SK Rapid - Trabzonspor 2 :0 (0:0)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Keine Ahnung was passieren muss, dass es für dich eine ist. Für mich ist eine komplette Dominanz über 2 Spiele (3.49xG vs 0.69xG) gegen ein Team mit xfachen budget wo der Gegner im Rückspiel trotz Zugzwang erst in Minute 69 einen Schuss aufs Tor fabriziert während man selbst zahlreiche Möglichkeiten vorfindet,  definitiv eine Machtdemonstration. Es war ja nicht mal Gefahr da, dass Rapid da gestern nicht aufsteigen würde.

https://www.fotmob.com/de/matches/trabzonspor-vs-rapid-wien/38btek#4570409:tab=stats

Ich glaube, dass das Problem darin besteht, dass man Machtdemonstration nicht nur auf das eigentliche Spiel beziehen kann, sondern das kann auch Richtung den nächsten Konkurrenten gemeint sein. ;)

Auf dieses konkrete Duell bezogen kann es wohl bei so einer Statistik keine zwei Meinungen geben, dass das eine Machtdemonstration war. Selbst wenn das in einem Jahr dann vielleicht schon wieder komplett anders aussieht und sich dann der virtuelle Marktwert bemerkbar machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Nicht nur er ! Ich finde, dass einer der unauffälligesten Spieler dieser roux ist . Wenn man genau zuschaut, auf sein stellungsspiel, seine spieleröffnung,sein attackieren,dass ist ganz großes Kino.

Topspieler

Richtig starker Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dooku schrieb vor 19 Minuten:

Nicht nur er ! Ich finde, dass einer der unauffälligesten Spieler dieser roux ist . Wenn man genau zuschaut, auf sein stellungsspiel, seine spieleröffnung,sein attackieren,dass ist ganz großes Kino.

Topspieler

Also ich kann mich kaum an einen Verteidiger bei uns erinnern der so unglaublich öffnende Pässe durch die Mitte spielt wie er. Der ist schon unglaublich gut. Fûr mich auch nicht unauffällig sondern sichtbar stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was so unfassbar gut war: Unsere Spieler haben immer wieder Aktionen geliefert, mit denen der Gegner einfach nicht gerechnet hat. Sei es der überraschende Pass, der Spieler, der sich freiläuft, der Seitenwechsel oder die Körpertäuschung. Das ist mir schon oft in dieser Saison aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
GrimCvlt schrieb vor 8 Stunden:

Diese Szene zeigt eindrucksvoll unsere aktuelle Stärke. Es herrscht eine ganz andere Stimmung in und um den Verein. Alle sind geil auf Rapid und ziehen an einem Strang. Stand in dem letzten Jahren die Angst vor dem "was passiert wenn... " nahezu immer im Vordergrund ist jetzt, Gott sei Dank, ein anderes Selbstvertrauen und Selbstverständnis da. Das braucht man unabdingbar um erfolgreich Fußball zu spielen. Das Mindset macht da ganz viel aus und das scheint aktuell sehr zu passen.

Klauß hat das schon bei seiner Vorstellung sehr gut und einfach gesagt: "Und was ist, wenn wir gewinnen?" Diese Änderung im Kopf hat das Trainerteam und der ganze Verein super hinbekommen. Großen Respekt, das ist leider oftmals keine leichte Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Danke auch an Niki Hedl! Der fast nicht beschäftigt war, und aber dann bei den einen Ball. Im eins gegen eins super gehalten hat. Da wäre es nochmal brenzlig geworden.

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Luzifer 20 schrieb vor 20 Minuten:

Diese Szene zeigt eindrucksvoll unsere aktuelle Stärke. Es herrscht eine ganz andere Stimmung in und um den Verein. Alle sind geil auf Rapid und ziehen an einem Strang. Stand in dem letzten Jahren die Angst vor dem "was passiert wenn... " nahezu immer im Vordergrund ist jetzt, Gott sei Dank, ein anderes Selbstvertrauen und Selbstverständnis da. Das braucht man unabdingbar um erfolgreich Fußball zu spielen. Das Mindset macht da ganz viel aus und das scheint aktuell sehr zu passen.

Klauß hat das schon bei seiner Vorstellung sehr gut und einfach gesagt: "Und was ist, wenn wir gewinnen?" Diese Änderung im Kopf hat das Trainerteam und der ganze Verein super hinbekommen. Großen Respekt, das ist leider oftmals keine leichte Aufgabe.

!!!!

Das ist eine der wichtigsten Aspekte unter Rapid mit Klauss! Der Mindsetchange weg von der Angst zu Verlieren Mentalität zu: Wir sind gut, wir haben gut trainiert und haben Spass am Spiel ist eindrucksvoll. Hoffentlich bleibt diese auch bei einer etwaigen schlechteren Phase bestehen. Gegen Klagenfurt kam die alte ein wenig zum Vorschein aber das kann passieren.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wen ich noch herausheben möchte ist Auer - er ist sehr bemüht und war oft in HZ 1 komplett allein am Flügel. Leider hat er durch seine gute Positionierung oft wenig gemacht und 1-2 mal auch kritische Fehlpässe geliefert. Aber ich entwickle mich vom anfänglichen "hater" doch dazu, dass aus dem Jungen noch was gutes wird. Generell finde ich dass das Trainerteam mit unseren Jungen wirklich tolle Arbeit leistet. UND! Das Team insgesamt ist seit Jahren wieder mal eine Einheit. Ich wart ja nur darauf dass angefangen wird Wuchteln über die Teamkollegen rauszuhauen, dann merkst dass es intern auch richtig gut passt. (Denke da nur an die Sprüche über Trifon zu Dokupil Zeiten- "Dem kannst in der Halbzeitpause den Bart abrasieren und am Ende vom Spiel hat er wieder einen..." etc) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
SCR1978 schrieb vor 6 Minuten:

na nix home office

War ironisch gemeint mit Bezug auf 6 Bier und den Verlust der sensorischen Wahrnehmung der örtlichen Umgebung mit der eigenartigen Erkenntnis es sei niemand hier, da du dich allein zuhause befindest und das Büro halluzinierst. Naja. Ging wohl nicht durch. Ich übe noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag