Wer wird Nachfolger von Stephan Helm

Recommended Posts

#glaubdrau
InformantoViola schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, die heißt Markus Schopp !!!!!!!! Ich sag’s gern noch 5 mal. Ein Trainer der die Liga kennt und vorallem einer der Spieler besser machen kann, er muss Playbook und Ballbesitz Fußball verbinden, er kann Taktik anpassen um auch gegen stärkere Gegner nicht unter zu gehen und er ist eine starke Persönlichkeit mit Führungsqualität…..

Dann soll er aber den Trainer und SD machen. :) So wie in Hartberg.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gatrik schrieb vor 4 Minuten:

Die langfristige Lösung ist die Vereinsstrukturen deutlich zu verschlanken um diesen ewigen internen Hickhack und dieses gegenseitig das Hackl in Kreuz hauen endlich zu unterbinden.

Wäre wünschenswert, da bin ich bei dir, aber glaubst wirklich da stimmt in den Gremien irgendwer dafür, sich quasi selbst zu entmachten? Oder reicht da eine GV, dass das zustande kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rene2712 schrieb vor 3 Stunden:

In der oberösterreichischen Gerüchteküche hört man ebenfalls dieses Gerücht. Die Werner Gruppe wollte Wegleitner, aber konnte sich nicht durchsetzen. Somit wird Helm maximal die Kompromisslösung der beiden Gruppen gewesen sein.  

Allein schon, weil Wegleitner keine Lizenz hat geht sowas nicht und macht das Gerücht für an Blödsinn. 

Helm ist obendrauf einer vom Planeten Werner. Der wäre bei uns nicht mal amateurtrainer ohne in obergscheitl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
InformantoViola schrieb vor 11 Minuten:

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, die heißt Markus Schopp !!!!!!!! Ich sag’s gern noch 5 mal. Ein Trainer der die Liga kennt und vorallem einer der Spieler besser machen kann, er muss Playbook und Ballbesitz Fußball verbinden, er kann Taktik anpassen um auch gegen stärkere Gegner nicht unter zu gehen und er ist eine starke Persönlichkeit mit Führungsqualität…..

auch mit noch mehreren Rufzeichen wird das eher weniger eintreten. Wäre außerdem ein wenig feiner charakterlicher Zug seinerseits, Hartberg nach einer Runde zu verlassen - zu einem Trümmerhaufen ohne finanziellen Backbone. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bodemasta schrieb vor 6 Minuten:

Wäre wünschenswert, da bin ich bei dir, aber glaubst wirklich da stimmt in den Gremien irgendwer dafür, sich quasi selbst zu entmachten? Oder reicht da eine GV, dass das zustande kommt?

Natürlich nicht. Der Verein ist strukturell verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hätte Schopp auch lieber schon seit 1-2 Jahren bei uns aber das ist doch vollkommen unrealistisch dass er gerade jetzt bei uns aufschlagen soll... 

Holts uns den nächsten Deutschen Trainer der sein Glück versuchen will für den Rest der Saison und nächstes Jahr soll (Hoffentlich ohne JW) der xte Neustart angepeilt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 46 Minuten:

Ich weiß, aber jegliche Lösung ohne Investor hätte ich bevorzugt (Corona Insolvenz zB.)
Aber der Investor war halt notwendig, aber bis auf die Salzburger (und hier kostete es die Identität) waren Geschichten mit Investoren eher keine Erfolgsstory und wir werden scheinbar auch keine.

Die Frage ist halt eher ob das mit der Corona Insolvenz tatsächlich eine Option gewesen wäre, ich glaube eher, dass das eine Wunschvorstellung gewesen wäre, da man der Realität nicht ins Auge blicken wollte.

brillantinbrutal schrieb vor 35 Minuten:

Ein paar Auszüge der ersten zwei Seiten anlässlich der Bestellung zum Vorstand:

Da ging aber wenig gegen seine sportliche Expertise sondern eher gegen ihn als Person, oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
seldom schrieb vor 17 Minuten:

Das hätte ich auch so gesehen. Mit JW geht alles bergab , teilweise hat man den absurden Eindruck, er mache das absichtlich um uns zu schaden. 

was macht er absichtlich um uns zu schaden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist halt eher ob das mit der Corona Insolvenz tatsächlich eine Option gewesen wäre, ich glaube eher, dass das eine Wunschvorstellung gewesen wäre, da man der Realität nicht ins Auge blicken wollte.

Da ging aber wenig gegen seine sportliche Expertise sondern eher gegen ihn als Person, oder irre ich mich da?

Mal so, mal so. Richtig überzeugt von Werners sportlicher Expertise war jedenfalls Werner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
systemoverload schrieb vor 7 Minuten:

Allein schon, weil Wegleitner keine Lizenz hat geht sowas nicht und macht das Gerücht für an Blödsinn. 

Helm ist obendrauf einer vom Planeten Werner. Der wäre bei uns nicht mal amateurtrainer ohne in obergscheitl

In einem anderen Posting habe ich schon geschrieben, habe an Scheiblehner gedacht und Wegleitner geschrieben. 

Nur zur Info, die Quelle ist schon sehr seriös - und habe es jetzt hier auch schon von anderen Seiten gehört, dass Scheiblehner von der anderen Gruppe nicht gewollt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

was macht er absichtlich um uns zu schaden ?

Gar nix macht er absichtlich, um uns zu schaden.
Aber er hat halt offenbar einfach eine sehr primitive und eingeschränkte Vorstellung davon, was "moderner Fußball" ist, und auf Basis dessen werden die Entscheidungen getroffen, welche Spieler und welche Trainer verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Mal so, mal so. Richtig überzeugt von Werners sportlicher Expertise war jedenfalls Werner.

Danke dir :) 

Es kann nur einen geben der unsere Austria jetzt retten kann:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Violettesbluat schrieb vor 6 Stunden:

Was ich ja am allerwenigsten verstehe ist folgendes

Wir haben wochenlang vorbereitung , spielen da eine 4er Kette . Sobald die Pflichtspiele losgehen spielen wir wieder 3/5er kette . 

Unseren Königstransfer tätigen wir nach einer Niedelrage gegen eine Finnische Eishockeytruppe und nicht davor . Und unsere Schwachstelle , nämlich die 6 , schweigen wir einfach tot . So kann das nix werden . 

In meinen Augen haben Helm , Werner und Orti versagt . (ausgenommen die Spieler die geholt wurden - da wurde eigentlich gut gearbeitet , aber bei dej wichtigsten Baustellen wurde versagt )

Ich nehme an mit Königstransfer meinst Du Drago. Dabei muss man aber mmn. eher Drago als die Vereinsverantwortlichen kritisieren. Hat er doch offenkundig gepokert (und verloren). Hätte er das geringere Gehalt schon zum Trainingsauftakt angenommen, hätten wir jetzt wsl. eine stabile(re) Abwehr und wären wohl auch über die Finnen drüber gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten