SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Manuel20 schrieb vor 34 Minuten:

Auch wenns schon wieder abgehakt ist aber was redet Klauss davon Mahrers Aktions war nichtmal ein Foul? Wir wollens mal nicht übertreiben, Foul und Gelb ist sowas von fix. Rot war wirklich zu hart. 

wenn es ein foul ist, muß er eig. Rot geben. Ohne das foul hätt er im 16er frei abschließen können.
(nicht daß ich find, er sollte Rot kriegen. Nach den Regeln aber schon).

Zu RK: Super move, läßt ihn objektiv und cool dastehen, und suverän. So will ich Rapid dargestellt sehen.
Wenn er sich alle Wiederholungen ansieht, denkt er vielleicht nicht genau so wie er es im Interview gesagt hat.
Und: die Wahrheit muß man nur vor Gericht sagen, Sky, selber voller Unausgewogenheiten, sollte man geschickt antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist die gestrige partie kein beinbruch.

Aber sie hat eben auch deutlich gezeigt - so wie allen anderen partie davor auch schon ansatzweise - wo die schwachstellen sind aktuell:

) chancenauswertung 

) IV wenn, hofmann spielen muss

Böckle hat seine sache im gro gut gemacht (bis auf den ein oder anderen fehlpass, aber da fehlt klarer weise noch die abstimmung), oswald im zentrum auch (zumindest für solche gegner dürfte es also passen, wenn man grugic oder sangaree mal raus rotiert dort).

Dursun ist wohl noch nicht so weit.

Trotz allem täte dem kader noch die ein oder andere verstärkung gut, will man ernsthaft mitreden heuer.

Aber, wie gesagt, alles noch kein beinruch. Man hatte kontrolle, war die bessere mannschaft, und das trotz kräftigem durchmischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
dooku schrieb vor 26 Minuten:

Es geht nicht um Chancen herausspielen.  Schaub kommt am 16er  mit Ball am.linken und schießt nicht. Seidl deto. Immer noch ein pass und noch einer

das stimmt schon, nur hätten wir die herausgespielten Chancen mit erfolgtem Abschluss im Tor untergebracht, wäre es     4: 1 ausgegangen und keiner würd mehr darüber reden. Was mir dabei Hoffnung gibt: Abschlüsse kann man im Training am leichtesten üben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
dooku schrieb vor 14 Minuten:

Die äußeren Bedingungen waren für beide gleich.  Und die Chancenauswertung und fahrlässige bzw lässigen  pässe wie gestern waren auch in trabzonspor ein Thema.  Wurden nur nicht bestraft. Da war zuviel lob

Da sieht man wieder den Sachverstand!

Bei solchen Bedingungen kannst du aber kaum 90 Minuten marschieren.

Haben unsere aber zumindest 75 Minuten gemacht.

Hinten drinnen stehen, ist da eventuell einfacher.

6. Spiel in 3 Wochen und die Hitze (da gab es vor dem Spiel Kommentare von wegen Backofen) lässt Rotation doch sinnvoll erscheinen.

Druck erzeugt über die meiste Zeit, ein xG von fast 2.

19 Torschüsse und hier wird von Versagen gestammelt.

Hofmann in 4 Spielen ein Stellungsfehler, aber natürlich der totale Versager.

Wieviele Gelbe und Rote hat er bisher bekommen?

Wir versuchen den Gegener auszuspielen!

Wie oft wurde in den letzten Jahren kritisiert, dass man zu einfallslos spielt.

Jetzt wird kombiniert und kreativ gespielt, passt dann auch wieder nicht, weil man einen ungünstigen Spielverlauf nicht vollständig drehen konnte.

Wie geschrieben, großes Kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

4 Punkte aus den ersten beiden Ligaspielen und vor allem mit diesen europäischen Auftritten hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben. Somit alles ok. Nächste Woche gegen Wattens muss aber ein Sieg her.

So sollte man es sehen.
Was da einige von sich geben ist der absolute Wahnsinn.

Enttäuschung nach dem spiel gestern war groß bei mir selbst, aber mit etwas abstand ist alles gut. Deshalb kommen meine Posts auch erst heute 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laotse schrieb vor 1 Minute:

Da sieht man wieder den Sachverstand!

Bei solchen Bedingungen kannst du aber kaum 90 Minuten marschieren.

Haben unsere aber zumindest 75 Minuten gemacht.

Hinten drinnen stehen, ist da eventuell einfacher.

6. Spiel in 3 Wochen und die Hitze (da gab es vor dem Spiel Kommentare von wegen Backofen) lässt Rotation doch sinnvoll erscheinen.

Druck erzeugt über die meiste Zeit, ein xG von fast 2.

19 Torschüsse und hier wird von Versagen gestammelt.

Wir versuchen den Gegener auszuspielen!

Wie oft wurde in den letzten Jahren kritisiert, dass man zu einfallslos spielt.

Jetzt wird kombiniert und kreativ gespielt, passt dann auch wieder nicht, weil man einen ungünstigen Spielverlauf nicht vollständig drehen konnte.

Wie geschrieben, großes Kino.

Nochmal wir hatten sowie in trabzonspor genug Chancen das Match zu entscheiden im der ersten Hälfte.  Was nützen mir xg Werte und 23 Torschüsse wenn ich fahrlässig mit den Chancen umgehe. 

Ich habe weder von hofmann geschrieben sonst was. 

Ich sage nur den Ball ins Tor tragen ist nicht immer notwendig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldratte schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin auch kein Freund davon, dass man isoliert auf einen Spieler hintritt bei einem Gegentor.

Wie man am Bild unterhalb erkennt, verteidigt Hofmann jedoch komplett falsch - und das sind Basics beim Verteidigen mit 4er-Kette, dass man quasi nur in seiner Zone rausverteidigt. Das ist aus meiner Sicht schon ein schwerwiegender Fehler, dass er da unkontrolliert Richtung Ball verteidigt. Auch beim Verteidigen in Unterzahl (oder 2 vs. 2) sollte man da bedachter attackieren.

IMG_5431.png

Die Aktion ist sicher im wesentlichen Max anzulasten, der ungeschickteste mehrerer Protagonisten die sich da nicht unbedingt auszeichnen. Dennoch ist er IV Nr. 3 und nicht die Nr. 4, mal sehen ob Schöller oder auch Gröller Druck machen können. Ansonsten hat Max ein gutes Spiel gemacht, schon wieder.

Ich hoffe, SP oder Cvete werden nicht zur Nr. 4 degradiert wenn sie mal einen kapitalen Bock liefern, und der wird kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 6 Minuten:

Danke!
Und: Der hat heuer auch schon Partie(n) gespielt, wo er praktisch fehlerfrei war und seine langen Zuspiele kommen oft punktgenau. Was immer seine Schwäche ist: daß, wenn er zu spät kommt, es immer extrem ungeschmeidig ausschaut und überhart, auch wenn es das gar nicht ist. Gibt dem Gegner oft die Chance, bei normaler Berührung, den Sterbenden Schwan gewinnbringend zu spielen. immer Gelb/Gelb-Rot Gefahr, gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Orsch, aber jetzt kein Weltuntergang.

Wenn der Beljo Schuss nicht von der Stange wieder rausrutsch, gewinnen wir das Spiel souverän sag ich. Am Ende sinds halt zwei verlorene Punkte...

Erschreckend wieder mal die Schiedsrichter in unserer Liga - egal wie grün die Brille gefärbt sein mag, da eine Rote Karte zu geben ist schlichtweg einfach ein Häckl. Im Gegenzug dann nicht die Eier zu haben und den Elfer zu pfeifen machts halt noch bitterer... 

Man braucht sich aber die guten Leistungen der letzten Spiele und die damit einhergehende Aufbruchsstimmung jetzt nicht zsamhauen lassen! Volle Kraft voraus am Donnerstag gegen Trabzon, Gruppenphase fixieren und den Schwung in die nächsten Runden mitnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
dooku schrieb vor 10 Minuten:

Nochmal wir hatten sowie in trabzonspor genug Chancen das Match zu entscheiden im der ersten Hälfte.  Was nützen mir xg Werte und 23 Torschüsse wenn ich fahrlässig mit den Chancen umgehe. 

Ich habe weder von hofmann geschrieben sonst was. 

Ich sage nur den Ball ins Tor tragen ist nicht immer notwendig.  

Ich habe hier einige Kommentare zusammengefasst und deiner war auch dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich stört einfach, dass bei jeder Flanke in den 16er der Schnee am Ball liegen bleibt, weil sie so langsam in den Gefahrenbereich kommt. 

Flanken in den 16er müssen einfach schärfer kommen 

Die rote Karte hat uns nicht wirklich geholfen, denn somit war klar, dass es eine Abwehrschlacht wird, wo es jede Mannschaft schwer hat 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
dooku schrieb vor einer Stunde:

Was mich am meisten ärgert  und das hat mich die ganze Rückfahrt geärgert ist,dass wir probieren den Ball ins Tor zu tragen. …

Abgesehen sind diese eckbälle derartig ohne Schärfe Geschossen und ewig in der Luft,  ein fressen für jede abwehr

Gerade das sehe ich als eine der auffälligsten Entwicklungen der neuen Saison, dass Schüsse wieder erlaubt sind und auch getan werden. Abgesehen von unserer tlw. absurden Schußschwäche (meilenweit am Tor vorbei bzw. alles was aufs Tor kommt mitten in die Hände der Goalies) wurden diesmal sehr viele Schussversuche geblockt - ich glaube, dass die sich auch in keiner Statistik finden - weil vor uns einfach eine Menschenmauer aufgebaut wurde.

Auch die besten Teams finden da nicht immer den Schlüssel zum Tor. Darum ist es umso ärgerlicher wenn die Chancen, die sich trotzdem bieten, nicht verwertet werden. Und das waren nicht wenige.

Insgesamt können solche Partien gegen schwächere Gegner immer passieren. Mein Vorwurf ist eher der 90minütige, monotone Dauertrab. In solchen Fällen muss man das Tempo variieren, Kontrollphasen abwechseln mit Tempo. Wir haben sie zwar vom Ball weg gehalten aber nie schwindlig gespielt. Das können wir aber und das müssen wir anwenden. Auch wenns heiß ist.

Aber niemand wird mehr an gestern denken wenn wir aufsteigen und gg die WSG siegen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich habe bereits geschrieben, das Spiel war gestern an sich gut, aber natürlich ist man enttäuscht, wenn man nicht das 2:1 macht, denn die Chancen dafür waren ja da. Beljo arbeitet sehr fleißig, hatte beim Stangenschuss Pech und den Kopfball muss er halt machen. Man braucht hier aber nicht gleich wieder Spieler verteufeln, wer dachte das Werkerl läuft von der ersten Minute weg perfekt, der hat vom Fussball irgendetwas nicht ganz verstanden. Die Dominanz war da, an der Chancenauswertung sind wir eben gescheitert, kennen wir von letzter Saison, ich bin aber zuversichtlich, dass sich das Spiel für Spiel verbessern wird. Abschließend würde mich interessieren, welche Bilder der VAR bei der Elfmetersituation bekommen hat, werden wir wohl nie rausfinden, es ist völlig unverständlich sollte der VAR dieselben Bilder wie wir gehabt haben, dass er Talic nicht zum Monitor schickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Sehr ärgerlicher Punktverlust, aber es war immer klar, dass es auch ärgerliche Punktverluste geben wird.

Was gut ist: Es zeigte auch, dass wir noch nicht fertig sind, was den Kader betrifft. Wenn man sieben Spieler wechselt, dann sind zwar immer noch ein bisserl besser als letzte Saison, aber gerade im ZM und im Angriff braucht man noch zwei neue Facetten.

In Panik muss man nach dem Spiel definitiv nicht verfallen, wir sind mehr als im Soll und wenn in der Partie alles "normal" läuft, dann gewinnen wir das auch (auch wenn ich die Rote für absolut skandalös halte...)

Ok, es hat ungefähr 1000 Grad gehabt, der Gegner hat uns laufen lassen und sich reingestellt und wir haben alles versucht, aber halt das depperte zweite Türl nicht gemacht. Beljo KANN einmal und MUSS einmal treffen, Burgi muss eigentlich auch. Und die Aktionen von Burgi und Auer am Ende waren komplett deppert.

Zwei Spieler, die mir ein bisserl grundlegende Sorgen machen: Schaub und Beljo. Klar fehlt ihnen noch der Rhythmus, aber das ist mir noch zu blutleer. Beljo muss die Tore so richtig wollen - tut er aber irgendwie nicht. Da fehlt mir ein bisschen die Spannung und der unbedingte Wille. Und Schaub muss eine andere Körpersprache zeigen und verstehen, dass er nimmer der 21-Jährige von damals ist, sondern ein Leader sein sollte.

Dursun bitte (zumindest vorerst) in die 2er - das ist einfach gar nix. Verstehe nicht, wieso man dort nicht stattdessen auf Bischof baut (da hättest auch bessere spielerische Lösungen). Mal abgesehen davon, dass Dursun es meines Erachtens überhaupt schwer haben wird, ein Rapid-Stürmer zu werden, kannst den momentan reinhauen, wennst 4:0, 5:0 führst - und selbst da hat man gegen Wisla gesehen, dass es eher noch Bauchweh bringt. Wir spielen mit der II in LigaZwa... wieso lassen's ihn nicht dort mal 4, 5 Türln machen, damit er auf Temperatur kommt und bringen ihn dann? Wieso wird Dursun auf dieser Position Lang vorgezogen? Ich find's schlichtweg komisch...

Und Maxi muss auch in die 2er nach und nach... hoffe, dass Schöller bald fit ist. Hätte aber gerade in so einem Spiel kein Problem mit Gröller von Beginn an gehabt. Die Balance zwischen guten Tacklings und Wahnsinn geht sich für mich irgendwie nimmer aus.

Wie gesagt - normal gewinnst die Partie 2:1 und niemand fragt mehr danach. Aber die Überrotation und die Leistungen derer, die eigentlich liefern sollten, taugen mir gar nicht.

Dafür war Böckle sehr solide und für Oswald freut's mich - das hat er sich verdient. Zeigt, was Fleiß ausmachen kann.

EDIT:
Wenn wir diese Woche zwei Heimsiege holen, dann ist alles ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag