Recommended Posts

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Wichtiger, auf die Gesamtspielzeit gesehen, auch verdienter Arbeitssieg.

Im 11 gg. 11, ist uns nichts eingefallen gegen die tiefstehenden Kärntner. Da haben wir mMn 0 Plan bzw. keine Lösungsansätze. Was die Mannschaft im Stande ist zu leisten wenn nur ein bischen mehr Platz ist, hat man ab der Roten gesehen. Auch das 1:1 hat dem Team sichtlich gut getan. Danach war es ein gutes Spiel von uns. Beim 1:1 hatten wir scheinbar Schiriglück (in Linz hatten wir das Pech). 

Freut mich für das Team und uns Fans, hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt!

Ich würde mich freuen wenn ich mich irre bezüglich Helm. Ja, der Sieg, hat jetzt etwas Ruhe reingebracht. Aber trotzdem wird sofort wieder Unruhe einkehren beim Trainer Thema wenn es nicht läuft. Er ist für mich einfach kein Profi-Trainer. Der Sieg war super und einfach nur wieder endlich Balsam für die Seele. Aber die Leistung war trotzdem eher durchschnittlich. SSR beim Gegentor ziemlich unglücklich, auch etwas Teilschuld. Aber er strahlt für mich generell keine Ruhe aus. Sicherer Rückhalt schaut da anders aus. Und eine Bitte an Helm. Nach der roten Karte die Umstellung hat genau gepasst. Bitte weg von der 3er Kette. 4-3-3 oder 4-2-1-3. Positiv war auch gestern, dass die Ketten nicht so weit auseinander waren und wir somit kompakter waren. Allerdings auf den Flügeln sind wir immer wieder offen. Eine Szene blieb mir in Erinnerung bei einem Freistoß für den WAC. Als Vinlöf sich in die Mitte vor dem Strafraum hinbewegte, Drago dort aber schon war und ganz rechts ein WAC Spieler ganz alleine war. Drago hat ihn gleich mal hin dirigiert. Genauso ein Spieler hat uns gefehlt, der auch die Spieler einteilt und den Überblick darüber hat. Drago hat auch oft nach links und rechts geschaut, für mich wirkte es so als wollte er die Abseitsstellung checken, ob eh alles passt. Und wenn Handl dann auch noch zurückkommt schaut es wohl noch viel besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 55 Minuten:

Aha, also kann ich künftig davon ausgehen, dass der Verteidiger, der unmittelbar beim Abspielen des Freistoßes neben ihm steht, wieder bewundernd zusieht, wie er sich Richtung kurzes Eck bewegt? Gut zu wissen….

ich hätte deine frage so aufgefasst, warum nicht schon vor dem freistoß dort kein spieler steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir relativ sicher dass das nun der Anfang vom Ende für die Lovntola gewesen ist.
Von dem Schock werden sie sich nicht mehr erholen und per Saisonende sang- und klanglos den Gang in die zweite Liga antreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 12 Minuten:

ich hätte deine frage so aufgefasst, warum nicht schon vor dem freistoß dort kein spieler steht

Nein, aber dass kein Verteidiger mitnehmt dort hin, geht halt nicht. Geschlafen und zugeschaut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

bin wahrlich kein radlinger fan, aber beim tor ist er eine arme sau. piesinger kann seelenruhig vor ihm reinlaufen und den ball durchlassen, malone lässt ihn einfach laufen.

so einen ball muss man schon viel früher klären. der tormann kann da wenig machen und hoffen, dass er irgendwie den ball blocken kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

bin wahrlich kein radlinger fan, aber beim tor ist er eine arme sau. piesinger kann seelenruhig vor ihm reinlaufen und den ball durchlassen, malone lässt ihn einfach laufen.

so einen ball muss man schon viel früher klären. der tormann kann da wenig machen und hoffen, dass er irgendwie den ball blocken kann. 

Das mit dem blocken sehe ich halt als nicht unbedingt zielführend an, da springen die Tormänner (nicht nur er in der Situation) hin und hoffen irgendwie angeschossen/angeköpft zu werden. Ich bin der Meinung, dass sie mehr Erfolgschancen haben, wenn sie auf der Linie bleiben und reagieren. Aber das ist weit weg von einer Schuldzuweisung.
Habs aber schon an anderer Stelle gepostet, ich frage mich, warum wir nie solche Bälle hinbekommen beim Freistoß. Die sind für Tormänner egal wo auf der Welt, die beschi...ten Bälle die du bekommen kannst. Kommt der Stürmer hin - ja/nein und der Ball geht zur ersten/zweiten Stange wo du naturgemäß in der Situation nicht stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Das mit dem blocken sehe ich halt als nicht unbedingt zielführend an, da springen die Tormänner (nicht nur er in der Situation) hin und hoffen irgendwie angeschossen/angeköpft zu werden. Ich bin der Meinung, dass sie mehr Erfolgschancen haben, wenn sie auf der Linie bleiben und reagieren. Aber das ist weit weg von einer Schuldzuweisung.
Habs aber schon an anderer Stelle gepostet, ich frage mich, warum wir nie solche Bälle hinbekommen beim Freistoß. Die sind für Tormänner egal wo auf der Welt, die beschi...ten Bälle die du bekommen kannst. Kommt der Stürmer hin - ja/nein und der Ball geht zur ersten/zweiten Stange wo du naturgemäß in der Situation nicht stehst.

das habe ich damit gemeint, auf der linie bleiben und angeschossen werden, ball blocken, denn festhalten kannst du den ohnehin kaum. 

weil die meisten teams soetwas nicht wie ein u10 verteidigen. er hat das ja danach nocheinmal probiert. da haben wir aber genau dort geklärt, wo das eben erfolgen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

3 Tore für den Austria Wald.

.https://fk-austria.at/news/austria-wald-tore-für-die-zukunft

Und ich werde auch noch ein paar setzen lassen. Falls das mit den Toren doch nicht so klappen sollte ;-)

Kann man 10% mehr bezahlen und die Bäume werde dafür im Stadion in Klagenfurt eingepflanzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 5 Stunden:

Aleksa mit einem Raketenantrieb und schönem Assist, viel mehr war da aber ehrlicherweise nicht.

Der Bua ist in der 84. Minute eingewechselt worden und es war sein Bundesligadebut.

Was hätte er denn noch machen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
HMF schrieb vor 4 Minuten:

Der Bua ist in der 84. Minute eingewechselt worden und es war sein Bundesligadebut.

Einen Salto zum Beispiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Bin mir relativ sicher dass das nun der Anfang vom Ende für die Lovntola gewesen ist.
Von dem Schock werden sie sich nicht mehr erholen und per Saisonende sang- und klanglos den Gang in die zweite Liga antreten. 

woraufhin Kühbauer frustriert seine Trainerkarriere beendet und nie wieder ein Fußballstadion betritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner
HMF schrieb vor 6 Minuten:

Die Käsekrainer aufschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der P(B)arazit schrieb vor 14 Minuten:

Die Käsekrainer aufschneiden.

Bier mit Schaum einschenken. 

HMF schrieb vor 21 Minuten:

Ein 17jähriger!!! rennt bei uns am Platz herum, erstmals vor so einer Kulisse und in diesem Spielabschnitt wo es um die Wurscht geht. der nimmt dem Verteidiger auf 70m 100m ab und spielt einen entscheidenden Pass. 

Fitz und die gesamte Mannschaft rennt zu ihm hin und herzt in inniglich. Ja bitte was wollen wir denn noch von dem. Das bleibt dem Buam ewig in Erinnerung. Und wenn er nur im Schatten gestanden wäre, alleine für diese eine Aktion gebührt ihm eine Anerkennung vom feinsten. 

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag