benötigten 6er zu verpflichten mach ich mir um die Einsatzzeiten von Maybach eigtl am wenigsten Sorgen. Der wird schon auf seine Minuten kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ViolaPoint schrieb Gerade eben:

Bitte einen 16 jährigen langsam an den Erwachsenenfußball heranführen und nicht verheizen. Danke. 

Ja leider, mit 16 bist halt noch ein Stück weg davon und körperlich wirklich voll entwickelt zu sein um ihn wirklich alle Spiele zu bringen. Wird ja auch bei Yamal gesprochen ob er das später mal bezahlt so früh schon immer zu spielen. Denke aber hin und wieder Einsätze und vielleicht mal von Start weg sollte schon gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

Ja leider, mit 16 bist halt noch ein Stück weg davon und körperlich wirklich voll entwickelt zu sein um ihn wirklich alle Spiele zu bringen. Wird ja auch bei Yamal gesprochen ob er das später mal bezahlt so früh schon immer zu spielen. Denke aber hin und wieder Einsätze und vielleicht mal von Start weg sollte schon gehen.

Regelmäßige Kurzeinsätze in der KM wären bestimmt ein guter erster Schritt im Erwachsenenfußall Fuß zu fassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

schön für maybach, der das brav gemacht hat. noch schöner allerdings für helm. diese alibi einwechslungen verlängern aktuell sein cheftrainerleben bei uns. 

ViolaPoint schrieb vor 5 Minuten:

Regelmäßige Kurzeinsätze in der KM wären bestimmt ein guter erster Schritt im Erwachsenenfußall Fuß zu fassen. 

zuerst regelmässiges training und dann wie du richtig sagst, einsatzminuten. nur muss man die kaderstruktur bedenken. sobald alle fit sind, müsst der trainer einige routiniers (ua aus dem mannschaftsrat) raussetzen um dafür die jungen zu bringen. dazu ist helm imo nicht stark genug, oder wird dadurch das team endgültig verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag