SK Rapid - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Special agent
Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Sieht hier echt aus als hätten sie das am Ellbogen angelegt. Und das bei so einem verpixelten Bild. Hier Abseits zu geben, ist eigentlich eine Frechheit. Aber passt zur Leistung des Schiris gestern.

Der Strich geht doch klar von der Schulter nach unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bojack schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es grundsätzlich schon in Ordnung so: Der Schiedsrichter hat ja am Feld Abseits gegeben. Einen eindeutigen Beweis, dass er falsch liegt, sehe ich hier nicht. Daher sollte die Entscheidung am Platz Bestand haben und gut ist's. Mühsam wäre es ja nur, wenn auf Basis eines solchen Bilds dann eine Entscheidung des Schiedsrichters geändert wird, wo ja die Linienrichter grundsätzlich die beste Position und auch ein gewisses Augenmaß/Erfahrung mit Abseitsentscheidungen haben sollten.

Aber das würde ich vielleicht auch anders sehen, wenn wir in der 93. den Ausgleich bekommen hätten. So war es zum Glück egal.

Ich bin mir nicht sicher, ob er die Fahne auch gehoben hätte, wenn es keinen VAR gäbe. Gefühlt wird seitdem viel öfter gewachelt. Die Situation kann der Linienrichter niemals mit freiem Auge gesehen haben. Da lieber gar nicht wacheln und einfach prüfen.

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Der Strich geht doch klar von der Schulter nach unten

Also so breite Schultern hat der Burgi wirklich nicht. Schau dir den Abstand zum Kopf an. Da geht der Ellbogen auf der Seite raus und aufgrund der schlechten Qualität erkennt man nicht genau wo die Schulter endet und der Arm anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Also so breite Schultern hat der Burgi wirklich nicht. Schau dir den Abstand zum Kopf an. Da geht der Ellbogen auf der Seite raus und aufgrund der schlechten Qualität erkennt man nicht genau wo die Schulter endet und der Arm anfängt.

Natürlich, er dreht den Oberkörper ja nach links. Der Strich vom Ellenbogen würde ja gar keinen Sinn ergeben. Das ist Abseits. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Der Strich vom Ellenbogen würde ja gar keinen Sinn ergeben.

Damit hast du natürlich recht. Aber bei unseren Pfeifen wundert mich das auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Also hier ein Abseits zu geben ist ein Wahnsinn, das kann man absolut nicht sagen, ob er vorne war oder nicht. Die Linien sind einfach irgendwie gezogen, um eine Grundlage für die Entscheidung zu haben, aber bei dem Winkel ist das mehr als nur ungenau. Naja.

Vor allem setzt der Strich bei Burgi ja am Oberarm an und nicht an der Schulter.

Wenn ich mich da an den Elfer in Florenz gegen uns erinner, is es echt einfach nur eine Laune der „Experten“ was da rauskommt. 

Zum Glück war’s nicht spielentscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

@pedroDas Relive auf tv.skrapid.at zeigt aktuell noch die Highlights und nicht das komplette Spiel. FYI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 4 Stunden:

insbesondere wo wir seit über 10 Jahren gehört haben, dass das nicht geht, und immer alles seine Zeit braucht.... wollte ich nur in Erinnerung rufen.

Du sprichst mir aus der Seele, Zeit is relativ aber bei uns hat man anscheinend absichtlich auf Zeit gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Kitz3006 schrieb vor 43 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, ob er die Fahne auch gehoben hätte, wenn es keinen VAR gäbe. Gefühlt wird seitdem viel öfter gewachelt. Die Situation kann der Linienrichter niemals mit freiem Auge gesehen haben. Da lieber gar nicht wacheln und einfach prüfen.

Grundsätzlich kann es uns egal sein. Sollte wir am Ende des Jahres wegen diesem einen nicht gegebenen Tor einen Platz schlechter liegen und viel mehr noch der Unterschied zwischen CL, EL oder ECL liegen, dann wäre es ärgerlich. So ist es eigentlich wurst. Gewonnen ist gewonnen. Kann mich nicht erinnern wann zuletzt wegen einem Tor Tordifferenz am Saisonende eine entscheidende Platzierung anders ausgefallen wäre. 

Weiters bin ich Meinung - egal wie man zu dem Sport grundsätzlich steht - kann man vom American Football noch viel lernen. z.B. wie die die Sache mit dem Videoschiedsrichter handhaben. Bei so einer Szene (ähnlich wie Bojack geschrieben hat) sagen die Schiedsrichter zuerst wie sie es gesehen haben, schauen sich dann das Videomaterial an und wenn kein eindeutiger Beweis gefunden wird, der eine Fehlentscheidung beweist, gilt was die Schiedsrichter als erstes gesagt haben. Weiters hat jeder Trainer die Möglichkeit 2x pro Halbzeit eine sogenannte Challenge zu werfen. Dann wir ein Spielzug ebenfalls überprüft. Könnte man beim Fußball genauso machen.

Das ist nur eine von vielen Sachen die man vom AF lernen könnte, es aber aus Arroganz oder was auch immer im Fußball nicht tut. z.B. Maximale Zeit bis ein neuer Spielzug startet - könnte man bei so Sachen wie Out-Einwürfe, Freistöße, Eckbälle usw machen. Es ist unglaublich was da manchmal an Zeit runterläuft bis der Ball wieder ins Spiel gebracht wird. 

...oder Zeit anhalten bei Spieler Verletzungen. Würde das ganze herumliegen bei engen Partien beseitigen.

Sorry, dass ich etwas abgeschweift bin. Freue mich sehr über den Sieg gegen den amtierenden Double-Sieger. Vor allem die Art und Weise war schon beeindruckend. Hoffentlich bleibt das möglichst lange so und vor allem hoffentlich schaffen wir es mal auch gegen kleinere Gegner ohne gröbere Probleme zu bestehen. Dann könnte es eine wirklich interessante Saison werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Verdienter Sieg von euch gestern, keine Diskussion! 👍 Vor allem die zweite Halbzeit konnte klarer nicht sein. Gratulation bis zum nächsten Aufeinandertreffen 💪 und alles Gute gegen die Türken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
player74 schrieb vor 15 Minuten:

Grundsätzlich kann es uns egal sein. Sollte wir am Ende des Jahres wegen diesem einen nicht gegebenen Tor einen Platz schlechter liegen und viel mehr noch der Unterschied zwischen CL, EL oder ECL liegen, dann wäre es ärgerlich. So ist es eigentlich wurst. Gewonnen ist gewonnen. Kann mich nicht erinnern wann zuletzt wegen einem Tor Tordifferenz am Saisonende eine entscheidende Platzierung anders ausgefallen wäre. 

Weiters bin ich Meinung - egal wie man zu dem Sport grundsätzlich steht - kann man vom American Football noch viel lernen. z.B. wie die die Sache mit dem Videoschiedsrichter handhaben. Bei so einer Szene (ähnlich wie Bojack geschrieben hat) sagen die Schiedsrichter zuerst wie sie es gesehen haben, schauen sich dann das Videomaterial an und wenn kein eindeutiger Beweis gefunden wird, der eine Fehlentscheidung beweist, gilt was die Schiedsrichter als erstes gesagt haben. Weiters hat jeder Trainer die Möglichkeit 2x pro Halbzeit eine sogenannte Challenge zu werfen. Dann wir ein Spielzug ebenfalls überprüft. Könnte man beim Fußball genauso machen.

Das ist nur eine von vielen Sachen die man vom AF lernen könnte, es aber aus Arroganz oder was auch immer im Fußball nicht tut. z.B. Maximale Zeit bis ein neuer Spielzug startet - könnte man bei so Sachen wie Out-Einwürfe, Freistöße, Eckbälle usw machen. Es ist unglaublich was da manchmal an Zeit runterläuft bis der Ball wieder ins Spiel gebracht wird. 

...oder Zeit anhalten bei Spieler Verletzungen. Würde das ganze herumliegen bei engen Partien beseitigen.

Sorry, dass ich etwas abgeschweift bin. Freue mich sehr über den Sieg gegen den amtierenden Double-Sieger. Vor allem die Art und Weise war schon beeindruckend. Hoffentlich bleibt das möglichst lange so und vor allem hoffentlich schaffen wir es mal auch gegen kleinere Gegner ohne gröbere Probleme zu bestehen. Dann könnte es eine wirklich interessante Saison werden. 

Diesmal hat es keine Auswirkung. Aber es gibt oft genug solche Entscheidungen, die dann doch eine Auswirkung haben. Da braucht es einfach klare Regeln und eine einheitliche Auslegung. 

Beim Football hat man ganz andere Voraussetzungen, da die Zeit sowieso laufend angehalten wird. Diskussionen zur Netto-Spielzeit gibt es sowieso schon lange. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Wegen 1-2cm Abseits geben ist halt bitter und wurde schon vor 5 Jahren bei der Einführung diskutiert:

rB8ApF1YcmiAS26QAAEySKI3IWU716.jpg.webp

Ich glaube, wir haben mittlerweile 120 frames, aber wenn man sich die Qualität des Screenshots ansieht, kommt einem trotzdem das Gruseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich höre da immer nur geraunze, aber die KI kann das eindeutig messen und wenn man 1 cm im abseits ist, dann ist das natürlich exterm viel pech, aber regeltechnisch gedeckt.

wie soll man das lösen? zukünftig ohne abseits spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ich höre da immer nur geraunze, aber die KI kann das eindeutig messen und wenn man 1 cm im abseits ist, dann ist das natürlich exterm viel pech, aber regeltechnisch gedeckt.

wie soll man das lösen? zukünftig ohne abseits spielen?

Problem ist in Österreich wird keine KI verwendet. Das System gibt es zum Beispiel in der Champions League, der EM oder Serie A. In Österreich wird die Linie manuell gezogen, was natürlich nicht so genau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag